Beiträge von Veteran

    Kann Görtler nicht beurteilen, sehe keine Spiele von St. Gallen. Und ich denke die allermeisten hier haben auch kaum ein Spiel gesehen, kann daher die Euphorie bzgl. Görtler nicht so ganz nachvollziehen. St. Gallen ist jetzt kein Ausrufezeichen und Stats haben nicht unbedingt Aussagekraft. Was natürlich nicht bedeutet, dass er keine Verstärkung darstellen könnte.

    lies dir das mal in Ruhe durch.... is zwar ein Jahr alt, aber trotzdem lesenswert.


    Lukas Görtler in der Analyse: vom Bankdrücker zum besten Spieler der Schweiz?
    Kreativität, Torgefahr & Defensivpräsenz - Lukas Görtler vereint alles, was man sich von einem zentralen Mittelfeldspieler nur wünschen kann. Ballorientiert…
    ball-orientiert.de

    Für Einzierl wurden damals zwei schnelle Außenspieler verpflichtet:
    Goller + Danny Blum der wollte damals unbedingt schnelle winger...

    allmächd, ja.....


    Den Danny und sein Bruder Shawn... Das waren zwei Raketen, wobei der zweite eine reine Perspektivverpflichtung war die nix mit Weinzierl zu tun hatte und nie aufgegangen ist.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind gute Nachrichten. Lizenz mit nur 2 kleinen Auflagen und ohne Bedingungen erhalten.

    Ja, das ist richtig und erst einmal beruhigend.

    Aber ehrlich gesagt hätte mich alles andere schlichtweg entsetzt.


    Jetzt noch die notwendigen Punkte holen, dann kann die nächste Saison in der zweiten Liga seriös geplant werden.

    Ich würde den Jesus von Arsenal holen, der scheint zu schlecht für die...

    Jesus hatten wir schon mal hier. Der war damals aber alles andere als ein Heilsbringer.


    Jo, und gemäß guter alter Tradition hat er uns unmittelbar nach seinem Wechsel zum KSC in der Abstiegssaison nach dem Pokalsieg in Karlsruhe bei der 0:2 Niederlage gleich mal ein Tor eingeschenkt. Das zweite hat er aufgelegt.

    [...] erzählt der 69-fache Nationalspieler, verzichtet aber darauf, Gründe des Scheiterns zu nennen.

    Jeder, der nicht masochistisch unterwegs ist, würde lieber bei Augsburg als bei Nürnberg was aufbauen.
    Die eventuellen Gründe des Scheiterns kann hier jeder vermuten. Und das hat er ja anscheinend bereits 2012 gesagt!

    ja, damals trieb der Martin noch sein Unwesen bei uns.

    der Clubfokus bringt Oliver Batista-Meier als möglichen Nachfolger für Uzun ins Gespräch:


    Die Gründe die genannt werden klingen ziemlich gut, und das wirtschaftliche Risiko wäre sicher überschaubar.


    Wäre er der perfekte Can Uzun-Nachfolger? - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Für den 1. FC Nürnberg dürft es unmöglich sein, Can Uzun nach seinem Abgang 1:1 zu ersetzen. Dennoch gibt es einen Spieler, der erstaunlich nah an das Profil…
    clubfokus.de

    Obwohl Stefan Reuter dem Club viel zu verdanken hat , kam da die letzten Jahre nix Positives von ihm über den FCN.

    Was mich schon immer ein wenig verärgert hat ! Kießling ist derselbe Fall !

    Hatte er sich nicht mal vor seiner Zeit in Augsburg dem Club quasi angeboten und wurde verschmäht? Hab das noch vage in Erinnerung.

    nein, das Interesse ging vom Club aus.

    Hab da einen alten Artikel aus Nordbayern (2020) gefunden:


    "Vor seinem Amtsantritt beim FCA vor acht Jahren wäre Stefan Reuter fast selbst beim Club gelandet. Interesse hatte Manfred Müller, damals Aufsichtsratsmitglied signalisiert. "Ich wäre sehr gerne an meine frühere Wirkungsstätte zurückgekehrt", erzählt der 69-fache Nationalspieler, verzichtet aber darauf, Gründe des Scheiterns zu nennen. Also kein Nachtarock eines merkwürdigen Kapitels der FCN-Vereinsgeschichte."

    Also da geht`s ja wieder rund....

    Ein paar Anmerkungen von mir:


    Sportvorstände entlässt man nicht so leicht wie Trainer, das mag komisch klingen, ist aber so.

    Da müsste sich Hecking schon deutlich gravierendere Böcke leisten.

    Er arbeitet ja immer im Rahmen seines Budgets und muss sich für größere Ausgaben das OK des AR einholen.

    Er hat dem AR ja auch sein Konzept vorgelegt, das von diesem abgesegnet wurde.

    Heißt, in der Regel laufen solche Verträge einfach aus.




    Als wir uns damals in der Ausnahmesituation von Palikuca getrennt haben, standen mögliche Bewerber beim Club nicht gerade Schlange.

    Schmedes den hier im Forum viele favorisiert hatten, sagte dem Club ab.

    Ganz lose im Gespräch war auch Martin Przondziono, der is seit 2020 arbeitslos.


    Soweit die Personalien, die nach außen gedrungen sind.


    Offenbar waren wir zum damaligen Zeitpunkt alles andere als attraktiv.

    Ein möglicher Neuer SV muss sich natürlich auch mit einem Budget zufrieden geben, das ihm der AR zur Verfügung stellen wird.


    Ein Stefan Reuter ist im übrigen noch immer beim FC Augsburg tätig. Der wurde nicht entlassen, sondern hat sich auf einen ruhigeren Posten zurück gezogen.

    Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, das er mit unseren Vorgaben umgehen kann. Der ist aus Augsburg andere Zahlen gewohnt, müsste Spielertechnisch zwei Schubladen tiefer ins Regal greifen.


    Was ich damit sagen will?

    Hecking leistet in meinen Augen nicht wirklich gute, bestenfalls ausreichende Arbeit ab.

    Die sportliche Entwicklung ist überschaubar, meist nur eine Seitwärtsbewegung.


    Die suche nach einem Nachfolger wird sich aber schwierig gestalten.

    Deswegen denke ich das der AR mit Dieter zumindest in die neue Saison gehen wird, sich aber mit seinem sportlichen Konzept intensiv auseinander setzen und dieses auch engmaschig prüfen wird. Die kommende Transferperiode wird ohne Übertreibung die wichtigste der letzten zehn Jahre.


    Geht es in die Hose, sind etliche Millionen in den Sand gesetzt und die sportliche Stagnation setzt sich fort bis hin zur realen Abstiegsgefahr.


    Begeisterung löst dieser Gedanke bei mir nicht aus, aber ich bin überzeugt das wir aktuell tatsächlich keine andere Wahl haben weil es den von manchen ersehnten Heilsbringer für schnelle Lösungen nicht gibt.


    In Rapha und Chunly we trust... :crossed:

    Horn sehe ich auch nicht wirklich als LV.

    Und Handwerker/Fiel würde wohl nur funktionieren den Fiel gehen muss.

    Also zwei Neuzugänge auf LV

    Es hat ja schon DB4 darüber berichtet das der Club plant Plätze zu verkaufen.

    Einen Teil des Geldes muss man auch am Valznerweiher investieren. Stichwort Flutlicht am Platz für die U23 und die Amateure.

    Und klar ist das wir unter 20 - 30 Mio Eigenkapital gar nicht erst in das Projekt einsteigen brauchen.

    Ansonsten zahlst du dich an den Kreditzinsen tot.

    Ich will einen besseren Kader und ich bin sicher wit werden den bekommen!

    Und dann plädiert du indirekt für Tempelmann?

    Es geht ja nicht um die mögliche Klasse die Tempelmann mal hatte. Es geht darum ob er das was ihn durchaus mal auszeichnete nochmal abrufen kann oder speziell bei einer möglichen Rückkehr auch abrufen will.

    Da können wir auch drüber nachdenken Dovedan zurück zu holen.


    Nein, ich sage immer "kein Sex mit der Ex". Ich möchte Tempelmann nicht mehr bei uns sehen.