Rund ums Glubbstadion

  • Sogar die Einwechselspieler schlottern die gesamte zweite HZ noch auf dem Platz weiter... Wird so die gesamte Überproduktion aus den Solarmodulen in die Mannschaft investiert :grimacing_face:

  • Kann jemand was zur Couching Zone sagen oder war gar einmal auf einem Event? Im Hinspiel gegen die Westvorstadt gab es ja ein Spruchband der BDA zur Couching Zone, welches im BDA typischen derben Wording gehalten war. Seitdem habe zu mindest ich nichts mehr von meiner Couching Zone gehört. Kann daher auch nicht einschätzen, ob diese einen finanziellen Mehrwert bringt: https://couchingzone.de/

  • Kann jemand was zur Couching Zone sagen oder war gar einmal auf einem Event? Im Hinspiel gegen die Westvorstadt gab es ja ein Spruchband der BDA zur Couching Zone, welches im BDA typischen derben Wording gehalten war. Seitdem habe zu mindest ich nichts mehr von meiner Couching Zone gehört. Kann daher auch nicht einschätzen, ob diese einen finanziellen Mehrwert bringt: https://couchingzone.de/

    Ich habe dort schonmal vorbeigeschaut und fand es ganz gut dort. An diesem Spieltag war dort Livemusik. Gitarrenmusik und Rum/Whiskey-Cola sind auch mein Ding.

    Ich hatte aber den Eindruck, dass dort v.a. Leute aus anderen VIP-Bereichen waren, die, wie ich, nur mal vorbeigeschaut haben.

    Wenn man das VIP-Ticketing anschaut, sind dort auch meist noch sehr viele Tickets verfügbar. Nur bei den absoluten Topspielen sind auch dort sehr viele Tickets vergriffen. Ich meine, dass dieser VIP-Bereich in den Winterheimspielen geschlossen war und erst seit Braunschweig wieder geöffnet wurde.

  • Hat jemand schonmal am Spieltag eine Stadionführung mitgemacht?

    schon öfters, manchmal sogar mit 2 oder 3 Toren... immer sehr schön ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kann jemand was zur Couching Zone sagen oder war gar einmal auf einem Event? Im Hinspiel gegen die Westvorstadt gab es ja ein Spruchband der BDA zur Couching Zone, welches im BDA typischen derben Wording gehalten war. Seitdem habe zu mindest ich nichts mehr von meiner Couching Zone gehört. Kann daher auch nicht einschätzen, ob diese einen finanziellen Mehrwert bringt: https://couchingzone.de/

    Der finanzielle Mehrwert stellt sich vermutlich dann ein, wenn potentielle "Hippe" neue Sponsoren/Gönner dahin eingeladen werden und sich im Nachgang dazu dem FCN ein paar Kröten überweisen. Finde das nämlich an sich keine schlechte Idee für die entsprechende Zielgruppe

  • Der finanzielle Mehrwert stellt sich vermutlich dann ein, wenn potentielle "Hippe" neue Sponsoren/Gönner dahin eingeladen werden und sich im Nachgang dazu dem FCN ein paar Kröten überweisen. Finde das nämlich an sich keine schlechte Idee für die entsprechende Zielgruppe

    So Money- und Benefit-Zones sind doch schon lange üblich.

    Musst halt dann auch was bieten zB was Promis betrifft und natürlich helfen auch gute Resultate was.


    Schlechte kannst ggf. mit ordentlichen Getränken kompensieren.

    Mit der Kulmbacher Plörre sicher ned.


    Die fränkischen Winzer würden sich ggf. auch über ein Beteiligung freuen.


    Könnest soviel machen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat jemand schonmal am Spieltag eine Stadionführung mitgemacht?

    Ja, am Anfang dieser Saison. Es wurde darauf hingewiesen, dass eventuell nicht alle üblichen Bereiche (Kabinen, Polizei) zugänglich sein werden. Bei uns hat es aber funktioniert.

  • Steht in dem Bild-Plus Artikel zu den Stadionplänen irgendwas wirklich neues?

    "2 Global Player eingebunden"? Wer denn?

    Hört sich für mich nicht nach was neuem im Detail an. Im Prinzip ist es aber erfreulich, dass so im Detail darüber berichtet wird. Immerhin ist jetzt klar, dass die Option mit dem Campus bevorzugt wird also auch Arena und das drumherum wohl umgesetzt werden sollen.


    Im wirtschaftlichen Bereich wurden Siemens und Adidas genannt glaube aber nicht, dass es sich dabei um die Global Player handelt die als Investoren noch akquiriert werden sollen. Möglich kann es trotzdem sein aber es liest sich für mich so, als würde man da noch auf der Suche sein.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Siemens (Healthineers) zB ernsthaft mehr als einen kleinen Mio Betrag dazugibt.

    Ich seh diese Investoren, die sagen wir 20-30 Mio übernehmen aktuell überhaupt nicht.

    Wüsste auch nicht für wen das wegen der paar Prozent Verzinsung relevant wäre.

    Man braucht ja anscheinend mindestens 150 Mio. Fremdfinanziert. Dann nochmal die Dachsanierung der Stadt für optimistisch geschätzte 50 Millionen ontop, die sie sicherlich zuschustern wird…

    spannendes Thema. Uns für mich das einzig relevante.

  • Sind jetzt also schon bei realistischer Fertigstellung 2032. Naja vielleicht erlebe ich es tatsächlich noch.

    2032 wäre ich 78 Jahre alt. Ob ich das noch erlebe?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sind jetzt also schon bei realistischer Fertigstellung 2032. Naja vielleicht erlebe ich es tatsächlich noch.

    2032 wäre ich 78 Jahre alt. Ob ich das noch erlebe?

    Was für eine Frage! Ja!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In meinen Augen muss es 50.000 fassen können. Wir haben jetzt in einer durchwachsenen Zweitligasaison schon mind. 30.000 Zuschauer im Schnitt. Ein neues Stadion sorgt da locker nochmal für 5-7.000 mehr und dann sollte man ja nicht abschreiben, dass unser Ziel langfristig auf alle Fälle wieder 1. Liga sein sollte.

    Und um an vernünftige internationale Spiele zu kommen, sollte man da jetzt nicht an 5.000 Plätzen sparen. Unser Stadion aktuell hat ja nicht umsonst diese Kapazität und hat ja durchaus auch schon etliche volle Spiele erlebt! Auch da sollte man vielleicht nicht nur vom Status quo ausgehen... ich finde man ärgert sich doch schwarz, wenn man dann 10 Jahre später merken sollte, dass 50.000 doch ganz schön gewesen wären... daher für mich, wenn man eh schon komplett neu anfängt und soviel Geld in die Hand nimmt, eine eindeutige Entscheidung!

  • In meinen Augen muss es 50.000 fassen können. Wir haben jetzt in einer durchwachsenen Zweitligasaison schon mind. 30.000 Zuschauer im Schnitt. Ein neues Stadion sorgt da locker nochmal für 5-7.000 mehr und dann sollte man ja nicht abschreiben, dass unser Ziel langfristig auf alle Fälle wieder 1. Liga sein sollte.

    Und um an vernünftige internationale Spiele zu kommen, sollte man da jetzt nicht an 5.000 Plätzen sparen. Unser Stadion aktuell hat ja nicht umsonst diese Kapazität und hat ja durchaus auch schon etliche volle Spiele erlebt! Auch da sollte man vielleicht nicht nur vom Status quo ausgehen... ich finde man ärgert sich doch schwarz, wenn man dann 10 Jahre später merken sollte, dass 50.000 doch ganz schön gewesen wären... daher für mich, wenn man eh schon komplett neu anfängt und soviel Geld in die Hand nimmt, eine eindeutige Entscheidung!

    Die größte Frage, die auch mir stellt: Das Stadion wird ja Anfang der 2030er Jahre fertiggestellt sein und dementsprechend werden die Fans, wie wir sie jetzt kennen auch älter. Loko hat hier den berechtigten Einwand gebracht, dass er im Jahre 2032 78 Jahre ist. Schon alleine deswegen erachte ich die Inklusionsplätze als essenziell. Aber: wird es im Jahr 2032 gelingen, alleine durch ein Fußballspiel Fans ins Stadion zu locken? Mittlerweile geht es den heute jungen Menschen doch in großen Teilen nur noch um den Event und die Party. Auch bei Fußballspielen. Das wird sich meiner Ansicht nach in den nächsten Jahren noch verstärken. Ich hoffe, der Glubb hat dies auf dem Schirm und spielt diese Karte gut.

  • Sind jetzt also schon bei realistischer Fertigstellung 2032. Naja vielleicht erlebe ich es tatsächlich noch.

    2032 wäre ich 78 Jahre alt. Ob ich das noch erlebe?

    Einfach bisschen weniger risikoreich leben. Zum Beispiel nicht mehr auswärts fahren. Dann wird's was.

  • In meinen Augen muss es 50.000 fassen können. Wir haben jetzt in einer durchwachsenen Zweitligasaison schon mind. 30.000 Zuschauer im Schnitt. Ein neues Stadion sorgt da locker nochmal für 5-7.000 mehr und dann sollte man ja nicht abschreiben, dass unser Ziel langfristig auf alle Fälle wieder 1. Liga sein sollte.

    Und um an vernünftige internationale Spiele zu kommen, sollte man da jetzt nicht an 5.000 Plätzen sparen. Unser Stadion aktuell hat ja nicht umsonst diese Kapazität und hat ja durchaus auch schon etliche volle Spiele erlebt! Auch da sollte man vielleicht nicht nur vom Status quo ausgehen... ich finde man ärgert sich doch schwarz, wenn man dann 10 Jahre später merken sollte, dass 50.000 doch ganz schön gewesen wären... daher für mich, wenn man eh schon komplett neu anfängt und soviel Geld in die Hand nimmt, eine eindeutige Entscheidung!

    Die größte Frage, die auch mir stellt: Das Stadion wird ja Anfang der 2030er Jahre fertiggestellt sein und dementsprechend werden die Fans, wie wir sie jetzt kennen auch älter. Loko hat hier den berechtigten Einwand gebracht, dass er im Jahre 2032 78 Jahre ist. Schon alleine deswegen erachte ich die Inklusionsplätze als essenziell. Aber: wird es im Jahr 2032 gelingen, alleine durch ein Fußballspiel Fans ins Stadion zu locken? Mittlerweile geht es den heute jungen Menschen doch in großen Teilen nur noch um den Event und die Party. Auch bei Fußballspielen. Das wird sich meiner Ansicht nach in den nächsten Jahren noch verstärken. Ich hoffe, der Glubb hat dies auf dem Schirm und spielt diese Karte gut.

    Hatte das ja gestern mit Hugo Habicht auch in nem anderen Faden.


    Denk des wird halt auch mit Abhängig davon sein was man mit dem Stadion außer unserem Club so vor hat.

    Wenn du Konzerte ausrichten möchtest oder im DFB Pool für Länderspiele sein willst brauchst halt net mit so ner Schüssel für 35.000 Mann kommen auch wenn das dem Club wohl in der zweiten Liga größtenteils reichen würd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!