Der Club in den Medien

  • … diese ganze vermurkste Debatte gäbe es nicht, wenn die Organisatoren nicht -davon gehe ich aus- zufällig keine Idee vom DFB-gemachten Spielplan hatten.


    Offenbar keine Fußballfans (na und?) oder organisatorisch nur der eine Samstag sinnvoll.

    Fakt ist: Aus dieser Terminkollision heraus resultiert der ganze Scheiss.

    Bis hin zur Gesinnungsfrage Fiél.

    Hätte die NN hier ein wenig mehr Anstand, könnten sie es öffentlich bedauern, den Trainer hier so eine „Falle“ gestellt zu haben.


    Fadi hätte fragen können: „Herr Fiél, Sie leben seit Jahrzehnten integrativ, sie arbeiten täglich mit Spielern jedweder Herkunft und Orientierung. Bedauern Sie es nicht sehr, dass Sie nicht zeitgleich auf der Demo am Willy-Brandt-Platz seine können?“


    Das hätte eine ehrliche Antwort und eine faire Brücke sein können.


    Vergleicht das doch nicht mit Vereinen, deren Spielplan und Journalisten-Aufgalopp gnädiger war!

  • Sehr weite ausgeholt bei der aufgeführten Zeitspanne. Was ist hierbei mit den letzten 25 Jahre?

    Sport der auf gemeinsame Werte setzt, der für Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit aller Menschen steht, der auf Regeln basiert KANN nicht unpolitisch sein, weil er nämlich das grundsätzliche Miteinander der Gesellschaft berührt.

    Dann drücke ich es nochmal anders aus:

    Sport sollte nicht für/durch Politik instrumentalisiert werden.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der 1. FC Nürnberg ist primär ein Fußballverein!


    Wenn ich politisch aktiv sein möchte, suche ich mir eine Partei!


    Und ob eine politische Partei sich am Wochenende für unseren Club stark macht bleibt abzuwarten.


    Von daher sehe ich es auch nicht als eine Aufgabe des 1. FCN sich hier politisch in den Vordergrund zu spielen.


    Und falls jemand fragt: ich war 10 Jahre politisch aktiv - von Plakate kleben bis hin zu Podiumsdiskussionen…

    Braucht mir also keiner zu erklären…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Primär ist hier halt das Zauberwörtchen.

  • Der Club war noch nie ein sonderlich politischer Verein und wird es auch nicht mehr, die handelnden Personen machen nur das nötigste, und auch das eher halbherzig. Man weiß, dass es es sich heutzutage anschickt hier und da Rassismus zu verurteilen, weil etliche Vereine, die Fußballverbände etc. das heutzutage eben so machen. Aber ein ernsthaftes Interesse an diesen Themen, wie man es in Frankfurt, Freiburg, Bremen oder selbst in Fürth beobachten kann, sucht man beim FCN vergeblich - sowohl was den Verein als auch die aktive Fanszene angeht. Und hier im Forum merkt man ja auch, dass eine Mehrheit das nicht möchte.

    Jo, kann man so sehen, wenn man das Engagement in der "Allianz gegen Rechtsextremismus", Training mit Flüchtlingen und Präventionskurse mit Jugendtrainern gegen Fremdenhaß usw. einfach ignoriert.🙄

    Ja, Heckings aussagen konterkarieren die ganzen Bemühungen halt.

    Dann ist entweder die grundsätzliche Strategie falsch und nur aufgesetzt oder die handelnden Verantwortlichen Personen passen nicht dazu.

  • Als wärs jetzt auch mega das politische Statement irgendwelche verschwörerischen Nazitreffen zur Deportation Millionen deutscher Staatsbürger abzulehnen.

  • Als wärs jetzt auch mega das politische Statement irgendwelche verschwörerischen Nazitreffen zur Deportation Millionen deutscher Staatsbürger abzulehnen.

    Na gut - wenn die Deppen da in Potsdam auch über die Aufstellung und Takik vom Ruhmreichen schwadroniert haben besteht ein Zusammenhang zum Fußball/Club sonst ehrlich gesagt rein gar nicht.


    Oder soll der Club sich jetzt auch für die Landwirte/Lokführer/sonstwelche einsetzen?!



    Ok - dann bitte morgen früh vor meinem Laden für Anpassung der Gebühren demonstrieren - aber um 10 Uhr das Training nicht verpassen!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Als wärs jetzt auch mega das politische Statement irgendwelche verschwörerischen Nazitreffen zur Deportation Millionen deutscher Staatsbürger abzulehnen.

    Warum unterstellt man Hecking er wäre dafür?

  • Ich empfehle dringend das Leitbild des Clubs zu lesen und zu verinnerlichen. Und das dann mit den Äußeren von Hecking (Folklore) abzugleichen. Und dann überlegen ob die Aussage die er im übrigen NICHT als Privatperson getroffen hat hilfreich waren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Langsam verrennst du dich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So ist es. Und das war im Übrigen auch noch nie anders.


    https://www.rnd.de/politik/fus…XAXRGH7IKWONV42ISOOY.html

    Was nicht heißt, dass es gut bzw richtig ist.

    Diese Diskussion wird vermutlich geführt seit es Sport gibt.

    Aber nochmal: Die ganz allgemeinen Werte bei denen es im Sport grundsätzlich geht ( zum Beispiel beim menschlichen Miteinander) sind alles andere als unpolitisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hört jemand noch den Ka Depp Podcast?


    Ich steige so langsam aus. Inhaltlich über Fußball und den FCN gehts nur noch nebenbei. Bei der vorletzten Ausgabe haben Keblawi und meines Wissens auch “Golotze” erzählt, sie hätten nach dem 2:0 für Nürnberg gegen Rostock ausgeschaltet. Besonders Keblawi merkt man an, dass ihn Fußball und der Club wenig interessieren. Solange Florian Zenger noch dabei war, kam auch interessanter Fußball - Input. Uli Digmayer ist auf verlorenem Posten. Wenn es inhaltlich etwas zum Club sagt, macht Fadi Keblawi ziemlich sicher ein Witzchen dazu. Da er ständig versucht, alles ins Lächerliche zu ziehen, weiß man irgendwann schon, welchen “Bonmot” er gleich wieder bringt.


    Funk und Gelev von der BILD gehen mit ihrem Podcast zum Club fundierter ran. Eigentlich traurig, dass die boulevardeske Bild in diesem Bereich mehr Qualität bietet als die Nürnberger Nachrichten.


    Den besten Podcast zu einem Clubspiel habe ich in den letzten Monaten aber tatsächlich auf http://www.nordbayern.de gehört. Das war der Greuther Fürth Podcast. Die haben letzte Saison nach dem 2:0 Heimsieg des Clubs einen inhaltlich richtig guten Podcast gemacht.


    Kann mir jemand weitere gute Podcasts zum Club nennen?


    P. S.: http://www.clubfokus.de ist mir vor kurzem positiv aufgefallen. Die haben zwar keinen Podcast, bieten aber gute Spielanalysen.

  • Zum FCN bei Zwohndesliga:


    Punkte: Anspruchsdenken, Transferüberschuss, besser als letzte Saison, nächste Jahre mit Einnahmen aufbauen.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe tatsächlich Anfang der Woche zum ersten Mal den “Ka Depp“ Podcast angehört…


    Erinnert mich irgendwie an Beavis and Butthead…


    Alles und jeden ins Lächerliche ziehen..

    Ob es die Soccerhallen sind,

    Ob es irgendwelche Aktionen des FCN sind

    Ob es irgendwelche Restaurants sind

    …usw…

    Selbst das Glubbforum wurde erwähnt und im „richtigem Licht“ dargestellt.


    90 Minuten „Zeitverschwendung“, weil leider wenig sachliche Auseinandersetzung mit dem sportlichen Aspekt.


    Bezeichnend genug, dass nach dem letzten Spiel in der PK tatsächlich keine einzige Nachfrage seitens der Journalisten kam - oder machen die jetzt auch Boykott?!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!