Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich freue mich das er uns erhalten bleibt und hoffe das er würdig verabredet wird!
    Ich hoffe das sich noch viele einen Ruck geben und zum letzten Heimspiel kommen

  • Mit Abstand der beste Torwart der letzten 15 Jahre!!! :winking_face:


    Spaß bei Seite, Rapha war ein klasse Keeper, der auch auf seine alten Tage letzte Saison eine starke Runde gespielt hat. Er war eine Person, über die man auch mal streiten konnte, mit legendären Ausflügen bis mindestens zur Mittellinie, um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren und schönen Provokation gegen Gegner und gegnerische Fans.


    Klasse Typ, sehr guter Keeper, mit verkraftbaren Schwächen und ein absoluter Leader.


    Alles Gute für die Zukunft und danke für alles, allen voran natürlich dem Pokalsieg!!

  • Ja, danke für alles und alles Gute für die Zukunft.


    Und ich wünsche ihm am Sonntag eine weiße Weste und Standing Ovations beim Stand von 2:0 bei seiner Auswechslung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17



  • nach andy köpke das beste, was uns passieren konnte- vor allem wie erwähnt, er war ein leader. die jungen spieler konnten/können sich an ihm aufrichten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • schönes interview mit ihm in der bild:


    Kein Spiel wie jedes andere. Gegen Düsseldorf (Sonntag, 15.30 Uhr) bestreitet Raphael Schäfer (38) sein letztes Pflichtspiel im Frankenstadion. Nach 15 Jahren beim Club beendet der Familienvater (drei Mädels) seine Torwart-Karriere.


    Sein Abschiedsinterview in BILD.


    BILD: Wie viel Emotion ist am Sonntag im Spiel?


    Schäfer: „Sehr viel! Ich habe diesen Tag lange von mir weggeschoben, aber jetzt denke ich immer mehr über mein Karriereende nach.“


    Drohen Tränen?


    Schäfer: „Denkbar. Marek Mintal oder Javier Pinola haben bei ihren Abschiedsspielen auch geweint.“


    ...


    http://www.bild.de/sport/fussb…meback-51685580.bild.html

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Schwachkowiak

    Wird er eigentlich ausgewechselt (kurz vor Schluss)? Bestimmt, oder?


    Wird auf das Spiel ankommen. Schließlich geht es ja auch noch um was. Bei einem Vorsprung mit 2 Toren für uns kann ich mir das schon vorstellen, aber anders eigentlich nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wird auf das Spiel ankommen. Schließlich geht es ja auch noch um was. Bei einem Vorsprung mit 2 Toren für uns kann ich mir das schon vorstellen, aber anders eigentlich nicht.


    Stimmt. Und Kirschbaum kann man ja nun wirklich nicht bringen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Stimmt. Und Kirschbaum kann man ja nun wirklich nicht bringen...


    .....sah aber in jüngster Vergangenheit noch anders aus.... :lol: ......aber stimmt schon, hat sich gemausert, ich denke aber auch ein klares Zeichen an Kirschbaum das er nicht automatisch die Nr.1 ist zur neuen Saison und sich mit Bredlow einen Zweikampf liefern muss.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von juninho

    Stimmt. Und Kirschbaum kann man ja nun wirklich nicht bringen...


    Geht nicht darum, dass man ihn nicht bringen könnte, sondern eher, dass es ein Pflichtspiel ist und es sowohl für uns (TV-Geld) als auch die Fortuna (Klassenerhalt) noch um was geht. Und sich in der Situation bei einem knappen Ergebnis eine Auswechslung absichtlich aufzuheben bis zum Schluss nur damit man Schäfer auswechseln kann ist in meinen Augen niocht notwenig. Wenn es der Spielverlauf hergibt, klar, aber man muss nur einen frühen Wechsel machen müssen und schon kippt das alles. Solche Auswechselaktionen haben für mich nur in Abschiedsspielen oder in Spielen in denen es für niemanden mehr um was geht zu suchen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Geht nicht darum, dass man ihn nicht bringen könnte, sondern eher, dass es ein Pflichtspiel ist und es sowohl für uns (TV-Geld) als auch die Fortuna (Klassenerhalt) noch um was geht. Und sich in der Situation bei einem knappen Ergebnis eine Auswechslung absichtlich aufzuheben bis zum Schluss nur damit man Schäfer auswechseln kann ist in meinen Augen niocht notwenig. Wenn es der Spielverlauf hergibt, klar, aber man muss nur einen frühen Wechsel machen müssen und schon kippt das alles. Solche Auswechselaktionen haben für mich nur in Abschiedsspielen oder in Spielen in denen es für niemanden mehr um was geht zu suchen...


    Denken wir da z.B. an Schalke-Frankfurt 1998. Da wurde leider für uns das Abstiegsgrab zu schaufeln begonnen...
    Ja, ja ich weiß, wir waren selber dran schuld, aber hätte Schalke damals nicht aufgehört Fußball zu spielen... ärgert mich heute immer noch. :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Kein Mensch spricht davon, dass man aufhört Fußball zu spielen.

    Ich frag mich ohnehin ob der Ligabetrieb der richtige Ort ist für diese Abschieds-Geschichte.
    Warum macht man eigentlich nicht ein extra Abschiedsspiel für Rapha?
    Wär doch ne schöne Sache. Da könnte man dann auch die mitspielen lassen, denen man
    letztes Jahr einen ordentlichen Abgang verwehrt hat. Z.B. Daniel Klewer, der für mich mindestens
    genauso Pokalheld ist wie Schäfer, Alex Stephan, den man nach 20 Jahren Vereinszugehörigkeit
    heimlich, still und leise gehen lies. Andi Wolf, der letzten Sommer aus dem Nachwuchsbereich ausschied.
    Und wo wir grad das Thema 10 Jahre Pokalsieg haben, fallen einem sicher noch viele Weggefährten ein.
    Fände ich persönlich ne schöne Sache.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Pino will ja ned aufhören damit er endlich sein Abschiedsspiel bekommt, wo man auch alle andern unterbringt. :juggle:

  • Zitat von DB4

    Ob die Kurve heute ein RAPHAEL SCHÄFER heraus bringt? Hat es ja lange nicht gegeben!


    Von UNseren Stimmungsblöcken :lol: schon mal nicht, aber vom Rest hoffentlich schon.
    Er hat sich einen gebührenden Abschied verdient.

  • Jetzt sag auch ich, Servus Rapha ! Dir gebührt großer Respekt, denn der Grund warum du zu so vielen Spielen kamst, war fleiß und Durchsetzungvermögen. Wo andere aufgaben, hast du weiter gefightet.
    Du wirst als Mensch und Führungsspieler ein riesiges Loch hinterlassen, dass wir nicht so leicht schliessen können.
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles gute und ich drück dir die Daumen, dass du bei deiner zukünftigen Aufgabe ein glückliches Händchen hast :slightly_smiling_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein großer Spieler mit allen Ecken und Kanten!
    Auch im Spätherbst der Karriere noch wichtig gewesen.
    Ein respektvolles "Danke" und "Alles Gute".

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!