Rund ums Glubbstadion

  • Die Unterhalts- / Instandsetzungskosten sind mittlerweile doch schon im höheren einstelligen Millionenbereich und dadurch hat sich nix verbessert, es wurde nur repariert damit es wieder ein wenig hält. Wenn man das auf 10 - 15 Jahre hochrechnet hat man schon einen großen Teil der Investition für einen Neubau. Somit sollte man es so schnell als möglich umsetzen.

  • Achteck

    Mind. 45.000

    Keine Laufbahn

    Große Stehtribüne Nord

    Bezug zur Historie (z.B. Blockben3nnung wie bisher)

    Am bisherigen Platz


    Das wären meine Kriterien!

  • Von der Größe her, würde ich mich an Bremen orientieren. So um die 42k.


    Ansonsten möchte eigentlich nur, dass diese sch... Laufbahn irgendwann der Geschichte angehört.

  • Mir wär vor allem wichtig das die Preise hinterher noch für Normalsterbliche bezahlbar bleiben, der Rest ist Schmuck am Nachthemd.

  • Man darf gespannt sein, wie man am bestehenden Standort alle Kriterien vom Denkmal- und Umweltschutz zusammenbringt, nachdem der Stadtrat erst eine Resolution gegen weitere Flächenversiegelung und für Erhalt von Grünflächen im Stadtgebiet beschlossen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man darf gespannt sein, wie man am bestehenden Standort alle Kriterien vom Denkmal- und Umweltschutz zusammenbringt, nachdem der Stadtrat erst eine Resolution gegen weitere Flächenversiegelung und für Erhalt von Grünflächen im Stadtgebiet beschlossen hat.

    Es wird doch auf einen Umbau hinauslaufen, somit wird die Flächenversiegelung wohl nicht das große Thema sein. Zudem wird ein umgebautes, neues Stadion sicherlich umweltfreundlicher sein.

    Dekmalschutz wird sicher ein Thema sein, aber gewiss kein unlösbares.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Wunsch der Stadt wäre ein Fußballstadion mit 35-40k Plätzen und ein kleines Leichtathletikstadion wo auch Frauen und NLZ spielen kann und eben auch Leichtathletik stattfindet

    Wäre ne geile Idee. Aber woher soll das Geld kommen. Die Stadt will ja schon bei uns nix reinpulvern, woher sollen dann die Millionen für sowas kommen?

    Es soll dazu ja dieser Forschungscampus usw. entstehen, da werden dann ja auch zusätzlich Einnahmen generiert

  • Wäre ne geile Idee. Aber woher soll das Geld kommen. Die Stadt will ja schon bei uns nix reinpulvern, woher sollen dann die Millionen für sowas kommen?

    Es soll dazu ja dieser Forschungscampus usw. entstehen, da werden dann ja auch zusätzlich Einnahmen generiert

    Genau, es geht auf dem Areal nicht nur ums Stadion sondern einen Gesamtkomplex.

    Glaube gehört zu haben, dass da FAU und medizinische Institutionen eine Rolle in dem Campus spielen. Ebenso kann ich mir eine Art Business-Erlebniswelt (Tagungen, Events, start-up Center, etc.) vorstellen, die gut reinpassen würde.

  • Es soll dazu ja dieser Forschungscampus usw. entstehen, da werden dann ja auch zusätzlich Einnahmen generiert

    Genau, es geht auf dem Areal nicht nur ums Stadion sondern einen Gesamtkomplex.

    Glaube gehört zu haben, dass da FAU und medizinische Institutionen eine Rolle in dem Campus spielen. Ebenso kann ich mir eine Art Business-Erlebniswelt (Tagungen, Events, start-up Center, etc.) vorstellen, die gut reinpassen würde.

    Klingt spannend! Ob es so kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe erstmal auf das Stadion, beim Rest mal schauen!

  • Denke mal die HT bleibt stehen wie bisher und der rest wird abgerissen und ans spielfeld rangezogen. man könnte dann bei den neuen tribünen auch die 1,5m Höhendifferenz mit Plätzen auffüllen. Dazu dann den Platz zwischen Parkplatz S1 und S2 zum Trainingsgelände umbauen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was wird im Stadtrat jetzt eigentlich am 19.7. beschlossen werden?

    Wahrscheinlich ja noch nicht entgültig das gebaut wird, sondern wahrscheinlich erst der nächste Schritt, oder?

    Was wird dann der nächste Schritt sein?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da wird erst mal vorgestellt und noch nix beschlossen. Es wird ja kein Plan präsentiert, sondern die Möglichkeiten aufgezeigt. Dann können wir und alle anderen diskutieren, was wir denn genau wollen.

  • Da wird erst mal vorgestellt und noch nix beschlossen. Es wird ja kein Plan präsentiert, sondern die Möglichkeiten aufgezeigt. Dann können wir und alle anderen diskutieren, was wir denn genau wollen.

    Wann kommt von Anwohnern/Umweltverbänden/Naturschutzverbänden eine Klage bzw. ein Gutachten?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da wird erst mal vorgestellt und noch nix beschlossen. Es wird ja kein Plan präsentiert, sondern die Möglichkeiten aufgezeigt. Dann können wir und alle anderen diskutieren, was wir denn genau wollen.

    Wann kommt von Anwohnern/Umweltverbänden/Naturschutzverbänden eine Klage bzw. ein Gutachten?

    Ich hab die Zauneidechse und den Feldhamster schon ausgesetzt und den BUND informiert... :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!