Der Club in den Medien

  • Weil Zenger auf Twitter auf die Kritik eingeht, da die Zahlen ja wie schon vermutet von ihm kommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Basiert der seine (wie ich finde eigentlich brauchbaren) Scoutingberichte rein auf Daten oder hat der Spieler wie Kilian Fischer oder Taylan Duman auch mehrfach bewusst in live gesehen?

  • Sollen sie sich freuen. Nun dürfen die Online-Redakteure aus dem dritten Glied einen Beitrag über die Netz-Reaktionen zusammenschwurbeln.


    Ich werde von der Lektüre absehen, da einige der von mir gemeinten Schreiberlinge tatsächlich mit einem Schreib-"Stil" aufwarten, der Kopfschmerzen bereitet.

  • Weil Zenger auf Twitter auf die Kritik eingeht, da die Zahlen ja wie schon vermutet von ihm kommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Basiert der seine (wie ich finde eigentlich brauchbaren) Scoutingberichte rein auf Daten oder hat der Spieler wie Kilian Fischer oder Taylan Duman auch mehrfach bewusst in live gesehen?

    Wyscout-Daten, halt wie der FCN auch selbst. Und Videoausschnitte auf Wyscout.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Find es auch weird dass er beim Hübner die Grätsch-Daten nennt. Warum ausgerechnet Grätschen? Warum nicht öffnende Pässe, Passgenauigkeit, Bodenzweikämpfe, Luftzweikämpfe, ...? Was sagt diese Statistik alleine aus? Einfach random einen Wert ausgewählt und mit Mühls verglichen. Heißt das nun, dass er ein schlechterer Verteidiger ist als Mühl? Was soll ich als Leser mit dieser Grätsch-Info anfangen?

  • Find es auch weird dass er beim Hübner die Grätsch-Daten nennt. Warum ausgerechnet Grätschen? Warum nicht öffnende Pässe, Passgenauigkeit, Bodenzweikämpfe, Luftzweikämpfe, ...? Was sagt diese Statistik alleine aus? Einfach random einen Wert ausgewählt und mit Mühls verglichen. Heißt das nun, dass er ein schlechterer Verteidiger ist als Mühl? Was soll ich als Leser mit dieser Grätsch-Info anfangen?

    Es soll dir beweisen, dass der Typ ausschließlich von reiner Statistik eine Ahnung hat bzw. diese abschreiben kann.

    Von einer fußballerischen Gesamtheit offensichtlich nicht, ansonsten würde er sich nicht auf einen solchen Wert beziehen.


    Dem Pärchen Zenglawi ist vermutlich langweilig und da Schmed..äh..Hecking und Rebbe deren Hausaufgaben schon fast komplett erfüllt haben, wollen sie sich halt so ihr Sommerloch stopfen. Mit Berichten und Analysen auf Niveau Meeresspiegel.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Der Herr Zenger hat mich auch schon mal auf Twitter zitiert, nachdem ich hier im Forum gegen die haarsträubende Berichterstattung zum Club, Ice Tigers und Falcons meinen Senf abgegeben habe.

    Man sieht, im Forum und in allen öffentlichen Medien wird kräftig von den Journalisten mitgelesen.

    Nichts desto trotz sollten auch Journalisten manchen eigenen Artikel hinterfragen.

  • Also ein bisschen Wahrheit ist schon dabei, allerdings fehlt jeglicher Bezug....

    wenn dann muss man die Daten einordnen. Also wie liegt Leipold beispielsweise dagegen, oder Raum oder bliblablub, wie sind die Verteidiger wie Schindler gesamtheitlich im Vergleich mit allen Werten.... Da hat der Herr Zenger früher schöne Vergleiche auf Twitter gebracht, auch gut kommentiert .....

    So ist das Schwachsinn, ich kann doch nicht auf Grund von einem Wert auf den Spieler schließen....


    Er mag ja sogar recht haben, aber wie häufig wird denn überhaupt einen Grätsche erfasst, wie häufig findet sie statt, wie spielentscheidend sind sie etc. Pp. Zahlen ohne Hintergrund zur Einordnung sind sinnfrei....


    Wenn ich so Statistiken ausgrabe, dann halt ganz heitlich und nicht nur so nen dahin gerotzen Artikel in der Sommerpause...


    Das regt mich eh immer auf an seinen Artikeln, die sind immer ganz lieb formuliert aber ohne jeglichen Anspruch an Fußballexpertise oder ohne gesamtheitliche Betrachtung.


    Was der Kommentar mit dem Bauernhof soll weiß ich auch... Fühlt er sich jetzt wie das enfant terrible des Nürnberger Sportjournalismus oder als der Bad Buy straight outta NN...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich hab den Artikel jetzt auch mal gelesen, dann nochmal und nochmal. Kann den Skandal nicht finden. Aber so ging es mir auch schon bei der „halben Neuverpflichtung“. Da gibts ja auch schon ab.


    Eigentlich ganz lustig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hab den Artikel jetzt auch mal gelesen, dann nochmal und nochmal. Kann den Skandal nicht finden. Aber so ging es mir auch schon bei der „halben Neuverpflichtung“. Da gibts ja auch schon ab.


    Eigentlich ganz lustig.

    Findest Du ihn qualitativ wertvoll?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dass die NN Florian Zenger ernsthaft für einen Fußballexperten halten, sagt alles. Er ist ein Fußballfan, der Zugang zu einer sehr großen Datenbank hat und diese Daten gerne zusammenschreibt. Das war's auch schon. Für mich ist Fußball aber mehr als Grätsch- und Flankenquoten, aber zu den individuellen Potenzialen der Spieler - jenseits der Datenbanken - findet man in dem Artikel natürlich nichts. Schmalspurjournalismus.

  • Ich hab den Artikel jetzt auch mal gelesen, dann nochmal und nochmal. Kann den Skandal nicht finden. Aber so ging es mir auch schon bei der „halben Neuverpflichtung“. Da gibts ja auch schon ab.


    Eigentlich ganz lustig.

    Findest Du ihn qualitativ wertvoll?

    Nö. Nicht sehr. Darum ging’s ja nicht. Die Kritik war, dass gegen Hecking geschrieben und Neuzugänge runter geschrieben werden. Bzw. es war in vielen Beiträgen keine Kritik sondern ein Aufschrei.


    Genau so deppert wie bei der „halben Neuverpflichtung“. Keblawi bester Mann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ hat offensichtlich ernsthafte Probleme…

  • Findest Du ihn qualitativ wertvoll?

    Nö. Nicht sehr. Darum ging’s ja nicht. Die Kritik war, dass gegen Hecking geschrieben und Neuzugänge runter geschrieben werden. Bzw. es war in vielen Beiträgen keine Kritik sondern ein Aufschrei.


    Genau so deppert wie bei der „halben Neuverpflichtung“. Keblawi bester Mann.

    Wobei die Kritik schon berechtigt ist, wenn Neuzugänge derart sinnbefreit bewertet werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Maroh gewann aber seine Grätsch Duelle ?‍♂️?. Ich find auch denn Bericht nicht berauschend wenn man was macht hätte man stärken und Schwächen aufzeigen können der einzelne Kandidaten. Oder haben keine Stärken ???‍♂️. Dann hätten sie es auch schreiben können. Naja . Lassen wir sie jetzt alle mal kommen und spielen . Dann können wir uns selber ein Bild machen davon was sie können oder halt nicht . Wie auch die Beurteilung der ganzen Mannschaft kann man doch erst was dazu sagen wenn sie steht ( Abgänge, Zugänge) . Dann kann man wirklich was dazu sagen. Auch der (die ) Kollegen von NN / NZ . Die sind doch zur Zeit auch weit weg vom Geschehen. Aber müssen die Blätter füllen mit Berichte ?‍♂️Ob gut oder schlecht Hauptsache es ist was geschrieben und der Sporteil ist voll. Ich bin bei diesen Berichten entspannt ?. In ein paar Monaten werden wir es ja selber sehen und drüber diskutieren ob die Presse recht hat mit ihren Bericht der erstmal wenig positiv ist . Aber sind halt Journalisten drehen sich doch auch wie die fahne im Wind . Wie die Politiker auch . ?‍♂️?. So euch noch schönen Abend ✌️

  • typisch Nürnberger Presse, schön schlecht Redem wenn es gerade ruhig um den Verein geworden ist. Manchmal frag ich mich echt was das soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!