Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Zitat von KillerDriller

    Der Harry wäre momentan Gold wert, wenn es einen vernünftigen Torjäger bei uns gäbe.
    So bleibt sein ganzer toller Kampf und Einsatz meist brotlos, denn er selbst wird wohl nicht mehr der große Torjäger werden.
    Hab mich wohl in ihm getäuscht.
    Kompliment an Harry, so nutzt man zweite Chancen.


    Sehr gute Analyse, Killer..... ( Wenn er noch treffen würde, könnten wir ihn locker, bei den jetzigen Marktverhältnissen für € 4 Mill. verkloppen :grinning_face: )

    Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....


    Der vielgeforderte Kaya hat noch keine Minute Bundesliga gespielt, sondern nur ein paar Mal, in unbedeutenden Vorbereitungsspielen getroffen.-


    Ob er heute ein guter Ersatz für Charisteas gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. ( Kaum einer hier hat ihn doch schon wirklich spielen gesehen..... )


    Ich habe auch geschluckt, als Eigler für Charisteas kam.- Jedoch sah ich nicht wirklich eine Alternative hinsichtlich unserer Bankbesetzung.

    Zitat von herman

    Den hat der Oenning doch gebracht um die Abwehr zu verstärken da er wie ein Kettenhund kämpft. Er hat auch keine erkennbaren Fehler gemacht. Also was soll das Bashing und Nachgeplappere von einigen Marktschreiern. Jeder hat seine Chance!
    Warum willst denn den Pino nicht verkaufen der eine 100% ige vergeigt hat. Wenn das der Judt gewesen wäre :runter:


    Bravo, endlich ´mal einer, der einen ungetrübten Blick für die Leistung eines Spielers am Spieltag hat und nicht schon im Vorfeld eine festgefahrene Meinung ! :hoch:

    Ich muß ja gestehen, daß ich mir vor Saisonbeginn, nichts sehnlicher als einen Transfer von Charisteas gewünscht habe......


    Mittlerweile bin ich froh, daß er geblieben ist. Er ist unser, mit Abstand, bester Stürmer. Unglaublich laufstark und engagiert. Leider vor dem Tor, nach wie vor, glücklos.......

    Ich will damit sagen, daß es heute nicht nur die vielgescholtenen Stürmer waren, die Chancen versiebten....


    Auch Andere sind durchaus aufgefordert Tore zu machen, wenn sie so klare Chancen haben.....

    Ich haqbe ihn nicht so schlecht gesehen, wie er hier wieder gemacht wird. Für mich war kein gravierender Abfall zu Kluge zu erkennen. Im Gegenteil, es waren einbige engagierte Entlastungsvorstöße dabei.
    Durchaus engagiert und laufstark. Als Einwechselspieler durchaus brauchbar.......

    Zitat von FCNMax

    Gutes Spiel von ihm! Endlich wurde über die Außen gespielt und das lag hauptsächlich an Vido und Risse...weiter so!


    Volle Zustimmung. Sehr engagiert und stark auf der Aussenposition.....


    Nur, Max, ganz ehrlich, bei seinen beiden Torschüssen, hätte man auch ein Stück Brot hinterherschmeissen können, da der Ball am Verhungern war.... :grinning_face:


    Der Abschluß war das Einzige, was ich bemängele, ansonsten top :hoch:

    Ganz, ganz starke Vorstellung. Wirkte in der Tat, wie Reinartz Zwillingsbruder.... :grinning_face:


    Ich hoffe, daß er diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigt, denn dann hätten wir ein Problem weniger......


    Er bestätigte heute seinen Ruf, ein intelligenter, spielerisch starker Fußballer zu sein. Ganz fein sein sauberes Zuspiel auch in Bedrängnis....


    Weiter so.... :hoch:

    Wenn man, wie ich, einen Spieler kritisiert, muß man auch die Größe haben, dies zu korrigieren...


    Glückwunsch zur heutigen Leistung.- Sehr stark, engagiert und auch spielerisch ansprechend. Hätte das Tor verdient gehabt.


    Allerdings bleibe ich dabei; er wirkt auf mich wie der klassische Konterspieler, der Raum braucht. Ideal für Auswärtsspiele.....


    Bei Spielen, wo wir das Spiel machen müssen und wenig Raum vorhanden ist, denke ich, hat er Probleme.


    Trotzdem, Hut ab, vor der heutigen Leistung ! :hoch:

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich finde es ja lustig, dass 90% aller User ihn in der Stammelf sehen wollen. Er hat bisher 45 min. gespielt und da hat er sich tölpelhaft vom alten Stajner austricksen lassen (zugegebenermaßen wie Pinola auch, aber der ist wohl auch reif für eine Pause). Also bei mir überwiegen da die negativen Eindrücke. Nicht alles, was von Arsenal kommt, ist gut. Da fallen auch viele Talente durch den Sieb und selbst einige, die es packen, taugen nix, wie z.B. Senderos.


    Also.... es war sein erster Spiel. Er kam zur Halbzeit in eine desolate Truppe und mit Verlaub, beim 2. Tor hat Stajner nicht nur ihn verladen, sondern Mehrere.....( war übrigens Klasse von Stajner mit der Hacke gemacht, da hätten noch ganz Andere schlecht ausgesehen.... )


    Bevor ich hier ein Urteil über diesen Jungen fälle, möchte ich ihn in mehreren Spielen über 90 Min. sehen. Ihn nach einer Halbzeit abzuurteilen ist mir einfach zu billig.....


    Im übrigen, der als schlechtes Beispiel genannte Senderos, mag für Arsenal oder Milan (?) zu schlecht sein, bei uns jedoch würde er jederzeit spielen......

    Zitat von gipsy

    Klar, Nikosia ist ja auch die Top-Mannschaft. Hat mit EB/Streymur, Partizan Belgrad und FC Kopenhagen die elite des europäischen Wettbewerbs ausgeschaltet.


    Die CL ist ein Pokalwettbewerb, da rutschen auch immer Graupen-Mannschften mal eine Runde weiter. Das ist ja im DFB-Pokal auch nicht anders.


    Obwohl ich ja bekanntlich von Breska nichts hielt, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob wir die obigen Mannschaften ausschalten würden. Ich glaube eher nicht....

    Ich glaube die souveränen Siege gegen erschreckend schwache Cottbuser, haben einigen Club-Verantwortlichen den Realitätssinn etwas vernebelt.....


    Ich muß leider der Argumentation von FCN Max zustimmen und habe wirklich schwere Bedenken hinsichtlich des Klassenerhaltes.....


    Wie gesagt, die Club-Verantwortlichen spielen ein gefährliches Vabanque-Spiel.....Geht es gut sind sie die Helden und werden bestimmt gefeiert werden, allein mir fehlt der Glaube.
    ( Meine einzige Hoffnung ist die, daß wir damals unter Augenthaler mit Driller, Gomis, Michalke, Sanneh, Paßlack & Co., eine noch deutlich schlechtere Mannschaft hatten und nicht abstiegen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. )


    Endlich einer der den Spieler kennt und ihn richtig einzuschätzen weiß......Kompliment für die Analyse !!!!!


    Der HSV wird ihn nie und nimmer verkaufen. ( Können wir uns gar nicht leisten. ) Ich hoffe auf Leihe mit Kaufoption.....

    Zitat von münchner clubfan

    Nö, ich sehe ihn nicht doppelt kritisch. Nur reicht s bei mir nicht für eine 5 oder sogar 4, wenn zwei gute Pässe im gesamten Spiel kommen. Ich hätte mal gerne seine Quote der gewonnenen Zweikämpfe gewusst...


    (wobei ja Maroh trotz miserablem Spiel 70 % der Zweikämpfe gewonnen haben will... was immer derjenige gezählt hat, der diese Quote an die Anzeigetafel projizierte)


    Keiner sagt doch, daß Broich ein Überflieger ist.....


    Nur hat man das Gefühl, daß er hier nicht sachlich bewertet wird, sondern viel kritischer als Andere "runtergemacht " wird......


    Und das seit dem das erste mal in der Zeitung stand, daß er evtl. zu uns kommt und noch keinen Ball im Club-Dress berührte.........

    Zitat von wikinger

    Ich hab auch im HSV-Forum gelesen, dass Choupo kein schlechter ist.
    Aber er wird halt so gut wie nie eingesetzt.Von daher ist eine Prognose,
    ob er uns direkt weiterhilft schon schwierig.
    Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen eine Leihe. Versuchen kann
    man es ja mal.


    Wie gesagt, er war lange verletzt. ( Nachdem er vorher gerade auf dem Sprung zum Stammspieler unter Stevens war. Er fiel die ganze Zeit unter Jol als Trainer aus. ) Im Augenblick kommt er natürlich an solchen Jungs wie Guerrero, Petric, Berg nicht vorbei, zumal er noch nicht bei 100 % ist....
    Aber solche Knaller spielen ja auch nicht bei uns vorn im Sturm... :grinning_face:
    Er kann übrigens auch rechts oder links im MF auf der Halbposition spielen....
    Verzeit mir bitte etwas meine Euphorie, aber ich habe mir den Jungen schon länger heimlich beim Club gewünscht........

    Zitat von Berni

    wann ist er denn schonmal einen Monat ausgefallen wegen Ramadan??? Könnte mich nicht an einen Leistungsabfall von ihm erinnern, auch nicht als er wirklich gut drauf war. Und dass er auch jetzt noch wichtig für die Mannschaft ist hat man am Samstag ja gesehen.


    Vollkommen richtig......


    Es gibt eine Menge Moslime in der BL, die Ramadan einhalten.- Nur sind die vielen hier nicht so sehr geläufig.-


    Im Kicker war mal eine Studie darüber. Fazit: Es fiel so gut wie kein Stammfehler hinsichtlich des Ramadans aus oder hatte einen Leistungsabfall.

    Ich wollte nur noch kurz anmerken, daß es sich bei Choupo-Moting beleibe nicht um einen wuseligen Stürmer handelt.
    Er ist groß und wuchtig, dabei jedoch technisch sehr stark....Er ist in Hamburg geboren und im Hamburger Stadtteil Ottensen aufgewachsen. Spricht also perfekt deutsch ......
    Er wird von seinem Vater betreut, dem es in erster Linie darauf ankommt, daß sein Sohn Spielpraxis bekommt. ( Beim ersten Jugend/Amateur-Vertrag wurde auf Geld verzichtet, dafür eine Klausel eingebaut, die den HSV verpflichtete, daß er am Profi-Training teilnehmen muß/darf. So etwas halte ich für einen jungen Spieler für vorbildlich.)


    In meinen Augen ist er, wenn wieder 100 % in Form, deutlich stärker, als Eigler, Vidosic & Co.