• Da ja gerade wieder Kulmbacher Bierwoche ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Verlängerung der Partnerschaft wieder dort öffentlich “gefeiert“ wird.

  • Verstehe auch nicht, warum man wieder diese Einwegbecher verwendet. Glaube zur Saison 2019/2020 hat man auf Mehrwegbecher umgestellt. Dann kam Corona, seitdem wieder Einweg.

    Jedoch kann ich mir vorstellen, dass diese Hartplastik-Becher ein großes Problem darstellen könnten wenn ich an unsere wurffreudige Anhängerschaft denke.

    Hier könnte man mal über eine Pfanderhöhung nachdenken, dann denkt man vielleicht schonmal nach bevor man den Becher wegwirft.

  • Was sprach denn eigtl während Corona gegen Mehrwegbecher? Ich geh doch mal davon aus, dass die gespült wurden?

    Ich denke das liegt an unseren Caterer, der braucht ja viel mehr Personal dafür wie bei Einweg.

    Grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn man. Das Caterin als nächste Baustelle in eigene Hände nimmt, auch wenn das wieder viel Arbeit wäre. Evtl auch nur die Koordination und verschiedene Angebote mit Verschiedenen Firmen abdecken.

  • Ich finde dieses Narrativ von den ewig gestrigen, die die Entwicklung unseres Vereines bei der JHV blockiert haben oder blockieren könnten, geht am Kern des Problems vorbei. Für mich ist es entscheidend, dass Beschlussvorlagen für die JHV, in denen es um gravierende Satzungsänderungen geht, ordentlich kommuniziert und begründet werden. Dann werden auch viele Vereinsmitglieder, die beim letzten mal negativ gestimmt haben, dieses Mal positiv abstimmen.

    Nils hat einfach zu wenig Zeit vor lauter nachhaltigen Projekten.

    Wahrscheinlich pflanzt er gerade einen Baum.

  • Ich finde dieses Narrativ von den ewig gestrigen, die die Entwicklung unseres Vereines bei der JHV blockiert haben oder blockieren könnten, geht am Kern des Problems vorbei. Für mich ist es entscheidend, dass Beschlussvorlagen für die JHV, in denen es um gravierende Satzungsänderungen geht, ordentlich kommuniziert und begründet werden. Dann werden auch viele Vereinsmitglieder, die beim letzten mal negativ gestimmt haben, dieses Mal positiv abstimmen.

    Informieren sich die Mitglieder dann wieder nicht über das was zur Abstimmung steht und glauben lieber irgendwelchen Märchen oder wär das für ein Mitglied das über die Zukunft des Vereins abstimmen wollen zu viel Eigeninitiative.

  • Ich finde dieses Narrativ von den ewig gestrigen, die die Entwicklung unseres Vereines bei der JHV blockiert haben oder blockieren könnten, geht am Kern des Problems vorbei. Für mich ist es entscheidend, dass Beschlussvorlagen für die JHV, in denen es um gravierende Satzungsänderungen geht, ordentlich kommuniziert und begründet werden. Dann werden auch viele Vereinsmitglieder, die beim letzten mal negativ gestimmt haben, dieses Mal positiv abstimmen.

    Informieren sich die Mitglieder dann wieder nicht über das was zur Abstimmung steht und glauben lieber irgendwelchen Märchen oder wär das für ein Mitglied das über die Zukunft des Vereins abstimmen wollen zu viel Eigeninitiative.

    Gutes Stichwort und sicherlich berechtigter Kritikpunkt an uns Mitglieder. ABER: Wenn ich was verkaufen will, dann muss ich meine Kunden von meinem Produkt überzeugen. Und das proaktiv. Und gerade in einer Situation wie unserer JHV muss man als Verantwortlicher einfach wissen wie die Masse tickt und mich entsprechend vorbereiten und vor allem mein Anliegen entsprechend vorbereiten und an die Frau und den Mann bringen. Ich hoffe, dass da aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt wurde und die Abstimmung in der Thematik bei der diesjährigen JHV besser abläuft!

  • Gutes Stichwort und sicherlich berechtigter Kritikpunkt an uns Mitglieder. ABER: Wenn ich was verkaufen will, dann muss ich meine Kunden von meinem Produkt überzeugen. Und das proaktiv. Und gerade in einer Situation wie unserer JHV muss man als Verantwortlicher einfach wissen wie die Masse tickt und mich entsprechend vorbereiten und vor allem mein Anliegen entsprechend vorbereiten und an die Frau und den Mann bringen. Ich hoffe, dass da aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt wurde und die Abstimmung in der Thematik bei der diesjährigen JHV besser abläuft!

    Da hast du sicherlich recht.


    Allerdings entbindet mich das als Mitglied nicht davon eine gewisse Eigeninitiative an den Tag zu legen.

    Wenn ich das nicht möchte aber trotzdem das gelebte e.V. feeling will kann ich ja bei der Abstimmung auf brunzen gehen oder mir noch ein holen.

    Ohne zu wissen um was es geht die Hand heben ist immer eine blöde Idee weil wir aus eigener Erfahrung eigentlich wissen sollten wie blöd das nausgehen kann.


    Martin Bader und sein Woy stimmen dem zu!

  • Alles Shirts, die hier gezeigt wurden sind Bootleg Shirts ohne Lizenz. Bitte den Abzockern kein Geld in den Rachen werfen. Zudem sehen die zum Kotzen aus und werden auf billigste Weise hergestellt.

  • Oder man schenkt einfach kein Bier (beschweren sich ja sowieso alle über das light Bier) mehr aus und es gibt nur Cola und Co. :winking_face:

    Aber aus was wird das dann getrunken?

    Aus der Pommes-Tütn :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was sprach denn eigtl während Corona gegen Mehrwegbecher? Ich geh doch mal davon aus, dass die gespült wurden?

    Das Problem ist, dass es keine extra Stationen zum abgeben gibt, sondern das die normalen Kioske sind. Da war das Thema, dass die Leute die Becher mit vermeintlichen Viren in die Kioske reingeben, aus denen dann wieder Getränke und Essen ausgegeben werden.

    Das sollte demnächst wieder auf Mehrweg umgestellt werden. Wobei es immer noch das Problem gibt, dass die Becher zum Spülen weggefahren werden müssen, weil im Stadion keine Spülstraße Platz findet.

  • Das viel belächelte Ziel der Nachhaltigste Verein der Welt zu werden ist aktuell der Grund für viele neue Partner und Sponsoren.

    Das kann ein kleiner Game Changer sein wenn wir da so weiter machen

    Erklär mir das mal genauer. Welcher Partner ist jetzt konkret neu bei uns wegen der Nachhaltigkeit, die es irgendwann in Zukunft geben soll?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Erklär mir das mal genauer. Welcher Partner ist jetzt konkret neu bei uns wegen der Nachhaltigkeit, die es irgendwann in Zukunft geben soll?

    Sorry fürs neigrädschn...


    Jeder der Partner hofft auf Nachhaltigkeit hinsichtlich seiner Geschäftsentwicklung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das viel belächelte Ziel der Nachhaltigste Verein der Welt zu werden ist aktuell der Grund für viele neue Partner und Sponsoren.

    Das kann ein kleiner Game Changer sein wenn wir da so weiter machen

    Erklär mir das mal genauer. Welcher Partner ist jetzt konkret neu bei uns wegen der Nachhaltigkeit, die es irgendwann in Zukunft geben soll?

    Zb Sendmepack oder Rauckhof (?) glaube ich

  • Des mit dem brunzen gehen ist eine zweifelhafte Lösung. Ich war ganz bei der Sache und klar dagegen, weil ich keinen schlechten Anträgen zustimme, die auf halbblöd nach Blankoscheck aussehen. Ein klarer Antrag mit klaren Aussagen und die Sache wird beim nächsten mal flutschen.

  • Erklär mir das mal genauer. Welcher Partner ist jetzt konkret neu bei uns wegen der Nachhaltigkeit, die es irgendwann in Zukunft geben soll?

    Zb Sendmepack oder Rauckhof (?) glaube ich

    SendmePack, Baukhof ersetzt MC Donalds, dazu die Knoblauchsländer Gemüsebauern und kleinePause wirbt auf seiner Seite mit Nachhaltigkeit.


    Übrigens ist der neue FCN Partner jetzt auch auf der HP ei gepflegt.

  • Ich erkenn in dem letztjährigen Antrag nach wie vor nix was ein Blankoscheck im Sinne des Wortes gewesen wäre.


    Aber gut, ich hab auch net jedesmal Bauchweh wenn sich der Verein mal in Richtung 21. Jhd entwickeln möcht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!