Beiträge von Kabo vom Zabo

    Nunja, ich denke, wenn er so weiterspielen sollte, wird sicherlich ein gutes Angebot im Sommer kommen. Und ob es dann dabei bleibt, wie so oft schon beteuert wurde, wir müssen keinen verkaufen (bedeutet aber auch, wir könnten es trotzdem machen), da bin ich sehr gespannt. Seine Leistungen sind jedenfalls bärenstark, dass bleibt niemanden verborgen.

    Hoffen wir, dass er künftig mal auf einer der 6er-Positionen rann darf. Ich sehe ihn da stark, besser als Baltisch ist er ohnehin. Mal sehen ob er vom Trainer ne Chance bekommt, dass mal länger auf dieser Position zu zeigen. Und ja, Rechtsverteidiger war absolut nicht sein Ding, da hätte man ihn ja fast verbrannt.

    Zitat von vizerekordmeister

    Eigentlich ist die ganze Diskussion hier mehr als peinlich. Wir haben 2:0 gewonnen und alles ist eigentlich wunderbar, aber man sieht halt jetzt wer ein besonderes Geltungsbedürfnis hat und wer nicht. Es ist ja okay wenn man Heckings Verdienste würdigt, dIe sind ja auch gerechtfertigt. Aber man hat aber auch gestern gesehen, warum einige mit ihrer Kritik an ihm nicht so ganz daneben liegen. Bleibt mal etwas auf dem Teppich.


    Man könnte ja meinen wir hätten den totalen Übertrainer beim Club und jegliche Kritik an ihm ist reine Blasphemie. Für mich ist Hecking ein guter Trainer, der aber in seinen taktischen Mitteln für das Spiel nach vorne etwas limitiert wirkt. Das mag für den einen zwar schwer nachvollziehbar sein, aber völlig aus der Luft gegriffen ist diese "Kritik" nicht. Zumindest wenn man sachlich bleiben möchte :winking_face:



    Sehe ich absolut genauso. Zunächst ist es toll, dass Hecking zum Ende der Halbserie noch ordentlich gepunktet hat. Dennoch gebe ich dir recht, er ist kein Übertrainer und seine Spielphilosophie gefällt mir genau wie vielen absolut nicht. Dies wird sich wohl auch nicht ändern, letztlich schluckt man diese Kröte eben, solange man über dem Strich steht. Rekordtrainer in spe hin oder her, in die Herzen der Fans "spielt" man sich so natürlich nicht, aber nachdem wir uns eben derzeit "etablieren" - auch wenn der Begriff meiner Ansicht nach etwas missverständlich ist - wird er wohl noch etwas länger in Nürnberg an der Linie stehen. Muss aber zugeben, ich könnte auch damit leben, wenn er nach der Saison mal was neues probieren will und uns verlässt. Große Vereine wollen ihn ja angeblich seit längerem.

    Zitat von Matthias77

    Der Verein hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert. Das habe ich nicht verstanden und werde es nicht verstehen.


    Bloß weil einer kämpft und rackert, hat er für mich als Offensivkraft leider kein Bundesliganiveau.


    Sehe ich absolut genauso! Hoffe aber trotzdem, dass er heute der Offensive mehr Impulse vermitteln kann...

    Zitat von hattrick

    Also Pässe an den Mann, Spielzüge kann man von keiner Bundesligamannschaft erwarten? Du hast aber geringe Erwartungen an Bundesligafußball.


    Naja, ist halt nen Läufer, dem ist wurscht was mit dem Ball passiert :slightly_smiling_face:

    Naja, immerhin sieht er es ein und sagst sogar mal öffentlich. (Bild-Online)


    Liegt sicherlich auch daran, dass es einfach nicht mehr zu leugnen ist.



    "Das war kein Fußball. Ich hätte mir gewünscht, dass wir von beiden Mannschaften mehr spielerische Akzente sehen.“


    Ich wünsche es mir, genauso wie zahlreiche Fans ebenso. Bin mal gespannt, ob die Akzente gegen SAP Hoffenheim gesetzt werden können, und wenn ja, wie.

    Zitat von Mar

    Na mindestens einer .. und die Feststellung, dass das Spiel scheiße war ist unbestreitbar. Aber auch die Feststellung, dass man, wenn man früh in Unterzahl gerät bei einem direkten KOnkurrenten, der hinter einem steht ein Unentschieden auch mal in Ordnung geht.. .


    (und klar, mir wäre lieber gewesen, wenn Pino den Ball mal ins Tor und nicht daneben oder drüber geholzt hätte)


    Ja, natürlich haste recht. Grade als wir hinten lagen verlangt keiner, dass wir da auf Teufel komm raus nach vorne marschieren. Düsseldorf hat halt leider gewonnen, insofern wäre ein Dreier schon beruhigender gewesen.

    Zitat von Mar


    einfach ignorieren - da kriegen einige es nicht hin, dass das anzustrebende 14:0 nicht erreicht worden ist


    Aha, einige wären schon damit zufrieden, wenn wir mal wieder 14 Torschüsse in nem Spiel hätten. Wieviel warens aus dem Spiel heraus gegen Fürth doch gleich? 0?

    Zitat von Karbbfm

    Es wäre sehr schön, wenn Du endlich mit Deinem Gestänkere aufhören würdest! Auch, wenn Du es als Satire verkleidest! Fakten zur Kritik liefern andere!


    Nein, mit diesem Gestänkere hören ich und andere sicher erst auf, wenn Hecking statt in der Noris wieder im heimischen Hannover bei Wulf, Maschmeyer und Konsorten sitzt.
    Zu den Fakten:


    "Nun kommt Hoffenheim. Die Mannschaft mit dem schlechtesten Abwehrverhalten der Liga, 28 Gegentreffer in 13 Spielen." - Ist das etwa kein Fakt?
    "Ich bin sehr gespannt, ob wir gegen die Tore erzielen. Die macht man üblicherweise, wenn man nach Vorne spielt. " - Aha, also auch kein Fakt, dass Tore vorne geschossen werden, oder wie?
    "Ich denke, dies werden Herr Hecking und Herr Bremser dann in den nächsten 2 Tagen "üben" lassen." - Wurde uns so schon öfters verkauft a la "es lief Offensiv nicht so gut, hier müssen wir ansetzen".


    Den anderen Satz, der geht an dich, gleichwohl ist das leider derzeit gelebte Realsatire. Achja, noch nen Fakt ist, dass wir seit April in etwa 1 Heimspiel gewonnen haben und grottenschlechten Fussball abliefern.


    Naja, immerhin kann der Hecking dann nach dem Hoffenheimspiel und 2 Torschüssen argumentieren, wir steigern uns.


    Zitat von bella

    genau so einer fehlt aber mal, einer der was nach außen vertritt und was erreichen will.


    Naja das gegen den Ball arbeiten und die Kompaktheit, dafür steht er ja schon. Ich denke mal das ist das, wofür er steht, den Gegner dreckig bearbeiten, auf ein schlechtes Niveau runterziehen und irgendwie die Klasse halten. Zwar recht grauenhaft, bislang aber am Ziel Klassenerhalt gemessen erfolgreich. Allerdings fragt sich, ob dies zwangsläufig immer klappt, bin da eher skeptisch, weil von einer Weiterentwicklung ist weit und breit nichts zu sehen, im Gegenteil.

    Zitat von Boris aus der Noris

    Kann man so unterschreiben! Alles andere ist Schönrednerei. Egal ob 443 oder 352 oder 442 oder 4231 - Nach Vorne geht und ginge unter diesem Coach nichts. Wer das noch nicht gesehen hat, ist entweder blind oder blöd.


    Da wiederum stimme ich voll zu. Jede Diskussion über Systeme ist hinfällig. Seht es euch an, man sieht es doch nun schon fast seit 3 Jahren. Nach vorne ist das Grausamkeit pur.

    Hecking hat Offensiv nichts anzubieten.


    Es gibt keine durchdachten, eingespielten Spielzüge. Das ist Fakt.


    Ich halte jede Wette, dass jeder halbwegs begabte Trainer nach Vorne mehr bewegen würde.


    Defensiv macht er solide Arbeit, Fussballhausmannskost eben.

    Zitat


    Ich bleibe dabei: D. Hecking hat kein Offensivkonzept. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Laß´ und aus dieser und der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, wo wir spielerisch überzeugt haben. Ich fange an: Heimspiel gegen S04 letzte Saison, jetzt Du:


    Hast völlig Recht. Es gab noch das gg. Pauli, das wars dann schon fast. Offensiv ist Hecking gescheitert!

    Wenigstens geht er nicht in die Historie ein Trainer der Mannschaft zu sein, die in Fürth als erstes in der Liga verloren hat.
    Ansonsten ein typisches Hecking Spiel. Viel Einsatz, wenig Ertrag, kein Torschuss, offensive Aktionen und Spiel mit dem Ball gleich Null.