Trikot-Sponsor

  • Es wäre schon sehr schade, wenn die NV nicht mehr auf der Brust wäre. Hoffentlich bleiben sie uns dann zumindest als Sponsor, in einer möglichst hohen Kategorie, erhalten.

  • 15 EUR/qm netto im Business-Tower... dazu wird der auch bald 25 Jahre alt... gibt besseres... außer man will ein Prestige-Büro im 12. Stock XD

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es ist sowieso absurd: In Nürnberg werden pausenlos neue Büroflächen gebaut, obwohl viele Mitarbeiter einen großen Teil ihrer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen.


    Am S-Bahn-Haltepunkt Steinbühl werden seit einigen Jahren permanent neue Bürogebäude aus dem Boden gestampft.


    Die Begründung lautet: Viele existierende Bürogebäude sind zu alt und damit unattraktiv. Anstatt zu sanieren, baut man lieber neu. Eigentlich ein Unding, vor allem in Zeiten knapper Ressourcen, knappen, fast unbezahlbaren Wohnraums und überbordender Flächenversiegelung.


    Ein kleines Beispiel aus meiner Berufslaufbahn. Ich habe mal ein paar Monate bei TA im Südwestpark gearbeitet. Der Südwestpark hat jetzt wirklich keinen schlechten Ruf, ist einigermaßen gut angebunden und bietet auch sonst eine passable Infrastruktur. Nur: Die Büros waren einfach nur ranzig und runtergekommen. Da will kein Mensch länger arbeiten. Da ist dann halt der Vermieter gefragt, eine regelmäßige Renovierung vorzunehmen. Dann bleibt das auch attraktiv.


    Bei der Nürnberger Versicherung ist es so wie oben beschrieben: Ein Großteil der MA ist im Homeoffice, man braucht den Business Tower schlicht und einfach nicht mehr. Aber ob das wirklich eine attraktive Immobilie ist, darf bezweifelt werden. Remember68 hat es ja angedeutet…

  • Wenn du dir anschaust aus welcher Zeit die meisten der von dir genannten Büroflächen sind dürft abreißen und neubauen auch für die Umwelt net die dümmste Idee sein.

    Bestes Beispiel war ja z.B. das AOK Gebäude, hilft dir ja nix was zu sanieren was von den Baustoffen inzwischen als Sondermüllhaufen deklariert wird.

  • Es wäre schon sehr schade, wenn die NV nicht mehr auf der Brust wäre. Hoffentlich bleiben sie uns dann zumindest als Sponsor, in einer möglichst hohen Kategorie, erhalten.

    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Die Trikotsponsor-Suchen vor der NV waren ja eigentlich immer gruselig und hervor kamen letztlich solche Edelmarken wie Wolf Möbel, NKD, Areva und mister lady. Da hab ich jetzt schon Angst vor

  • Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Die Trikotsponsor-Suchen vor der NV waren ja eigentlich immer gruselig und hervor kamen letztlich solche Edelmarken wie Wolf Möbel, NKD, Areva und mister lady. Da hab ich jetzt schon Angst vor

    Hey Areva, Mister & Lady, NKD, hab ich alles daheim... Nix gegen das schwarze mit Areva... :winking_face:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • 15 EUR/qm netto im Business-Tower... dazu wird der auch bald 25 Jahre alt... gibt besseres... außer man will ein Prestige-Büro im 12. Stock XD

    Die einzelnen Etagen werden komplett saniert/umgebaut. Weit oben hat das schon was .. und auch die Open Space Arbeitsplätze im Nebengebäude sind oder werden modernisiert.

  • Übrigens. Auf den Dächern der Nebengebäude von der NV wird in Zusammenarbeit mit der N-Energie eine PV Anlage errichtet.

    Damit will man die eigenen Stromkosten reduzieren. Umweltfreundlich ist es ja auch noch.

  • Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Die Trikotsponsor-Suchen vor der NV waren ja eigentlich immer gruselig und hervor kamen letztlich solche Edelmarken wie Wolf Möbel, NKD, Areva und mister lady. Da hab ich jetzt schon Angst vor

    Hey Areva, Mister & Lady, NKD, hab ich alles daheim... Nix gegen das schwarze mit Areva... :winking_face:

    Averna... der Schnaps heißt Averna!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die alten Bürogebäude werden dann kernsaniert und in viel zu teuren Wohnraum umgewidmet (z. B. „Merian living, Quelle etc).

    Ja mei..des bassd scho so

  • 15 EUR/qm netto im Business-Tower... dazu wird der auch bald 25 Jahre alt... gibt besseres... außer man will ein Prestige-Büro im 12. Stock XD

    Wohnen in dem Bunker auch Leute oder ist das ein reiner Büroturm?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die alten Bürogebäude werden dann kernsaniert und in viel zu teuren Wohnraum umgewidmet (z. B. „Merian living, Quelle etc).

    Weilst wahrscheinlich oft um einiges günstiger kämst, da direkt abzureißen und neu zu bauen. Allein die Wasserleitungen eines Bürogebäudes passen ja meist null zu Wohnungen.

  • Es wäre schon sehr schade, wenn die NV nicht mehr auf der Brust wäre. Hoffentlich bleiben sie uns dann zumindest als Sponsor, in einer möglichst hohen Kategorie, erhalten.

    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Die Trikotsponsor-Suchen vor der NV waren ja eigentlich immer gruselig und hervor kamen letztlich solche Edelmarken wie Wolf Möbel, NKD, Areva und mister lady. Da hab ich jetzt schon Angst vor

    Mit nochmal Areva wäre richtig Stimmung in der Bude :partying_face: , aber bin mir sicher, dass es was Vernünftiges wird (ob das auch aus finanzieller Sicht dann so sein wird sei dahingstellt)

    Nürnberg grüßt Europa

  • 15 EUR/qm netto im Business-Tower... dazu wird der auch bald 25 Jahre alt... gibt besseres... außer man will ein Prestige-Büro im 12. Stock XD

    Wohnen in dem Bunker auch Leute oder ist das ein reiner Büroturm?

    Nur büro

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • In der heutigen NZ ist ein großer Bericht über die Wirtschaftslage der NV. So sollen bis Ende 2025 an die 500 Arbeitsplätze wegfallen.


    Außerdem werden " diverse Vertriebs - und Marketingmaßnahmen zurückgefahren, wie beispielsweise das Sponsoring "


    Könnte uns also schon treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!