Beiträge von weyoun

    putzi Das mit dem Lernen hab ich scheinbar überlesen, aber hab's jetzt auch gefunden. Nach so richtig harter Schuldzuweisung klingt das für mich allerdings auch nicht. Im Endeffekt sind wir doch alle der Meinung, dass der Schiri richtig schlecht war. Deswegen unterstelle ich den beiden Leuten im Dovedan-Thread jetzt einfach mal, dass sie es ähnlich sehen und nicht die Schuld auf den Trainer schieben wollen. Mei, anders machen kannst es immer. Als Fan hat man immer eigene Ideen, mal wären sie gut gewesen und mal absolut kacke. Finde das nicht so tragisch bzw. im Vergleich zu den Spielgeschehen-Threads sind solche Postings eh noch Kindergeburtstag.

    Man kann sicher vom Sofa aus Behaupten das es völlig logisch ist das man einen seiner besten Spieler nach einer gelben zwingend auswechseln muss.

    Man braucht aber nicht dem Trainer einen "Fehler" unterstellen weil er die Situation anders bewertet.

    Wo genau wurde denn behauptet, dass eine Auswechslung "zwingend" notwendig gewesen wäre bzw. wo wurde explizit von einem "Fehler" geschrieben?


    Da du dich vermutlich auf mein Posting beziehst: Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, warum er vorher nicht ausgewechselt wurde (wortwörtlich: "Schlechter Schiedsrichter. Offen bleibt zwar, warum Dovedan nicht schon vorher ausgewechselt wurde, aber wie auch immer."). Ich hatte in diesem Fall mit seiner Auswechslung gerechnet, kam aber nicht so. So what? Als "Fehler", "völlig logisch" oder "zwingend" würde ich deshalb erfolgte oder nicht erfolgte Auswechslungen grundsätzlich nie bezeichnen, weil man schlichtweg nicht wissen kann, was im jeweils anderen Fall gewesen wäre. Ich war überrascht, dass er nicht runtergenommen wurde, ein Fehler ist das in meinen Augen aber noch lange nicht (vielleicht hätte ja auch der Einwechselspieler eine Karte gesehen - woher soll man das wissen?). Bzw. hab ja auch zwei mal geschrieben, dass der Fehler beim Schiri liegt.


    Und falls du dich auf den anderen Thread beziehst: Dort hat jemand geschrieben "Versteh nicht, warum der trainer ihn nicht mit auswechselt". Auch im Posting dieses Users kann ich nichts von "zwingend" und "Fehler" finden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht einfach nur gegen Postings wetterst, die du selbst erfunden hast, deswegen poste mal bitte das ganze Zitat mit, in dem explizit von einem Fehler die Rede ist. Du wirst das Wort ja nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt haben.

    Starker Auftritt nach dem 0:2. Mit hohem läuferischen Aufwand massiv Scheiben vor's Tor gebracht, aber leider keine gute Chancenverwertung. Berlin wird sicherlich auch nicht einfach werden. Danach dann Augsburg und Krefeld. Realistisch gesehen wird' wohl auf einen Kampf um die Pre-Playoff-Plätze hinauslaufen.

    Das war auch nicht meine Absicht , es lagen 6 Minuten zwischen den 2 Karten. Dove hat ein superfaires Spiel abgeliefert, und zwar vor und nach der gelben (und er war einer der besten Spieler gestern).

    Da jetzt den Coach ans Bein zu pinkeln, finde ich Abenteuerlich.

    Klar war das nicht deine Absicht, mein Post war ja auch nicht auf dich bezogen. Hab dich nur versehentlich mitzitiert. Und wegen dem Coach: Seit er hier ist, hab ich kein einziges mal eine seiner Maßnahmen kritisiert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Finde, er leistet gute Arbeit und eine Entwicklung der Mannschaft und vieler einzelner Spieler ist klar erkennbar. Dass hier von manchen jeder Gedanke abseits von 100%iger Zustimmung in sämtlichen Details gleich als "ans Bein pinkeln" aufgefasst wird, hätte ich eigentlich wissen müssen. Daher sorry, mein Fehler.

    Letztlich ist es halt auch Kofler, der die nötige Lizenz mit einbringt.


    Um mal bissl Wasser in den Wein zu gießen: Waren zwei gute Auftritte zuletzt, aber jeweils gegen Gegner mit hoher Quote an unforced errors. Und schaut euch mal die Transfers des ERC an. Flaake hin oder her, aber die Abgänge von Garteig, Ellis, Wohlgemuth oder Palmu steckst halt nicht so schnell weg. Man hat die beiden Gegner halt auch zu einem günstigen Zeitpunkt erwischt, aber die Chance dann natürlich auch sehr gut genutzt. :thumbs_up: Das Spiel bei der DEG dürfte ein guter Gradmesser sein.

    Warum hätte Dove raus gemusst?

    Weil er Dovedan isst und es normal isst, dass man da meckert.

    Echt jetzt? :roll:


    Er hatte gelb und war (aus verständlichen Gründen!) on fire bzw. er wurde etwas hitziger, während der Schiri ganz offenkundig überfordert war und uns/ihm anscheinend auch nicht gut gesinnt war. Keine gute Mischung. Da soll es schon Trainer gegeben, die vorsichtshalber bzw. notgedrungen gewechselt haben. Daraus jetzt Gemecker gegen Dovedan zu konstruieren, kann man zwar machen, aber geht halt mal völlig am Kern meiner Aussage vorbei.

    Phasenweise völlig chaotisch und mit (wie gewohnt) vogelwilder Raumaufteilung in der Defensive, aber dann eine pure Willensleistung. :thumbs_up:

    Und zum Glück auch die zahlreichen Unsauberheiten im Spiel der Straubinger gut genutzt.

    Fox und Sheehy top, Stoa eigentlich auch - wenn er sich nur nicht ständig diese unnützen Strafzeiten fangen würde.

    ...und wieder auf ein re-live angewiesen gewesen. Immer diese zeitgleichen Spiele mit dem Glubb. :roll:

    Wie so oft gegen Mnnhm: Couragierter Auftritt ohne Happy End. Und wie so oft gegen Teams von Pavel Gross erstmal geführt und dann doch mit leeren Händen nach Hause gefahren. Nicht so cool: Kurz vor dem Siegtreffer drückt Bast den Stock von Mebus in Richtung Sharipov, der dadurch fällt. Auch wenn's nicht Basts eigener Stock war (wenn ich es richtig gesehen habe), ging das schon in Richtung Cross Check bzw. Behinderung. Jedenfalls extrem hart an der Grenze. Naja, wahrscheinlich hätten die Adler so oder so einen Weg gefunden, das dritte zu machen. Wobei sie ganz am Ende schon aus dem letzten Loch pfiffen (5 Icings oder so in der letzten halben Minute). Unter dem Strich ein sehr solider Auftritt.

    Wie erhofft bzw. vermutet: Mühsam, aber das Ergebnis stimmt. :thumbs_up:

    Nach dem Spielverlauf fragt schon morgen kein Mensch mehr.

    War etz aber auch net so dass hansa die bessere mannschaft war. Sieg ist nicht unverdient, aber ein unentschieden wäre für hansa auch drinnen gewesen

    Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn das Ding kurz vor Schluss drin ist, darf man sich auch nicht beschweren. Darf auch mal sein, dass man solche Spiele mal für sich entscheidet.