Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht ob einer jetzt 0,08 Punkte mehr gemacht hat oder nicht.


    Eigentlich sollte alles unter 1,5 Punkte pro Spiel für uns in der zweiten Liga zu wenig sein.

    Und warum jetzt genau? Und für wen sprichst du da?


    Die Punkt-Ausbeute liefert eher ein untrügliches Abbild davon, wo der Verein seit einiger Zeit sportlich steht.


    Dass einige Fans sich mehr erträumen ist völlig legitim, aber dass dieser formulierte Anspruch durch irgendetwas gedeckt wäre, ist aus der Bilanz der letzten Jahre nun wirklich nicht ableitbar.

  • Hat er schon ein paar Mal. Einen Effekt habe ich irgendwie nie gesehen.

    Ist auch vor allem super peinlich...

    Kann mich zu meinen aktiven Zeiten erinnern, wenn da die Gschaftelhuber aus dem Verein aufgetaucht sind dann hat es immer nach einem Sieg Freibier gegeben.

  • Wie oft war das jetzt schon der Fall? Vielleicht mal lieber einen Kader zusammenstellen, der das unnötig macht. Kann doch nicht sein, dass man in gefühlt jeder Saison als SV an die Mannschaft appellieren muss.

  • Ja mei, Spieler werden halt immer noch nach sportlichen Kriterien ausgesucht und verpflichtet und Mannschaften nach selbigen zusammengestellt.


    Das Hellsehergen, welches hier so viele angeblich haben und das einen Sportvorstand in Spielerköpfe hineinblicken lässt und ihm sagt, dass alles zwischenmenschlich und charakterlich zusammenpasst, hat weder er noch seine Kollegen im Profifußball. Siehe die Roten aus Nordösterreich mit ihrem Tuchel. Aber die haben ja wenigstens noch ein Göld, um sowas schnell zu korrigieren.


    Fußball ist nicht berechenbar und Spieler sind es erst recht nicht. Manchmal passt es und oft auch eben nicht.

  • Wir können halt net jedes Jahr an komplette Kader zusammenstellen und der Trainer muss halt auch a Stück weit mit dem arbeiten was da ist und sein System an seine Spieler anpassen.


    Es wurden ja Spieler für das System verpflichtet, nur halt offensichtlich net genug.

    Die Problemzone auf der Sechs hat man zwar mit Flick angegangen, halt aber wieder kein Backup. Schnelle Außenspieler hast halt auch grad drei und wie wir mit zwei achtern Spielen wollen obwohl wir eigentlich keine wirklichen haben ist auch des Trainers Geheimnis.


    Zu der "Hecking spricht mit der Mannschaft" Aktion.

    Zeigt uns nochmal wie Dankbar wir für die 37 Punkte sein müssen, da stimmt doch gar nix mehr und mit mehr Punkten sollt man wirklich nimmer kalkulieren.

    Normal sind doch solche Aktionen für die Galerie.

  • Heute wird in der NZ wieder gegen Hecking ausgeteilt . Von Wolfgang Laaß, nicht von Fadi Keblawi. möchte ich betonen.


    Nur ein paar Aussagen:


    - Der AR übt hinter vorgehaltener Hand massive Kritik an Hecking und Rebbe. Der sechstteuerste Kader liefert zu selten und zu wenig.

    Andere Vereine mit kleinerem Budget sind dank innovativer und kreativer Personalpolitik mit " Karacho" am Club vorbeigezogen.


    - Der AR Vorsitzende Peter Meier ist ebenfalls unzufrieden wird aber eine Bewertung erst zum Saisonende machen.

    Interessant ist die Bemerkung dass er sich momentan öffentlich nicht hinter Hecking stellt da dies bei einer weiteren Talfahrt seine
    Wiederwahl gefährden könnte. :winking_face:


    - Allerdings wird auch geschrieben dass Stand Gestern ( Freitag ) Hecking den großen Umbruch durchführen wird.


    - Es ist ein kompliziertes Gemengelage in dem sich auch der Trainer an Erfolgen messen lassen muss.



    Soweit das Wichtigste aus dem Artikel. Meiner Meinung nach.

  • Immer wieder interessant, wie wir den sechstteuersten Kader Liga haben können, wenn es den anderen Vereinen finanziell doch sooooo viel besser geht und Hecking ja so harte Bedingungen hier hat :pleading_face:

  • Sind doch angeblich immer die Altlasten, für die das aktuelle Management nix kann. Geis, Mathenia, Lohkemper z.B.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Die beiden Bild-Fuzzies haben in ihrem Podcast auch ähnliches gesagt, die sprachen von einem Kader der "vom Etat her seit Jahren im oberen Drittel angesiedelt ist", oder so ähnlich.

    Mit Zahlen unterfüttert hat das bislang aber keiner, scheint ein geheimes Geheimnis zu sein wer in der 2.Liga am meisten Geld verpulvert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hecking hat die Woche, ohne Trainerteam, mal der Mannschaft ein paar Takte in der Kabine gesagt.

    Hat er sich vom Team verabschiedet weil er nach Wolfsburg geht? Oder einfach nur die morgige Aufstellung verkündet? Man weiß es nicht... :thinking_face:

  • Naja, ausgeteilt würde ich das nicht nennen. So wie von Laaß argumentieren hier gefühlt 90 % User. Die Volte bezüglich Meier ist aber neu und macht keinen Sinn. Denn die Stimmen aus gewissen Kreisen wären ihm sicher wenn er rechtzeitig Klarheit bezüglich Hecking schafft.

    Was den Personaletat angeht, das ist jetzt wirklich kein Geheimnis, weil sogar die DFL die Kennzahlen veröffentlicht. Wurde hier auch schon oft genug gepostet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!