Rund ums Glubbstadion

  • Ist das echt noch ein Ring? Dachte, die machen einfach endlich mal ein Dach hin. :nix:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    FC Barcelona, Zeitraffer für einen Stadionumbau: https://www.facebook.com/62200…6/videos/989447421150572/ :shock::hoch:


    Und bei uns haben BaWoy immer ein ganzes Jahr gebraucht, um ein paar farbige Linien in die Skizze einzuzeichnen - und sind dafür sogar noch gefeiert worden :oops:


    Zum oberen Ring: Es ist ja schon krass, wenn man beim BxB in der obersten Reihe sitzt. Da kannst du auch mit guten Augen die Spieler nur noch aufgrund ihrer Position auf dem Spielfeld erkennen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Bass_

    In den Kommentaren steht was von 400 Mio. Noch ein Rang oben drauf? Und was soll mann dann noch sehen? Das ganze auf die alte Bausubstanz? Interessant. Versteh nicht warum man das Ding nicht abreißt.


    Warst schon mal im Camp nou? Wenn ja, dann wüßtest es :wink:

  • Zitat

    maecglubb » 13.04.2016, 17:53
    hm ja, ich habe mich schon arrangiert damit, dass ich keine reines fußballstadion mehr erleben werde beim geliebten glubb. fürth ist mir wurscht.


    So schaut es aus, selbst wenn irgendwann noch mal ne WM nach Deutschland käme, bekämen es unsere Altvorderen nicht hin in Nürnberg
    ein neues Stadion entstehen zu lassen. Aber ich empfinde diesen Thread als Runin` gag. Man kann im Abstand von mehreren Monaten/Jahren
    hier reinschauen und nichts hat sich verändert :mrgreen:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von maecglubb

    camp nou :hoch: .


    Das Stadion ist schon ganz schön marode. Hab einige Risse im Mauerwerk gesehen. Wird Zeit,dass das mal renoviert wird.


    400 Mios werden wahrscheinlich nicht reichen. Man kennt ja diese Kalkulationen.


    Btt: wenn wir da nicht bald in die Pötte kommen, können wir uns auch eine Bewerbung bei einer möglichen EM 2024 abschreiben. Ich weiß,dass wir gerade andere Sorgen haben. Trotzdem verschlimmert sich die Wettbewerbsfähigkeit mit jedem Jahr immer mehr.

  • Zitat von wikinger

    Das Stadion ist schon ganz schön marode. Hab einige Risse im Mauerwerk gesehen. Wird Zeit,dass das mal renoviert wird.


    400 Mios werden wahrscheinlich nicht reichen. Man kennt ja diese Kalkulationen.


    Btt: wenn wir da nicht bald in die Pötte kommen, können wir uns auch eine Bewerbung bei einer möglichen EM 2024 abschreiben. Ich weiß,dass wir gerade andere Sorgen haben. Trotzdem verschlimmert sich die Wettbewerbsfähigkeit mit jedem Jahr immer mehr.






    @Wenn wir keine andere Sorgen mehr haben ja dann ein neues Stadion.

  • Was extrem bitter ist, die Stadt hat für 56 Mio € ein Stadion umgebaut, was nach wenigen Jahren wieder vollkommen veraltet ist. In Augsburg wird in der 2. Ausbaustufe für 10 Mio mehr ein (gleich großes) Stadion gebaut.


    Dafür kann der Glubb aber nix, muss aber damit leben.

  • Mal ein kleiner nicht ganz ernstzunehmender Vorschlag, da der portugiesische Investor Probleme mit seinem Quelle-Gelände hat und jetzt nach einer anderen Lösung als der angedachten sucht: Das Quelle-Gebäude. :mrgreen:


    Das Gebäude selber wird entkernt, die Außenfassade bleibt stehen. Hinter den Tribünen bleiben auch die Etagen mit ihrer Höhe von 5 Meter stehen, die sind perfekt für die Infrastruktur. Die Nutzbare Außengröße ist 220 x 170 Meter (am östlichen Ende gehen die Bauten über die nutzbare Breite hinaus, die kann ma nicht effektiv nutzen), das macht bei je ca. 1/2 Meter Außenmauerdicke eine nutzbare Fläche für ca. 45.000 - 48.000 Sitzplätze. Das Gebäude selber wird teilweise oder komplett mit einem Parkhaus unterkellert, Zufahrten über die Fürther Straße und eine zusätzliche (untertunnelte) Behelfsausfahrt an der A73. Zusätzlich zum bestehenden ÖPNV-Anschluss an der U-Bahn-Haltestelle Eberhardshof kommt eine S-Bahn-Haltestelle auf Höhe der Gaststätte Eberhardshof mit Durchgang zur Wandererstraße auf Höhe des Parkplatzes westlich des Quelleturms. Apropos Quelleturm, die alten Qs werden durch nachts beleuchtete FCN-Logos ausgetauscht. Und sollte sich kein Name einer Glubb-Legende als Namenspate anbieten, dann heißt das Ding natürlich "Stadion an der Wandererstraße", da sich der Name der Straße auf der anderen Seite verständlicherweise überhaupt nicht eignet. :mrgreen:

  • Naja, um beim Club noch irgendwie eine rosige Zukunft oder gar ein neues Stadion zu sehen, benötigt man schon eine gewisse Bewusstseinserweiterung :smiling_face_with_sunglasses:

  • Umzug quasi vom neuen zum alten Volksfestplatz? :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Einzig störend vielleicht die Stützsäule mitten im Anstosskreis. :ironie: Ansonsten ein lustiger Vorschlag vor allem mit der Wanderer Straße.

  • Aachen ist ein sehr gutes Beispiel wie es uns ergehen würde wenn wir jetzt ein Stadion bauen würden.....die sind daran insolvent gegangen....auch weil sie abgestiegen waren und das ganze nicht mehr schultern konnten.


    So ganz zeitgemäß ist unser Stadion nicht mehr ganz....ein bisserl Komfort tät schon gut, wie es um die Einnahmen bestellt ist kann ich nicht sagen, aber bader hatte ja dauernd gefrotzelt das die einnahmen durch das Stadion zu gering sein. Da ging es aber vor allem um die Hospitality und VIP logen, da waren ihm die Erträge zu gering, auch im Vergleich zu Mainz oder ähnlichem.

  • Zitat von Lupo89

    Stehts schon?


    Ich dachte ja immer dass das neue Gebäude neberm Gärtla unser nejes Stadion wird. Wäre super wenn's mal wieder ein scheiß Spiel ist, ist der Weg kürzer.


    :ironie:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Lupo89

    Stehts schon?


    Klar


    Morgen eröffnungsfeier. ... gibt gratis Bier


    Alle hin

  • Zitat von lego


    Klar


    Morgen eröffnungsfeier. ... gibt gratis Bier


    Alle hin


    Ich dachte, dass die letzten 3 Tage die Eröffnungsfeier waren.... warum waren sonst so viele Leute in der Gegend? Für das Freibier haben die sogar gezeltet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ich dachte, dass die letzten 3 Tage die Eröffnungsfeier waren.... warum waren sonst so viele Leute in der Gegend? Für das Freibier haben die sogar gezeltet...


    Na das War des rudelsaufen im Park ... ham des nur ausgetestet ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!