Rund ums Glubbstadion

  • Klar doch. Toiletten und Treppen gibts auch keine mehr, um Platz für zusätzliche Logen zu schaffen.

    Sorry, ich stand echt auf dem Schlauch. :schaem: Es scheint halt keine Halle zu werden, wie auf Schalke.

    die Zuschauerränge sind selbstverständlich überdacht, aber das Spielfeld mittels verschließbarem Dach eben nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Finde ich sowieso besser. Hat sonst immer so eine Hallen-Atmosphäre wie bei Eishockey, Basketball und Co.

    Passt nicht so recht zum Fußball.


    Ich möchte den Wind in den Haaren spüren :woman:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ein verschließbares Dach braucht mer eh ned. Aber 45.000 ohne Tartanbahn wäre schon geil. Bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir dann unser neues Stadion haben.

  • Finde ich sowieso besser. Hat sonst immer so eine Hallen-Atmosphäre wie bei Eishockey, Basketball und Co.

    Passt nicht so recht zum Fußball.


    Ich möchte den Wind in den Haaren spüren :woman:

    Ich finde diese Aussage extrem diskriminierend unseren ganzen haarlosen Kollegen gegenüber! Könnten wir das bitte im Woke Thread ausdiskutieren?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Morgiger Zeitungsbericht: Vorstellung am 7.7., mehrere Variante, Zuschauerreduzierung auf 40-45.000 Plätze, kein Dach, Tribüne ans Spielfeld gerückt, Stadtratsbeschluß dazu erst im Spätsommer, Preis um die 180 Mio. Euro.

    Es steht noch einiges mehr drin. Vor allem einiges Positives. Es sollen mind. 40.000 Zuschauer werden, da ab dann die Mieteinnahmen für ein Länderspiel 450.000 Euro betragen, unter 40.000 Zuschauer sind es 250.000 Euro. Das Entscheidende ist aber, dass beim Umbau intern mit knapp 4,3 Mio EUR Mehreinnahmen durch das Ticketing gerechnet wird pro Saison (für Liga 2). Und da sind Mehreinnahmen VIP noch nicht mit eingerechnet. Und man liegt im Mittelwert der Ticketpreise derzeit noch unter dem Zweitligadurchschnitt.

  • Finde ich sowieso besser. Hat sonst immer so eine Hallen-Atmosphäre wie bei Eishockey, Basketball und Co.

    Passt nicht so recht zum Fußball.


    Ich möchte den Wind in den Haaren spüren :woman:

    Zitat von Kinstontown

    In welchen Haaren? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Morgiger Zeitungsbericht: Vorstellung am 7.7., mehrere Variante, Zuschauerreduzierung auf 40-45.000 Plätze, kein Dach, Tribüne ans Spielfeld gerückt, Stadtratsbeschluß dazu erst im Spätsommer, Preis um die 180 Mio. Euro.

    Es steht noch einiges mehr drin. Vor allem einiges Positives. Es sollen mind. 40.000 Zuschauer werden, da ab dann die Mieteinnahmen für ein Länderspiel 450.000 Euro betragen, unter 40.000 Zuschauer sind es 250.000 Euro. Das Entscheidende ist aber, dass beim Umbau intern mit knapp 4,3 Mio EUR Mehreinnahmen durch das Ticketing gerechnet wird pro Saison (für Liga 2). Und da sind Mehreinnahmen VIP noch nicht mit eingerechnet. Und man liegt im Mittelwert der Ticketpreise derzeit noch unter dem Zweitligadurchschnitt.

    kannst Du mir bitte sagen inwelcher Zeitschrift ? merci :smiling_face_with_hearts:

  • Morgiger Zeitungsbericht: Vorstellung am 7.7., mehrere Variante, Zuschauerreduzierung auf 40-45.000 Plätze, kein Dach, Tribüne ans Spielfeld gerückt, Stadtratsbeschluß dazu erst im Spätsommer, Preis um die 180 Mio. Euro.

    Es steht noch einiges mehr drin. Vor allem einiges Positives. Es sollen mind. 40.000 Zuschauer werden, da ab dann die Mieteinnahmen für ein Länderspiel 450.000 Euro betragen, unter 40.000 Zuschauer sind es 250.000 Euro. Das Entscheidende ist aber, dass beim Umbau intern mit knapp 4,3 Mio EUR Mehreinnahmen durch das Ticketing gerechnet wird pro Saison (für Liga 2). Und da sind Mehreinnahmen VIP noch nicht mit eingerechnet. Und man liegt im Mittelwert der Ticketpreise derzeit noch unter dem Zweitligadurchschnitt.

    :gruebel: Steht das da wirklich so?

  • Es steht noch einiges mehr drin. Vor allem einiges Positives. Es sollen mind. 40.000 Zuschauer werden, da ab dann die Mieteinnahmen für ein Länderspiel 450.000 Euro betragen, unter 40.000 Zuschauer sind es 250.000 Euro. Das Entscheidende ist aber, dass beim Umbau intern mit knapp 4,3 Mio EUR Mehreinnahmen durch das Ticketing gerechnet wird pro Saison (für Liga 2). Und da sind Mehreinnahmen VIP noch nicht mit eingerechnet. Und man liegt im Mittelwert der Ticketpreise derzeit noch unter dem Zweitligadurchschnitt.

    :gruebel: Steht das da wirklich so?

    Ja, ich habe es in den NN vorhin auch gelesen. Zweitligadurchschnitt 17 Euro, bei uns 15 Euro.

  • Was bedeutet für 40000 Zuschauer?

    Wäre das dann mit Stehplätzen oder ohne?

    Falls es mit wäre, würden ja bei einem Länderspiel z.B. nur 33000 rein kommen.

    Im Umkehrschluss wäre es ja dann wieder eins mit knapp 50000

    FCN ein Leben lang!

  • Es steht noch einiges mehr drin. Vor allem einiges Positives. Es sollen mind. 40.000 Zuschauer werden, da ab dann die Mieteinnahmen für ein Länderspiel 450.000 Euro betragen, unter 40.000 Zuschauer sind es 250.000 Euro. Das Entscheidende ist aber, dass beim Umbau intern mit knapp 4,3 Mio EUR Mehreinnahmen durch das Ticketing gerechnet wird pro Saison (für Liga 2). Und da sind Mehreinnahmen VIP noch nicht mit eingerechnet. Und man liegt im Mittelwert der Ticketpreise derzeit noch unter dem Zweitligadurchschnitt.

    kannst Du mir bitte sagen inwelcher Zeitschrift ? merci :smiling_face_with_hearts:

    Hab es auf nn.de gelesen.

  • Wie bereits geschrieben würde ich einen Neubau unter 40.000 ohnehin für einen Schildbürgerstreich halten.

    45.000 sollten es eigentlich schon sein.

    Sonst verbaut man sich im wahrsten Sinne des Wortes gleich wieder Zukunftsperspektiven.

    Der FCN hat selbst in der 2. Liga in dem alten Kasten ein riesiges Zuschauerpotential, und so ein neues Stadion sorgt nochmals für einen Riesenschub.

    Gerade das ist es doch, was Nürnberg noch von solchen Standorten wie Augsburg, Mainz oder Wolfsburg abhebt, die Probleme haben, überhaupt ihre 30.000 Zuschauer- Dinger regelmäßig auszulasten.

    Diesen Vorteil sollten wir uns nicht nehmen lassen.

  • Was bedeutet für 40000 Zuschauer?

    Wäre das dann mit Stehplätzen oder ohne?

    Falls es mit wäre, würden ja bei einem Länderspiel z.B. nur 33000 rein kommen.

    Im Umkehrschluss wäre es ja dann wieder eins mit knapp 50000

    Es soll ein Stadion der Kategorie A werden. Also ca. 45.000 Zuschauer weil man damit auch bei Länderspielen eher berücksichtigt wird und vom DFB mehr Miete kassieren kann. Aber recht viel gehaltvolles steht nicht drin. Es muss auf jeden Fall ein Gesamtkonzept werden bei dem das Stadion der Mittelpunkt eines ganzen Campus wird. Das Ergebnis der Machbarkeitsstudie wird spannend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, ich habe es in den NN vorhin auch gelesen. Zweitligadurchschnitt 17 Euro, bei uns 15 Euro.

    Finde unsere Preise auch wirklich nicht teuer. Als Mitglied Sitzplatz Oberrang Kurve mit DK ca. 17 Euro pro Spiel. Geht doch klar.

    Im Vergleich zu unseren Plätzen ist aber in der 2. Liga auch kaum jemand 35 Meter von der eigenen Strafraumlinie entfernt und bräuchte für den gegnerischen Strafraum teilweise einen Feldstecher 😅


    Sollte bei den Preisen dann schon auch berücksichtigt werden, dass die Attraktivität des "Fussball schauens" an anderen Orten schon etwas anderes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!