• “Neukunden“ im VIP-Bereich, oder was ist hier gemeint?

    Herr Schlünz sagt, dass alle bisherigen Sponsoren im Prinzip dabei bleiben...

    Und dann kommt die Aussage vom kaufmännischen Vorstand, "Nur von Anfang Januar bis Ende Juni habe der Club die Zahl seiner Neukunden im Vergleich zum gesamten letzten Jahr mehr als verdoppelt können"

    Wie genau ist die Definition von Neukunden? Und für welchen Bereich? Tickets, Merchandising, Veranstaltungen, Logen...?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das steht da nicht. Herr Schlünz meint nur, dass sie sehr gut unterwegs sind, was neue Partnerschaften angeht.

    Vielleicht einfach mal die nächsten Monate abwarten, was verkündet wird oder auf der JHV im Oktober nachfragen

  • Das steht da nicht. Herr Schlünz meint nur, dass sie sehr gut unterwegs sind, was neue Partnerschaften angeht.

    Vielleicht einfach mal die nächsten Monate abwarten, was verkündet wird oder auf der JHV im Oktober nachfragen

    Alles klar. Danke!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Kosten ja schon alleine Sieben bis Drölf Millionen ?

    Kosten sie nicht, aber wenn man die 5 Mio draufzählt, die Rossow schon an S5 gezahlt hat, dann weiß ich nicht, wo man da in den nächsten 7 Jahren irgendeinen finanziellen Vorteil haben will. Aber für sowas bin ich natürlich zu dumm.

    Das hat niemand behauptet. Aber interessant das du es in Erwägung ziehst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da unser Herr Rossow das Thema Ausgliederung der Marketingabteilung bei der nächsten JHV wieder aufgreifen wird, sollte er sich vorab mal mit Onkel Fritz zusammensetzen, ihm das Vorhaben erläutern und ihn überzeugen.

    Bei uns im Verein gibt es nämlich mehr Onkel Fritze, die es zu überzeugen gilt.

    Da könnte Herr Rossow schon mal einüben, wie man diese Leute überzeugt und sich so besser auf die JHV vorbereiten als beim letzten Mal. Stichwort: adressatengerechte Kommunikation...

  • Da kann man manchen was man will. Der ein oder andere kann mit strategischem Denken nichts anfangen..


    Und überhaupt.. Investitionen in wichtige Umstrukturierungen oder Expansion des Geschäfts allgemein bringen auch nie etwas, weil man ja kurzfristig "nur draufzahlt".. wen kümmert schon die mittel- bis langfristige Sicherung des Unternehmenserfolgs

  • Ich kritisiere ja gerne die schreibende Zunft hier in Nürnberg, wenn sie mal wieder 08/15 Artikel über den Club herausrotzen.

    Heute gibt es aber mal ein Lob von mir, der Bericht von Wolfgang Laas in der NN über die anstehende Selbstvermarktung beim Club war interessant und sehr informativ.

    Wie gerne würde ich öfters solche Beiträge lesen, die mir wertvolle Informationen vermitteln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da unser Herr Rossow das Thema Ausgliederung der Marketingabteilung bei der nächsten JHV wieder aufgreifen wird, sollte er sich vorab mal mit Onkel Fritz zusammensetzen, ihm das Vorhaben erläutern und ihn überzeugen.

    Bei uns im Verein gibt es nämlich mehr Onkel Fritze, die es zu überzeugen gilt.

    Da könnte Herr Rossow schon mal einüben, wie man diese Leute überzeugt und sich so besser auf die JHV vorbereiten als beim letzten Mal. Stichwort: adressatengerechte Kommunikation...

    Sollte er, definitiv.

    13% Onkel und 13% Fritz reichen nämlich auch dieses Jahr wieder für erfolgreiche Zukunftsverhinderung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da unser Herr Rossow das Thema Ausgliederung der Marketingabteilung bei der nächsten JHV wieder aufgreifen wird, sollte er sich vorab mal mit Onkel Fritz zusammensetzen, ihm das Vorhaben erläutern und ihn überzeugen.

    Bei uns im Verein gibt es nämlich mehr Onkel Fritze, die es zu überzeugen gilt.

    Da könnte Herr Rossow schon mal einüben, wie man diese Leute überzeugt und sich so besser auf die JHV vorbereiten als beim letzten Mal. Stichwort: adressatengerechte Kommunikation...

    Sollte er, definitiv.

    13% Onkel und 13% Fritz reichen nämlich auch dieses Jahr wieder für erfolgreiche Zukunftsverhinderung.

    Man könnte aber die Onkel und die Fritz verhindern, wenn von 25.000 mal ein paar mehr sich die Zeit nehmen würden.

    Nicht einmal 1.000 haben damals abgestimmt.

    Da ist auch jedes Mitglied mal gefordert, denn die Onkel Fritz wird man nicht überzeugen können, weil bei denen am Tellerrand halt nunmal Endstation ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollte er, definitiv.

    13% Onkel und 13% Fritz reichen nämlich auch dieses Jahr wieder für erfolgreiche Zukunftsverhinderung.

    Man könnte aber die Onkel und die Fritz verhindern, wenn von 25.000 mal ein paar mehr sich die Zeit nehmen würden.

    Nicht einmal 1.000 haben damals abgestimmt.

    Da ist auch jedes Mitglied mal gefordert, denn die Onkel Fritz wird man nicht überzeugen können, weil bei denen am Tellerrand halt nunmal Endstation ist.

    Und woher weißt du, dass bei der schweigenden Mehrheit nicht auch 26% Verbohrte dabei sind?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man könnte aber die Onkel und die Fritz verhindern, wenn von 25.000 mal ein paar mehr sich die Zeit nehmen würden.

    Nicht einmal 1.000 haben damals abgestimmt.

    Da ist auch jedes Mitglied mal gefordert, denn die Onkel Fritz wird man nicht überzeugen können, weil bei denen am Tellerrand halt nunmal Endstation ist.

    Und woher weißt du, dass bei der schweigenden Mehrheit nicht auch 26% Verbohrte dabei sind?

    Da brauch ich nur meinen Bekanntenkreis ansehen!

    Da war von zahlreichen Nichtwählern kein einziger verbohrter dabei.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und woher weißt du, dass bei der schweigenden Mehrheit nicht auch 26% Verbohrte dabei sind?

    Da brauch ich nur meinen Bekanntenkreis ansehen!

    Da war von zahlreichen Nichtwählern kein einziger verbohrter dabei.

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Um das dieses Jahr durchzusetzen müsste man intensiv Werbung dafür machen.

    Infostand oder besser infostände bei jedem Heimspiel zb.

    Oder jedes Mitglied einzeln anschreiben mit Infos und erklären wieso,weshalb,warum.


    Keine Ahnung irgend sowas in der Art,sonst geht's wahrscheinlich wieder in die Hose weil die onkeln und die fritzn sich das wieder schön Zurechtlegen werden um bei der JHV gezielt Stimmung zu machen.

  • Und woher weißt du, dass bei der schweigenden Mehrheit nicht auch 26% Verbohrte dabei sind?

    Da brauch ich nur meinen Bekanntenkreis ansehen!

    Da war von zahlreichen Nichtwählern kein einziger verbohrter dabei.

    Reicht statistisch gesehen nicht eine Population von 1000 um ein ziemlich exaktes Bild wieder zu geben?

    Ich meine statistisch sollte es ziemlich egal sein ob 1000 oder 25.000 Stimmen abgegeben werden. Das Ergebnis sollte sich nur marginal ändern, in welche Richtung währe ungewiss. Oder hab ich da im Unterricht etwas misverstanden?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Da brauch ich nur meinen Bekanntenkreis ansehen!

    Da war von zahlreichen Nichtwählern kein einziger verbohrter dabei.

    Reicht statistisch gesehen nicht eine Population von 1000 um ein ziemlich exaktes Bild wieder zu geben?

    Ich meine statistisch sollte es ziemlich egal sein ob 1000 oder 25.000 Stimmen abgegeben werden. Das Ergebnis sollte sich nur marginal ändern, in welche Richtung währe ungewiss. Oder hab ich da im Unterricht etwas misverstanden?

    Die Statistik wird aber verfälscht, weil es ja nicht eine zufällige Auswahl ist, es nehmen Menschen aus bestimmten Gründen teil und andere halt nicht. Die Bewahrer des Vereins und es soll alles so bleiben wie es ist, sind einfach motivierter und gehen hin

  • Um das dieses Jahr durchzusetzen müsste man intensiv Werbung dafür machen.

    Infostand oder besser infostände bei jedem Heimspiel zb.

    Oder jedes Mitglied einzeln anschreiben mit Infos und erklären wieso,weshalb,warum.


    Keine Ahnung irgend sowas in der Art,sonst geht's wahrscheinlich wieder in die Hose weil die onkeln und die fritzn sich das wieder schön Zurechtlegen werden um bei der JHV gezielt Stimmung zu machen.

    Die Ausrichtung und Strategie der neuen Vermarktung und hoffentlich bald GmbH sollten jedem bekannt sein!

    Vielleicht sollte Herr Rossow transparenter bei dem angestrebten 2. Gesellschafter sein?

  • Aus welchem Grund?

    Bein einem maximalen Anteil von 25% kann das doch völlig wumpe sein.

    Oder hättest du bezüglich der strategischen Partner des Clubs auch noch ein Mitbestimmungsrecht unter Einhaltung einer 2/3 Mehrheit der Mitglieder?


    Stell halt einen Antrag auf Satzungsänderung wenn du willst das wir komplett handlungsunfähig werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir gehts um die Transparenz. Wenn ich bereits einen Partner im Auge habe, dann kann ich das doch so kommunizieren und die Vorteile die dieser Partner mit sich bringt gleich strategisch für die Ausgliederung nutzen!

    Nicht jedem Fan ist egal, wer am Club mitpartizipiert.

    Wie ist die Aufteilung von Überschüssen in der Vermarktungs GmbH geregelt? Der Mitgesellschafter will ja auch einen wirtschaftlichen Nutzen von seiner Investition haben.

    Nach welcher Bemessungsgrundlage erfolgt die Bewertung der Anteile?

    Einfaches Rechenbeispiel:

    Werbeeinnahmen von 6,5 Mio. € als anfängliche Bewertung der GmbH

    Wenn man hier 25% ansetzt wären das 1,625 Mio €


    Um handlungsfähig zu bleiben, muss man sich Gedanken machen, wie die Profiabteilung sich zukünftig aufstellt.

    Das Interesse der Mitglieder am e.V. sieht man (leider) jedes Jahr.

  • Vielleicht sind es ja mehrere kleine? Diese Fragen kannst du ja auf der JHV stellen. Und relativ klar ist es das ein Mitinvestor auch was vom Kuchen haben will. Wobei er vielleicht einfach nur darauf setzt das sein Anteil mehr wert wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!