Rund ums Glubbstadion

  • Amatöre... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sondern auf deinen Wünschen und Vorstellungen?

    Ja, ich finde, es macht schon einen kleinen Unterschied in der Seriösität, wenn ich falsche Annahmen in einer Diskussion vermeide :grinning_face:

    Du meinst sowas wie gesteigerte Abenteuerlust wenn man ein paar Hundert m weniger laufen muss, verstehe.

  • Lasst uns ein 200 Millionen Stadion bauen und gleichzeitig die Anfahrt für Autofahrer so unattraktiv machen, dass möglichst viele wegbleiben. Klingt nach grüner Logik!

    Muss man unbedingt grün denken um die Fantasie aufzubringen, dass es Parkplatz-Wüsten wie um Footballarenen in den USA nicht unbedingt braucht?

  • Muss man unbedingt grün denken um die Fantasie aufzubringen, dass es Parkplatz-Wüsten wie um Footballarenen in den USA nicht unbedingt braucht?

    In wie weit war denn gedacht so eine Parkplatzwüste auf oder um das Reichsparteitagsgelände zu bauen?

  • Muss man unbedingt grün denken um die Fantasie aufzubringen, dass es Parkplatz-Wüsten wie um Footballarenen in den USA nicht unbedingt braucht?

    In wie weit war denn gedacht so eine Parkplatzwüste auf oder um das Reichsparteitagsgelände zu bauen?

    Google Maps kennste, kennste?

  • Ist das für Dich eine Verkehrsprognose? Aha!

    Na ja erkläre mir mal den Unterschied von "die Haltestelle wird nur an Spieltagen relevant genutzt werden" auf Basis eines Bauchgefühl zu "hast scho mitkriegt gell, Uni und Messe sin da, die brauchen sicher a Haltestelle" aufgrund eines Bauchgefühls außer das es halt recht gegenläufig isst?


    Falls das erste unter "Verkehrsprognose" läuft, unter was läuft dann das zweite bei dir?

  • In wie weit war denn gedacht so eine Parkplatzwüste auf oder um das Reichsparteitagsgelände zu bauen?

    Google Maps kennste, kennste?

    Fraali, da hast die Große Straße, die is da und du hast die Zeppelin bzw. teile der Beuthner Straße, kennst du??

    Alles schon da und wenn man sich das Luftbild mal so gönnt hält sich die Parkplatzwüste echt in Grenzen.


    Bestimmt dodal sinnvoll hier bestehende Parkmöglichkeiten nicht zu nutzen.

  • Ist das für Dich eine Verkehrsprognose? Aha!

    Na ja erkläre mir mal den Unterschied von "die Haltestelle wird nur an Spieltagen relevant genutzt werden" auf Basis eines Bauchgefühl zu "hast scho mitkriegt gell, Uni und Messe sin da, die brauchen sicher a Haltestelle" aufgrund eines Bauchgefühls außer das es halt recht gegenläufig isst?


    Falls das erste unter "Verkehrsprognose" läuft, unter was läuft dann das zweite bei dir?

    Das war ziemlich klar eine ironische Replik, auf genau Deine seltsame Annahme, aber egal.

  • dass es Parkplatz-Wüsten wie um Footballarenen in den USA nicht unbedingt braucht?

    Geht ja nicht drum Parkplätze zu bauen sondern darum, nicht bereits vorhandene ohne Not und Ziel abzuschaffen.


    Ich komme nun mal ohne Auto quasi nicht ins Stadion rein mit dem ÖPNV,

    außer ich möchte aus einem Fußballspiel einen Kurzurlaub machen.

    Und das dürfte, gerade bei Abendspielen, etlichen so gehen.

    Alternative wäre dann daheim bleiben.


    Die alle jetzt 2 oder 3 km vorher auf P&R abzufangen kann man machen, Sinn fehlt da aber auch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hör ich da ein ländliches Mimimi??


    Du musst nur strategisch planen das dich jemand nach Bayreuth zum Bahnhof fährt, dann genießt du den meist überfüllten RE nach Nbg wobei du da in BT evtl. sogar noch an Sitzplatz bekommst, und dann ab in die S-Bahn zum Stadion und bumm, nach ca. zwei Stund bist schon da.


    Und heimwärts is selbe.


    Seh da kein Problem, falls man eine Straßenbahnhaltestelle am Max Morlock Platz einrichtet musst nur vom Bahnhof den km zum Aufseßplatz laufen oder mit der U-Bahn fahren und dann ist das wie mitm Transrapid.

    Du beginnst dein Stadionerlebnis dann Quasi schon im Zug!

  • Du beginnst dein Stadionerlebnis dann Quasi schon im Zug!

    Das Erlebnis kenne ich, danke.

    Bahnfahren wird vielleicht spannender, aber nicht schöner wenn du ständig

    überlegst wer von deinen an dich gedrängten Mitfahrern jetzt strengstes Hygienefasten macht

    und wer dir demnächst vor die Füße kotzt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es gibt dazwischen noch eine Welt, in der Menschen zwar mit den öffentlichen fahren könnten, es aber aus Bequemlichkeit nicht tun, oder weil es sie nur ein bisschen mehr Zeit kosten würde. Das Problem ist, dass fast jeder Haushalt in D mittlerweile einen PKW besitzt (49 Millionen Privat-PKW!). Deshalb ist es für die meisten natürlich nicht besonders naheliegend lieber mit den Öffentlichen zu fahren.


    Die Lösung der Klima- und Verkehrsprobleme kann aber eigentlich nur darin liegen, dass man jede Reise mit Öffentlichen/Fahrrad/Fußgehen so angenehm wie möglich macht und das ist leider mittlerweile extrem schwierig, ohne dem Auto wieder Privilegien wegzunehmen, die es auf Kosten der anderen Verkehrsträger in den letzten 8 Dekaden geschenkt bekommen hat. Das ist weder autofeindlich noch grünes Gedankengut, hier geht's eigentlich nur darum eine klimaverträgliche Balance herzustellen, die vor allem in Deutschland extrem aus dem Ruder gelaufen ist.


    Annahme: Wenn es begrenzt Parkplätze rund um's Stadion gäbe, würde es wohl einfach noch mehr gut organisierte Fahrgemeinschaften geben, aber finde ich sind die Club-Fans schon ganz gut aufgestellt.

  • Ändert doch nix dran dass viele keinen Bock auf überfüllte Wagons oder Bussen mit vollgesoffenen Assis haben. ?!

    Ein guter Punkt. Könnte man nur durch einen hohen Sonder-Abfahrttakt nach Spielen begegnen

    Kann jetzt nur aktiv vom 65ger Richtung Dianaplatz bzw. der Strabo reden, aber wie höher sollte den die Taktung noch sein?


    Das Suffproblem erleb ich ehr in der S-Bahn und dann im ultimativen urbanen Kulturerlebnis des Hauptbahnhofes.

    Und bei der S-Bahn sind die Taktungen auch so das man sich net beschweren kann und der Hbf is halt ein rund um assiges Erlebnis.

  • Schaut einfach auf die Kennzeichen der Autos rund um den Spieltag. Die kommen seit Jahren hunderte km entfernt zu den Spielen. Niemand wird da auf einmal mitm Zug anreisen, nur weil man jetzt 500m näher am Stadion aussteigen kann.

    Lasst doch diese Phantomdiskussion.

    Wenn da was gemacht wird, dann nur für die Themen außerhalb des Spieltages, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Infrstruktur passt, an der Kapazität wird sich ja wahrscheinlich eh nix ändern (nach oben)…

  • Schaut einfach auf die Kennzeichen der Autos rund um den Spieltag. Die kommen seit Jahren hunderte km entfernt zu den Spielen. Niemand wird da auf einmal mitm Zug anreisen, nur weil man jetzt 500m näher am Stadion aussteigen kann.

    Lasst doch diese Phantomdiskussion.

    Wenn da was gemacht wird, dann nur für die Themen außerhalb des Spieltages, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Infrstruktur passt, an der Kapazität wird sich ja wahrscheinlich eh nix ändern (nach oben)…

    Ich glaube mittlerweile das Problem besteht darin, dass es sich Viele gar nicht mehr vorstellen können, mit anderen freudvoll in Zug und Bus zu reisen, das finde ich echt schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!