Beiträge von hattrick

    Zitat von Zaphod

    Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln
    also manche user begreif ich echt ned. Kritik schön und gut und ja CL Niveau war das gestern nicht, aber wir haben 4:2 in einem sau wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurenten gewonnen und hier liest man teilweise Kommentare ala
    'Ich hab gestern den gleichen Rotz wie Du gesehen', 'erinnert mich an Bezirksklasse', 'kann ich Besseres auf einem Dorf-Bolzplatz sehen' ...
    Das ist doch keine Kritik sondern Schwachsinn hoch 10!
    wie bitte? und da wundern sich manche, warum wir Fans auch in anderen Bereichen nicht für voll genommen werden?


    Vielleicht hast du einfach eine andere Vorstellung von Fußball. Rein Spielerisch war das gestern absolut erbärmlich anzuschaun. Klar haben wir 4:2 gewonnen, darüber freut sich JEDER. Dennoch darf man ja sicherlich erwähnen, dass es Spielerisch teilweise schon großer Rotz war. Dass ist auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Wenn man damit die Klasse hält, okay, dann macht Hecking alles richtig. Schön anzuschaun ist es dennoch nicht und dass sollte man in einem Forum schon noch erwähnen dürfen, ohne dass es von dir als Schwachsinn dargestellt wird.

    Zitat von marcelinho

    Seit Hertha abgestiegen ist, haben wir mit der Aschenbahn ein Alleinstellungsmerkmal unter den Bundesligastadien :roll: ...fragt sich nur, wer braucht's? Vielleicht können sich die Zeugen Jehovas drauf hocken, wenn die einmal im Jahr ihren Kongress drin abhalten... :nix:


    Da stellt sich sowieso die Frage, warum die überhaupt ins Stadion dürfen.

    Zitat von Engel

    Ja, das geht. Auf der Regensburger Straße stadteinwärts, nachm McDonalds die erste links.
    Parken kannst du dann am rechten Straßenrand in Richtung McDonalds.
    Irgendwann sperren die dann aber, wenn keine Plätze mehr frei sind. Hab aber keine Erfahrung damit,
    wie viel da los ist oder wie früh man dran sein muss.
    So hab ich es in Erinnerung...ich stand früher immer aufm McDonalds-Parkplatz.


    Also wenn ich ca. 2 Stunden vor Anstoß dort vorbeifahre ist meistens alles voll.

    Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. Ich denke selbst den gößten Hecking Kritiker wird klar sein, dass wir nicht nur das Spiel machen können. Es ist doch klar, dass wir mit unserer Mannschaft erstmal den Laden hinten dicht halten müssen, aber es sollten auch Mittel da sein, um nach vorne zu spielen und die sieht man in der Sasion, wenn überhaupt, nur in klitzekleinen Bruchstücken. Genau hier sehe ich den Trainer in der Pflicht seine Mannschaft im Griff zu haben.
    Man kann nämlich durchaus sein Hauptaugenmerk auf die defensive legen und dann zügig nach vorne zu spielen. Unser Spielaufbau, ist aber mit behäbig noch milde beschrieben. WIr scheinen in der Vorwärtsbewegung keine Laufwege zu kennen um sich freizuspielen. Ich persönlich finde Hecking ist was die defensive angeht, sehr wohl ein gewiefter Taktiker, aber wenn es nach vorne geht ist sein Latein am Ende. Seit er da ist, hat er die defensive stabilisiert, aber von einen geordneten Spielaufbau nach vorne, waren wir meilenweit weg. WIr hatten 09/10 Bunjaku und schon mit abstirchen Gündogan, das Jahr darauf Gündogan, Ekici und vor allem Schieber und vorige Saison Didavi und von ihm konnte sogar Pekhart profitieren. Daran kann man doch erkennen, dass wir nur durch gute Indivualisten unsere offensiven Momente hatten. Das komplette Spiel nach vorne von uns, war aber nur in Bruchstücken vorhanden. Dies merkt man gerade in dieser Saison, weil wir keinen starken Individualisten haben.
    Um mal eines vorweg zu nehmen (kann mir schon denke was für Argumente darauf kommen). Es ist klar, dass Mannschaften auch von starken Einzelspielern profitieren, aber gerade bei Mannschaften wie wir, ist so so etwas auf lange Sicht tödlich. Hecking muss einen Spielplan haben, mit dem wir immer mal nach vorne Spielen können auch wenn wir mal keine überragenden EInzelspieler haben. Ich persönlich verlange keinen Traumfussball, aber ich will sehen, dass wir nach vorne Spielen können und vor allen Dingen, dass Laufwege einstudiert worden sind. Wenn ich aber ständig sehe, dass sich Fussballprofis falsch positionieren und auch der hinter Mannschaftsteil so etwas wie nachrücken nicht kennt, nehme ich mir als Fussballfan das Recht heraus, den Trainer zu hinterfragen !


    :hoch:


    Ja sorry, weiß ja nicht was du gelesen hast, aber was deinen Beitrag betrifft, leider falsch. Also empfehle ich es dir auch, also kannst dein Kindergartenzeugs stecken lassen. :lol:

    Zitat von hankkann

    Also das was gegen Bayern (letztes Heimspiel!) und gegen Wolfsburg (vorletztes Heimspiel!) geboten wurde hat mir eigentlich unheimlich gut gefallen. Dir net?
    Ich sehe darin eigentlich eine positive Entwicklung.


    Was diese beiden Heimspiele betrifft ja. Wenn das gegen Hoffenheim auch gezeigt wird und man gewinnt, siehts gut aus. Aber wir erzielen dennoch einfach zu wenig Tore. Und auch wenn die Abwehr wieder stabiler steht, ist unsere Abwehr immer für einen Aussetzer gut. Ein anderer Stürmer als Asamoah hätte am Samstag das Tor gemacht, allein vor Schäfer. Und dass wir keine Rückstände aufholen, ist bekannt.

    Zitat von hoeschler

    Hat das irgendjemand behauptet, dass die Heimbilanz gut ist?
    Hier gehts simpel darum, dass die relativ neutrale Betrachtungsweise von vorph mit einem "LETZTER HEIMSIEG SEIT APRIL EY!!!1ELF" gekontert wurde. Das ist gerade Kontext dieses Topics, genau darauf beziehe ich mich auch.


    EDIT: Weißt du, ich bemühe mich sogar das zu zitieren auf was ich mich beziehe.


    Ändert nichts am Zeitraum, den du nicht verkürzen kannst damit. :lol:


    Ich weiß schon worauf du hinauswillst. Aber letztendlich ist unsere Heimbilanz einfach beschissen und dafür gibt man alle 2 Wochen jede Menge Geld aus, was anderen in den Arsch geblasen wird und Trainer außer großen Worten auch nichts bewirken.

    Zitat von hoeschler

    Nein, macht sie aber unglaublich schlechter :schaem:


    Sorry, aber die Heimbilanz ist nun wirklich nicht so berauschend. Oder gefällt sie dir? Insbesondere das, was auf dem Rasen als Fußball verkauft wird.

    Zitat von hoeschler

    Der zusätzlich zum betrachteten Zeitraum noch 3 Heimspiele mit einer 1-1-1 Bilanz und die längste Sommerpause ever mit einbezieht?


    Macht die Heimbilanz natürlich unglaublich besser die Sommerpause.

    Zitat von vorph

    Warum nicht? Hoffenheim hat eine durchaus gefährliche Offensive, ist aber hinten anfällig. Wie würdest Du aufstellen?


    1 6er (Simons sofern Fit, oder Balitsch), Kiyo und Gebhart im zentralen Mittelfeld, links Frantz, rechts Mak, vorne Polter oder Pekart. (Oder mal ganz Exotisch, Esswein). (Weil vom 1-Mann-Angriff-System wird Hecking wohl nicht abweichen, obwohl er vor der Saison etwas von 4-4-2 geschwafelt hat)

    Zitat von Karbbfm

    Es tut mir ja sehr leid, aber Dein einziges Argument scheint "Unerträglich" und "Hecking raus" zu sein.


    Ich gebe zu, dass ich auch gerne attraktiven Angriffsfußball, gepaart mit vielen Toren und der Meisterschaft am Ende sehen würde, aber bei aller Liebe: wir sind hier weder in Nordösterreich (wo ein Festgeldkonto existiert, mit dem man durchaus den Erfolg ab und zu kaufen kann) oder in WOB (wo man nur zu VW laufen muss, damit man jeden Spieler bekommt, den man sich wünscht, wobei das auch keine Erfolge garantiert - siehe Magath).


    Ich bin einfach froh, mit Dieter Hecking einen Trainer zu haben, der die Gegebenheiten in Nürnberg annimmt und versucht, ohne zu Jammern das beste daraus zu machen, anstatt einen, der nur Forderungen an den Verein stellt und ihn am Ende damit fast in den Ruin treibt. Alles schon mal dagewesen.


    Argumente? Keine Tore, keine Spielerische Entwicklung, keine Pässe über 5 Meter an den Mann, kein Spielerisches Konzept, Angsthasen-Defensiv-Fußball im Heimischen Stadion gegen schlechtere Mannschaften. Für mich ausreichend einen neuen Trainer zu holen. Sieht aber jeder anders. Da wir zuletzt weniger Erfolgreich waren, kann man auch nicht sagen, Hecking holt mit seiner Art Fußball Punkte.


    Mittwoch ist die x-te Gelegenheit, dass zuhause mal ordentlicher Fußball gezeigt wird. Man darf gespannt sein.

    Zitat von Chris

    haha


    hier alle für die dosen,,,
    na, dann kann RB ja auch aufsteigen


    Wegen mir können die aufsteigen, ist mir sowas von egal. :wink:

    Zitat von Karbbfm

    Und die Mannschaft würde - unter welchem Trainer noch mal genau - unter anderer Leitung mehr Tore erzielen? Sicher?


    Wenn das die einzige Frage ist, die du stellen kannst, sieht man auch, dass du auch keine Argumente pro Hecking hast. Oder?


    Die Garantie gibt es bei keinem Trainer. Aber Hecking ist ja wohl nicht bekannt für Spielerische Entwicklung und guten Fußball. Er legt eben mehr Wert auf Defensive, sicherlich nicht falsch, aber auf Dauer einfach unerträglich.

    Und was nützt es, wenn man hinten zu Null spielt (wie gegen die momentan beiden schlechtestesn Teams der Liga) aber vorne kein Tor macht? 13 Spiele - 10 Tore. Dass ist einfach erbärmlich. Wenn man noch die Tore durch Standards mal abzieht, wird es mit Tore aus dem Spiel heraus noch erbärmlicher.

    So, um mal friedliche Töne anzustimmen:


    So lange Hecking so tut, als wäre sein Fußball gut, tue ich so, also würde ich Hecking gut finden.


    Also Dieter, passt, weiter so: :hoch:


    Wie würde Christian Horner sagen: "You are the man!"

    Zitat von Der Unbekannte

    Freiburg ist für uns in diesem Jahr eh keine Konkurrenz, dann noch eher Stuttgart.


    Wir sind tief gesunken, wenn Freiburg keine Konkurrenz ist.

    Zitat von Zockerkönig

    Das passt! Vielleicht wachen dann noch paar mehr auf und sehen was man aus unseren Möglichkeiten macht!


    Den Gedanken hatte ich auch, wollte ich aber nicht schreiben.