Rund ums Glubbstadion

  • Na wenn es von Hassfurt aus klappt dann sicher auch von überall anders her.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na wenn es von Hassfurt aus klappt dann sicher auch von überall anders her.....

    Ich behaupte ja nicht dass es von überall gut funktioniert. Würde aber mal behaupten, dass ein großer Teil der Glubbfans weniger als 20 km vom Heimatort zu einem Bahnhof im VGN-Bereich hat, von dem man relativ bequem und ohne Umsteigen nach Nürnberg kommt.

  • Ich behaupte ja nicht dass es von überall bequem funktioniert. Würde aber mal behaupten, dass ein großer Teil der Glubbfans weniger als 20 km von seinem Heimatort zu einem Bahnhof im VGN-Bereich hat, von dem man relativ bequem und ohne Umsteigen nach Nürnberg kommt.

    Ja, das mag sein, aber für viele von diesen ist es halt dann trotzdem eine Verdopplung

    der Reisezeit plus trotzdem Parkplatz suchen (und zahlen) plus Weiterfahrt vom und wieder zum Hauptbahnhof.

    Das macht es halt alles nicht gerade attraktiver und Auto brauch ich dann ja trotzdem,

    weil zum Bahnhof und wieder heim von dort muss ich ja auch.


    Daher wäre es halt einfach sinnfrei, die BEREITS BESTEHENDE gute Erreichbarkeit mit dem Auto

    ohne Not einzuschränken bis auf 2000 Plätze oder so, wie vom Ausgangspost dieser Diskussion heute gefordert.


    Schon weil der Club halt nicht automatisch jedes Spiel volle Hütte hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was soll ich da jetzt sagen. Komme von Bad Füssing. Meine Frau fährt mich mit dem Auto nach Pocking. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten. Um 8.00 Richtung Mühldorf. In Neumarkt St. Veit dreiviertelstunde Aufenthalt und dann weiter nach Landshut. Von Landshut Richtung NÜrnberg. In Neumarkt in die S§ zum Frankenstadion. Oder um 8.04 von Pocking nach Passau. RB nach München. In Plattling umsteigen in den RB nach Neumarkt und dann mit der S-Bahn zum Frankenstadion. Es ist jedesmal ein Tagestrip. Ankunft ist immer in Pocking dann Abend um 20.00 Uhr. Eigentlich den Tag gut rumgebracht.

    Noch schöner ist es dann auswärts zu fahren. Ich fahre alles mit dem Zug. Manchmal ist es stressig , meistens aber entspannt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ich hab den eindruck (subjektiv!), der eine oder andere isst nicht 100 prozent zufrieden mt der verkehrsanbindung des stadiums?

    oder täusch ich mich? :thinking_face:

    Wie kommst Du denn drauf? Im Prinzip ist doch alles wunderbar, solange ich mit dem Auto bis in den 16er fahren kann.

    Ich hätte nix dagegen gehabt, hätte einer mit seinem Lieferwagen am Freitag am langen Pfosten im 16er geparkt und hätte das fiese Ding abgewehrt.

    Aber natürlich hätte man auch einen Klimadeppen an den Pfosten kleben können, von dessen Visage der Ball vielleicht zurückgeprallt wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zug fahren, beschde. Ist immer was los und schon die ein oder andere lustige Geschichte erlebt die man auch zehn Jahre danach noch gerne erzählt. Verstehe aber auch wenn der ein oder andere nicht so darauf abfährt, teilweise ist es schon ein bisschen assig.

  • Zug nach Hause eh Beschde!


    Einfach ausm Flats (auf Gleis 1) in ne offene Tür schubsen.


    Sind meist auch zu später Stunde entweder Glubberer oder Bekannte mit drin, die mich

    am heimischen Bahnhof wieder rausschubsen.


    Auf den 2,1 km Fußweg nach Hause, kommt dann auch immer die Ernüchterung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • und grad der heimweg hält dank der frischen luft den kater am nächsten tag in grenzen.

    wird oft UNterschätzt!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Habe zum Bahnhof gut 11 km. Die wenigen Male, die ich/wir gelaufen sind, wurden alle 4 auf dem Weg liegenden Gaststätten aufgesucht und der Rausch eher verstärkt.

  • Lasst uns ein 200 Millionen Stadion bauen und gleichzeitig die Anfahrt für Autofahrer so unattraktiv machen, dass möglichst viele wegbleiben. Klingt nach grüner Logik!

    Muss man unbedingt grün denken um die Fantasie aufzubringen, dass es Parkplatz-Wüsten wie um Footballarenen in den USA nicht unbedingt braucht?

    Gibt es in den USA einen vernünftigen ÖPNV? Paar Cable Cars in San Francisco aber sonst?

  • Habe zum Bahnhof gut 11 km. Die wenigen Male, die ich/wir gelaufen sind, wurden alle 4 auf dem Weg liegenden Gaststätten aufgesucht und der Rausch eher verstärkt.


    Wahrscheinlich alles verschiedene Biere. Des wirds sein!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Flats (auf Gleis 1)

    Größter Asischuppen aller Zeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Gschdaldn die da manchmal auf der "Terasse" rumhängen... :schaem:


    Weggla natürlich ausgenommen... :oops:


    Aber ich schau scho auch immer ob jemand da is den ich kenn...


    Hauptbahnhof ohne Flats wär halt auch irgendwie fad... :beer:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Habe zum Bahnhof gut 11 km. Die wenigen Male, die ich/wir gelaufen sind, wurden alle 4 auf dem Weg liegenden Gaststätten aufgesucht und der Rausch eher verstärkt.


    Wahrscheinlich alles verschiedene Biere. Des wirds sein!

    Wenn`s uns schon dermaßen langt, dass wir laufen, dann gibt es eh meist Whiskey- oder Rum-Cola. :schaem:

  • Wie kommst Du denn drauf? Im Prinzip ist doch alles wunderbar, solange ich mit dem Auto bis in den 16er fahren kann.

    Ich hätte nix dagegen gehabt, hätte einer mit seinem Lieferwagen am Freitag am langen Pfosten im 16er geparkt und hätte das fiese Ding abgewehrt.

    Aber natürlich hätte man auch einen Klimadeppen an den Pfosten kleben können, von dessen Visage der Ball vielleicht zurückgeprallt wäre.

    Die Pfosten würden dem sicher zustimmen.

  • Muss man unbedingt grün denken um die Fantasie aufzubringen, dass es Parkplatz-Wüsten wie um Footballarenen in den USA nicht unbedingt braucht?

    Gibt es in den USA einen vernünftigen ÖPNV? Paar Cable Cars in San Francisco aber sonst?

    Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt Städte in den USA, da gibt es so gut wie keinen schienengebundenen ÖNV mehr und es gibt Städte, da wird gerade wieder sehr viel in Metrosysteme investiert. Seit Anfang der 2000er Jahre gibt es praktisch einen richtigen Boom, wobei Metro in den USA mehr die Bedeutung von Stadtbahnen hat. Beispiele sind Denver, Dallas, Houston, Baltimore, Seattle und sogar Los Angeles, wo es lange Zeit das best ausgebaute Tramsystem der Vereinigten Staaten gab, bis sich die Automobilindustrie die Stadt als Epizentrum für ihr Campaigning ausgesucht hat. Alle Straßenbahnen wurden aufgekauft und entweder verschrottet oder gleich in den Pazifik gekippt. Klingt verstörend, ist aber genauso passiert. Bekannt wurde das Ganze übrigens als großer amerikanischer Straßenbahnskandal.

  • Ich find zum Glubb fahren mit dem Auto eher langweilig. Im Zug triffst Leut (teilweise auch welche die man eigentlich nicht treffen will), kannst a Bierle trinken, hast Gerüche, Geräusche, Eindrücke und Erlebnisse, die ich als wohlbehüteter Büro- und Homeoffice-Mensch sonst die ganze Woche über net hab :nix: .

    Da beginnt das Erlebnis Glubbspiel schon viel früher und die Vorfreude baut sich langsam auf, selbst wenn man eigentlich gar keine hatte :winking_face: .

    Manchmal fällt ein Zug aus, dann gibt's auch aweng nen Nervenkitzel ob man's pünktlich schafft.

    Im Auto ist alles gleich langweilig wie immer, bis man das Stadion erreicht hat.

    Grundsätzlich fahr ich gern Auto.

    Ansonsten kommts halt einfach drauf an.

    Am Samstag gegen den KSC werd ich früh meine dreiviertelte Std. zum Bahnhof wandern, hoffen das die übliche Truppe aus der Opf wieder am Start ist und dann eben das erste Bierchen auf dem Weg konsumieren.

    Jetzt am Freitag wo es aufgrund der Uhrzeit eh schon sportlich ist das mans ins Stadion schafft fehlt mir jegliche Motivation für Zug, da schätz ich es mit dem Auto zu fahren und dann halt auch vor elf daheim zu sein. Wenn ich die Kinder dabei hab fällt der Zug grad aus den Zeitgründen für Freitag oder Samstag Abend von Haus aus flach.


    Aber selbst für die "Deppen vom Land" ist das Stadion per ÖPNV oft gut erreichbar.

    Klar, zum nächsten Bahnhof musst erstmal kommen bzw. mit dem Auto fahren - aber z.B. von Hassfurt aus kommst du dank VGN-Kombi komplett kostenlos zum Stadion und wieder zurück - und brauchst nur unwesentlich länger als mit dem Auto.

    Und selbst bei Abendspielen fahren die Züge so, dass man noch bequem heim kommt.

    Wüsste net, warum man da das Auto nehmen sollte? :nix:

    Des kannst halt so pauschal weder sagen noch stehen lassen.

    Ich hab des Glück den nächsten Bahnhof in zehn Minuten Auto oder dreiviertel Std. Fußläufig zu haben an dem auch normal alle Std der RE on BT auf Nbg fährt.

    Wer jetzt aber weiter drin im hügeligen Land wohnt hat es meist deutlich näher zur Autobahn oder zur Bundesstraße nach Nürnberg und da versteh ich jeden der net Mike Krüger Gedächtnisartig den Nippel durch die Lasche zieht und ne halbe/dreiviertel Std an Bahnhof ansteuert wenn er in der gleichen Zeit mindestens in Lauf ist...

    Kommt halt schon drauf an wo man auf diesem Land wohnt.

    Evtl. sind bei euch droben die Öffentlichen besser erschlossen, aber bei uns gibts die nur seh spoadisch weswegen dem 1973er sei Vergleich mit dem Kurzurlaub schon recht gut hin kommt.

    Kommt glaub ich auch drauf an wo man herkommt, müsst ich etz auf der A3 nach Nürnberg und an Erlangen und Fürth samt Baustellenmarathon vorbei wäre mein Schmerz auch ein anderer.

    Von er A9 aus Richtung Bayreuth bietet der Zug jetzt aber wirklich null Vorteile.


    Bei mir is es tatsächlich so das ich wenn ich an dem Tag wirklich nix anders vor hab außer Club den Zug sehr gern nehm.

    Sollt ich aber noch was anderes vor haben, was bei Kindern doch recht häufig passiert machts mir schon was aus ob ich halt um dreiviertel zwölf ins Auto steig oder um zehn zum Zug marschier damit ich den um kurz vor elf erwisch und ob ich dann um 16 Uhr daheim bin oder erst um 17 Uhr bzw. mit Heimlaufen um 18 Uhr.

  • Jetzt war eigtl klar, dass ich mit den Jungs morgen das "Erlebnis Bahn" zum Spiel mitnehme. Naja, die Strecke Weiden-Nürnberg ist kurzfristig gesperrt. :pouting_face:


    Ich könnt jetzt natürlich mit dem Auto nach Regensburg und von dort mit dem Zug anreisen. Dann wär die Neubäuerin wenigstens stolz auf mich. :thinking_face:

  • Jetzt war eigtl klar, dass ich mit den Jungs morgen das "Erlebnis Bahn" zum Spiel mitnehme. Naja, die Strecke Weiden-Nürnberg ist kurzfristig gesperrt. :pouting_face:


    Ich könnt jetzt natürlich mit dem Auto nach Regensburg und von dort mit dem Zug anreisen. Dann wär die Neubäuerin wenigstens stolz auf mich. :thinking_face:

    Bau dir doch einen Fiktiv-Transmitter. Du bist doch dafür ausgebildet worden, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt war eigtl klar, dass ich mit den Jungs morgen das "Erlebnis Bahn" zum Spiel mitnehme. Naja, die Strecke Weiden-Nürnberg ist kurzfristig gesperrt. :pouting_face:


    Ich könnt jetzt natürlich mit dem Auto nach Regensburg und von dort mit dem Zug anreisen. Dann wär die Neubäuerin wenigstens stolz auf mich. :thinking_face:

    Bau dir doch einen Fiktiv-Transmitter. Du bist doch dafür ausgebildet worden, oder?

    Eben, und Ferien sin auch, du hast doch Zeit.


    Ansonsten komm nach Pegnitz und wir fahren gemeinsam. :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!