Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Nagelsmann, Klopp und Guardiola werden halt nicht schnell genug

    ihre Bewerbungsfaxe abgeschickt haben ......


    Ich verstehe irgendwie nicht dass hier immer noch bei manchem die Meinung vorherrscht,

    wir könnten uns den Trainer für die Relegation mal schnell Montagnachmittag so raus suchen wie wir es gern hätten .......

    Wenn man im Vorfeld keine Vorbereitungen für diesen alles andere als unwahrscheinlichen Fall getroffen hat: Ganz genau. Und Palikuca hat hier eben nicht vorgebaut. Was ihn für mich endgültig disqualifiziert. Ich muss doch für absehbare Fallkonstellationen vorsorgen - einen Trumpf in der Hinterhand haben. Palikuca hat selbst diese leicht ersichtliche Regel nicht berücksichtigt.

  • Dem Friedhelm sind jetzt 500.000 Euronen durch die Lappen gegangen, vielleicht hätte ihn diese Aufgabe dann doch gereitzt. *ganzschnellwegduck*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also SOLLTEN wir den bitteren Gang in die Niederungen des Fußballs gehen müssen.....ich finde wir sollten dann einfach mit Wiesinger und m Marek weitermachen. Warum eigentlich nicht? Der Michl hat nach all den Jahren bestimmt auch ordentlich dazulernen können, hab einfach null Bock mehr auf auf aussenstehende, teils verbrannte Trainer nur des Aktionismus willen :confused_face:. Lieber diese beiden Vollblut- Clubberer als Leitung.....da weiß ich wenigstens immer, "Jupp die reissen sich den Bobbers auf"..

  • Der Michi sucht ja Spieler die mit Ihm durch das Feuer gehen, aktuell fallen mir da bloß zwei ein :

    Mavropanos und Mathenia


    Hoch lebe der Michi und Marek

  • Man hat offensichtlich zumindest im "kleinen Rahmen" Vorbereitungen getroffen. Wiesinger hat ja gestern bestätigt, schon die Corona-Tests absolviert zu haben. Folglich müsste er auch schon in Quarantäne gewesen sein. Sonst machen die Tests ja keinen großen Sinn. Immerhin hat man da wenigstens irgendwann mal reagiert um eben nicht noch 7 Tage in der Luft zu hängen.

  • Ich denk das jetzt eingetretene Szenario wurde nach dem VfB Debakel so besprochen und jetzt auch durchgezogen.


    In den Medien wars ja auch schon weit vorab so zu lesen.

  • Also SOLLTEN wir den bitteren Gang in die Niederungen des Fußballs gehen müssen.....ich finde wir sollten dann einfach mit Wiesinger und m Marek weitermachen. Warum eigentlich nicht? Der Michl hat nach all den Jahren bestimmt auch ordentlich dazulernen können, hab einfach null Bock mehr auf auf aussenstehende, teils verbrannte Trainer nur des Aktionismus willen :confused_face:. Lieber diese beiden Vollblut- Clubberer als Leitung.....da weiß ich wenigstens immer, "Jupp die reissen sich den Bobbers auf"..

    Laut Print NN von heute gibt es "im Verein Planspiele", Mintal nächste Saison zum Cheftrainer zu machen. Wiesinger wird nach den 2 Rele-Spielen ins NLZ zurück gehen. Ob der Artikel schon online ist, weiss ich nicht.


    M.M. sollte man aber erst den Ausgang der Relegation abwarten und dringendst die Frage des Sportvorstands klären (da kann es nur eine Neubesetzung geben), bevor man sich über den Trainer nächste Saison Gedanken macht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn man im Vorfeld keine Vorbereitungen für diesen alles andere als unwahrscheinlichen Fall getroffen hat: Ganz genau. Und Palikuca hat hier eben nicht vorgebaut. Was ihn für mich endgültig disqualifiziert. Ich muss doch für absehbare Fallkonstellationen vorsorgen - einen Trumpf in der Hinterhand haben. Palikuca hat selbst diese leicht ersichtliche Regel nicht berücksichtigt.

    Man hat offensichtlich zumindest im "kleinen Rahmen" Vorbereitungen getroffen. Wiesinger hat ja gestern bestätigt, schon die Corona-Tests absolviert zu haben. Folglich müsste er auch schon in Quarantäne gewesen sein. Sonst machen die Tests ja keinen großen Sinn. Immerhin hat man da wenigstens irgendwann mal reagiert um eben nicht noch 7 Tage in der Luft zu hängen.

    Und somit wäre es im Umkehrschluss auch vermutlich unmöglich gewesen, Keller direkt nach Stuttgart zu entlassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also SOLLTEN wir den bitteren Gang in die Niederungen des Fußballs gehen müssen.....ich finde wir sollten dann einfach mit Wiesinger und m Marek weitermachen. Warum eigentlich nicht? Der Michl hat nach all den Jahren bestimmt auch ordentlich dazulernen können, hab einfach null Bock mehr auf auf aussenstehende, teils verbrannte Trainer nur des Aktionismus willen :confused_face:. Lieber diese beiden Vollblut- Clubberer als Leitung.....da weiß ich wenigstens immer, "Jupp die reissen sich den Bobbers auf"..

    Laut Print NN von heute gibt es "im Verein Planspiele", Mintal nächste Saison zum Cheftrainer zu machen. Wiesinger wird nach den 2 Rele-Spielen ins NLZ zurück gehen. Ob der Artikel schon online ist, weiss ich nicht.


    M.M. sollte man aber erst den Ausgang der Relegation abwarten und dringendst die Frage des Sportvorstands klären (da kann es nur eine Neubesetzung geben), bevor man sich über den Trainer nächste Saison Gedanken macht.

    Warum ist dann nicht Mintal jetzt schon Chef. Das ist doch recht albern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also SOLLTEN wir den bitteren Gang in die Niederungen des Fußballs gehen müssen.....ich finde wir sollten dann einfach mit Wiesinger und m Marek weitermachen. Warum eigentlich nicht? Der Michl hat nach all den Jahren bestimmt auch ordentlich dazulernen können, hab einfach null Bock mehr auf auf aussenstehende, teils verbrannte Trainer nur des Aktionismus willen :confused_face:. Lieber diese beiden Vollblut- Clubberer als Leitung.....da weiß ich wenigstens immer, "Jupp die reissen sich den Bobbers auf"..

    Laut Print NN von heute gibt es "im Verein Planspiele", Mintal nächste Saison zum Cheftrainer zu machen. Wiesinger wird nach den 2 Rele-Spielen ins NLZ zurück gehen. Ob der Artikel schon online ist, weiss ich nicht.


    M.M. sollte man aber erst den Ausgang der Relegation abwarten und dringendst die Frage des Sportvorstands klären (da kann es nur eine Neubesetzung geben), bevor man sich über den Trainer nächste Saison Gedanken macht.

    Mir wäre es am liebsten MM bleibt nach der Rele, egal in welcher Liga, Trainer und MW wird Sportvorstand. Dann kann man jemanden als NLZ Leitung von Intern oder Extern (ist mir Woschd) nachziehen und man hat endlich Kompetenz und gutes Netzwerk auf der Sportsvorstandsposition. Palikuca soll mit Schümpf und Schande, geteert und gefedert vom Hof gejagt werden.

  • Also SOLLTEN wir den bitteren Gang in die Niederungen des Fußballs gehen müssen.....ich finde wir sollten dann einfach mit Wiesinger und m Marek weitermachen. Warum eigentlich nicht? Der Michl hat nach all den Jahren bestimmt auch ordentlich dazulernen können, hab einfach null Bock mehr auf auf aussenstehende, teils verbrannte Trainer nur des Aktionismus willen :confused_face:. Lieber diese beiden Vollblut- Clubberer als Leitung.....da weiß ich wenigstens immer, "Jupp die reissen sich den Bobbers auf"..

    Laut Print NN von heute gibt es "im Verein Planspiele", Mintal nächste Saison zum Cheftrainer zu machen. Wiesinger wird nach den 2 Rele-Spielen ins NLZ zurück gehen. Ob der Artikel schon online ist, weiss ich nicht.


    M.M. sollte man aber erst den Ausgang der Relegation abwarten und dringendst die Frage des Sportvorstands klären (da kann es nur eine Neubesetzung geben), bevor man sich über den Trainer nächste Saison Gedanken macht.

    Marek wäre halt die kostengünstige Lösung und würde verhindern das der Lehrling wieder eine Entscheidung trifft die seine Fähigkeiten deutlich übersteigt.


    Solange RP hier rumpfuscht wäre die Interne Lösung nicht die schlechteste vom Gesamtkonstrukt her.

  • Warum ist dann nicht Mintal jetzt schon Chef. Das ist doch recht albern.

    Find ich net.

    Wiesi hat bereits Erfahrung als Cheftrainer und vor allem als Cheftrainer in der jetztigen Lage wenn auch von der anderen Richtung kommend.


    Mintal ist jetzt hier als Cotrainer die Logische Wahl, zumindest in dem Zweiergespann.

  • Warum ist dann nicht Mintal jetzt schon Chef. Das ist doch recht albern.

    Weil Wiesinger als NLZ-Chef formal sein Vorgesetzter ist? Kann ich mir nur so erklären.

    So sehe ich das auch. Wiesinger hat gestern doch klar gesagt, dass er es wichtig findet, dass es eine klare Aufteilung gibt. Ich denke er wollte das nur als Chef machen. Finde das auch ok so.

  • Man hat offensichtlich zumindest im "kleinen Rahmen" Vorbereitungen getroffen. Wiesinger hat ja gestern bestätigt, schon die Corona-Tests absolviert zu haben. Folglich müsste er auch schon in Quarantäne gewesen sein. Sonst machen die Tests ja keinen großen Sinn. Immerhin hat man da wenigstens irgendwann mal reagiert um eben nicht noch 7 Tage in der Luft zu hängen.

    Und somit wäre es im Umkehrschluss auch vermutlich unmöglich gewesen, Keller direkt nach Stuttgart zu entlassen.

    Ich denke, Keller wäre auch mit einem Sieg gegen Kiel freigestellt worden. Aber das tut wirklich nichts mehr zur Sache.

  • Marek wäre halt die kostengünstige Lösung und würde verhindern das der Lehrling wieder eine Entscheidung trifft die seine Fähigkeiten deutlich übersteigt.


    Solange RP hier rumpfuscht wäre die Interne Lösung nicht die schlechteste vom Gesamtkonstrukt her.

    Die Frage ist dann, was der Lehrling überhaupt noch zu entscheiden hat bzw. seine Daseinsberechtigung als Vorstand. Grüssaugust für die Spieler? :ohnmacht:


    Mit der Satzung hätte es auch nichts mehr zu tun, Auswahl und Einstellung des Trainers ist Zuständigkeit des Vorstands (Sport). Aber ich weiss schon, die gelebte Satzung steht beim FCN auf einem anderen Papier :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also mal aus meiner Sicht...mir gehts null mehr um die Kohle die man verbraten könnte etc.........ich wüsste einfach, das da dann Leute an der Spitze stehen, denen ich ihre Einstellung voll und ganz abnehme, nämlich alles für den Verein reinzuschmeissen! Ich kann dieses Hin und Her einfach nicht mehr mit....

  • Du musst dann aber für diese Fallkonstellation auch einen Trainer finden,

    von dem Du überzeugt bist und der bereit ist sich darauf einzulassen.

    Der hätte ja bis Sonntag um 17.15 Uhr nicht mal gewusst ob er überhaupt gebraucht wird und ob und in welcher Liga er nächste Saison Trainer ist.


    Da schätze ich die Trümpfe halt dünn gesät, wenn man nicht den nächsten Vollfehlgriff machen will.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!