Beiträge von T-Byrd

    Zitat von Zaphod


    ach das 'als wenn' hab ich dann wohl auf meinen Beitrag gemünzt gelesen
    Köttbullar: Die schwedischen Fleischbällchen, die es in minderer Qualität auch bei IKEA gibt


    Und was sind "fränkische Jungfrauen"? :shock:

    Zitat von matzelinho

    Du warst wahrscheinlich auch gar nicht gemeint :wink:


    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).


    6 Millionen dürfte er wohl wert sein nach dieser Rückrunde, legt man Ekici als Maßstab an, der den Bremern 5 Mio. wert war. Berücksichtigt man, dass er nur noch ein Jahr Vertrag mit dem VfB hat, wäre die Hälfte also 3 Mio. ein faires Angebot.
    Wenn er sich so weiterentwickelt, ist er in drei Jahren 10 Millionen wert (oder mehr). Wir haben aber kein Geld mehr übrig, denn wir kaufen ja lieber Innenverteidiger.

    Sehen wir's doch mal von der anderen Seite. Nehmen wir mal an, wir verleihen unseren Robert Mak an die Sechzger. Der entwickelt er sich dort schwupps zu einem Leistungsträger und steigt mit denen sogar auf. Jetzt wollen ihn die Löwen auf gar keinen Fall mehr hergeben. Wir könnten aber einen stark verbesserten Mak, der uns ja gehört, genauso gut gebrauchen und beordern ihn daher zurück. Der will aber nicht, weil es ihm in München so gut gefällt. Die Löwen aber können auch kein akzeptables Kaufangebot auf den Tisch legen. Was würden WIR, was würde Bader tun?
    Das Gleiche wie Bobic, nehm ich an. Wenn der Spieler nach Ablauf seines Vertrages immer noch partout den Verein wechseln möchte kann er das dann immer noch tun. Ich befürchte, Didavi wird seine Zeit in Stuttgart absitzen müssen. Und wenn er vom Trainer in die Mannschaft des VfB integriert wird, dann wird er auch dort bleiben. So schade wie's is'. Scheiß Leihgeschäfte.

    Zitat von Zarate_66

    und wo ist der Judt-Ersatz ....?


    Auf der Rechtsverteidigerposition wird sich der Chandler wieder häuslich einrichten... und vor ihm wird der Gebhardt spielen. Aber was wird dann aus dem Feulner? Man wird ihn doch dann nicht wieder zum Edelreservisten degradieren wie schon in Dortmund? Hoffentlich ist er dann nicht beleidigt und geht... :shock:

    Zitat von icetiger1968


    Soll er halt um nen Stammplatz kämpfen, meinst, ein paar hundert Tausend Euro an Gehalt rechtfertigen das nicht?


    Wenn der Trainer zu ihm hingehen und sagen würde: "Bleib da, ich brauch dich!" wär die Sache wahrscheinlich erledigt. Aber das sind eben beide Sturköpfe.

    Zitat von wikinger

    Das Tor hat er natürlich gut gemacht, aber sonst sahen wir wieder den gewohnten Mak. Kopf nach unten und wie Forrest Gump nach vorne. Wenn er das nicht endlich mal abstellt, hat er in der Stammelf nix verloren.


    Mein Name ist Forrest... Forrest Mak.... das Tor ist wie eine Schachtel Pralinen.... man weiß nie ob man's trifft! :grinning_face:


    Sehr richtig. Erschwerend kommt hinzu, dass man für einen ähnlich kompetenten Ersatzmann erst wieder Ablöse zahlen müsste. BuLi-erfahrene Verteidiger sitzen schließlich nicht zuhauf auf'm Arbeitsamt. Daher glaub ich auch erst an seinen Abschied wenn's der Club offiziell bekannt gibt.

    Zitat von 4th Generation

    Auja, Maroh geht zu Bobic und sagt "Ich unterschreib nur bei euch wenn ihr Didavi dafür nach Nürnberg ziehen lasst". :winking_face:
    Aber mal ernsthaft: Der VfB wird nach einem namhafteren IV streben als es Maroh ist.


    Maroh ist doch ein Schwabe und soo namenlos ist er nun auch nicht mehr. Darüberhinaus verlieren die Stutengärtner ja auch noch den Boularouz! Die könnten einen guten IV im Moment besser brauchen als noch einen OM. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass bei den bisherigen Gesprächen der Name Maroh gefallen sein könnte.

    Ich glaub ich weiß jetzt was dahintersteckt. Der Maroh wechselt zum VfB Stuttgart. Die brauchen einen neuen IV nachdem der Delpierre nach Hoffenheim geht. Und dafür kriegen wir den Didavi. :juggle:

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass Maroh zu Saisonbeginn arbeitslos sein wird. Einige Konkurrenten aus der 1. Liga werden sich freuen, dass ein IV dieser Qualität ablösefrei zu haben ist. Sein Berater heißt Andreas Müller? Ist das ehemalige Schalker? Der wird ihn zu vermitteln wissen. Und wir dürfen uns auf eine Saison mit Nilson und Klose freuen. :heul:


    Bader hat irgendwo gelesen, Fußball wär' eine Tim-Sportart. :hrrhrr:

    Zitat von chesserio

    3 Millionen plus 20% des Wiederverkaufspreises halte ich für vertretbar. Mehr nicht.
    Dass Leverkusen damals 8 Millionen für Leno gezahlt hat ist ja Wahnsinn! Diese scheiß retortenvereine machen die Preise kaputt..


    Dieser Scheiß-Retortenverein zahlt halt aber auch 7 Mio für den Wollscheid, was uns überhaupt erst so liquide werden lässt, dass wir über eine Verpflichtung Didavis nachdenken können. - Die ham's halt! - Das erklärt aber auch nicht wirklich, warum man 8 Mio für einen Torwart ausgibt, wenn man doch eigentlich einen der Besten hat.

    Didavi wird mal ein Großer! Ich seh' in ihm den jungen Michael Ballack (lacht ruhig) Wenn man ihn jetzt für 3 Mio verpflichten kann, soll man es tun! In 2 - 3 Jahren ist das 4fache wert.

    Zitat von glubberer66

    clemens ist nicht besser als esswein, mak, frantz, wießmeier (?). also brauchen wir ihn nicht. auf der position sind wir gut besetzt


    Vollkommen richtig. Was wir brauchen ist in erster Linie eine Sturmalternative!!!
    Z. B. den Dresdner Poté, den Braunschweiger Kumbela oder den Paderborner Proschwitz! Oder natürlich immer noch den Schieber, das aber können wir uns wahrscheinlich abschmatzen.

    Zitat von Hellerla

    also bei aller liebe, Aber Balitsch und Hlousek kannste alles aber garantiert kein unmotiviertes gekicke vorwerfen. Und bei Simmons täuscht der Eindruck auch nur weil er sowieso unauffällig spielt...


    NUR zur Info. Beim Fussball isses ganz normal das manche spiele einfach verloren gehen. und wenn sie keinen bock hätten, hätten sie am samstag allesamt anders gespielt!


    Aber scheinbar isses grad mode den kerlen vorzuwerfen keinen bock zu haben. Wenns nach dir geht hat ja wschl der halbe kader keinen bock...


    Mit keinen Bock meinte ich die Jungen, die sich dem Trainer nicht aufdrängen. Mit unmotiviertem Gekicke meine ich das ideenlose Spiel der beiden 6er, die es anscheinend damit bewenden lassen, "gegen den Ball zu arbeiten" und sich wenig bis kaum um einen planvollen Spielaufbau bemühen. Dass Simons "unauffällig" spielt, kotzt mich ja gerade an. Von einem derart erfahrenen Haudegen kann man doch einmal ein paar spektakuläre Aktionen erwarten, oder?
    Hlousek ist zwar bemüht aber glücklos, genauso wie Pekhart.
    So wird die nächste Saison, wenn wir denn in Liga 1 sein sollten, genauso trostlos wie die gegenwärtige.

    Eigentlich bräuchten wir ein komplett neues Mittelfeld. Hegeler, Didavi und vermutlich Chandler sind nächste Saison sowieso nicht mehr da.
    Balitsch, Simons und Luschek? Ich kann das unmotivierte Gekicke nicht mehr sehen. Gerade auf den Sechserpositionen bräuchten wir intelligente, gedanklich schnelle und kreative Leute, die ein Spiel gestalten können. Alle drei WEG! Cohen auch. Franz? Kommt der jemals wieder auf Füße? Auch weg!
    Und unsere Jungen hochtalentieten Nachwuchskräfte? Kamavuaka, Mendler, Wiesmeier, Zeitz, Klement und Mak? Da drängt sich offenbar auch keiner auf. Wahrscheinlich bestenfalls drittligatauglich. Oder halt einfach keien Bock sich anzustrengen. Können alle weg.


    EIGLER? :wuetend: