Beiträge von drinpessio

    Zitat von Binoola

    Macht euch keine Illusionen...der Pokalsieger steht seit heute fest...an den Bauern führt in Deutschland zur Zeit einfach kein Weg vorbei....das Schlimme ist, vielleicht sogar international... :schaem:


    NAja, da müssen Sie ja vielleicht nochmal am BVB vorbei. Und ein Ausscheiden in der CL gegen Doofmund wäre doch noch viel schöner als im Pokal :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Sickobilly

    Aber er haut noch nicht mich? Notwehr ises doch nur wenn er mich fotzt, oder? Und auch da: ich hab wenig Vertrauen, dass man dann nicht pauschal auch mitverurteilt wird. Fussballstadion + Faust = Terrorist, und das brauchen die auch für Ihren ZIS Bericht...


    § 32
    Notwehr


    (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.


    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.




    Notwehr um einem anderen zu helfen, heisst Nothilfe und rechtfertigt ein Vorgehen gegen den oder die Angreifer. Natürlich nur so lange der Angriff unmottelbar bevorsteht oder andauert. Wenn die Angreifer bereits auf dem Boden liegen sollten, darf man natürlich nicht mehr reinstiefeln.

    Zitat von hattrick

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die genannten Vereine da mitmachen würden. Oder doch?


    Eigentlich kann man nur den Kopf schütteln über Dechant. Kaum läuft sein Geschäft wieder, regiert wieder der Größenwahn. :schaem:
    Man hatte damals sein Märchen mit Regionalliga und wollte zu viel, was folgte, der Absturz.


    Bayern Hof hält sich zu Recht achonmal sehr bedeckt.

    Zitat von Karbbfm

    Hast Du´s gestern nicht mitbekommen? Der Weltuntergang wurde abgesagt! Rechen- oder Interpretationsfehler im Maya-Kalender. Next chance: 2116! Ich hoffe aber nicht, dass die dann immer noch BuLi spielen. Obwohl, in hunnerdvier Johr iss mir des dann ah woschdd. :mrgreen:


    Aber bis dahin des Gesocks anscheuen...lieber nicht

    Zitat von genervt

    Exilfrange:
    Was du über das Krankengeld schreibst ist richtig. Ein Fußballer muss sich aber selbst versichern. Ein eurpäischer Fußballer tut dies realativ früh in ausreichdem Mas und genau dass is bei Breno nicht passiert weil man ihm nicht geholfen hat. Ich meine Mal gelesen zu haben dass er zum Schluss bei einem Betrag von 2500 Netto war.


    Die Prozentuale Berechnung die du beschreibst gilt nur bis zum einem gewissen einkommen das für Breno nicht galt. Leider leider finde ich Online dazu nichts mehr vielleicht war es auch ein Bericht im TV auf alle Fälle war ich geschockt dass der FCB zu etwas zugelassen hat. Arbeigeber hin oder her. Mein Unternehmen holt regelmäßig Mitarbeiter aus anderen Ländern oder Städten und informiert ausführlich und betreut auch ausführlich ich sage nur "Sozialdienst" ich hätte nie geglaubt dass beim FCB so etwas passieren kann wo sie sich doch immer so rühmen.


    Gilt halt nur bis zur Versicherungsfreiheit, und die liegt bei derzeit bei 50850 EUR. Wer darüber liegt, muss sich halt privat absichern. Deshalb schließt man ja eine Krankentagegeldversicherung ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem Fußballer nicht mitgeteilt wird, diverse (Ex-)Aufsichtsräte haben doch ein veritables Interesse daran, an der Vermögensvorsorge der gutbezahlten Profis in Form von Provisionen mitzuverdienen.
    EDIT: Da war einer schneller

    Zitat von Chris

    Hut zieh


    Endlich ein Spieler der sagt, ich will den nächsten Schritt machen... bei meinem Verein!!


    Dagegen der Jammerlappen Schürrle.. "die lassen mich nicht"... heul!


    Einen solchen haben wir mit Chandler aber auch in den Reihen.

    Zitat von Exilfrange

    probieren kann man alles. Das fällt evtl unter "Einsicht" des Angeklagten, wenn er aufzeigt: "Schaut her, diesmal bin ich bei einem familiäreren Verein, diesmal stimmt das Umfeld, ich hole mir obendrein noch psychologische Hilfe, ich bin nicht mehr isoliert --> so etwas wird mir nie wieder passieren".


    Das könnte schon ein Faktor sein, wobei ich die Behandlung und ein evtls psychologisches Gutachten für wichtiger als den Vertrag annehmen würde :winking_face:


    Bringt gar nichts, da vor dem Bundesgerichthof als Revisionsinstanz keine neuen Tatsachen vorgebracht werden sondern das Urteil nur auf Rechtsfehler überprüft wird.

    Zitat von Remember68

    Andere Frage hierzu: Gilt das dann nur für Deutschland oder für die gesamte EU? also dürfte er dann wieder in die EU einreisen oder nur nicht nach Dtl?


    Die (Wieder-) Einreisesperre gilt für alle Schengenstaaten und zwar grundsätzlich lebenslang. Sie kann aber auf Antrag, den der Ausgewiesene selbst zu stellen hat befristet werden. Ich denke, dass Breno da schon entsprechend von seinen Anwälten beraten wird.
    Eine Ausweisung nach verbüßen der Haftstrafe ( hier wahrscheinlich nach Verbüßen von 2/3 der Haftstrafe) ist nach § 53 AufenthG zwingend, da Breno zu mehr als 3 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wurde.

    Zitat von Zarate_66

    Fürn BVB ist er mE zu schwach ... soll das Jahr absitzen u. dann zu uns kommen.


    Hat man beim Günther Kahn auch gedacht... nicht nur Dieter Hecking kann junge Spieler besser machen.