Zuschauerzahlen MMS

  • Liegt eventuell an der Anstoßzeit.

    Viele haben sich aufgrund der letzten Jahre an Sonntag 13.30 Uhr gewöhnt und können sich mit den typischen Erstligazeiten Samstag Nachmittag noch nicht so anfreunden

  • Liegt eventuell an der Anstoßzeit.

    Viele haben sich aufgrund der letzten Jahre an Sonntag 13.30 Uhr gewöhnt und können sich mit den typischen Erstligazeiten Samstag Nachmittag noch nicht so anfreunden

    Ja, dass wird der Grund sein.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich geh ja nicht wegen Hoffenheim, Bremen, Frankfurt oder Bayern zum Glubb.

    Ich geh wegen dem großartigen und einziartigem 1.FC NÜRNBERG zum Glubb.


    Also ich finde es schon Schade.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich geh ja nicht wegen Hoffenheim, Bremen, Frankfurt oder Bayern zum Glubb.

    Ich geh wegen dem großartigen und einziartigem 1.FC NÜRNBERG zum Glubb.


    Also ich finde es schon Schade.

    Natürlich gehe ich wegen dem Club, aber deswegen sollte der
    Gegner doch trotzdem möglichst attraktiv sein (wie auch immer das jeder für sich definiert) .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hoffenheim ist halt genauso blöd wie letzte Saison Wolfsburg im Pokal: Wahrscheinlich gibt's eine Niederlage, Gästefans die Stimmung machen kann man auch nicht erwarten und der Verein an sich zieht einfach nicht.

  • Ich geh ja nicht wegen Hoffenheim, Bremen, Frankfurt oder Bayern zum Glubb.

    Ich geh wegen dem großartigen und einziartigem 1.FC NÜRNBERG zum Glubb.


    Also ich finde es schon Schade.

    Da geb ich Dir grundsätzlich recht. Wenn ich mir aber die Ticketpreise anschau dann überleg ich schon, wenn ich mir das mal leiste ob ich das dann gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Honnover mach oder gegen Bayern, Dortmund, Schalke...

    Sorry, aber ich hab grad zwei Tickets für die Gegengerade besorgt, für nen Kunden, und 78 Euro gegen Frankfurt hingeblättert. Das ist nicht normal und wenn man 40.000 haben will müssen Leute automatisch diese teuren Karten kaufen weil irgendwann keine günstigeren mehr da sind.

  • Sorry, aber ich hab grad zwei Tickets für die Gegengerade besorgt, für nen Kunden, und 78 Euro gegen Frankfurt hingeblättert. Das ist nicht normal und wenn man 40.000 haben will müssen Leute automatisch diese teuren Karten kaufen weil irgendwann keine günstigeren mehr da sind.

    Doch, das ist heutzutage ein normales Preisniveau. Zumal die Plätze auf der Gegengerade von der Sicht her halt auch wirklich gut sind.

  • Doch, das ist heutzutage ein normales Preisniveau. Zumal die Plätze auf der Gegengerade von der Sicht her halt auch wirklich gut sind.

    Anscheinend nicht normal sonst würde es ja voll werden. Oder meinst Du wir hätten die gleiche Zuschauerzahl wenn die GG nur die Hälfte kosten würde?

  • Wenn es umsonst wäre, wären noch mehr da, aber der Verein muss ja auch was verdienen, Miete müssen wir auch zahlen, genauso für die Organisation. Wir sind mit den Ticketpreisen eher günstig als zu teuer

  • Das Preisniveau orientiert sich nicht an der Zuschauerauslastung, sondern an der Kostendeckung bzw. dem kalkulierten Gewinn. Klar wäre das Stadion bei, überspitzt gesagt, 1-Euro-Tickets höchstwahrscheinlich immer ausverkauft. Aber das wäre für den Verein halt finanziell gesehen katastrophal.


    Wenn man sich an den anderen Vereinen in der Bundesliga orentiert, liegen wir preislich auf normalem Niveau.

  • Gut, wenn das der Preis ist braucht man sich aber nicht wundern wenn auch weniger kommen. Zumal ich den Platz doch lieber für 28 Euro verkauf, als das er für 38 leer bleibt.

  • Ich kann die Seite und diese Seite verstehen, also zu teuer in der heutigen Zeit ist es sicherlich nicht, ich selbst muss edz da die Kohle ned zusammen kratzen wie vllt manch anderer, kommen ja auch noch die Faktoren, Sprit, Essen und Trinken hinzu, auch die Zeit spielt eine große Rolle, wenn ich da manchmal auf die Kfz-Kennzeichen gucke, von MTK, MSK-Frankfurt, oder LIF, NEW-Amberg oder Cham alles dabei, mein DK-Nachbar eine Reihe unter mir kommt aus der Nähe von Zürich u fliegt jedesmal, BAURECHTNBG hat den gleichen Block wie wir, hat mir zb erzählt das seine drei DK-Nachbarn bei jedem Heimspiel aus Dortmund anreisen, weil sie Franken sind u sie es halt da nach oben verschlagen hat!


    Gibt trotz allem solche u solche, denke auch das viele aus Bequemlichtkeit nicht den Weg ins MMS finden weil viele auch Sky zu Hause haben!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zum letzten Heimspiel sind wir zu dritt gefahren. Also Bayernticket gekauft für da außerhalb vgn, ich hab drei Dauerkarten Stehplatz NK, hat für jeden von meinen Kollegen 25€ für Fahrt und Karte gemacht dann hast du aber noch nix gegessen und getrunken. Für so einen Ausflug ins Stadion kannst du mal locker 50€ - 100€ einplanen vor allem wenn's dann doch ne gesellige und durstige Truppe ist. Ist halt für viele einfach zu teuer auf Dauer, vor allem für Fans wo von weiter weg kommen.

  • Anscheinend nicht normal sonst würde es ja voll werden. Oder meinst Du wir hätten die gleiche Zuschauerzahl wenn die GG nur die Hälfte kosten würde?

    Wieso hatte dann die teure Gegengerade eine Auslastung von ca 90 Prozent und die billige Südkurve nur ca 30? Da beißt sich doch was

  • Zum letzten Heimspiel sind wir zu dritt gefahren. Also Bayernticket gekauft für da außerhalb vgn, ich hab drei Dauerkarten Stehplatz NK, hat für jeden von meinen Kollegen 25€ für Fahrt und Karte gemacht dann hast du aber noch nix gegessen und getrunken. Für so einen Ausflug ins Stadion kannst du mal locker 50€ - 100€ einplanen vor allem wenn's dann doch ne gesellige und durstige Truppe ist. Ist halt für viele einfach zu teuer auf Dauer, vor allem für Fans wo von weiter weg kommen.

    Ich lass mir ja noch einreden, dass die Anfahrt mit reinkalkuliert wird und meinetwegen ein Bratwurschtweggla in der Beachbar für 2,30 und gut, trinken muss der Mensch auch, also nochmal 7€ für nen Liter "Getränk". Aber nur weil es eine "gesellige" Truppe ist dann das gesamte Besäufnis dem Club anzuhängen und zu sagen, dass man so selten kommt, weil man sich halt nicht leisten kann, jedes Wochenende sich so die Kante zu geben, ist dann doch etwas absurd.

    Keine Frage, ein Stadionbesuch ist nicht billig, insbesondere wenn man keine Dauerkarte hat und sich in der Gegengerade platziert. Wir werden ja auf der HV hören, mit welchem Schnitt Herr Meeske für diese Saison rechnet. Letztes Jahr hat er in meiner Erinnerung mit ca. 30.000 gerechnet, was ja zum Ende hin sehr gut aufgegangen ist.


    Die Funktion hat ein Maximum von 50.000. Preis (fix) und Produkt (schwankt mit dem Gegner und dem Erfolg) definieren die Nachfrage. Meeske & Co werden sich überlegt haben, gegen welche Gegner die 50.000 eh da sind und gegen welche Gegner weniger kommen. Wir haben hier in Nürnberg einen recht festen Kern, der auch in der 2. Liga da ist (ca. 25.000). In der 1. Liga kommen nochmal ca. 8.000 - 10.000 (geraten) oben drauf. Daraus hat er dann einen Preis gebildet, bei dem er mit den "eh voll"-Spielen gut Geld verdient ohne die "eh-da-Fans" zu verschrecken und somit den maximalen Umsatz rausholt.


    Nebenbei: Bisher hatten wir keine Mannschaften da, die viele Fans mitbringen / in der Gegend haben (Bayern, Dortmund, Stuttgart, Mönchengladbach, Frankfurt, Schalke).

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich lass mir ja noch einreden, dass die Anfahrt mit reinkalkuliert wird und meinetwegen ein Bratwurschtweggla in der Beachbar für 2,30 und gut, trinken muss der Mensch auch, also nochmal 7€ für nen Liter "Getränk". Aber nur weil es eine "gesellige" Truppe ist dann das gesamte Besäufnis dem Club anzuhängen und zu sagen, dass man so selten kommt, weil man sich halt nicht leisten kann, jedes Wochenende sich so die Kante zu geben, ist dann doch etwas absurd.

    Das hat doch nix mit einem Besäufnis zu tun wenn ich vorm Spiel zwei Weizen in der Sportsbar auf Gleis 1 trink, in der Beach Bar ein LWK und drei im Wegla ess und danach pro Halbzeit noch ein Bier trink. Dann bin ich nämlich mit Eintritskarte und Zugfahrt schon fast bei 50€ und hab aber nicht wie Gott in Frankreich gelebt.

  • Das hat doch nix mit einem Besäufnis zu tun wenn ich vorm Spiel zwei Weizen in der Sportsbar auf Gleis 1 trink, in der Beach Bar ein LWK und drei im Wegla ess und danach pro Halbzeit noch ein Bier trink. Dann bin ich nämlich mit Eintritskarte und Zugfahrt schon fast bei 50€ und hab aber nicht wie Gott in Frankreich gelebt.

    Entschuldige. Die Bezeichnung "BesäufnIs" bezog sich auf die Kostenspanne (50-100€)? Für 100€ sind noch mindestens weitere 10 Bier inklusive (je nachdem, in welchem Lokal man diese zu sich nimmt).

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!