Rund ums Glubbstadion

  • Genau, und jetzt willst Du uns erzählen, dass das weitere Flickschustern sinnvoll ist?

    Irgendwann werden wir hier eine Lösung brauchen, außer wir lösen den Verein auf.

    Genau. Wir brauchen eine Lösung. Dein Vorschlag „Die Stadt schenkt nem Zweitligisten ein überdimensioniertes Stadion“ ist schon mal keine Lösung.


    putzi schrieb es jetzt schon mehrmals. Wo ist das Konzept des FCN? Es ist ja nicht mal im Ansatz irgendwas auf dem Tisch über das man lösungsorientiert sprechen könnte. Rossow hat jetzt Andeutungen gemacht.... Wart mer mal ab ob dieses Mal was Nachhaltiges folgt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wann wurde den zuletzt gemindert?

    Die Miete ist vertraglich festgelegt, von beiden Parteien unterschrieben!

    Das sie ligenabhängig ist, ist übrigens überall so!

    Auch dies wurde von beiden Seiten so vereinbart!

    So. Und dann rechne mal hoch, wie viel Stadionumbau du dir von unseren Beiträgen in der zweiten Liga leisten kannst. Und dort sind wir nunmal überwiegend unterwegs. Und der Club hat offenbar keine Pläne vorgelegt, die etwas anderes besagen.

  • Selbst wenn du jetzt 150 Mio in die Hand nimmst, nimmst du 20 Jahren wieder 200-250 Mio in die Hand, wenn du auf dem Stand bleiben möchtest. Da jetzt zu rufen „wäh man hat damals 70 Mio investiert und muss jetzt wieder 35 investieren“ ist kurz gemachter populistischer Quatsch, weil das so oder so passieren wird. Darum geht es.


    Wie kommen wir zu einer sinnvollen Lösung? Genau so wie vor 3, 5 oder 10 Jahren. Der Verein soll endlich ein Konzept vorlegen, wie er sich die Zukunft in 10 und in 20 Jahren vorstellt und wie und mit wem als Partner er das erreichen will.

    Solange das nicht passiert, gibt’s auch keine belastbaren Forderungen gegenüber dem Stadionbetreiber. Auch wenn du dich noch so häufig auf den Kopf stellst, mit dem Arsch wackelst und dabei „Die Legende lebt“ furzt.

    Ein 100%iges Konzept wird es aber im Fussball nicht geben, da wird immer ein Restrisiko dabei sein, siehe jetzt Stuttgart. Und wie ich schon früher immer geschrieben habe, du wirst die Last verteilen müssen. Verein, Partner, Fans und Stadt, nur zusammen wird es gehen.

    Jeder wird seinen Anteil beisteuern müssen.

    Das Geld das jetzt wieder (sinnlos) reingesteckt wird, könnte vielleicht wirklich ein Grundstock sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau. Wir brauchen eine Lösung. Dein Vorschlag „Die Stadt schenkt nem Zweitligisten ein überdimensioniertes Stadion“ ist schon mal keine Lösung.


    putzi schrieb es jetzt schon mehrmals. Wo ist das Konzept des FCN? Es ist ja nicht mal im Ansatz irgendwas auf dem Tisch über das man lösungsorientiert sprechen könnte. Rossow hat jetzt Andeutungen gemacht.... Wart mer mal ab ob dieses Mal was Nachhaltiges folgt.

    Hab ich was von schenken geschrieben?

    Ich dachte Du kannst lesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein 100%iges Konzept wird es aber im Fussball nicht geben, da wird immer ein Restrisiko dabei sein, siehe jetzt Stuttgart. Und wie ich schon früher immer geschrieben habe, du wirst die Last verteilen müssen. Verein, Partner, Fans und Stadt, nur zusammen wird es gehen.

    Jeder wird seinen Anteil beisteuern müssen.

    Das Geld das jetzt wieder (sinnlos) reingesteckt wird, könnte vielleicht wirklich ein Grundstock sein.

    Niemand verlangt ein „100%“ Konzept. Aber der Club hat ja nicht mal ein „1%“ Konzept. Und keine Partner. Und eigentlich weiterhin gar nichts. Das und sonst nichts ist das Problem. Wenn der Club endlich mal aufwacht und seine Hausaufgaben macht, wird es auch eine Lösung mit der Stadt geben.

  • Hab ich was von schenken geschrieben?

    Ich dachte Du kannst lesen!

    Lenk nicht ab. Wo ist das Konzept? Wo war es vor 3 Jahren? Wo war es vor 5 Jahren? Wo war es vor 10 Jahren? Wo war es 2000?

    Frag doch mal beim Hauptnutzer, der seit Jahrzehnten Null Interesse zeigt oder alternativ einfach zu unfähig war / ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Niemand verlangt ein „100%“ Konzept. Aber der Club hat ja nicht mal ein „1%“ Konzept. Und keine Partner. Und eigentlich weiterhin gar nichts. Das und sonst nichts ist das Problem. Wenn der Club endlich mal aufwacht und seine Hausaufgaben macht, wird es auch eine Lösung mit der Stadt geben.

    Vielleicht hatte der Club ja einen Partner an der Hand dessen Konzept der Stadt nicht gefiel?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Konzept heisst Machbarkeitsstudie und ist seit Baders Abgang hinter dieser dubiosen Gardine verschwunden, wo es inzwischen von Mäusen und Ratten zerfetzt und zum Nestbau benutzt wurde. So!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Vielleicht hatte der Club ja einen Partner an der Hand dessen Konzept der Stadt nicht gefiel?

    Vielleicht.... Vielleicht ist Rossow Hoeneß im Faschingskostüm.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht hatte der Club ja einen Partner an der Hand dessen Konzept der Stadt nicht gefiel?

    vielleicht. Vielleicht ist Rossow aber auch Manuel Neuer?

  • Vielleicht ist die Stadt Nürnberg aber auch nur einfach pöhse!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das Konzept heisst Machbarkeitsstudie und ist seit Baders Abgang hinter dieser dubiosen Gardine verschwunden, wo es inzwischen von Mäusen und Ratte zerfetzt und zum Nestbau benutzt wurde. So!

    Den Unterschied von einem Konzept und einer Machbarkeitsstudie muss ich Dir aber jetzt nicht erklären, oder?

    Geh lieber in den HDH-Thread und schwafel da von unschlagbaren Gegnern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi du hast doch Herrn Rossow schon dreimal getroffen. Hast du ihn darauf angesprochen?


    Ich werde es bei Maly versuchen, wenn ich ihn das nächste Mal im Flieger zum Deutschen Städtetag treffe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Clubi du hast doch Herrn Rossow schon dreimal getroffen. Hast du ihn darauf angesprochen?


    Ich werde es bei Maly versuchen, wenn ich ihn das nächste Mal im Flieger zum Deutschen Städtetag treffe.

    Nein, Stadion war kein Thema!


    Tu das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In 9 Jahren steht das hundertjährige Jubiläum der Stadioneröffnung an.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In 9 Jahren steht das hundertjährige Jubiläum der Stadioneröffnung an.:thumbs_up:

    Sag mal hast du sowas wie ein "erinner dich" zuhause das dir die Highlights der Clubhistorie für den Tag meldet?:winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!