Niclas Füllkrug (#24)

  • Nach den beiden Auftritten in der Relegation war ich kurzzeitig der Meinung, man könnte ihn auch direkt abgeben. Inzwischen überwiegt aber wieder die etwas gemäßigtere Betrachtung, in der auch der durchaus beachtliche Erfolg über die Saison hinweg miteinfließt. Und somit bin ich auch dafür, ihn zu halten, mindestens mal noch für ein Jahr (also um ein Jahr verlängern, wäre dann gut, z. B.).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Laut Interview mit Bornemann auf ClubTV strebt man schon an seinen Vertrag zu verlängern, ist aber davon abhängig was er will – also ob er nicht lieber in die 1. Liga wechseln möchte.

  • Ich denke, wenn ein guter Rumpf des aktuellen Kaders bleibt, könnte auch Fülle so vernünftig sein und grünes Licht auf einen weiteren Verbleib geben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich bezweifle weiterhin ernsthaft, ob er einem Bundesligisten wirklich helfen könnte.
    Uns kann er aber definitiv helfen.
    Ein Verbleib wäre an sich logisch.
    Mal abwarten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Im Normalfall zahlt doch kein Bundesligist diese
    1, 8 Mios oder sogar mehr.
    Das ihn nicht mal Werder zurückgekauft hat sagt doch schon fast alles.


    Glaube daher nicht das er nächste Saison erstklassig spielt.
    Ein wechsel nach England zb würde für ihn auch nur Championship bedeuten.

  • Zitat von schwengl

    Im Normalfall zahlt doch kein Bundesligist diese
    1, 8 Mios oder sogar mehr.
    Das ihn nicht mal Werder zurückgekauft hat sagt doch schon fast alles.


    Glaube daher nicht das er nächste Saison erstklassig spielt.
    Ein wechsel nach England zb würde für ihn auch nur Championship bedeuten.


    Werder hat ihn nicht zurückgekauft weil sie schon so viele Stürmer im Kader haben, u.a. Pizarro, Ujah, Thy, Eilers, Eggestein, Johanssen, Lorenzen.

  • Außerdem sind die finanziell glaub ich auch nicht mehr so dicke als das sie zwei Millionen Spielgeld zur Verfügung haben.

  • Es geht aber halt auch wieder ums liebe Geld, um solche Faktoren wie Gehalt und Vertragslaufzeit. Es geht auch darum, dass Fülle sich vergangene Saison auf dem Spielermarkt so interessant gemacht hat wie nie zuvor und möglicherweise auch nie wieder. Will heißen, Füllkrug könnte genau jetzt mit dem richtigen Wechsel seinen persönlichen großen Wurf landen.
    Völlig unabhängig von der sportlichen Einordnung: Ein Spieler wie er, der kein Talent mehr ist, bisher wenig gerissen hat und schon häufiger verletzt war, muss zusehen, dass er jetzt, wo er irgendwo einen attraktiven Vertrag bekommen könnte, Geld ranschafft und Reserven bildet, von denen er auch nach der Karriere noch zehren kann. Gleiches gilt übrigens bei Burgstaller. Ich denke bei Spielern dieser Kategorie ist das schon ein Thema (anders natürlich als bei den echten Topstars der Bundesliga, die mit Anfang 20 im höheren Sinn schon ausgesorgt haben). Die unsrigen hingegen haben in ihrer Karriere vermutlich noch nicht so viel verdient, dass sie die Füße hochlegen können. Die Laufbahn ist mit spätestens Mitte 30 vorbei, bei Verletzung früher. In einem anderen Job müsste man auch erstmal Fuß fassen, möglicherweise hat man ne Familie zu ernähren, das dürften schon Themen sein, die die Spieler umtreiben.
    Angenommen er verletzt sich beim Club wieder, spielt danach eine schwache Runde und der Club verpasst den Aufstieg erneut. Dann hat Füllkrug keinen Vertrag mehr und muss zusehen, dass er immerhin irgendwo und zu welchen Konditionen auch immer unterkommt. Das heißt, momentan wäre es für Fülle erstmal ein Risiko beim Club zu bleiben - gesetzt den Fall, ein Interessent winkt mit einem langfristigen Vertrag mit möglicherweise nochmal deutlich höherem Gehalt als bei uns.
    Wir hingegen können uns es nicht leisten, zu annähernd gleichen Konditionen mit ihm zu verlängern, ihm also Planungssicherheit zu geben.
    Es wird also wirklich darauf ankommen, wer anklopft und was der Interessent Füllkrug anbietet. Das kann ein Bundesligist wie Darmstadt sein, ein englischer Zweitligist oder meinetwegen sogar Hannover. Sieht er dort die Zukunft rosiger als bei uns, dann wird er mit seinem Wechselwunsch an den Verein herantreten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vll können wir ja verlängern und ne austiegsklausel reinschreiben die im nächsten sommer wirksam ist.. Meinetwegen 1,5 mio oder so?
    da könnte ich mit leben, obs fülle auch könnte weiß ich nicht.

  • ich halte fülle für nicht so geldgeil! in darmstadt dürfte er kaum mehr verdienen als hier und würde zum abstiegskandidaten nr. 1 werden...


    mein tipp: er bleibt!


    die verlängerung und weiterbeschäftigung des ein oder andern leistungsträgers dürfte hier bei auch unterstützende wirkung bzw. signalcharakter haben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von pinorino

    Vll können wir ja verlängern und ne austiegsklausel reinschreiben die im nächsten sommer wirksam ist.. Meinetwegen 1,5 mio oder so?
    da könnte ich mit leben, obs fülle auch könnte weiß ich nicht.


    Hmm, das wäre so eine Vertragskonstellation bei einem unter Bader noch die Hutschnur gegangen wäre.

  • Zitat von putzi

    Hmm, das wäre so eine Vertragskonstellation bei einem unter Bader noch die Hutschnur gegangen wäre.


    :oops:


    aber irgendwie muss man ihn ja überzeugen. Er will ja auch irgendwann erste liga spielen. Und mit der konstellation könnte er nochmal nen anlauf starten und wenns nicht klappt kann er gehen und wir bekommen noch was. So baben wir ihn immerhin ein jahr länger und lassen ihn nicht für lau ziehen.

  • Lücke is halt inzwischen zu einem Spieler gereift der für ca. 15 Scorerpunkte pro Zweitligasaison gut ist.
    Bei ihm weiß man halt was man hat, und ich denke er kann sich noch ein Stück weit verbessern.
    Ob sein Wunsch Bundesliga zu spielen in Erfüllung geht hängt jetzt von den entsprechenden Interessenten aus der 1. Liga ab. Und die stehen im Moment nicht Schlange.


    Die Nachzahlungen für Gündogan, Kiyotake und Stieber nehmen uns hier ein wenig den Druck unbedingt verkaufen zu MÜSSEN.
    Insofern kann ich mir schon vorstellen das er seinen Vertrag bei entsprechendem Entgegenkommen unsererseits (was mögliche Ausstiegsklauseln angeht) verlängern wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ob er jetzt bleibt oder nicht fakt wird sein das wir Burgi und Fülle,beide nicht halten können von daher wird einer gehen.
    Nur wer geht wird man sehen,ob mn die 1,8 Mile jetzt bekommt oder nicht denke wenn,s am ende 1,3 sind ist auch keiner böse.


    Zumal ich sagen muss das man auch in der offensive,frischen wind gebrauchen könnte(siehe Reli).
    Abwarten so wie es kommt so kommts,wenn er noch dableibt auch gut.


    Aber Bornemann weiß auch wenn er noch Geld machen will mit beiden,kann er das nur noch dieses Jahr dan würden sie Ablösefrei gehen.
    Und das denke ich würde man sich nicht leisten können,die für nix gehen zulassen.

  • die Chancen das wir einen Besseren kriegen sehe ich in etwa genauso wie die, das Fülle was besseres kriegt... Nicht sehr groß.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Zarate_66 » 05.06.2016, 14:20
    die Chancen das wir einen Besseren kriegen sehe ich in etwa genauso wie die, das Fülle was besseres kriegt... Nicht sehr groß.


    Ergo - wäre es für alle bestens er bliebe.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Ergo - wäre es für alle bestens er bliebe.


    Nur wenn er verlängert, sonst wäre es lizenztechnisch mehr als schlecht, wenn er dann ablösefrei geht. Klar gleich kommt wieder, Risiko gehen und Aufstiegschancen erhöhen - genau das hat Bader zwei Mal versucht und darum sind wir aktuell finanziell kurz vor dem Kollaps. Sollte der aktuelle Vorstand auch so Vabanque spielen, kann man ihn nicht entlasten. Bornemann meinte aber letzte Woche erst, daß wir niemanden ablösefrei gehen lassen können und dann lieber gleich verkaufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... laut bornemann im clubTV stapeln sich aber die angebote von interessenten bis dato auch nicht gerade. und lücke will ja 1.liga spielen. bin gespannt.
    vorschlag: zwangsvertragsverlängerung.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn wieder der Löwenanteil an Berater fließen würde, würde ich ihn unter 2 Mio. nicht verkaufen sondern eine Verlängerung anstreben.
    Schon gar nicht sollten wir ihn an einen Mitkonkurrenten wie Hanoi verscherbeln.
    Wenn Bochum für den 28 Jährigen Terodde 5 Mio. aufruft, der auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat, sollte Fülle nicht unter 4 Mio. über den Ladentisch gehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!