Rund ums Glubbstadion

  • Rossow nennt im Horch Amol Podcast ja schon ziemlich konkret die 14.000 Stehplätze. Ich finde das für uns ehrlich gesagt fast schon zu viel, da sich im Oberrang ja doch sehr viele ältere Semester tummeln, die sich sicherlich keine Karten auf der GG kaufen können/wollen.

    Ist wohl nur ein Rang geplant in der neuen Nordkurve, also ohne Oberrang? Oder warum soll der Oberrang auf die Gegengerade?

  • Soweit ich es verstanden habe, soll die neue Nordkurve komplett in Stehplätze umgewandelt werden. Sowohl Unterrang als auch Oberrang.


    Ich finde es etwas schade, dass man dann als Sitzer zu teuren GG-Karten quasi gezwungen wird.

  • Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

  • Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Oberrang Stehplätze, viel Spaß an die arme Sau, die das in der Statik berechnen muss..

  • Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Oberrang Stehplätze, viel Spaß an die arme Sau, die das in der Statik berechnen muss..

    So lang es besser berechnet ist, als im aktuellen Zustand ist es ja schon mal ein Fortschritt :face_with_tears_of_joy:

  • Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Und dann hüpfens im Oberrang wie die Verrückten bis denen im Unterrang irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt.

  • 10 % ja, bei 50 % wär ich samt Kinder definitiv raus.

  • Also in der Machbarkeitsstudie wird davon gesprochen, dass sich die organisierten Fangruppen einen großen Oberrang wünschen ( wie jetzt schon).

    So wird es auch in diversen Zeichnungen in der Studie gezeigt.


    Das die Ultras da allerdings oben rein wollen finde ich kritisch.

    d.h die ruhigeren Fans sitzen unter Ihnen,

    Lass die mal wieder Bierbecher, Feuerzeuge oder abgebrannte Pyro werfen...


    Da wäre mir eine komplette Stehtribüne lieber, wo die Ultras am Spielfeldrand stehen, und der Rest oberhalb seine Ruhe hat.

  • Mich wundert der Wunsch der Ultras ein wenig. Ich dachte immer das gerade die Stimmungsgruppen gerne sehr nahe am Spielfeld und vor allem am Strafraum sind.

  • Solls ja aktuell nicht geben, dass Gegenstände von oben nach unten geworfen werden. Reines Ultra-Ding.

  • "WOLLT IHR MEHR WISSEN ÜBER DIE MACHBARKEITSSTUDIE FÜR DAS SPORTAREAL AM DUTZENDTEICH?


    Veranstalter: Ortsverband Ost (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)


    Der Ortsverband Ost und der Fraktionsvorsitzende Achim Mletzko laden euch herzlich ein, im Rahmen unserer OV-Versammlung tiefe Einblicke zu bekommen und gemeinsam zu diskutieren."


    machbarkeitsst-allgemein-quadratisch.png


    Wollt ihr mehr wissen über die Machbarkeitsstudie für das Sportareal am Dutzendteich?
    Wollt ihr mehr wissen über die Machbarkeitsstudie für das Sportareal am Dutzendteich? - Grüne NürnbergDer Ortsverband Ost und der Fraktionsvorsitzende Achim…
    gruene-nbg.de

  • Meinst du da jemand bestimmten? :face_with_monocle:

    Nein!

    Die Studie sehe ich pers. als einen Wurf für die Stadt, das Umland und auch für unseren Verein.


    Es bedarf m.E. aber Köpfen und Führungspersönlichkeiten, die diese Version umsetzen, wie dies vor über 100 Jahren geschehen ist.


    Nicht auszudenken, wenn Kleingeisterei und parteipolit. Geschachere an deren Stelle treten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!