Der Club in den Medien

  • Mir hat der Kommentar null zugesagt.

    Anstatt sich mal ehrlich zu machen, dass es neben den wenigen gestopften, internationalen Clubs und den Mäzenaten-Produkten eben fast nur „Farmteams“ geben kann (!), eine Kritik daran, dass der FCN hier kein Novum erfindet und damit ein tausendmal gehörtes, umformuliertes „Der Fisch stinkt von Kopf her“.

    Fand ich für Hr.Keblawi mal eine besonders schwache Einlassung.

    Dafür dick auf S.2, um die Vorfreude auf x den RR-Start auch gleich mal wieder mit einzureißen.

  • Definitiv.

    Mir hat der Kommentar null zugesagt.

    Anstatt sich mal ehrlich zu machen, dass es neben den wenigen gestopften, internationalen Clubs und den Mäzenaten-Produkten eben fast mit „Farmteams“ geben kann (!), ein tausendmal gehörtes, umformuliertes „Der Fisch stinkt von Kopf her“.

    Fand ich für Hr.Keblawi mal eine besonders schwache Einlassung.

    Dafür dick auf S.2, um die Vorfreude auf x den RR-Start auch gleich mal wieder mit einzureißen.

    Das hat er zwar so nicht geschrieben, aber jeder versteht es halt anders.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ob's des braucht :grinning_face_with_big_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Inzwischen hat sich eine ganze Reihe von Vereinen gegen rechts und pro Kundgebungen geäußert, nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern u.a. auch Köln, Hannover, RB Leipzig.


    Gegen die AfD – Fußball-Klubs machen Protest gemeinsam mit Fans
    Von Freiburg bis St. Pauli: Die Bundesliga macht mobil gegen Rechtsextremismus. Doch viele Klubs schweigen auch – noch.
    www.t-online.de


    RB Leipzig: Marco Rose fordert klare Zeichen gegen Rechtsextremismus | MDR.DE
    Der Fußball zeigt Flagge: Nachdem Freiburg-Trainer Christian Streich ein Plädoyer gegen Rechts gehalten hat, hat sich auch RB Leipzigs Coach Marco Rose…
    www.mdr.de

  • Hab es heute nicht live gesehen und mich dann auf die Zusammenfassung in der Sportschau gefreut.

    Der Bericht über das Pauli Spiel war gefühlt 3x so lang und mir kommt es so vor, als ob es danach fast nie Interviews von den unseren gibt, wenn wir mal gewonnen haben.

    Bilde ich mir das nur ein?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat sich eigentlich ein anderer Trainer ausser Streich dazu geäussert?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • War leider mit zu rechnen, man braucht halt immer ne Sau, die man durchs Dorf treiben kann.


    Unschön ist die Geschichte, aber wesentlich auch wegen der Vorgeschichte.

    Fiél hatte schon zu Saisonbeginn auf einer PK klargestellt, dass er sich nicht politisch äußern möchte. Von wem damals die Frage kam weiß ich nicht mehr, aber als interessierter Journalist weiß man so etwas.

    Wenn Herr Keblawi dann mit dieser Vorkenntnis (und entsprechend dem Wissen, welche Antwort kommen wird) trotzdem nachhakt, dann ist das, so unverfänglich es auch verpackt sein mag, schon ein Stück weit bewusste Provokation bzw. dient dazu, Fiél vorzuführen, was ihm nun leider gelungen ist.

    Im Hinblick auf ein gesundes Miteinander kann man solche Fragen im Vorfeld ankündigen.

    Unsere PR-Abteilung muss da aber auch hellhörig sein (es gab ja schon zuvor deutschlandweit Statements und ganz offensichtlich kann der Spitzensport eben nicht mehr unpolitisch bleiben), den Trainer auch vorher briefen und ihn damit schützen.

    Aus der Thematik kann man sich nicht gut raushalten, sonst kommen die Eiferer wie man sieht.

    Fiél wurde offensichtlich von der Frage unverständlicherweise kalt erwischt und hat nicht sonderlich geschickt reagiert.

    Es hätte mehrere gute und unverfängliche Antwortmöglichkeiten gegeben. „Sucht euch raus ob ihr zum Spiel oder zur Kundgebung geht, neues lohnt sich“, fällt mir da ein.

    Dass Fiél trotzdem für die Kundgebungen und gegen Rechts ist steht für mich außer Frage, aber es soll halt Leute geben, die ganz gern mehr als nur ne grobe Ahnung haben, bevor sie ihre Meinung äußern.


    Wenn ich von mir ausgehe, für mich gehören die braunen Hirnis besser gestern als heute verboten, bevor sie auf Staatskosten ihre giftige Saat noch weiter verbreiten.

    Um mich zu solchen Themen wie Parteiverbot oder warum die überhaupt 20+ Prozent bekommen können wirklich qualifiziert zu äussern, bin ich aber einfach fachlich nicht beleckt genug und würde mich als Person öffentlichen Interesses nur ungern in eine Diskussion ziehen lassen, für die ich einfach der falsche Ansprechpartner bin.

    Vielleicht ist das bei Fiélo genauso.


    Nun scheint leider der Schaden angerichtet, der Verein muss den Geist weiter einfangen, ich hoffe das geschieht bald.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wow du hast echt Zeit.

  • Ich sag’s Dir 😂

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!