Beiträge von Klausinho

    Hoffentlich fühlt sich Bader von der Aussage von Uli Hoeneß nicht bedroht, und die Polizei rät ihm, dass Haus nicht zu verlassen.................
    Oder mal schauen, wie Bader die Aussage sonst zu seinem Nutzen verdrehen kann............... :twisted:

    Das Problem sind nicht die Leute, die hart für ihr Geld arbeiten sondern die Anleihe ansich.


    Ich habe auch ein paar Euro irgendwo als Festgeld rumliegen und bekomm dafür 2% Zinsen im Jahr.
    Und diese 2 % sind zur Zeit so ziemlich das höchste, was du für Festgeld bekommst.


    Bräuchte ich einen Kredit zum bauen würde ich ihn von einer Bank einen Kredit für ca.3,5% -4,5% Zinsen bekommen.


    Wäre die Anleihe auch nur etwas abgesichert würde ich sofort mein Festgeld dort zeichnen,
    Jedoch würde bei 6% sicheren Zinsen wohl sofort ein Finanzinvestor komplett alles zeichnen.
    Da würde niemand von uns rankommen.


    Da die Einlagen und Zinsen jedoch nicht sicher sind brauchen sie uns kleine Leute, die ihr Geld riskieren.


    Und ich glaube auch nicht dem Argument, dass sie die Zinsen lieber den Fans als einer Bank zukommen lassen wollen.
    Eher ist es so, dass sie anscheinend in der wirtschaftlichen Situation eben keinen Kredit von einer Bank bekommen.


    100€ "Spende" sind OK, aber als Geldanlage einfach zu unsicher.

    Zitat von LionelHutz

    Um Spiele zu gewinnen brauch ich aber ne professionelle Infrastruktur
    bei ner Fabrik ohne Maschienen geht ja auch nix



    GENAU RICHTIG !!!!
    Aber im übertragenen Sinne sind die Spieler die produzierenden Maschinen. Die verdienen das Geld.
    In welcher Fabrikhalle die Maschinen stehen ist erstmal zweitrangig.


    Beim CLub ist es aber so, dass er sich eine neue supermoderne Fabrikhalle baut aber dann kein Geld
    mehr für die "Maschinen" hat


    Und die Fabrikhalle verdient keinen einzigen Euro.
    Und nach 6 Jahren muss ich dann die Anleihe für die Fabrikhalle + 6% Zinsen/Jahr dann zurückzahlen.


    Und wovon?


    Lieber kaufe ich mir Maschinen für meine alte Fabrikhalle und produziere und verdiene das Geld.
    Von dem verdienten Geld kann ich dann mal an einen Hallenneubau denken.


    Ich denke mal BWL erstes Semester oder einfach klar Denken für 14 jährige.....

    Zitat von rwb


    Na des Meedl wird doch wohl jemanden finden, der sie tröstet. Das kann doch nedd so schwer für sie sein.



    Wichtig ist nur, dass derjenige nicht Fußball spielen kann, denn auf solche Typen steht Barbie ja anscheinend :twisted:

    Dann sollte ich mir halt ein anderes Geschäfstfeld suchen.
    - Bauträger
    - Finanzinstitut
    - Vielleicht statt Vip-Loungen eine Gaststätte eröffnen
    usw.


    und sollte keinen Bundesligaverein in der 1. Bundesliga führen.
    Denn hier ist einfach das Ziel, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.
    Das muss das Hauptziel sein, und ist auch die Vorraussetzung für alles weitere.


    Gewinne ich Spiele, dann kommen die Zuschauer, die Sponsoren, die erhöhten Fernsehgelder
    und erst dann
    kann ich mit dem
    Gewinn
    weitere Projekte in Angriff nehmen, um meinen sportlichen Erfolg weiterhin
    sicherzustellen.


    Dann brauche ich auch keine Fan-Anleihe um Schritt sieben als aller ersten zu machen,


    WIe gesagt, wenn ich gefahrlos und risikolos wirtschaften will, dann werd ich Beamter oder Buchhalter,
    habe aber bei einem Fußball Bundesligisten die völlig falsche Berufswahl getroffen

    Zitat von Frankenbarbie

    Wer hat denn behauptet, dass er es vorher nicht gemacht hat, meine Güte, ihr interpretiert da Zeug rein.... :roll:
    Also an seiner Einstellung gibts echt nichts zu meckern, aber was solls, der könnte hier 4 Tore in jedem Spiel schiessen und wär immer noch der Depp.



    Wir wären ja schon mit 4 Toren in einer Saison zufrieden.


    Aber vielleicht hat ja bald wieder einmal ein Torhüter MItleid mit ihm so wie Wiese damals.


    Könnte er seine Torausbeute verdoppeln.

    Zitat von Supertom

    Aber warum verkauft man einen seiner besten Spieler anstatt mit ihm den Abstiegskampf mit Vollgas anzugehen?
    Ein Abstieg kommt viel teurer als die 1,5 mio Euro für Kluge.


    Hertha lässt Arne Friedrich nicht für 8 mio zu den Wölfen ziehen obwohl deren Situation noch katatstrophaler ist als unsere.


    Bader, bitt gehen. :winkefinger:



    Es ist einfach die falsche Einstellung und Mentalität bei uns.
    Vielleicht auch typisch Fränkisch.
    Es fehlt anscheinend einfach das Sieger-Gen.


    Da hat mich beim Oenning schon aufgeregt, der ja bei einem stärkeren Gegner von Anfang an schon mit einem 0:3 zufrieden war.


    Genauso ist es jetzt mit dem Kluge-Transfer. Anstatt zu sagen, wir schaffen den Klassenerhalt und somit verlängert sich Kluges Vertrag automatisch
    wird schon wieder duckmäusserisch der Abstieg hingenommen oder zu 97% mit ihm gerechnet und Bader ist wohl sogar noch Stolz,
    einen "super Deal" gemacht zu haben.
    Seit dem Pokalsieg steht die Verstärkung der Mannschaft eh nur noch an 3-5 Stelle.
    Die fatale Fehleinschätzung der Kaderstärke vor der Saison. Damit wurden 17 Spieltage verschenkt.
    Einen reinen Mitläufer wie Broich zu holen, nur dass er da ist und Geld kostet...


    Das war schon bei der TvH Verplichtung schon der Wahnsinn. Noch 15 Spieltage zu spielen und man gibt dem einen Vertrag auch für die 2te Liga.
    Auch jetzt wird warscheinlich wieder für die 2te Liga geplant anstatt alles erdenklich mögliche zu tun, den Abstieg zu verhindern.
    Dazu hätte auch das Halten von Kluge gehört. Das wär mal ein Signal für Verein, Mannschaft und Fans gewesen.


    Für mich ist Bader spätestens nach der TvH Verpflichtung untragbar geworden.
    Aber dass man ihn auch weiterhin Fehler um Fehler machen lässt ist wohl einfach typisch Club.


    Aber mit der Club-Anleihe gibt er dem Verein jetzt eh den Rest..........
    Einfache Geldbeschaffung ohne nachzudenken, wie die Rückzahlung und Zinsen erwirtschaftet werden sollen.
    Normal investiert man Geld in etwas, was das Geld auch wieder abwirft. Aber hier ist es totes Kapital, welches selber kein Geld verdient.
    Normal nehme ich einen Kredit auf um mir z.B eine Maschine zu kaufen, diese verdient das Geld und mit dem Geld zahl ich den Kredit zurück.
    Kauf ich mir davon aber einen neuen Fernseher zu meinem Vergnügen muss ich das Geld halt anders erwirtschaften.
    Unsere Fürhrung schafft es ja nicht mal, schon ohne die zurückzuzahlende Anleihe auch nur annähernd schwarze Zahlen zu schreiben.
    Jetzt muss auch noch von diesen tiefroten Zahlen die Anleihe +6% Zinsen zurückgezahlt werden.


    Da hätte jeder arbeitslose Harz IV Empfänger bessere Aussichten, so eine Anleihe auszugeben und evt. auch wieder zurückzuzahlen
    als der FCN mit diesem Fürhrungspersonal und der duckmäusserischen Einstellung....


    Einzig und Alleine eine erfolgreiche Mannschaft in der 1. Liga verdient Geld.
    Und dafür muss man auch Geld in diese Mannschaft investieren und mal ein Risiko eingehen.

    Wir sollten wieder mal emails an den morgigen Blickpunkt Sport Moderator schreiben.


    Wirklich sachliche Fragen bzw. Tatsachen, mit denen er Bader konfrontieren soll.


    Hat das letzte mal auch einigermaßen geklappt.

    Zum Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Freiburg darf Eigler wohl nicht mal mitfahren. FCN-Trainer Michael Oenning: „Christian hatte jetzt 45 Minuten psychischen und physischen Stress. Ich tendiere dahin, ihn zu Hause zu lassen. Wenn er ausgeruht ist, können wir ihn eher zum Freundschaftsspiel gegen Barfuß Bethlehem gebrauchen.“



    :grinning_face::grinning_face:

    Zitat von Astra

    Glaub dieses Zitat aus der Bild muss hier rein. Soll sich jeder selber denken darüber was man möchte. Ein Eigler kann lassen was er will aufm Platz, eine mehr als zumindest sehr gute Alternative wird mit Ausreden und fadenscheinigen Aussprüchen weggeredet oder unterm Teppich gekehrt versucht. Ist eigentlich nur zum noch heulen :heul:


    FCN-Trainer Michael Oenning: „Harry hatte jetzt zehn Tage psychischen und pysischen Stress. Ich tendiere dahin, ihn zu Hause zu lassen. Wenn er ausgeruht ist, können wir ihn ehergegen Freiburg gebrauchen.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…eder-nur-zweite-wahl.html




    :grinning_face::grinning_face: Schon klar, dass ein Spieler mal mit Rückenwind und einem Erfolgserlebnis aufläuft kennt Önning ja nicht.


    Und das erklärt auch, warum sich Eigler psychisch und physisch sogar bei den Spielen schont. Nur keinen Stress aufkommen lassen :wall:

    Ja ist denn heut schon Weihnachten? :grinning_face:


    Vielleicht braucht Labbadia ja noch einen Co - Trainer und Weltklassestümp.. äh stürmer.


    Aber dann wär heute nicht nur Weihnachten sondern auch gleichzeitig Ostern
    :?


    Obwohl...... der einzige Manager, der diese Leute holen würde wär ja dann beim HSV.


    Hallo HSV, was, du brauchst einen Stürmer?
    Nimm doch einfach 3 defensive Mittelfeldspieler. die sind gerade recht billig zu haben.
    Oder wir leihen dir einen jungen Stürmer von einem anderen Verein aus. Aber mit der Klausel, dass, wen er ein Tor
    gegen die Bayern macht, er auf keinen Fall wieder spielen darf



    Also aufgepasst Vereine, haltet eure Ersatzbank- bzw. Tribünen-Superstars fest.
    Habt ihr nicht noch einen Sportinvaliden, der vor 3 Jahren mal in einem Freundschaftsspiel ein Tor gemacht hat,
    und für den bisher keiner bereit war eine Mio - Ablöse zu zahlen??


    Die jagt vom Supermanager geht wieder los:



    - Mitreski
    - Breska
    - Goncalves
    - Masmanidis :wall:
    - Eigler :wall::wall:
    - Adler
    - Blazek
    - Sibon
    - Jelic
    - Heffernan
    - Daun
    - Lense
    - Chedli
    - Bosacki
    - Ketelaer
    - Lagerblom
    - Aidoo

    Zitat von Dexter

    Vielleicht sollte man das Rumgehacke mal bisschen einschränken. Davon wird der Eigler auf jeden Fall auch nicht treffsicherer und was bei sowas rauskommen kann, haben wir gestern gesehen.



    Also wenn ein Maurer auf der Baustelle jede Wand schief mauert sollte man das Rumgehacke mal bisschen einschränken. Davon wird die Wand auf jeden Fall auch nicht gerader und was bei sowas rauskommen kann, haben wir gestern gesehen.....



    Ich hoffe, die ganze Welt wird jetzt gerechter und jeder hält sich ab sofort daran