Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • & Du redest von Respekt...

    Und dein Kommentar ist nur von Hass geprägt. Leider sind die Zeiten für dich vorbei, in denen immer öffentliche Statements abgeben wurden. Palikuca begann so, hält sich aber jetzt zurück. So ein Mist. Was sollten solche Statements denn bewegen??? Man, man, man.



    Norbert,

    "Leider sind die Zeiten für dich vorbei, in denen immer öffentliche Statements abgeben wurden."



    vielleicht liest Du nochmal meinen Beitrag genau durch und überfliegst ihn nicht nur mit Schaum vor dem Mund....


    Vor der JHV gab es genug "öffentliche Statements" von Dr. Grethlein und Stellvertreter.

  • Keine Ahnung ist auch eine Ahnung. Sag mal, was hast du?

    Es wurde von Schamel auf dem Podium der JHV gesagt das einige Mitglieder des AR die gründliche Prüfung bzw weitere Schritte verhindert hatten. Wohl um einen weiteren Imageschaden vom Verein abzuweden

    Alles für den Club

  • Es wurde von Schamel auf dem Podium der JHV gesagt das einige Mitglieder des AR die gründliche Prüfung bzw weitere Schritte verhindert hatten. Wohl um einen weiteren Imageschaden vom Verein abzuweden

    konnte zwar nicht anwesend sein, aber in der Presse habe ich davon nichts gelesen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Bildzeitung gewesen.

  • Bader belastbar zu verklagen zu können hätte mir auch gefallen.


    Hier wird mir aber wieder zuviel spekuliert. Trotz Schamels eingeforderter "noch gründlicherer" Prüfung, wäre nicht unbedingt mehr herausgekommen.


    Ich kann mir vorstellen, daß Baders zweifelhafte Aktivitäten gut verschleiert waren.


    Man kann jemanden ohne 100% stichhaltige, juristisch verwertbare Beweise nicht einfach mal so auf Schadenersatz oder wg. Untreue verklagen.


    Das würde wie ein Bumerang zutückkommen und dann hätte man am Ende noch eine Verleumdungsklage am Hals und sie verlieren.


    Das wäre so vereinsschädlich, dagegen war die Jattageschichte Pipifax.


    Es ist immer wieder interessant wie es hier immer wieder Stimmen gibt die sichere Details kennen und mal so Bader locker verklagen wollten. Wieso dann auf der JHV nicht vorgelegt z.B., statt im Forum Andeutungen zu machen?


    Das muss ja so sicher gewesen sein, nur Grethlein und der unfähige AR haben es verhindert, klar.

  • Stimmen und verschiedene Kamerafokussierungen mit Gong vom Neujahrsempfang:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • " ... Neujahrsempfang:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    Diese bewegten Bilder möpseln visuell voll nach Westpaket, äh Aufbruchstimmung.


    Man fühlt sich direkt abgeholt von den Führungskräften, egal wo man gerade stirbt, steht, sitzt oder auch kniet. Klasse, voll das rot-schwarze Projekt!


    Im Gegensatz zur Werbung, hat man es aber mit realen Zweibeinern zu tun; da fällt einem zum Schluß sicher kein Kardonng mit Vorschlaghämmern auf die Birne. Gott sei Dank!

  • Seit Tagen bücke ich mit angewinkelten Knien über dem Rätsel:


    Ist das Bier der Sponsorbrauerei aus K. so schlecht wie die Vereinsführung am Valznerweiher, oder die Vereinsführung so unerträglich wie die Sponsorplörre aus K.?

  • Seit Tagen bücke ich mit angewinkelten Knien über dem Rätsel:


    Ist das Bier der Sponsorbrauerei aus K. so schlecht wie die Vereinsführung am Valznerweiher, oder die Vereinsführung so unerträglich wie die Sponsorplörre aus K.?

    Was hat denn die Vereinsführung jetzt schon wieder schlecht gemacht?? Vor allem der AR und der Vorsitzende?

  • Seit Tagen bücke ich mit angewinkelten Knien über dem Rätsel:


    Ist das Bier der Sponsorbrauerei aus K. so schlecht wie die Vereinsführung am Valznerweiher, oder die Vereinsführung so unerträglich wie die Sponsorplörre aus K.?

    Mir schmeckt Kulmbacher Bier. Vor allem Kapuziner Kellerweizen, auch das alkoholfreie und das Naturradler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Seit Tagen bücke ich mit angewinkelten Knien über dem Rätsel:


    Ist das Bier der Sponsorbrauerei aus K. so schlecht wie die Vereinsführung am Valznerweiher, oder die Vereinsführung so unerträglich wie die Sponsorplörre aus K.?

    Musst du ein tristes Leben haben.

    "Wo kann ich heute mit meinen pseudo-lustigen Posts was madig machen".

    Du bist wirklich nicht mal halb so lustig wie du glaubst.

    Verwende deine Synapsenverknüpfungen lieber für was sinnvolles, ehrenamtliches, Familie falls vorhanden etc. .

  • Man könnte auch meinen, dass so manch einer ein sehr realitätsgestörtes Verhältnis zu den handelnden Personen rund um den und im 1. FC Nürnberg hat und alles mit einer rosaroten Brille sieht.


    Und manche Synapsenverknüpfungen mit dem einzig und allein ruhmreichen FCN erscheinen in diesem Sinn geradezu ebenfalls nicht sinnvoll.


    Fantum und Fansein in allen Ehren - kritische Stimmen ausblenden zu wollen, wäre wie des Teufels Admiral.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Warum immer schwarz und weiß?

    Ich bin der letzte, der alles kopfnickend absegnet. Aber warum muss ich was in lächerliche ziehen, wenn es zumindest bei diesem Anlass nicht wirklich nen Grund gibt?

    Dieses alles falsch alles richtig Denken zieht sich seit geraumer Zeit durch dieses Forum.


    "Alles ist scheisse und jeder, der dass nicht erkennt ist ein realitätsfremder Depp"

    Beim Club, sind wir doch alle ehrlich, ist mit diesen Strukturen einfach nicht mehr drinn. Entweder akzeptieren oder es bleiben lassen.

    Ich kenne genaue einen User, der zumindest versucht hat, etwas zu ändern. Der hat sich vor paar Jahren für den Aufsichtsrat aufstellen lassen.

    Alle anderen "Extremisten", was habt ihr unternommen? Außer Stammtischparolen?

  • Tut mir leid, aber die Gefahr, die Grethlein bei jemand mit sportlicher Kompetenz sieht (daß der meint, er weiß es besser als der Sportvorstand), die ist ja bei dem jetzigen Aufsichtsrat genauso zu geben. Mir sträuben sich die Haare, wenn Grethlein gleichzeitig eingesteht: "wir können es nicht beurteilen, weil uns die Kompetenz fehlt, aber wir entscheiden es trotzdem."


    Und zur Entlassung von Bornemann und Köllner:Bornemann zu sagen: du hälst deinen Kurs bei einem Abstieg nicht durch, find ich jetzt auch nicht gerade sehr motivierend.

    Wenn man da einen sportlichen kompetenten Menschen im Aufsichtsrat hätte, dann könnte man wenigstens davon ausgehen, der könnte beurteilen, daß wirklich keine sportliche Weiterentwicklung mit diesem Trainer mehr möglich ist. Aber ohne diese Kompetenz dieses Urteil zu fällen: nein kann ich nicht nachvollziehen.

  • emilou

    Sehe auch in dieser Problematik die Crux im Verein.

    Für eine längerfristige Entwicklung wird in schwierigen Situationen jemand mit Sachverstand benötigt.

    Die bei uns vorhandene schwarz weiß Schiene bedingt doch sehr das Auf und Ab und wird nur schwerlich zur Stabilität beitragen.

  • Tut mir leid, aber die Gefahr, die Grethlein bei jemand mit sportlicher Kompetenz sieht (daß der meint, er weiß es besser als der Sportvorstand), die ist ja bei dem jetzigen Aufsichtsrat genauso zu geben. Mir sträuben sich die Haare, wenn Grethlein gleichzeitig eingesteht: "wir können es nicht beurteilen, weil uns die Kompetenz fehlt, aber wir entscheiden es trotzdem."


    Und zur Entlassung von Bornemann und Köllner:Bornemann zu sagen: du hälst deinen Kurs bei einem Abstieg nicht durch, find ich jetzt auch nicht gerade sehr motivierend.

    Wenn man da einen sportlichen kompetenten Menschen im Aufsichtsrat hätte, dann könnte man wenigstens davon ausgehen, der könnte beurteilen, daß wirklich keine sportliche Weiterentwicklung mit diesem Trainer mehr möglich ist. Aber ohne diese Kompetenz dieses Urteil zu fällen: nein kann ich nicht nachvollziehen.

    Das kann ich mir einfach so nicht vorstellen.

    Denk mal was über die Mannschaften zum Übernahemezeitpunkt Wolf/HM oder Oenning/Hecking von sämtlichen Experten erklärt wurde.


    Um zu erkennen das mit MK keine Trendwende mehr möglich ist dürfte man jetzt keine sportlerkarriere gebraucht haben.


    Uns fehlt es einfach an einem Ziel und einer groben Wegbeschreibung, das führt dazu das wir ständig alles einreißen was vorher als alternativlos dargestellt einreißen.

  • Grethlein: "Wir begegnen der Krise mit breitem Kreuz" - Sport - nordbayern.de


    Ja, ich weiß, ich moser dauernd am armen Herrn Grethlein rum. Aber wenn ich mich schon an alle Mitglieder wende, dann halt bitte mit einer Botschaft und nicht mit Geschwurbel.


    Zitat

    Wir kalkulieren die unterschiedlichen Szenarien mit zahlreichen Alternativen im Detail. Nach allem, was man bisher sehen kann, entspricht die Anzahl der Risiken auch der Anzahl der Lösungsmöglichkeiten. Und dazu gehört auch, auf viele Eventualitäten vorbereitet zu sein.


    Gehts noch unverbindlicher?

    Dabei wäre es doch kein Problem mit klaren Aussagen.


    1. Die jetzige Situation ist ein finanzielles Desaster.

    2. Aber wir haben genug Reserven, um diese Saison ohne Insolvenz zuende zu bringen und auch in der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.

    3. Also sorgt euch momentan nicht um den Club, sondern mit Glaube. Liebe, Leidenschaft um eure Mitmenschen.

    4. Und wenn der Ball wieder rollt, sind hoffentlich noch möglichst viele wieder mit an Bord.


    Oder so ähnlich. Ist ja nicht grundsätzlich schwer. Aber irgendwie ist das mit dem Zuspitzen einfach nicht sein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!