Bayern München

  • Hältst Du den Uli immer noch für so mächtig? Der ist doch weitgehend aus dem Geschäft!

    Alle Berichte zum Thema Tuchel verweisen darauf das Uli seinen Segen dazu gab.


    Also ja, der hat sich das schon so gerichtet das an ihm keine wichtigen Entscheidungen vorbei gehen.


    Zu Eberl, sein Stern war ja schon zu Gladbacher Endzeiten deutlich am sinken, ob das "Krankheitsbedingt" (möchte mich über keinen lustig machen der an Burn Out leidet, aber ich hab da selber Erfahrung und diese Wunderheilung war schon intressant) war oder weil er halt doch net so gut mehr war kann ich natürlich net sagen.


    Bei Leipzig wars ja ehr nix beeindruckendes. Mal schaun also.

  • Wieso eigentlich Wunderheilung? Er war doch fast ein komplettes Jahr raus. Oder ist das unwahrscheinlich, dass es einem nach so ner Zeit wieder besser geht. Hatte mal nen interessanten Podcast von ihm gehört, da erzählt er bisschen über seine Leidenszeit und wie er dagegen angekämpft hat. Glaub manch einer hier (bist etz net du gemeint Putzi) verkraftet es nicht, dass Eberl dann zu RB ist. Wäre er zu einem anderen Verein gegangen, wäre der Aufschrei nur halb so groß gewesen. Rangnick hatte im übrigen auch Burnout und konnte (Gott sei Dank) iwann mal wieder normal Arbeiten.

  • Is Anfang 22 bei Gladbach in den Krankenstand, hat im Herbst seinen Vertrag bei Gladbach mit begr. er braucht noch Zeit und kann ihn nimmer erfüllen aufgelöst und ist im Dez. 22 zu RB.


    Finde ich bei allem was ich über diese Krankheit weis, erlebt habe etc. durchaus als einen erfreulichen und schnellen Genesunsverlauf wenn ich im September nach völlig Arbeitsunfähig bin um dann Anfang Dezember an anderer Tätigkeiststelle der gleichen Aufgabe widmen kann.

  • Kann nur von "Gesundung" ohne Behandlung berichten, die dauerte über ein Jahr. War aber leider nicht durch meine PKV gedeckt, da war ich auf mich selbst gestellt.

    It's a jungle out there.

  • Wieso eigentlich Wunderheilung? Er war doch fast ein komplettes Jahr raus. Oder ist das unwahrscheinlich, dass es einem nach so ner Zeit wieder besser geht. Hatte mal nen interessanten Podcast von ihm gehört, da erzählt er bisschen über seine Leidenszeit und wie er dagegen angekämpft hat. Glaub manch einer hier (bist etz net du gemeint Putzi) verkraftet es nicht, dass Eberl dann zu RB ist. Wäre er zu einem anderen Verein gegangen, wäre der Aufschrei nur halb so groß gewesen. Rangnick hatte im übrigen auch Burnout und konnte (Gott sei Dank) iwann mal wieder normal Arbeiten.

    Is Anfang 22 bei Gladbach in den Krankenstand, hat im Herbst seinen Vertrag bei Gladbach mit begr. er braucht noch Zeit und kann ihn nimmer erfüllen aufgelöst und ist im Dez. 22 zu RB.


    Finde ich bei allem was ich über diese Krankheit weis, erlebt habe etc. durchaus als einen erfreulichen und schnellen Genesunsverlauf wenn ich im September nach völlig Arbeitsunfähig bin um dann Anfang Dezember an anderer Tätigkeiststelle der gleichen Aufgabe widmen kann.

    Glaub du verwechselst da was. Am 28.01.2022 bat er schon um die Vertragsauflösung. Der Vertrag lief dann natürlich erstmal weiter und im Sept hat er sich dann für RB entschieden. Muss jeder für sich wissen, aber ich denke mal, dass keiner in einen Menschen reinhören kann. Das klingt ja dann fast schon so, als hätte man eine schwere Krankheit vorgetäuscht. Ich bin da eben vorsichtig. Kann gut sein, dass du viel über diese Krankheit weißt. die allerdings sehr komplex ist, ähnlich wie eine Depression.

  • Kann nur von "Gesundung" ohne Behandlung berichten, die dauerte über ein Jahr. War aber leider nicht durch meine PKV gedeckt, da war ich auf mich selbst gestellt.

    ahja ok, dann ist also 1 Jahr fakt? davor darf man nicht gesunden?

    einer meiner besten freunde ist psychologe, der hat tag täglich mit solchen Patienten zu tun. Mit dem hatte ich schonmal das Gespräch über Burnout, Eberl dies das.

    Will mich jetzt eigentlich auch nicht zu viel über die Dauer einer Krankheit äußern, da ich gott sei dank, davon verschont geblieben bin. Denke aber trotzdem, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein wird.

  • Is Anfang 22 bei Gladbach in den Krankenstand, hat im Herbst seinen Vertrag bei Gladbach mit begr. er braucht noch Zeit und kann ihn nimmer erfüllen aufgelöst und ist im Dez. 22 zu RB.


    Finde ich bei allem was ich über diese Krankheit weis, erlebt habe etc. durchaus als einen erfreulichen und schnellen Genesunsverlauf wenn ich im September nach völlig Arbeitsunfähig bin um dann Anfang Dezember an anderer Tätigkeiststelle der gleichen Aufgabe widmen kann.

    Glaub du verwechselst da was. Am 28.01.2022 bat er schon um die Vertragsauflösung. Der Vertrag lief dann natürlich erstmal weiter und im Sept hat er sich dann für RB entschieden. Muss jeder für sich wissen, aber ich denke mal, dass keiner in einen Menschen reinhören kann. Das klingt ja dann fast schon so, als hätte man eine schwere Krankheit vorgetäuscht. Ich bin da eben vorsichtig. Kann gut sein, dass du viel über diese Krankheit weißt. die allerdings sehr komplex ist, ähnlich wie eine Depression.

    Also Wiki schreibt das er sich Ende Januar krank gemeldet hat, sich im September von seinem Vertag befreien ließ und Anfang Dezember dann bei RB angeheuert hat.


    Du hast völlig recht, die Krankheit hat keinen vorgeschriebenen Verlauf, man schaut in kann nei etc.

    Deshalb schrieb ich ja nur das es aus meiner Erfahrung raus schwer vorstellbar ist das ich nach am halben Jahr von "kann nimmer arbeiten" zu "mach genau das gleiche mit mehr Druck weil anderer Erwartungshaltung" kommen kann.


    Ausgeschlossen ist natürlich nix.

  • Können wir so stehen lassen!

  • Kann nur von "Gesundung" ohne Behandlung berichten, die dauerte über ein Jahr. War aber leider nicht durch meine PKV gedeckt, da war ich auf mich selbst gestellt.

    ahja ok, dann ist also 1 Jahr fakt? davor darf man nicht gesunden?

    einer meiner besten freunde ist psychologe, der hat tag täglich mit solchen Patienten zu tun. Mit dem hatte ich schonmal das Gespräch über Burnout, Eberl dies das.

    Will mich jetzt eigentlich auch nicht zu viel über die Dauer einer Krankheit äußern, da ich gott sei dank, davon verschont geblieben bin. Denke aber trotzdem, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein wird.

    Das ist wie eine Verbrennung der Seele. Und analog dazu gibt es viele Abstufungen.

    It's a jungle out there.

  • Passt er perfekt hin. Ich bin mir bezüglich Eberl auch nich nicht sicher, ob er nicht extrem überbewertet ist.

    Ich denke er hat in Gladbach ca. 10 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet (Die Phase von 2008 bis 2018 gilt in Gladbach als die erfolgreichste seit den 70er Jahren). Danach wurde es für einige Jahre etwas holprig, dann folgte sein Rücktritt. In Leipzig war´s nix. Jetzt wird sich zeigen ob er bei den Bayern zurecht kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • War auch ne Schnappsidee mit ihm weiterzumachen und ihn fix zum Saisonende zu entlassen. Bei 2 Spiele kann ich'sja noch vorstehen aber war/ist halt noch in 2 Wettbewerben vertreten. Ich find's gut, macht richtig Spaß die Spiele der Bauern aktuell zu gucken.

  • Dürfen uns auf eine tolle Heim-EM freuen bei solch motivierten und ehrgeizigen Bayern-Spielern!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!