Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Pepe soll mich gerne korrigieren.


    Aber rein Arbeitsrechtlich ist so eine Gegendarstellung gar net so einfach wie man es denken kann.


    Außerdem hat sich der Verein nach Andi Wolfs Brief an die Fans oder Marohs Statements auch nicht geäußert.


    Arbeitsrechtlich wäre eine klärende Darstellung des zeitlichen Ablaufs durch den Verein dann kein Problem, wenn sich daraus nicht ergibt, dass Pinola ein verbindlich befristetes Angebot zur Vertragsverlängerung vorlag, welches dieser nur noch annehmen musste und dann wäre das Arbeitsverhältnis zu den neuen Konditionen entsprechend verlängert worden.


    Ob dies so war, kann man nicht beurteilen.


    Dazwischen gibt es noch viele denkbare Varianten: Vertragsentwurf zugesandt (können wir das grundsätzlich so machen?) als Verhandlungsgrundlage, wobei man sich vorbehält, einzelne Regelungen noch zu ändern. Was war das für eine Frist, von der immer gesprochen wird? Beiderseitige Überlegungsfrist? Welche Absprachen hat man getroffen, auch zu dieser Frist? Inwieweit wurde verhandelt? etc.



    Sollte es sich um eine Frist iSv. § 148 BGB handeln, so dass Pinola nur noch "Ja" zu einem bindenden Vertragsangebot des Vereins sagen musste, nunja, dann brächte man sich durch eine entsprechende Darstellung selbst in Schwierigkeiten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da fällt mir ein, daß Bader, der immer so gut in Verträgen kann, ungern die Roonstraße/NBG in Erinnerung hat.


    Vor dem dortigen Amtsgericht wurde um den Inhalt der Formulierung "Bundesliga" im Arbeitsvertrag von Pokalsiegertrainer
    Hans Meyer gestritten.Es folgte eine krachende juristische Niederlage für den CLUB und zahlte für null Gegenleistung.


    Evt. bekommt auch PINOLA Kohle für lau u. widerlegt den Volksmund: "Gegen Bier und Tabakdunst, ist Baderlist umsunst."

  • zum Glück kam dann Gladbach und man fand dann doch noch eine günstigere Einigung. Aber ja, das war peinlich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Willkommen auf der dunklen Seite... . *gnihihi*.... :mwah:

  • Ich finde es sehr traurig, wie sich Mintal von diesem Typen instrumentalisieren läßt. Da wird jetzt groß verkündet, es sei Weilers Wunsch, daß MIntal Stürmertrainer wird. Obwohl man ganz einfach die entsprechenden Artikel finden könnte, in denen diese Aufgabe für Mintal schon bei seinem Ausstieg als Proficotrainer als geplant verkündet wurde. das war zu Zeiten Ismaels.

  • Zitat von emilou

    Ich finde es sehr traurig, wie sich Mintal von diesem Typen instrumentalisieren läßt. Da wird jetzt groß verkündet, es sei Weilers Wunsch, daß MIntal Stürmertrainer wird. Obwohl man ganz einfach die entsprechenden Artikel finden könnte, in denen diese Aufgabe für Mintal schon bei seinem Ausstieg als Proficotrainer als geplant verkündet wurde. das war zu Zeiten Ismaels.


    Und wieso lässt er sich dadurch "instrumentalisieren" ?


    Bei dem Verein ist es doch aktuell richtig positiv, dass sich ein Nachfolger mit dem Plan seines Vorgängers identifiziert... UND SICH AN ABSPRACHEN HÄLT.
    (eigentlich selbstverständlich, aber nicht unbedingt bei diesem Verein unter MB)


    Wir sollten aufhören, überall nur Negatives sehen zu wollen.... das endet sonst in Verfolgungswahn.

  • Zitat von münchner clubfan

    Und wieso lässt er sich dadurch "instrumentalisieren" ?


    Bei dem Verein ist es doch aktuell richtig positiv, dass sich ein Nachfolger mit dem Plan seines Vorgängers identifiziert... UND SICH AN ABSPRACHEN HÄLT.
    (eigentlich selbstverständlich, aber nicht unbedingt bei diesem Verein unter MB)


    Wir sollten aufhören, überall nur Negatives sehen zu wollen.... das endet sonst in Verfolgungswahn.


    Weil behauptet wird, es sei Weilers Idee?
    Weil so getan wird, als sei das jetzt ein ganz neuer Plan?

  • Zitat von emilou

    Weil behauptet wird, es sei Weilers Idee?
    Weil so getan wird, als sei das jetzt ein ganz neuer Plan?


    Ich habe nirgends etwas über eine "Idee Weilers" gefunden.

  • Zitat von emilou

    Weil behauptet wird, es sei Weilers Idee?
    Weil so getan wird, als sei das jetzt ein ganz neuer Plan?


    mintal und Weiler sind sowas von blöd und unbedarft, daß sie nicht sehen, wie Bader sie als Marionetten benutzt? Da unterschätzt du zumindest Weiler gewaltig und Bader ist ein Taschenspieler und kein Mephisto.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich habe nirgends etwas über eine "Idee Weilers" gefunden.


    Dann interpretierst du diesen Satz heute in der NN halt anders als ich:
    "Rene Weiler hat Mintal als Stürmer-Trainer gewinnen können."

  • Zitat von münchner clubfan

    Und wieso lässt er sich dadurch "instrumentalisieren" ?


    Bei dem Verein ist es doch aktuell richtig positiv, dass sich ein Nachfolger mit dem Plan seines Vorgängers identifiziert... UND SICH AN ABSPRACHEN HÄLT.
    (eigentlich selbstverständlich, aber nicht unbedingt bei diesem Verein unter MB)


    Wir sollten aufhören, überall nur Negatives sehen zu wollen.... das endet sonst in Verfolgungswahn.


    :hoch:


    Ich finde es ebenfalls absolut lächerlich was manche hier abziehen. (Lizenzentzug wünschen usw.) (Nicht auf dich bezogen emilou)

  • Zitat von emilou


    Dann interpretierst du diesen Satz heute in der NN halt anders als ich:
    "Rene Weiler hat Mintal als Stürmer-Trainer gewinnen können."


    Den Artikel habe ich nicht gelesen, ich sehe allerdings auch darin nicht, dass hier Mintal sich instrumentalisieren lässt und ob RW das soo gesagt hat, bezweifele ich ganz einfach.
    Wenn der Schreiberling damit eine Verbundenheit zwischen den beiden zum Ausdruck bringen wollte, wäre es aber auch noch ok.

  • @pappahippie ich hoffe, daß Bader Weiler unterschätzt. Denn ich unterstelle, daß im Moment ganz viel getan wird, um im Fall des Falles Argumente zu bekommen, daß man Weiler als eindeutig verantwortlich für einen schlechten Saisonstart darstellen kann.
    Man hat ihm sogar noch Mintal als Sturmtrainer zur Seite gestellt und trotzdem konnte er die Mannschaft nicht so einstellen, daß mehr Torgefahr entstand.
    Natürlich würde das nur Sinn machen, wenn man selbst nicht wirklich davon überzeugt ist, daß man mit den neuen Offensivspielern mehr Tore erzielen wird.
    So unwahrscheinlich scheint mir das allerdings nicht, wenn ich die Torausbeute der Spieler (inklusive der neuen ansehe).


    Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Mintal den bislang glücklosen Stürmern mehr Torgefahr im Spiel beibringen kann. Allensfalls könnte es ihm gelingen, daß Sylvestr wieder sicherer aufs Tor schießt. Und daß die Standards besser werden, weil er dann intensiver in zustätzlichen Trainingseinheiten mit den Spielern solche Situationen üben kann als der Cheftrainer es je konnte.
    Wobei ich die Idee eines zusätzlichen Trainers für unser absolutes Defizit seit Jahren gut finde. Egal ob sie von Bader oder sonstwem kommt. Und mich auch freue, wenn Mintal sich für diese Aufgabe erwärmen konnte, nachdem Weiler ihn ja nicht als zusätzlichen Cotrainer haben wollte (genausowenig wie Stiltz).

  • Aufsichtsräte ohne Arbeitsnachweise, ungenügende Ergebnisse in den Fachgebieten der Vorstände, zusätzliche Direktorenstellen als Unterkonstruktion in der Vereinführung, Cheftrainer präferiert fertige Spieler, zusätzlich geschaffene Co-Trainerstellen ...


    Da kann es einem um den CLUB nicht bange werden. Ein gut geführter Familienbetrieb, mit einer sehr selten zu findenden spezies, familia locos.

  • Zitat von Karbbfm

    Beider Schicksale sind sehr eng miteinander verknüpft.


    Für viele verkörpert der Ökonom praktisch den FCN, weil es auf der ganzen Welt, ja im ganzen Universum keinen gibt, der zum FCN kommen könnte. Es ist ein Wunder, daß der FCN vor Bader überhaupt existiert hat. Wir sollten das UNmögliche möglich machen und uns nur noch FC Bader nennen.

  • Das würde jetzt noch fehlen, quasi das i-Tüpfelchen auf eine ohnehin schon lachhaft dämliche Aussendarstellung, wenn die Fans Pino wieder in den Verein "protestieren". :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou

    Weil behauptet wird, es sei Weilers Idee?
    Weil so getan wird, als sei das jetzt ein ganz neuer Plan?


    WO steht das denn, dass das ein ganz neuer Plan ist? Mintal hat jetzt die A-Lizenz erworben und hätte ja auch woanders arbeiten können.
    Wenn ich das schon lese von wegen "instrumentalisieren". Manchmal fragste dich echt... :wall:

  • Zitat von waidler

    Das würde jetzt noch fehlen, quasi das i-Tüpfelchen auf eine ohnehin schon lachhaft dämliche Aussendarstellung, wenn die Fans Pino wieder in den Verein "protestieren". :lol:


    Ich würde ja mittlerweile nix mehr ausschließen. Und ein Jahr später kommt dann die Publikumsbeschimpfung, dass wir wegen Pinos Gehalt pleite sind. :lol:

  • Zitat von Maddin

    Ich würde ja mittlerweile nix mehr ausschließen. Und ein Jahr später kommt dann die Publikumsbeschimpfung, dass wir wegen Pinos Gehalt pleite sind. :lol:


    auf ein bis zweimal Pyro verzichten und schon ist das Geld fuer Pinos Gehalt drin !

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!