Beiträge von rossiMP

    Mal so meine Überlegungen zu diesem Thema...


    "Regional verwurzelt" ist in meinen Augen nur noch relevant, wenn man damit liebäugelt/darauf angewiesen ist, dass ein einheimischer Sponsor sich nur aus regionaler Verbundenheit überhaupt bzw. mehr als nötig engagiert. Ähnlich, wie es bei Wolf wahrscheinlich war. Ansonsten is des doch eigentlich ziemlich unerheblich.


    Weiterhein darf man auch nicht vergessen, dass ein Sponsor überhaupt einen Nutzen aus seiner Werbung ziehen können muss. Um mal regional zu bleiben: Die Datev braucht sich im Sport eigentlich überhaupt nicht einbringen. Für den Endnutzer ist das völlig unerheblich und das entsprechende Haupt-Klientel (Steuerberater) kennt die Datev sowieso. Ähnlich z.B. bei der GfK. Viertgrößter Marktforscher der Welt. Wenn eine Firma was erheben lassen will, dann wird zur Not halt erstmal Google angeworfen und dann landet man automatisch auch bei der GfK. Da braucht es keine Werbung auf irgendeiner Brust. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Wübbenhorst hier seine alten Kontakte hat spielen lassen und wir die großen GfK Millionen eingesackt hätten. Ähnlich wird es halt vielen großen Firmen gehen.
    Beim Großteil der Firmen ist es doch so - entweder, du willst bekannt(er) werden - dann isses aber eher eine kleinere Firma wie Wolf, oder aber, du willst den Zusammenhang mit einer Premiummarke herstellen weil du selbst auch als "Premium" wargenommen werden willst. Dann gehste aber eh net zu uns sondern zum FCB & Co...


    Ich denke nicht, dass wir in absehbarer Zeit mit einer "großen Lösung" rechnen dürfen - was ja aber auch nicht unbedingt so schlecht sein muss. Man darf sich halt nur nicht zu sehr verbeissen und in seinen eigenen Erwartungen/Wünschen verlieren.

    Unabhängig von aktuellen Schalke-Meldungen hat seine Freundin (die übrigens gerne hier bleiben möchte) letztens erzählt, dass Stuttgart unglaublich an ihm baggern soll. Leider war nix zu irgendwelchen Entscheidungen rauszukriegen - was ich aber mehr als verstehen kann.

    Zitat von GlubbererBN


    ist das jetzt ein gutes oder schlechtes omen fürs spiel morgen? :sherlock::grinning_face:
    spass beiseite, zum glück hats sichs geklärt! ich dreh bei sowas auch immer durch.. :wuetend::wall:


    Is bestimmt a gutes Omen... So nach dem Motto "Am Ende wird alles gut!" - ob heute allerdings schon das Ende erreicht ist... :nix:

    Zitat von eckhaad

    => TOP!
    ...lauter höchst aktuelle bilder... reschbeggd!
    :lol:


    p.s.


    :fahne::fahne::fahne:


    Wenn wir Glück haben, hat jemand die DVDs fallen lassen, der Clip is in die Videoanalyse gerutscht und die Berliner sind völlig verstört wenn plötzlich lauter andere Spieler auf dem Platz stehen... oO

    ICH HABS... oleoleeeeeeee


    War doch bei den Nachbarn, aber diejenige, die ich gefragt hatte, wusste davon nix. Oh mann ehy... mei Nerven... :grinning_face:
    Aber des langweilt einfach, wenn der Paketbote keine Nachricht hinterlässt... die Nachbarn gingen davon aus, er hätte mir bescheid gegeben und ich würde schon iwann kommen... grmpf

    Will mich nur kurz ausheulen...


    Nachdem mein Ticket für das Pokalspiel heute immer noch nicht im Briefkasten lag, hab ich mal kurz im ServiceCenter angerufen und nachgefragt - da ich eigentlich morgen direkt aus der Arbeit zum Stadion fahren wollte - ohne noch einmal zu Hause den Briefkasten checken zu müssen. Ergebnis: Das Ticket wurde bereits zugestellt. DHL Sendungsnummer liegt auch vor und lt. DHL wurde es AN MICH zugestellt und unterschrieben!
    DHL angerufen - die können nichts machen. Ich soll beim Absender einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten. Meine Frage: "Klappt das denn überhaupt bis zum Spiel morgen?" - DHL Antwort: "Nein." Also kurz nochmal den Sachverhalt erklärt und die Dame verspricht Rückruf/E-Mail in den nächsten Stunden.
    Obwohl keinerlei Infokarte von DHL im Briefkasten lag, vorhin extra nochmal alle 4 Nachbarn abgeklappert und nach einer Sendung für mich gefragt - ohne Ergebnis. Also nochmal beim Club angerufen und alles erklärt. Irgendein (leicht verpeilter) Typ braucht erstmal 10 Minuten um nochmal die Infos rauszufinden, die ich ihm nach 30 Sek. Gespräch schon mitgeteilt habe.
    Ergebnis: Sie machen erstmal keinen Nachforschungsauftrag, denn ich habe ja bei DHL unterschrieben (und das Paket ist demzufolge ja nicht verschollen)!!!
    Also nochmal etwas diskutiert und ich soll jetzt schließlich im Service-Center vorbeikommen, mit meinem Ausweis (um die Unterschrift zu checken), morgen vor dem Spiel! Im übrigen ohne, dass sie mir eine Lösung in Aussicht stellen können.
    Meine Frage: "Kann ich da auch heute noch vorbeikommen?" (da hatten sie noch ca. 3 Std. offen) - Antwort: "Nein."
    Meine Frage: "OK, ab wann kann ich dann morgen frühestens vorbeikommen?" - Antwort: "Ab 9:30 Uhr haben wir offen, da können Sie kommen."
    Meine Frage: "OK, Sie können also morgen früh um 9:30 Uhr etwas klären, das Sie heute nicht mehr klären können?" - Antwort: "Ja".
    Egal ob ich vor dem Spiel oder früh hinfahre - jetzt darf ich also morgen einen Tag Urlaub nehmen, hoffen, dass sich das ganze irgendwie lösen lässt und am Ende net der verf**kte sch**ss Dreckspaketlieferarsch sich das Spiel mit meinem Ticket anschaut. Ich verstehe nicht, warum man das Ticket nicht einfach sperren und mir ein neues zur Abholung bereit legen kann. Sie haben ja genau die gleichen Daten (Mitgliedsnummer, Bankverbindung, Adresse etc.) wie bei der ursprünglichen Bestellung auch. Dann müsste ich zwar trotzdem eher zum Stadion aber ich bräuchte nicht früh zum Unterschriftenabgleich hinfahren, ohne zu wissen, wie die Sache gelöst werden soll.
    "Lustiger" Nachtrag: Nochmal bei DHL angerufen mit der Info, dass der Absender erstmal nicht gewillt ist nachforschen zu lassen und ich ja noch auf den Rückruf/E-Mail von DHL warte/hoffe. Antwort: "Da kommt heute nichts mehr. Die Fachabteilung hat das mit hoher Prio übermittelt bekommen aber gleich 20 Min. später wurde die Prio auf die unterste Stufe zurückgestuft!" oO

    Zitat von Yorker


    Er kann aber nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen, wenn die Mitgliedschaft mindestens drei Monate besteht. Bedeutet, bei einem Vereinseintritt jetzt, der ja sehr zu begrüßen wäre, wäre er bei der nächsten MV nicht nur nicht wahlberechtigt, sondern auch nicht teilnahmeberechtigt.


    Falsch und macht keinen Sinn - dann bräuchte es den Teil (mit der 3-monatigen "Sperre" bei der Wahlberechtigung) in unserer Satzung gar nicht, wenn man eh erst nach drei Monaten teilnehmen darf.

    Zitat von nadine83a

    Braucht man seinen aktuellen Mitgliedsausweiß um bei der Jahreshauptversammlung reinzukommen?
    Meiner ist nämlich beimumzug Verschütt gegangen und ich find den nicht wieder, möchte mir aber auch keinen neuen Austellen lassen da ich Ende des Jahres eh austrete....


    Perso reicht - hatte die letzten Jahre keinen Mitgliedsausweis dabei und das war nie ein Problem.

    Zitat von vizerekordmeister

    Grad nochmal das 2:1 gesehen, der Ball geht 1 1/2 Meter an ihn vorbei und er bewegt sich zum Ball weg. Das ist dann schon speziell :ohnmacht:


    "zum Ball weg." das klingt allein schon sehr speziell :wink:

    Der is soo schlecht... selbst meiner Freundin fällt das scho auf... geht mir nur noch auf den Sack (den Kirschbaum mein ich ;))... und das musst erstmal schaffen in 4 Spieltagen!

    Zitat von Glubbfan 97

    Weiß einer was sie bei SkysportnewsHD zu den Punktabzug Bericht gesagt haben ? habe bloß einen tweet gesehen .


    Seit Stunden das gleiche... Meldung der Bild... Dementi des Vereins... noch nix neues.

    Zitat von Matthias77

    [


    Sicherlich. 5 bis 10-Meter-Pässe in der Defensive bzw. Mittelfeld zur Spielentwicklung, sind ohne Gegner nicht zu trainieren.


    Ein Mannschaftsgeist wird sicherlich noch aus dem Morgenland zugestellt. ich freß schon mal dick Pistazien, damit das klappt. Mist, wird auch schwer, weil die Preise für Nüsse in den letzten 3 Monaten stark gestiegen sind.


    Knacknüsse? :grinning_face: