Beiträge von Giodagge

    Ich weiß nicht, ob sich Fifka den Vorsitz, neben seiner zeitraubenden Tätigkeit an seiner Fakultät, leisten möchte. Ich vermute eher nicht

    Das ist auch meine große Befürchtung.

    Fifka ist wirklich sehr busy, schwirrt neben seiner Professur ua im Umfeld des DAI herum. Aber ist das so viel mehr Arbeit als Vorsitzender? Die Sitzungsleitung dürfte nicht der große Mehraufwand sein und Präsenztermine kann man unter den ARs aufteilen.

    Puh…gerade die letzten Seiten gelesen, echt schwere Kost. Wieso sind die Diskussionen hier so toxisch? Wieso geht es die meiste nur Zeit um Haltung (Optimismus vs Pessimismus) anstatt um Meinungsaustausch?


    Irgendwie ist hier der Wurm drin. Ein Anfang wäre mal wieder zu lernen andere Meinungen zu akzeptieren. So viel der Vorrede.


    Ich glaub man muss der Drubbe, speziell der Abwehr, Zeit geben sich einzuspielen. Ständig wechselnde Bestzungen, Rekonvaleszenzen, neue Spieler - es wäre ungewöhnlich, wenn das auf Anhieb sitzen würde. Finde es aber schon mal gut, dass es überhaupt genug Personal gibt um einen Konkurrenzkampf zu erzeugen & auf Ausfälle reagieren zu können. Und das nicht nur in der Abwehr, sondern auf den meisten Positionen. Was mir nur abgeht ist ein Stürmer von der Qualität eines Ujah, der Bälle festmachen, weiterleiten und knipsen kann. War vermutlich nicht bezahlbar. Wäre aber nicht überrascht, wenn man es im Winter noch mal probiert.

    War es nicht so, dass sich Werder Woltemade in der Vorbereitung ansehen wollte? Möglicherweise war Elversberg das einfach zu ungewiss, weil der Ausgang ja offen war.


    Wenn der Club sich noch mit Woltemade oder Luca Pfeiffer verstärken würde, wäre das schon klasse! Woltemade etwas spielstärker, Pfeiffer dafür noch kaltschnäuziger und erfahrener - könnte beiden einiges abgewinnen. :dizzy:

    Clubi :

    Willst du uns jetzt nicht mal aufklären, dass Medic das Tor ja nur gegen einen Abstiegskandidaten wie Heracles Almelo erzielt hat? Und dass es ja nur ein Sonntagsschuss war und selbst ein durchschnittlicher Torwart so einen Ball sicher halten muss? Und weshalb Verteidiger eh nicht an Toren gemessen werden? :popcorn:

    Ich sehe den Widerspruch irgendwie nicht. Ist doch gut wenn Shuranov bei seinem neuen Verein einschlagen sollte. Gut für ihn und wahrscheinlich auch für den Club (Weiterverkaufsbeteiligung). Dass beim Club der Wurm drin war, war ja offensichtlich und lag vermutlich nicht an Rebbe/Hecking.

    Wollte ich auch gerade bringen. Wir hatten letztes Jahr keinen hohen xG Wert. Viertschlechtester Wert ligaweit. Es lag also weniger an der Chancenverwertung als an der Qualität der herausgespielten Chancen.


    Das sah gestern anders aus. Da lag es an der Chancenverwertung und nicht an mangelnder Chancenqualität. Das ist ein großer Unterschied zu letzter Saison, wenn auch ein Spiel hierfür natürlich zu wenig ist um richtig aussagekräftig zu sein. Aber eine erste Tendenz ist ablesbar.

    Ja und Nein. Die Chancen waren letzte Saison häufig nicht so hochkarätig, wurden aber gleichzeitig häufig auch nicht gut verwertet - also aus meiner Sicht beides. Der FCK hatte 22/23 z.B. einen nahezu identischen xG-Wert wie der Glubb, hat aber 15 Tore mehr erzielt. Es geht, gerade in der 2.Bundesliga, auch darum, aus wenig viel zu machen.


    Wir werden sehen ob im Saisonfortgang weiterhin regelmäßig ein hohes Volumen an hochwertigen Chancen herausgespielt werden kann. Das wäre die Voraussetzung um auch mit Spielern mit durchschnittlicher Abschlussqualität die Möglichkeit hoch zu halten, trotzdem Tore zu erzielen. Wäre ein guter Ansatz, vorausgesetzt man ist defensiv nicht so anfällig, dass diese Anstrengungen mit dem Hintern wieder eingerissen werden.

    Da unterschätzt du das Interesse an dem Ausrutscher auf dem Rasen :grinning_squinting_face:

    Genau, zudem hat, wie molotov schon geschrieben hat, Gelev fragentechnisch alles abgeräumt indem er quasi ein Interview aus der PK gemacht hat.


    Nichts desto trotz ist die mediale Nachfrage, selbst aus dem lokalen Bereich, relativ überschaubar und tendenziell sinkend. Das dürfte aber nicht nur an den Journalisten liegen, sondern mehrere Faktoren haben. Darüber müsste man mal diskutieren.

    Ehrlich gesagt peinlich für die Nürnberger Journalie, dass bei der PK vorm ersten Spieltag genau EIN Journalist mit Nico Gelev da war

    Wenn du schon nichts von Journalismus hältst, was du mit dem abwartenden Begriff deutlich machst, kann dir das doch nur recht sein. Übrigens schreibt man Journallie mit zwei l.


    Davon ab weiß man nicht, wie viele Journalisten in der virtuellen Runde noch dabei waren. Dass man zwingend in Präsenz dort erscheinen muss ist eine altmodische Vorstellung.

    Es sei denn der Club hat in den Spielen konstant um die 59% Ballbesitz, was ja der Plan zu sein scheint. Wenn das gelingt könnte es auch mit zwei eher defensivschwachen 8ern funktionieren.

    Hier gehts zur Satzung:

    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_22/Downloads/pdf/Vereinssatzung_2023.pdf


    Als „Erfahrungs-Jurist“ würde ich sagen die entspr. Formulierung in der Satzung lässt Interpretationsspielraum. Es steht darin „[…] Spielkleidung ist sowohl in den Gründungsfarben als auch in den Traditionsfarben möglich“.


    Eine einschränkende Formulierung fehlt, auch das Wörtchen „nur“, das es eindeutig machen würde, fehlt. Meines Wissens wurden die Farben damals va festgelegt, damit zB das Wappen farblich einheitlich verwendet wird, was davor nicht immer gegeben war. Vielleicht kann jemand mit mehr juristischem Know-How helfen

    Ich find sie eigentlich ganz sympathisch. 🤷‍♂️❤️🖤🫶. Da gibts ganz andere im Forum. Die mir mehr auf den Sack gehen. Mit ihren teilweisen komischen Kommentaren oder Ansichten. Natürlich machen Ultras nicht alles richtig. Aber wer mach das schon ?? 🤷‍♂️

    This!


    Ich lese lieber so einen Beitrag als die immer gleichen sprachlichen Verrenkungen mancher Gute Laune-Sheriffs im Forum.

    Bin mal gespannt wie er in Essen performen wird, vor allem, ob er direkt ähnliche Statistiken auflegen kann wie in der Regionalliga. Einen Automatismus gibt es jedenfalls nicht, vor allem jüngeren Stürmern fällt die Umstellung auf die 3.Liga des häufigeren mal schwer.