Beiträge von CFP

    Und wieder in so einem Papierbrief für 85 Cent anstatt wie früher im Karton als DHL Paket. Dafür zahlt man gerne 5 € für "Wertversand". Nicht.

    Ich hab da angerufen und gefragt warum wir dann noch 5.- Euro Versand zahlen. Die freundliche Dame hat mir gesagt, dass wäre für Bearbeitungsgebühr

    Ich dachte, dafür zahlt man schon 10 % Aufschlag auf den Ticketpreis? Ne, ne, das mit der Bearbeitungsgebühr ist eine faule Ausrede.


    Ein absolutes Unding nach x Jahren einfach umzustellen.

    Man bestellt schließlich weiterhin einen Wertversand und bezahlt dafür auch.


    Mit Paketen gabs nie Probleme (= wettergeschützt, geht kaum verloren, Zustellung passt, Tracking), zudem kommt meist sogar die Benachrichtigung vorab per E-Mail.


    Jetzt da so einen simplen Papierbrief, der nicht versichert ist. Da sind EINTRITTSKARTEN drin. Dieses Papier-Kuvert wird geknickt, je nach Wetter auch mal Nässe ausgesetzt und Briefe verschwinden leicht (wer kennt es nicht, wenn der Postbote meint, Briefe in die Werbezeischriften zu legen… ups, Brief im Nachbarbriefkasten und der hat die Werbung weggeschmissen, tjoa Pech gehabt. Und wie kriege ich jetzt meine Derbykarte wieder?).

    Düsseldorf oder der KSC stimmen dem zu.

    Landeshauptstadt und zutiefst baufälliges Stadion. Beides mit Nürnberg nicht vergleichbar

    > zutiefst baufälliges Stadion.


    Haben wir hier doch auch?

    Wie viel müsste die Stadt die nächsten Jahre in die Instandhaltung investieren? Was hatten die ausgerechnet? 30 Millionen?

    Hecking dementiert in dem Artikel sowieso ( Erstmal )


    Eine Anfrage von nn.de ließ Hecking wegen diverser Besprechungen am Mittwoch zunächst unbeantwortet, meldete sich aber wenig später telefonisch - um zu dementieren. "Keine Ahnung, woher die Meldung kommt, ich habe jedenfalls keinen Kontakt zum VfL."

    Schade. :pensive_face:

    https://www.youtube.com/live/42TykeKNFvA?si=f19gUW67qQfXliQN


    Der AR findet die Arbeit von Hecking und Rebbe nicht mehr so geil.... Ab min 25

    Das heißt lediglich das sein Vertrag möglicherweise nicht verlängert wird.

    Wenn der Vertrag wirklich im März 2025 ausläuft, darf man aber vorsichtig optimistisch sein, dass der Aufsichtsrat vielleicht doch langsam endlich mal zu Potte kommt und sind nicht wieder mit halbseidenen Sonntagsreden von Hecking abspeisen lässt.


    Ein "Umbruch" im Sommer (aka das längst überfällige Ende der Ära Dieter Hecking beim FCN) wäre ein vergleichsweise geringes und kalkulierbares finanzielles Risiko (Gehalt vom Sommer bis März, ok, aber halt nicht auf Jahre finanzielle Mehrfachbelastung).


    Der AR muss dann endlich handeln.

    Die Tickets in der Südkurve kosten doch das gleiche, egal ob man direkt hinter dem Tor oder in der Ecke ist. Die Gegner kriegen ja nicht mehr Plätze, wenn sie anders positioniert werden. Das ist also für mich kein Argument.

    Ich stell mir jetzt mal vor, ich wäre ein Clubberer in der Südkurve. Was wäre mir lieber:

    • Option 1: Die Gästefans stehen hinter dem Tor und ich sitz in der Ecke daneben an die Gegengerade angrenzend, wo zumindest situativ mal FCN-Stimmung rüber schwappt.
    • Option 2: Die Gästefans stehen in der Ecke neben der Gegengerade und ich bin hinter dem Tor in der Stimmungs-Hölle zwischen Gegnern und Haupttribüne.
    • Option 3 gibt es nicht. Kein Stadion packt die Gästefans direkt neben die Haupttribüne.

    Option 3; München , Leverkusen, Union Berlin, Hertha, Lautern...

    Union und Lautern (teilweise auch Hertha) entspricht effektiv ziemlich genau der Planung bei uns.


    Ist doch vollkommen richtig, den Gästeblock Richtung Haupttribüne zu verlegen, damit die GG mit Glubbfans Richtung Süd verlängert werden kann.


    Auch aus Sicherheitsaspekten perfekt, die Gäste sind komplett abgeschottet und isoliert, da wo heute das "tote Eck" (Eingang/Bereich Südkurve) ist und Heimfans können Süd-Ost oder GG reingehen. Und Richtung HT gibts da auch weit und breit keinen Eingang.


    Bessere Fan-Trennung wird man kaum hinkriegen – und ich garantiere dir, die Südkurve wird dann sehr gut besucht sein, weil man "bei den Clubfans" sitzt und nicht zwischen Gästen und HT eingequetscht ist.


    Verstehe ehrlich nicht, was hier an diesem für uns alle sehr vorteilhaften Konzept beim Gastbereich zu so viel Kritik führt.


    Das einzige, worüber man diskutieren kann, ob wirklich die Stehplätze auf der Torseite sein sollten (und damit Platz verloren geht) oder man die Stehplätze nicht besser dort unterbringt, wo die Sitzplätze geplant sind.



    Aber am Standort kann man kaum rütteln, schließlich muss man sinnvoll auf die 10 % der Gesamtkapazität kommen.

    Ergänzend die Optionen hier mit konkreten Zahlen:


    Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, war eine Option


    - Oben Mitte Stehblöcke, Unterrang Stehblöcke, Oben an den Seiten Sitzer.


    Also auf heute umgemünzt: 1/3/5/7/9/11 + 6/8 Stehblöcke, 2/4/10/12 sind Sitzplätze.


    Das fände ich im übrigen die beste Lösung.



    Steh über Sitz ist kompletter Unsinn – Oberränge haben bessere Sicht als Unterränge, Steher aber günstiger als Sitzer. Eigentlich heben sich die Effekte auf, dann müsstest Steher und Sitzer zum selben Preis anbieten?! Ganz abgesehen von der angesprochenen "Wurfthematik".

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war übrigens nur eine von vier Varianten, die vorgestellt wurden.

    Das nur zum Kontext für das Grün.

    Danke, den Kontext kannte ich tatsächlich noch nicht. :thumbs_up:

    Um das noch zu ergänzen: Die offizielle Lesart ist, dass es die Farbe des DFB ist (siehe Historie Away: https://de.wikipedia.org/wiki/…haft#Ausw%C3%A4rtstrikots).


    Aber – insbesondere auf der Insel – ist man überzeugt, dass der Irland-Mythos stimmt. Fakt ist, dass die ersten Gegner Schweiz, Österreich und Türkei (viermal rot) waren und man erst 1951 auf Irland getroffen ist (https://www.espn.com/soccer/st…-live-famous-1951-fixture, https://www.espn.co.uk/footbal…colourful-history-germany). Da das weit vor meinen Lebzeiten war, kann ich nicht beurteilen, wie viel Mythos und wie viel Wahrheit an der Irland-Geschichte dran ist :winking_face:

    ist das jetzt ein realistisches szenario? bzw schonmal vorgekommen


    Was die Farben des Auswärtstrikot angeht wars ja jahrzehntelang "Grün", das hat jetzt net mehr oder weniger Bezug zu Deutschland wie jetzt Rosa also was solls.

    Das Heimtrikot ist noch an die Farben des Kaiserreichs bzw. Preußens angelegt.

    Letztendlich ists a einfach a Gschmacksach.


    Um den historischen Kontext mal zu erklären (scheinen einige nicht zu kennen).


    Das grüne Trikot hat zwei Ursprünge:


    1) Die Farbe des DFB (und damit des Deutschen Fußballverbandes) ist Grün.

    2) Irland war die erste Mannschaft, die sich nach dem Krieg bereit erklärt hat, gegen Deutschland zu spielen. Weil die Deutschen keine Trikots hatten, bekamen sie von den Iren einen grünen Trikotsatz. Aus Dankbarkeit, dass Irland uns den Weg zurück in die Weltgemeinschaft geebnet hat, wurde das irische Grün zum Auswärtstrikot Deutschlands.


    Sowohl das Preußen-Weiß/Schwarz als auch das Iren-Grün/DFB-Grün hat also 125 bzw. 80 Jahre Geschichte und Tradition (das Grün haben wir auch 1974 bei der Heim-WM getragen oder im Halbfinale 1954). Abgewichen ist man nur, wenn man mit schwarz oder rot zwei Farben aus der Nationalflagge mehr Dominanz verschafft hat.



    Das nur zum Kontext für das Grün.

    Mann Gottes. Ich frag mich wirklich, wie man sich wegen einem Trikot so aufregen kann. Es haben schon viele Mannschaften mit rosa Trikot gespielt.

    Die Verantwortlichen leben halt anscheinend in ihrer Blase und checken nicht, dass Fußball-Deutschland sehr traditionalistisch geprägt ist – sowohl im Vereinsfußball, als auch für die Nationalmannschaft.


    Natürlich ist das Ding modisch und schaut nicht schlecht aus. Aber darum geht es nicht.


    Es ist ein fucking Nationaltrikot. Und da hat unser Heimtrikot weiß (mit schwarz, ggf. mit Nationalfarben) zu sein. Und unser away ist traditionell Grün (wegen Irland & DFB) – manchmal auch schwarz/rot (Nationalflagge). Aber nicht rosa.

    Und wenn man das dann durch ein politisches Statement rechtfertigen will, geht das halt allen – zurecht – auf die Eier.


    Nichts anderes ist das doch mit unserem Third. Das himmelblau sieht mega gut aus und ein Trikot komplett in dieser Farbe wäre sicher stylisch und ein absoluter Hingucker. Aber wir sind nunmal der Glubb und unsere Farben sind weinrot-schwarz und rot-weiß. Und nicht blau.


    Dass das bei irgendwelchen Franchises (Inter Miami …) oder aufgekauften Investorenclubs (Juve, City …) gut geht, ist klar. Aber die Designer müssen endlich verstehen, dass der Fußball in Deutschland nicht so tickt. Wir sind kein Marketingobjekt, das man beliebig stylen kann.

    Erhält man eigentlich alle Einzel-Prämien, wenn man genügend Mitglieder wirbt?


    Also wenn man bspw. fünf neue Mitglieder wirbt, kriegt man dann Schal (weil mind. 1) und Tickets (weil mind. 2) und Hoodie (weil mind. 5)?


    Ich hatte gedacht, am Ende der Laufzeit (Mai?) wird "abgerechnet".


    Hatte zwei neue Mitglieder geworben und jetzt war der Schal in der Post für das erste geworbene Mitglied. :grinning_face_with_sweat:

    Joa, ist ganz hübsch, aber auch nicht dass ichs unbedingt brauch. Die Rückenansicht hättens auch gleich zeigen können.


    Kann das noch jemand an den DFB schicken, ehe die nächste Woche dieses grauenhafte Rosa vorstellen? Das wäre ein wunderbares Away für die Nationalmannschaft :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wird für Berlin definitiv einen freien Verkauf mit ausreichend Tickets geben, da es kaum Ticketanfragen gab.


    Die Blöcke neben den Gästeblocken sollen von Berliner Seite aus wohl zu bleiben (geringe Nachfrage & Pufferzone im Risikospiel).

    Die letzten "Prime-Time"-Spiele, an die ich mich erinnern kann, bei denen wir auswärts überzeugt haben, waren alle noch montags.

    Ein 0:4-Sieg in Hannover, ein wilder 3:4-Sieg in Darmstadt und der Aufstiegssieg mit 1:3 in Kiel.

    Lang, lang ists her. Danach haben wir uns bei TV-Auftritten auswärts eigentlich nur blamiert.