• Also dass der HSV im Schongang durch die zweite Liga spazieren wird, halt ich schon für ein Gerücht.


    Immerhin mischt ja auch Köln mit, man trifft auf zwei weitere Ex-Erstligigsten (ingolstadt & Darmstadt, die noch vor zwei Jahren erste Liga waren), hat zwei Nordderbys gegen Kiel und St. Pauli und dann werden auch ein, zwei weitere Mannschaften oben mitbalgen (Union z. B. und/oder Bochum).


    Und so stark sich die drei Aufsteiger in dieser Saison präsentiert haben, kann man ähnliches vielleicht auch vom SC Paderborn erwarten und vielleicht auch von Magdeburg.


    Dass der HSV am Ende mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, sehe ich nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Kann alles passieren. Dass sie`s durchrocken. Dass sie`s total vergeigen.


    Schöner deutscher Fussball! Das isses, was es ausmacht: Wie`s kommt, weiß keiner. Es ist herrlich spannend.


    Auch unser Abstieg, den halb Fußballdeutschland schon in den Chroniken gedruckt sieht.

  • Ich würd ehr sagen so ziemlich ganz Fussballdeutschland.


    Ähnlich wie jeder den HSV und die Ziegen als sichere Aufsteiger sieht.

    Ob allerdings die zweite Liga nächstes Jahr auch durch eine Ausgeglichenheit die an heuer herankommt auszeichnen wird da hab ich so meine Zweifel.

  • Lautern, Köln, Gladbach haben es nicht im ersten Jahr geschafft. Es gab es außerdem erst ein Mal nämlich letztes Jahr, dass alle Absteiger direkt wieder hoch sind. ich sehe den HSV deutlich schlechter aufgestellt als Köln & spannend wird werden, wie arrivierte, gesunde Zweitligisten wie Union die Situation annehmen, wie D98 & ingolstadt spielen etc. Ich sehe den HSV als einen Favoriten auf Rang 2 - 4 (Erster wird wohl Köln). Aber sie werden mit Sicherheit nicht alles in Grund und Boden spielen - der letzte Absteiger, der das gemacht hat, war Hertha und das ist auch wieder 4 Jahre her. Was nicht heißt, dass der Aufstieg des HSV unwahrscheinlich ist - solange Kühne deren Löcher stopft.

  • Es ist aber irgendwie auch faszinierend dass jetzt Union und Ingolstadt wieder in den Namentopf geworfen werden wenns um den Aufstiegskampf geht.


    Beides Vereine die heuer absolut nichts gezeigt haben was dies rechtfertigen würde.

  • Ich denke mal, dass nichts so schwer vorherzusagen ist wie die 2. Liga. Wer hätte den letzten Saisonverlauf erwartet?


    Braunschweig und Darmstadt galten als Aufstiegsfavoriten, dazu eben die jetzt genannten Union und Ingolstadt.

    Sogar Fürth wurde mehr zugetraut als dem Club. Kiel (so wurde erwartet) steigt direkt wieder ab.


    Von daher sollten wir wirklich mal abwarten wie die Saison läuft. Diesmal können wir das Geschehen in der 2.Liga

    mal ganz entspannt verfolgen. :winking_face:

  • Der hsv ist für mich ziemlich weit weg von der Reinigung die so ein Abstieg mitbringt.


    Bei Köln ist es ein Betriebsunfall, der zwar vorhersehbar aber schnell wieder korrigiert werden kann. Kein Problem.


    Beim HSV hat man sich lange darauf vorbereitet abzusteigen. Jetzt holt man wieder die gleichen Spieler oder baut auf die gleichen Spieler die im Jahr zuvor abgestiegen sind. Was soll das bringen? Dann gehen sie wieder hoch, mit den gleichen Spielern und steigen umgehend wieder ab.


    Solange sich der HSV nicht von Leuten wie Hunt, Holtby oder Müller trennt haben sie keine Zukunft. Ob mit solchen Charakteren der Aufstieg klappt steht auch in den Sternen. Kann mir gut vorstellen, dass sie keinen Bock mehr haben wenn sie nach jedem Spiel blaue Beine haben weil ihnen die Hackstöcke im DM die Füße kaputt treten.


    Und Piere-Michel zurück holen ist ja wohl der gag des Jahres. ?

  • Es ist aber irgendwie auch faszinierend dass jetzt Union und Ingolstadt wieder in den Namentopf geworfen werden wenns um den Aufstiegskampf geht.


    Beides Vereine die heuer absolut nichts gezeigt haben was dies rechtfertigen würde.

    Ähm @ putzi, auch der 1. FC Nürnberg hat in der Saison 2016/17 nichts gezeigt und ist in der Saison 2017/18 aufgestiegen. Nur mal so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ähm @ putzi, auch der 1. FC Nürnberg hat in der Saison 2016/17 nichts gezeigt und ist in der Saison 2017/18 aufgestiegen. Nur mal so.

    Und der 1. FC Nürnberg wurde am Ende der Saison 2016/17 von wem genau (außer Clubi) als Aufstiegskandidat gehandelt?

  • meld :winking_face_with_tongue:

    Tut gut, nicht der Einzige mit fachmännischem Blick zu sein!:winking_face_with_tongue::slightly_smiling_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Werde jetzt übrigens einen Zwanni auf die Meisterschaft setzen. Hab bei einem Wettanbieter eine 1001er Quote gefunden.

    Hab ich damals mit einem Kumpel, nach der Leicester Geschichte, ausgemacht, dass wir dies nach dem Aufstieg machen.

    Wir wollen den doppelten Triumph!


    Und nein, wer denkt ich habe einen Hau, ich glaube nicht daran, aber ich Scheiss auf den Zwanni, den Spaß ist es wert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenns klappt leg ich einen Kasten frisch gebrautes Stadion-Light-Bier drauf! :grinning_face:

  • Sakai hat heute auch verlängert und Hunt soll folgen.

    Bin mal gespannt, ob der HSV und/oder Köln den Wiederaufstieg schaffen ohne einen Zweitligainsider wie Robert Koch :winking_face: :ironie:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenns klappt leg ich einen Kasten frisch gebrautes Stadion-Light-Bier drauf! :grinning_face:

    Super!:thumbs_up:

    Der Gewinn würde wahrscheinlich sowieso für die Feierlichkeiten draufgehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!