Rund ums Glubbstadion

  • Ich glaube mittlerweile das Problem besteht darin, dass es sich Viele gar nicht mehr vorstellen können, mit anderen freudvoll in Zug und Bus zu reisen, das finde ich echt schade

    Den Spaß nach einem Clubsieg mit Ellbogen aus dem Fenster, Schal im Wind, ACDC im Radio hupend in die Bayernecken der Nachbarschaft einzufallen hat man halt der jungen Generation schon ausgetrieben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Könnt dran liegen das man z.B. am Freitag Nachmittag im RE von BT nach N in PEG spätestens aber in Neuhaus kann Sitzplatz mehr bekommt und das friedvolle Stehen in den Zwischenabteilen nur halb so geil ist wie es sich in der Beschreibung anhört, oder das man eigentlich immer länger braucht und sowohl am Anfang als auch am Ende der Reise an irgend am Bahnhof steht aber net da wo man hinmöchte.


    Es ist echt total unverständlich das dieses tolle Erlebnis nicht mehr wertgeschätzt wird und man tatsächlich lieber in ein bequemes und meist wohlriechendes Auto steigt und in weniger Zeit dort ankommt wo man hinwill...

  • Könnt dran liegen das man z.B. am Freitag Nachmittag im RE von BT nach N in PEG spätestens aber in Neuhaus kann Sitzplatz mehr bekommt und das friedvolle Stehen in den Zwischenabteilen nur halb so geil ist wie es sich in der Beschreibung anhört, oder das man eigentlich immer länger braucht und sowohl am Anfang als auch am Ende der Reise an irgend am Bahnhof steht aber net da wo man hinmöchte.


    Es ist echt total unverständlich das dieses tolle Erlebnis nicht mehr wertgeschätzt wird und man tatsächlich lieber in ein bequemes und meist wohlriechendes Auto steigt und in weniger Zeit dort ankommt wo man hinwill...

    Wohlriechend, das ist genau das Adjektiv das mir beim Auto an der Kreuzung immer einfällt :rolling_on_the_floor_laughing: :zany_face:

  • Das Problem ist, dass fast jeder Haushalt in D mittlerweile einen PKW besitzt

    Du wohnst in der Stadt. gell?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wohlriechend, das ist genau das Adjektiv das mir beim Auto an der Kreuzung immer einfällt :rolling_on_the_floor_laughing: :zany_face:

    Ja mei wenn du dei Nasen an den Auspuff hälst, jeder hat andere Pläsierchen, meins wärs etz net.


    Ansonsten zäumst du das Pferd in meinen Augen von hinten auf.

    Die Anbindung zum Stadion ist egal mit welchem Verkehrsmittel Klasse und mir fallen nur wenige Stadien ein wo das besser ist.

    Wenn du an Nürnberg an einer Straßenbahn oder U-Bahnlinie wohnst hast du in meinen Augen Top Möglichkeiten mit den Öffies zu fahren und es gibt nicht ein logisches Argument für einen gesunden Bürger mit dem Auto zum Club naus zu fahren.

    Wohnst du allerdings nicht direkt an den Hauptachsen schauts auch in N ehr Mau aus und da wäre für mich ehr der Ansatz einem "Projekt ÖPNV für autofreie Stadt", bessere Anbindung genau dieser Bezirke.


    Für die anderen, also die Deppen vom Land die wohl den Hauptteil der Stadionbesucher ausmachen is halt nach wie vor die Frage wie sie reinkommen sollen. Und da bleibt für viele eben nur das Auto als logische Alternative. Da ändert auch ein schließen von bereits bestehenden Parkmöglichkeiten (wäre halt echt völlig sinnlos) nix.

    Die Verkehrsbelastung hast ja primär auf der Münchner und der Regensburger Straße und da hast halt auch keine wirklichen Möglichkeiten den Verkehr abzufangen außer du willst a paar ha Wald in Fischbach oder Richtung Zollhaus roden um da P+R zu machen, die Sinnhaftigkeit überlass ich etz mal jedem selber.


    Wenn man jetzt bedenkt das ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer nicht aus Nürnberg kommt sondern teils weite Wege hat wäre man halt wieder bei der ÖPNV Anbindung am Land und weniger bei "wie komm ich vom Dutzendteich zum Stadion".

    Das hat mich bei meiner Reise zum Club irgendwie noch nie belastet, weder damals als ich noch in Gibitzenhof wohnte, noch jetzt vom Land rein.

  • Ja mei wenn du dei Nasen an den Auspuff hälst,

    Höher kommst halt mit dem Kopf nett wenn deine Hände am Asphalt kleben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schwanstetten war nur Pkw oder schlechte Busverbindung, jetzt wohn ich 30km weiter südlich und hab 1,5km zum Bahnhof. So unterschiedlich kann das sein...

    It's a jungle out there.

  • Ich sag's mal so lieber halte ich meinen Kopf kurz an der Kreuzung an den Auspuff, als mein Leben lang reinzukriechen :smiling_face_with_hearts:

    Ich mach weder das eine noch das andere.


    Aber wie gesagt, ich bin ok, du bist ok, jeder darf machen was er will, sein was er will und jede Zelle unseres Körpers isst glücklich.

  • Ich sag's mal so lieber halte ich meinen Kopf kurz an der Kreuzung an den Auspuff, als mein Leben lang reinzukriechen :smiling_face_with_hearts:

    Ich mach weder das eine noch das andere.


    Aber wie gesagt, ich bin ok, du bist ok, jeder darf machen was er will, sein was er will und jede Zelle unseres Körpers isst glücklich.

    Das muss ja schön sein auf dem Land :smiling_face_with_halo:

  • ...

    Wenn man jetzt bedenkt das ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer nicht aus Nürnberg kommt sondern teils weite Wege hat wäre man halt wieder bei der ÖPNV Anbindung am Land und weniger bei "wie komm ich vom Dutzendteich zum Stadion".

    Das hat mich bei meiner Reise zum Club irgendwie noch nie belastet, weder damals als ich noch in Gibitzenhof wohnte, noch jetzt vom Land rein.

    Was mich dahingehend eh wundert...

    Früher waren m.E. viel mehr Fan-Busse da.

    Das Bedarf allerdings der Organisation durch Fanclubs.


    Weiß einer, wieso das so nachgelassen hat?

    Oder war das nur zu BL-Zeiten so?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Landkreis Tirschenreuth gehört ab dem Jahr 2024 auch zum VGN.


    Also können wir dann bereits ab dem heimischen Bahnhof mit dem Ticket durchfahren. Vorher musste man immer mindestens 40 km nach Vilseck oder so fahren.


    Zum Thema Bus: Das hat bei uns zumindest hauptsächlich mit den Kosten zu tun. Sind auch jahrelang mit Bussen gekommen, aber mittlerweile bekommt man kein Busunternehmen für unter 1.000€ für die 140 km hin und zurück. Da ist es selbst mit einem vollbesetzten Bus und 20 € pro Nase alleine für die Fahrt schon zu teuer. Mal davon abgesehen, dass man von einer Vollauslastung in der 2.Liga meilenweit entfernt wäre.

  • Naja zu Bundesligazeiten hat halt auch der FCN Stammtisch Unterhemdenhofen nen Bus voll hergeschippert.

    Das Interesse hat halt stark nachgelassen denke ich.

    Und nur halbvolle Busse rentieren sich eher nicht.

  • Ich mach weder das eine noch das andere.


    Aber wie gesagt, ich bin ok, du bist ok, jeder darf machen was er will, sein was er will und jede Zelle unseres Körpers isst glücklich.

    Das muss ja schön sein auf dem Land :smiling_face_with_halo:

    Ach du hat wie jedes Wohnmodell seine Vor- und Nachteile aber eigentlich kann man net klagen.


    Stadt scheint irgendwie ehr nix zu sein wenn man da an Auspuffen schnüffeln oder gar reinkriechen muss.

  • Könnt dran liegen das man z.B. am Freitag Nachmittag im RE von BT nach N in PEG spätestens aber in Neuhaus kann Sitzplatz mehr bekommt und das friedvolle Stehen in den Zwischenabteilen nur halb so geil ist wie es sich in der Beschreibung anhört, oder das man eigentlich immer länger braucht und sowohl am Anfang als auch am Ende der Reise an irgend am Bahnhof steht aber net da wo man hinmöchte.


    Es ist echt total unverständlich das dieses tolle Erlebnis nicht mehr wertgeschätzt wird und man tatsächlich lieber in ein bequemes und meist wohlriechendes Auto steigt und in weniger Zeit dort ankommt wo man hinwill...

    Ich find zum Glubb fahren mit dem Auto eher langweilig. Im Zug triffst Leut (teilweise auch welche die man eigentlich nicht treffen will), kannst a Bierle trinken, hast Gerüche, Geräusche, Eindrücke und Erlebnisse, die ich als wohlbehüteter Büro- und Homeoffice-Mensch sonst die ganze Woche über net hab :nix: .

    Da beginnt das Erlebnis Glubbspiel schon viel früher und die Vorfreude baut sich langsam auf, selbst wenn man eigentlich gar keine hatte :winking_face: .

    Manchmal fällt ein Zug aus, dann gibt's auch aweng nen Nervenkitzel ob man's pünktlich schafft.

    Im Auto ist alles gleich langweilig wie immer, bis man das Stadion erreicht hat.

  • Das muss ja schön sein auf dem Land :smiling_face_with_halo:

    Ach du hat wie jedes Wohnmodell seine Vor- und Nachteile aber eigentlich kann man net klagen.


    Stadt scheint irgendwie ehr nix zu sein wenn man da an Auspuffen schnüffeln oder gar reinkriechen muss.

    Des mit dem Reinkriechen war halt eher eine metaphorische Anspielung, aber mit ein bisschen frischer Landluft kommt man da schon auch noch drauf :slightly_smiling_face:

  • ich hab den eindruck (subjektiv!), der eine oder andere isst nicht 100 prozent zufrieden mt der verkehrsanbindung des stadiums?

    oder täusch ich mich? :thinking_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ich hab den eindruck (subjektiv!), der eine oder andere isst nicht 100 prozent zufrieden mt der verkehrsanbindung des stadiums?

    oder täusch ich mich? :thinking_face:

    Wie kommst Du denn drauf? Im Prinzip ist doch alles wunderbar, solange ich mit dem Auto bis in den 16er fahren kann.

  • Aber selbst für die "Deppen vom Land" ist das Stadion per ÖPNV oft gut erreichbar.

    Klar, zum nächsten Bahnhof musst erstmal kommen bzw. mit dem Auto fahren - aber z.B. von Hassfurt aus kommst du dank VGN-Kombi komplett kostenlos zum Stadion und wieder zurück - und brauchst nur unwesentlich länger als mit dem Auto.

    Und selbst bei Abendspielen fahren die Züge so, dass man noch bequem heim kommt.

    Wüsste net, warum man da das Auto nehmen sollte? :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!