Beiträge von Bass_

    Das heißt ja auch Tod und Hass.

    19/20 gegen Dresden?

    und das schon 2008

    Also ich kann die Aufregung nachvollziehen. Nicht auszudenken was hier los wäre wenn es andersrum gepfiffen wird. Der VAR hätte meiner Meinung nach nicht einschreiten dürfen am Freitag, da es der Schiri gesehen hat.

    Seh ich nicht so, Wäre es nur vom Glubb abhängig würde ich euch recht geben. Die Alternative für die Stadt ist doch weiterhin mehrere Millionen in die Instandhaltung zu stecken. Daher könnte es tatsächlich was werden.

    Wir hatten selbst in der letzten Erstliga Horror-Saison einen Schnitt über 40.000.

    In einer der schlechtesten Saison der Vereingeschichte über 30.000.

    Mit einem der unattraktivsten Stadien im Profifußball (gut, das mag vielleicht subjecktiv sein).

    Und sollten jetzt ein reines Fußballstadion, nach dem jeder vernünftige Fußball-Fan lechzt, mit einer Kapa von 35.000 kalkulieren? Von denen dann noch 2.000-3.000 auf Logen- und Business-Plätze entfallen?

    Das wäre ja der Treppenwitz des Jahrhunderts.

    Lass dich mal von dem Schnitt nicht blenden. Wir hatten mit Fü 41.000, Lautern 40.000 und Rostock 38.000 gerade mal 3 Spiele über 35.000 Zuschauer. Wieso soll ein Stadion gebaut werden in dem dann in 14 restlichen Spielen wieder 10.000 Plätze frei bleiben. Wegen einem Länderspiel gegen Usbekistan das eh keinen mehr interessiert? Klar, der Neubau würde einige an Zuschauer anziehen aber so hättest du wirklich einen Hexenkessel der zu 90% ausreichend wäre. Evtl. könnte man sich eine Option schaffen das Stadion zu erweitern wenn man doch mal mehr benötigt. Glaub in Augsburg geht das.

    Das sehe ich auch so. Von dem Gedanken 1. Liga zu spielen können wir uns verabschieden.

    Wie müsste man sich eigentlich folgendes Szenario vorstellen?

    Sowohl die Architekten wie die Baufirmen müssen ja wohl europaweit ausgeschrieben werden.

    Würde jetzt aber z.B. die Firma Bögl als Investor mit einsteigen, unter der Bedingung aber auch den Bauauftrag zu erhalten. Wie würde sich dass denn auf die Ausschreibung auswirken?

    Wir hätten ja nichts davon eine billigere Baufirma zu haben, die aber nicht als Investor interessiert wäre.

    Oder schreibt man dass dann zusammen aus?

    Bögl bietet dem Bögl am günstigsten an weil dann Bögl dem Bögl weniger bezahlen muss. WIn-Win.

    Also wir haben jetz 2 Heimspiele wenn da keine Trendwende stattfindet dann kannst gleich nochmal nen andern holen.

    Und wen? Was soll der dann aus der Trümmertruppe rausholen ohne Vorbereitung und ohne Transferphase?

    Genau das is es. Wen willst du holen. Ich denk du kannst die Truppe auch ohne Trainer hinstellen kommt das gleiche raus. Das ist einfach nur armselig und mir tut jeder leid der da noch mit Herzblut dran hängt. Da lässt man soviel Geld und wird einfach nur verarscht. Das ist wie wenn dich deine Frau betrügt aber du ihr weiter hinterher rennst. Ich will nicht sagen das mir der Verein egal ist sonst würde ich nicht schreiben aber wer freut sich noch auf ein Glubbspiel? Früher ging die Vorfreude Mittwoch los heute bin ich froh wenn der Spieltag rum ist und wir mit ach und krach nicht verloren haben.


    Ich dachte nie das ich sowas mal schreibe aber es wäre für alle besser wenn sich der Verein auflöst.

    Ist und bleibt der Inbegriff der fleißigen Biene auf der erfolglosen Suche nach Nektar. Habe seit seinem Abgang kein Spiel von ihm gesehen, seine letzte Torquote ist natürlich super (die von Gerald Sibon war sie einst auch), aber ich habe nie einen Spieler mit mehr sinnlosen kraftraubenderen Sprints gesehen als ihn. Mal sehen wohin die Reise führt.

    Wann und wo hatte denn Sibon eine gute Torquote? Sibon hat es in knapp 20 Jahren Profikarriere EINMAL geschafft 15 Tore zu schießen in ner Saison. Also ne gute Torquote hatte der Kerl nie wirklich

    Egal, hat den Spielentscheidenden Elfmeter gegen Haching verwandelt . Quasi ein Pokalheld :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wann hat man denn diese "Tugenden" gesehen? 94? 98? 2000? 2002? 2004? Versteh ich jetzt nicht so ganz. 2002 war zwar erfolgreich aber doch nur weil wir als Gegner Paraguay, UsA und Südkorea hatten. Die restlichen genannten Turniere waren einfach grauenhaft.

    Ihr habt mich falsch verstanden. Stadien die vom alter her und der Substanz vergleichbar sind.

    Ich denke nicht.

    Na ja von der Lebenszeit dürfte Müngersdorf und das Rheinstadion vor den jeweiligen Neubauten irgendwo in dem Bereich gelegen haben. Die sind doch beide zur WM 74 renoviert worden. Weserstadion und Niedersachsenstadion könnt da auch hinkommen.


    Alle anderen waren wie du schreibst komplett Marode und auch weit von dem weg was wir jetzt schon haben.

    ich denke dadurch wird es einfach schwierig. Die Chance wurde 2006 verpasst und auch 2024. Entweder man stemmt selbst einen Neubau an anderer Stelle oder bleibt in dem Stadion wie es ist. Ersteres ist eher Wunschträumen. Wobei, zur nächsten WM in Deutschland dürfte es dann zu den ältesten zählen. Vielleicht gibt es dann die Chance auf einen Neubau.

    Naja ist und bleibt für mich einer der schlimmsten Tage als Glubbfan….da ist auch echt etwas kaputt gegangen in mir.

    Ich bin einfach nur froh wenn ich an diese Zeit nicht mehr denken muss….

    Komisch, mich hat es wieder zurückgeholt vorher war mir alles wurschd.

    Hätte er einen Coronatest gefälscht würde ich sagen du hast recht. Aber grundsätzlich war er gesund und konnte das über mehrere Tests die Woche auch ziemlich sicherstellen.

    Ob er gesund war spielt doch keine rolle. Man muss sich eben an regeln/gesetze halten. Kinder sind in der regel auch gesund, dürfen aber ohne masernimpfung auch nicht in die KITA!

    Mir ging es jetzt um die Aussage, dass er anderen Menschen geschadet hat. Er wurde/wird bestraft für seine Dummheit und das ist es doch auch wieder gut. Soll man ihm jetzt ein lebenslanges Berufsverbot erteilen? Dafür ist das vergehen finde ich zu gering.