Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Er hat auch das ein oder andere mal vor Trainerwechseln plötzlich arg danebengelangt. Das geht heuer nemmer, auch wenn Bredlow da vllt. mit vorauseilendem Gehorsam agiert hat.

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

  • Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Dies ist ein freies Land in den jeder seine Meinung sagen kann.

    Ihm schmerzt die momentane Lage halt auch. Rapha war schon zu seiner aktiven Zeit einer der sich wehrte, während andere sich aufgaben. Er kennt viele Spieler und weiß vielleicht, dass sie mehr zeigen könnten, als was sie bisher gezeigt haben. Er macht hierfür halt den Trainer verantwortlich.

    :nix:

    Bei uns steht sowieso alles auf Abstieg und somit hat Raphas Meinung auch keine Nachteile.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • klar kann er seine Meinung sagen, macht er ja auch, wir dürfen dann bewerten, wie wir es finden :grinning_face:

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Man könnte es auch als sachliche, differenzierte und berechtigte Kritik auslegen. Aber gut, wenn man die desaströse Arbeit von Bornemann immer und immer wieder verteidigt, ist das nicht möglich...

  • Man könnte es auch als sachliche, differenzierte und berechtigte Kritik auslegen. Aber gut, wenn man die desaströse Arbeit von Bornemann immer und immer wieder verteidigt, ist das nicht möglich...

    Bei allem Respekt, aber ein Bildzeitungsinterview unseres Vorzeige-Intellektuellen Raphael Schäfer muß man weder als sachlich noch als differenziert noch als berechtigt ansehen. Kann man machen, bleibt dir unbenommen, aber muß man nicht.

  • Bei allem Respekt, aber ein Bildzeitungsinterview unseres Vorzeige-Intellektuellen Raphael Schäfer muß man weder als sachlich noch als differenziert noch als berechtigt ansehen. Kann man machen, bleibt dir unbenommen, aber muß man nicht.

    Dann begründe mal, wo das nicht sachlich, differenziert oder berechtigt ist? Mal davon abgesehen, ist Schäfer jetzt wirklich eher einer der helleren Kerzen auf der Torte.

  • klar kann er seine Meinung sagen, macht er ja auch, wir dürfen dann bewerten, wie wir es finden :grinning_face:

    Dagegen kann auch keiner was sagen :winking_face: Nur macht sich hier einer Sorgen um den Verein, den wir allen lieben. Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber ihn irgendetwas niederes andichten muss auch nicht sein.

    Ich war zu seiner aktiven Zeit, nie ein sehr großer Schäfer Fan, aber ich weiß das ihm der Club am Herzen liegt.

    Weswegen würde es schon mein Anstand von mir Verlangen, dass ich seine Meinung einfach akzeptiere ohne ihn irgendetwas vorzuwerfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Mal davon abgesehen, ist Schäfer jetzt wirklich eher einer der helleren Kerzen auf der Torte.

    Da hast Recht, bei Driller & Co leuchtet gar nix. Was jetzt auch nicht gerade für Schäfer spricht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Genauso wie Dein Beitrag hierzu auch den Geruch des Gefälligkeitsbeitrags hat.. aber Dir gefällt's ja wahrscheinlich auch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die meisten Spieler waren dann ja auch weg :grinning_face:

    des war leider der gesamtsupergau. mit neuem trainerteam und ganz neuem kater in ein dolles abenteuer starten. was war des herrlich inkontinuierlich, variaböl und flexiböl.

    übrigens: ich hoffe, man hat aus diesem supergau gelernt. ich habe da aber an verschiedenen stellen schon meine zweifel. kommts dumm, dann läufts heuer wieder genauso.

    und zum rapha: brauchts des echt andauernd über die verschiedenen medienkanäle, wenn dir der glubb so am herzen hängt?

  • Schäfer ist ja nicht der einzige Ex-Profi, der es auf den Punkt bringt. Aber wahrscheinlich irren alle Ex-Profis des Club... Die Köllner-Jünger sitzen auf jeden Fall näher dran...an Köllner...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich finde das Verhalten von Schäfer&Co genauso befremdlich, wie das Verhalten von Köllner und Co... beiden Parteien geht es meiner Meinung nach ausschließlich um Macht. Die einen wollen es nicht hergeben und die anderen wollen es wiedererlangen. Beide Fraktionen sind für mich in höchstem Maße ungeeignet, wenn es darum geht die Interessen unseres Vereins in einer Art und Weise zu verfolgen, dass es zukunftsträchtig und personenunabhängig vorangeht. Nicht jeder Ehemalige ist als Führungspersonal geeignet, genauso wenig, wie jeder Amateur einen Profiverein leiten kann.

  • Ich finde das Verhalten von Schäfer&Co genauso befremdlich, wie das Verhalten von Köllner und Co... beiden Parteien geht es meiner Meinung nach ausschließlich um Macht. Die einen wollen es nicht hergeben und die anderen wollen es wiedererlangen. Beide Fraktionen sind für mich in höchstem Maße ungeeignet, wenn es darum geht die Interessen unseres Vereins in einer Art und Weise zu verfolgen, dass es zukunftsträchtig und personenunabhängig vorangeht. Nicht jeder Ehemalige ist als Führungspersonal geeignet, genauso wenig, wie jeder Amateur einen Profiverein leiten kann.

    Ich frag mich echt ob uns der Fußballgott mal wieder so richtig ficken wollte. Wahrscheinlich hat er gedacht: "Hey den Pfeifen beim Club geb ich es jetzt. Die lasse ich aufsteigen, weil von selber schaffen es diese Amateure nie. Und dann lass ich sie 34 Spieltage Dreck fressen und ergötze mich an dem was in diesem Verein immer passiert wenn es sportlich nicht reicht."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Schäfer ist ein Baderjűnger und hat durch seine Art und Weise dazu beigetragen, dass Spieler keinen Vertrag mehr bekamen.

    Der soll seine Klappe halten und sich schleichen! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

  • Genauso wie Dein Beitrag hierzu auch den Geruch des Gefälligkeitsbeitrags hat.. aber Dir gefällt's ja wahrscheinlich auch

    Hab mich auch scho mal gefragt ob "mach positive Stimmung in den sozialen Medien dass selbst Bader auf die stolz wäre" Teil seiner Stellenbeschreibung ist.


    Nichtsdestotrotz mag ich es nicht wenn sich ehemalige Angestellte so zeitnah über ihren AG auskotzen. Ist für mich schlechter Stil auch wenn ich die Kritik inhaltlich voll teile.

  • Schäfer der Trainerkiller. Hat er ja schon mal geschafft. Das Ende war der Abstieg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Schäfer ist ein Baderjűnger und hat durch seine Art und Weise dazu beigetragen, dass Spieler keinen Vertrag mehr bekamen.

    Der soll seine Klappe halten und sich schleichen! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Wobei Dir schon klar ist, dass Schäfer letztlich mindestens einen der abschließenden Sargnägel für Bader persönlich eingeschlagen hat?!


    putzi: Sofern es um einen normalen Arbeitgeber ginge, gäbe ich Dir völlig Recht. Ganz schlechter Stil. Aber ein Fußballclub ist ganz sicher kein normaler Arbeitgeber- Und Schäfer kotzt sich ja auch nicht über den Club an sich aus sondern gibt den Denkanstoß, ob vielleicht ein neuer leitender Angestellter den Bock noch umstoßen könnte.

  • Genau. Den Denkanstoss hat er schon mal gegeben. Das Ende vom Lied. Trainer drei Spieltage vor Schluss per Handy rausgeschmissen und dann Abstieg. Der Mann kan mir mit seinen Weisheiten gestohlen bleiben. Hat er ja als er noch Torwart war oft genug abgelassen und es sich mit der ganzen Fangemeinde verscherzt.Schau dir den Mintalabgang bei uns an und dann den von Schäfer. Dann weist du wer beliebt bei den Fans war.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!