Beiträge von komet10

    Zitat von vizerekordmeister

    Strahlt seit seiner Verletzungspause, Präsents und Sicherheit aus und reagiert oftmals einwandfrei. Nein, an diesen Schäfer gibt es echt nichts auszusetzen. :hoch:


    Quatsch, natürlich gibt es ne Menge an Schäfer auszusetzen, z.B. seine katastrophale Strafraumbeherschung bei Eckbällen, Freistössen... klebt an der Linie dass einem jedesmal Angst und Bange wird...Dass heute ihm der BMG-Stürmer direkt in die Arme schiesst... da hatten wir aber gewaltiges Glück...

    Zitat von cinico

    Mal ne Frage an die Trainingskiebitze:
    Wie hat sich Antonio da denn bislang immer präsentiert?
    Was für einen Eindruck hattet Ihr da?


    Hab diesbez. bereits gepostet : dieser Spieler war mir von anfang an suspekt. Man konnte ganz deutlich bei den Trainingseinheiten beobachten dass er einen massigen Körperbau hat, dementsprechend sehr behäbig und langsam in den Bewegungsdabläufen, geringe Balltechnik. Ball bei Besitz meist nur ziellos weit und hoch weggedroschen. Hab mir da oft die Frage gestellt wie dieser Spieler ein Abwehrchef werden soll. Das haben anscheinend auch die Trainer so gesehen und haben ihn erst nach dem Hannover Spiel gebracht als ihnen nichts anders übrig blieb da sie auf die Nilson-Patzer regieren mussten ...

    Bei einigen Beiträgen betr. Kiyo mußte ich ziemlich schmunzeln >>> Er bräuchte angeblich Zeit sich an das Tempo, Schnelligkeit ,Taktik usw. der Bundesliga zu gewöhnen. Nach Beobachtung einiger Trainingseinheiten einschl. Bambergspiel mit Kiyo konnte man feststellen dass es eher umgekehrt läuft, d.h. unsere Clubspieler hatten eher Probleme mit dem Tempo des Japaners bzw. dessen Ballkünsten. Es sieht so aus dass wir derzeitig im Clubkader kaum Spieler haben die diesbezüglich mithalten und ihn unterstützen können. Man wird sehen dass sein Beitrag zum Clubspiel eher keine gebührende Resonanz wegen fehlender techn. Qualität bein unseren bisherigen Spielern finden wird. Ist also etwas peinlich dem Neuling diesbezüglich noch Mängel oder Nachholbedarf zu unterstellen, nach o.g. Beobachtung ist es eigentlich umgekehrt... :grinning_face:

    Finde im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier Hlousek als einen ganz wichtigen Faktor im derzeitigen Mannschaftsgefüge auch wenn sich seine Leistung vor allem in seinen sehr gut und scharf getretenen Freistössen / Eckbällen äussert, also immer für eine gewisse Gefahr sorgend. Sorry aber diese überschwängliche Pino-Huldigung als Vergleich zu Hlousek finde ich völlig daneben. Kann mich gar nicht an ein halbwegs vernünftiges Pino-Spiel während seiner letzten Einsätze erinnern. Vielmehr an verstolperte und oft daneben gegangene Zweikämpfe sowie Distanzschüsse aufs Tor die in meist in die Wolken gingen anstatt gut positionierte Kollegen anzuspielen. Denke dass hier immer noch ein nicht mehr vorhandener Pino-Kult zelebriert wird. Da sind Hlousek's Flanken und Freistösse viel effektiver und birgen immer eine gewisse Gefahr für den Gegner. Finde den Hlousek Transfer völlig in Ordnung und sein Stellungsspiel wird wohl in Zukunft sich auch noch verbessern.

    Mit Maroh nicht weiter zu machen wäre für die Verantwortlichen sicherlich ein arger Fehltritt und ein Schlag in die Magengrube für die Clubfans bzw. eine Ramponierung von "Wir sind der Club". Sehe in keinster Weise irgend einen Grund Maroh ziehen zu lassen, im Gegenteil. Man weiss was man an ihm hat. Solche Typen braucht der Club!

    Unverständlich, dass Maroh`s Leistungen und Stellenwert von manchen Trainern nicht entsprechend gewürdigt wurden / werden. Er ist seit Jahren für viele Fans DER symphatischste und geradlinigste Spieler in dieser Mannschaft. Gibt kaum ein Spiel in welchem sein Einsatz nicht gestimmt hat. Wäre von der Vereinsführung in diesem Sinne wie auch schon von Vorkommentatoren erwähnt fahrlässig mit diesem Spieler nicht zu verlängern !! PRO MAROOOOHHHH :hoch:

    Gute bis sehr gute Freistösse und Ecken, kämpferisch und mit Einsatz gespielt, wenig Fehler. Pinola dürfte meinetwegen auf dieser Postion gern weiterhin auf der Bank bleiben, Hlousek viel effizienter als das was Pino in den letzten Spielen gezeigt hat. Weter so, finde dass Hlousek ein richtig guter Transfer war.

    zu Hans Meyer : man könnte sich vorstellen, dass Meyer z.Zt. mit einem lachenden und einem weinenden Auge durch die Welt marschiert. Hans hat schon immer bei div. Veranstaltungen zum Ausdruck gebracht dass sein Herz noch immer am Club hängt und dass er die Arbeit von Dieter Hecking sehr schätzt. Er hätte sicherlich auch eine ähnliche Position in Nürnberg ( sein derzeitiger Wohnsitz) bekleiden können wie in Gladbach.


    Anderseits könnte man sich auch vorstellen wie er genüsslich an einer Zigarre ziehend den "Erfolg" des Mangers Bader geniesst der ihn damals sang- und klanglos vom Hofe gejagt hatte... :grinning_face:

    Lieber Dieter, persönlich bin ich froh dass Du den Club trainierst! Denke dass unter den gegebenen Bundesligaverhältnissen bzw. den Clubmöglichkeiten kaum ein besserer Trainer zur Einstellung kommen könnte. Trotzdem eine gr. Bitte : vielleicht könntest Du Deinen Spielern mal diese "Unsitte" austreiben, d.h. wir haben mit Müh und Not den Ball bis zur Mittellinie gebracht und dann passiert's... Anstatt zielstrebig Richtung gegnerisches Tor zu streben beginnt ein Querschieben oder ein Rückpass zum eigenen Torwrat mit dem Ergebnis dass dieser gezwungen ist den Ball auf gut Glück wieder bis ca. Mittellienie zu befördern wo er ja eben bereits gewesen, dann in 50% der Fälle beim Gegner landet, d.h. wir sind im Nachteil gegenüber der Ausgangsposition, haben keinen Meter Raum gewonnen und eher dem Gegner die Möglichkeit zum Gegenangriff eröffnet. Da kriegt man jedesmal das Bier in die falsche Kehle wenn wieder mal solch ein sinnloser Rückpass erfolgt...
    Wenn wir also schon mal im Ballbesitz an der Mittellinie angelangt sind ...bitte weiterspielen lassen in Richtung gegnerisches Tor, auch wenn's nur "hoch und weit" möglich ist...immer noch besser als ein idiotischer Rückpass, manchmal hat man ja dadurch trotzdem mit Glück auch mal ne Torchance... Dieses immer auf Ballhalten ausgelegte Spiel ist nicht sehr produktiv, geschweige denn ansehnlich und ... birgt beim Zuschauer die Gefahr des sich Verschluckens am Bier...!!!
    Ansonsten viel Glück weiterhin !!!

    Wer oder was hindert eigentlich Chandler beim Training Flanken bis zum Umfallen zu üben und zwar derartig dass diese nicht zu 90% beim Torwart landen und so seine kraftraubenden Sprints für die Katz werden lassen ???!!!

    Diesen 1-Punkteverlust hat sich die ganze Truppe einschliesslich der Trainerstab zuzuschreiben !! Schon als sich Pinola den Ball für den Elfer schnappte war es vom Gefühl her klar dass der mickrige Punkt dahin ist !! Elfmeter sollten aus Prinzip immer nur Stürmer schiessen, die eher ein Torgefühl aufweisen als ein Abwehrspieler. Nur weil dieser Herr Pinola sein eigenes Karrierekonto mit Toren auffüllen möchte und keiner aus der Truppe es wagt ihm zu widersprechen, kostet es den Club wertvolle Punkte und nicht zum ersten mal !!! Erbärmlich!!

    Spiel für Spiel immer das gleiche : ein dumm / vorwurfsvoll blickender Torwart nach kassiertem Tor bei einem Eckball :brodel: Grund: dieses unsägliche Festkleben an der Torlinie !!! Ein Torwart hat bei hochankommenden Bällen immer den Vorteil diese mit langem Arm den kopfballwilligen Stürmern diese wegzuschnappen. Bei Schäfer scheint dieses ein Buch mit 7 Siegeln zu sein...die Torlinie ist sein Zuhause!!!! So verlieren wir Spiele!!!! Die eine oder andere spektakuläre Parade täuscht leider immer wieder übder diesen gravierenden Mangel hinweg!!!! Lösung : Rauskommen trainieren bis zum Umfallen !!!!

    ...genau das, Glubman, hab ich auch vor einigen Tagen hier gemeint, erst Timmy's übersichtliche Spielweise erlaubt es den sogenannten " jungen Wilden" sich da vorne im Angriff "auszutoben"... :idea::lol:

    Möchte mal Timmy als Neuzugang gebührend würdigen weil ich das Gefühl habe dass seine Rolle an der aktuellen Situation bischen im Hintergrund steht. Wenn man sein Spiel etwas genauer im Spielverlauf verfolgt wird man fesstellen dass er im Ballbesitz stets eine ruhige Übersicht zum Geschehen ausstrahlt, dass er immer den günstigsten Pass spielt und der auch zu fast 100% seine Adresse findet. Dieser Ruhepol tut der Mannschaft besonders gut trägt zur Gesamtsicherheit bei und begünstigt einen sich anbahnenden Angriff. Meiner Meinung ist er einer der besten Transfers der letzten Jahre und erinnert stark an die Auftritte und Verdienste von Galasek. Glückwunsch an die Verantwortlichen der Verpflichtung. Damit wollte ich mal kurz auf seine Wichtigkeit in der derzeitigen Mannschaftszusammenstellung hinweisen, weil naturgemäss eher die Spieler im Fokus des Interesses stehen die eben Tore erzielt haben oder sonstwie aufgefallen sind, wobei eine Grundsolide aber eher unauffällige Leistung eher unbeachtet bleibt. Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Timmy ist trotz seines "fortgeschrittenen" Alters DER absolut fitteste Spieler der Mannschaft. Konnte man in 2 Trainingseinheiten beobachten in welchen die Ausdauer der Spieler getestet und erfasst wurde: es waren 20 m Sprints für alle Spieler gleichzeitig angesetzt und jeder sollte soviele wie möglich bis zur eigenen körperlichen Grenze absolvieren. Ergebnis : Timmy war immer der letzte der aufgab und sogar doppelt so gute Werte erreichte im Gegensatz zu anderen wie zb. Wolf der immer einer der ersten war dem die Puste ausging ... :lol: