Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • hattrick

    Selten wurden die Begriffe "sachlich" und "kritisieren" so zweckentfremdet wie an diesem Wochenende von den üblichen Verdächtigen.


    Heat schreibts im oberen Post noch mal.

    Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen "auch wir hätten den Elfer angenommen" und "es war ein Elfer den man geben kann".

    Sind zwei völlig unterschiedliche Ebenen.


    Inklusive dem SV unseres ungeliebten Nachbarn ist sich die Fußballwelt, zumindest die die sich mit dieser Liga befasst, auch recht einig darin das es bei der Szene keine zwei Meinungen gibt.


    Aber: Du darfst sie deshalb selbstverständlich haben, sie mehrfacht und immer wieder äußern und dann jammern das dich keiner versteht und alle so bös sind...

  • https://i.ibb.co/5rS1pTL/pauli-fcn.gif


    Schaut, euch diese Einstellung nochmals an. Der Sturz von Daschner kann nicht durch die Armhaltung von Tempelmann oder Schindler entstehen. Schindler schon gar nicht, da dessen Arm weg ist, als Daschner abspringt. Tempelmann auch nicht, da beim Abspringen dessen Arm schon keine Spannung mehr hat.


    Daschner rennt blind in zwei Verteidiger hinein, hebt dann ab, weil er denn schlecht gespielten Ball niemals mehr erreichen kann und wird dafür belohnt. Sorry, das ist schlechtes Theater, aber kein Profisport.

  • Aber: Du darfst sie deshalb selbstverständlich haben, sie mehrfacht und immer wieder äußern und dann jammern das dich keiner versteht und alle so bös sind...

    Lass doch einfach deine persönlichen Angriffe weg. Wenn dir meine Ansicht nicht passt, okay. Aber lass doch bitte den anderen Käse weg.

  • Sache ist eigentlich: nein, den kann man ned geben. Punkt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • https://i.ibb.co/5rS1pTL/pauli-fcn.gif


    Schaut, euch diese Einstellung nochmals an. Der Sturz von Daschner kann nicht durch die Armhaltung von Tempelmann oder Schindler entstehen. Schindler schon gar nicht, da dessen Arm weg ist, als Daschner abspringt. Tempelmann auch nicht, da beim Abspringen dessen Arm schon keine Spannung mehr hat.


    Daschner rennt blind in zwei Verteidiger hinein, hebt dann ab, weil er denn schlecht gespielten Ball niemals mehr erreichen kann und wird dafür belohnt. Sorry, das ist schlechtes Theater, aber kein Profisport.

    V.a. in Zeiten des VAR unbegreiflich, dass so ein 11m nicht zurückgenommen wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Gegner Schwalben halt auch Mal oder stehen mit beiden Beinen im Feld beim Einwurf. Unsere braven Spieler machen sowas nicht (u.a. hätte daferner gg smarsch auch nen 11er schinden können). Das ist diese gewisse Unsportlichkeit/Abgeklärtheit die uns völlig abgeht

    Und wenn unsere sowas auch mal machen würden kommen sofort die Moralisten aus der Kiste und greinen mimimi, sowas kann man doch nicht machen, das ist unsportlich und meinen, man müsse den Punkt/ die Punkte dem Gegner zurückgeben.


    Man kann es halt nicht allen recht machen.

    Der Glubb hat sich laut Leitbild dazu verpflichtet, sportlich fair aufzutreten, entsprechend sind Unsportlichkeiten nicht hinzunehmen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zurücknehmen, heißt Fehler eingestehen.


    Und wer tut das heutzutage schon gerne...


    Ausserdem hackt oft die eine Krähe der anderen kein Auge aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • War halt keine klare Fehlentscheidung. Kontakt war da, es war kein Kampf um den Ball. Wenn man das pfeift gibt es keinerlei Handlungsspielraum für den VAR. In dem Moment in dem er pfeift, ist das Ding durch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • V.a. in Zeiten des VAR unbegreiflich, dass so ein 11m nicht zurückgenommen wird.

    War halt keine klare Fehlentscheidung. Kontakt war da, es war kein Kampf um den Ball. Wenn man das pfeift gibt es keinerlei Handlungsspielraum für den VAR. In dem Moment in dem er pfeift, ist das Ding durch.

    Aber wieso nicht?

    Ist es nicht klar ersichtlich, dass der Spieler durch, wenn überhaupt, durch minimale Berührung zu Fall gebracht wurde?

    Tendenz eher Richtung Schwalbe, da er bereits zuvor abhebt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dann könnte es bei jeder Ecke Elfer geben, da dort immer eine Hand am Gegner ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dann könnte es bei jeder Ecke Elfer geben, da dort immer eine Hand am Gegner ist.

    So isses! Aber Entscheidungen mit Augenmaß sind halt aus einer statischen Situation leichter zu treffen.


    Für mich trotzdem ka Elfer. Entscheidung für mich a Witz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, könnte. Aber weshalb auch immer, wird bei Ecken und Freistößen ein anderer Maßstab angelegt als aus dem Spiel heraus. Ich würde den Elfmeter auch nicht geben, aber ein Spieler nimmt einen Elfmeter nun einmal billigenden in Kauf, wenn er einen Spieler beim eindringen in den Sechzehner festhält.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und wenn unsere sowas auch mal machen würden kommen sofort die Moralisten aus der Kiste und greinen mimimi, sowas kann man doch nicht machen, das ist unsportlich und meinen, man müsse den Punkt/ die Punkte dem Gegner zurückgeben.


    Man kann es halt nicht allen recht machen.

    Der Glubb hat sich laut Leitbild dazu verpflichtet, sportlich fair aufzutreten, entsprechend sind Unsportlichkeiten nicht hinzunehmen.

    Vielleicht mal bei Pauli anfragen warum die sich nicht so ein Leitbild geben.

  • Ja, könnte. Aber weshalb auch immer, wird bei Ecken und Freistößen ein anderer Maßstab angelegt als aus dem Spiel heraus. Ich würde den Elfmeter auch nicht geben, aber ein Spieler nimmt einen Elfmeter nun einmal billigenden in Kauf, wenn er einen Spieler beim eindringen in den Sechzehner festhält.

    Grundsätzlich ja.

    Wobei in dem Moment eher die Instinkte greifen und die weiße Linie aus dem Blick gerät.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Keine Ahnung, ist mir egal. Finde das gut, denn ich finde Schwalben und Unsportlichkeiten immer beschissen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dass der Elfmeter mal mindestens fragwürdig ist, zeigt ja alleine schon der Fakt, dass sich nicht einmal die Analysten des Spiels einig sind, ob es nun ein "Foul" von Schindler oder eher eines von Tempelmann war.


    Zudem hat es doch bei den Entscheidungen in den vergangenen Jahren immer geheißen, dass ein (ich nenne es einfach mal so) wie auch immer geartetes Eingreifen des Verteidigers dann auch ursächlich sein muss, für das Fallen. Und niemals nicht sind die Hände von Schindler und/oder Tempelmann ursächlich für die Art von Fallen, für die sich der Stürmer dann entschieden hat. Und so muss man dann doch zu dem Schluss kommen, dass es eben auch kein regelwidriges Eingreifen war.


    Gibt ja genug Fälle von Fouls die man sich ansehen könnte, wie es aussieht, wenn man hinfällt, wenn das ganze durch Trikotziehen oder Armeinsatz aussehen würde. In meinen Augen springt der Spieler aber fast schon ab, bzw. gibt den sterbenden Schwan so, als wäre er böse am Fuß/Bein getroffen worden. Und das ist wiederum nicht zu sehen.


    Kann ich wirklich nicht verstehen, wie man hier von "keiner klaren Fehlentscheidung" sprechen kann.


    Über das Thema beim falschen Einwurf möchte ich gar nix sagen, ist eine von den beiden Regeln (die andere sind die sechs Sekunden, die ein Torwart den Ball maximal in der Hand halten darf) die wirklich nie gepfiffen werden.

  • wenn wir ehrlich sind...solch "intelligente" Aktionen wünsche ich mir von unseren Stürmern schon seit Jahren...in den Zweikämpfen alles einfädeln was geht und dann NICHT theatralisch fallen...da geht schon was...der Pauli-Spieler hat das klug gemacht...Erfolgsquote bestimmt 40-50%

    Absolut.


    Warum ein Profischiri in Zeiten des VAR allerdings auf sowas reinfällt finde ich ein Stück weit unverschämt.

    Scho richtig, und diese Nichtsnutze im Keller hätten ihn ja trotzdem zurück nehmen können.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!