Cedric Teuchert (#36)

  • Hat gestern ein Tor von Kruse gegen Hoffenheim aufgelegt bekommen.

    wow :grinning_face:


    der bekommt auch kaum mehr Chancen... kann er eigtl im winter wieder in Liga 2 wechseln

    fürth feiert er doch eh immer auf den social media kanälen, wär doch fast für ihn.

  • Hä? Er spielt Bundesliga und trifft dort sogar?! Glaube kaum das hier Häme von uns angebracht ist...

    Das ist halt ein großes Problem. Jeder, der nicht Dauerstammspieler ist, wird niedergemacht und es wird über ihn gesagt, dass er den Schritt zu früh gemacht hat, gescheitert ist oder Ähnliches.

  • Ja, wäre er nur mal hier geblieben, dann könnte er jetzt

    schon im zweiten Jahr gegen den Drittligaabstieg kämpfen!


    Schön doof der, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hä? Er spielt Bundesliga und trifft dort sogar?! Glaube kaum das hier Häme von uns angebracht ist...

    Ja gut er spielt Bundesliga, er durfte 3 mal ran und das für ca 45 min insgesamt... stimmt schon, sowas nennt man bundesligaspieler, aber witzig find ichs trotzdem... bin mir fast sicher, dass das kapitel im sommer wieder durch sein dürfte.

  • Ja, wäre er nur mal hier geblieben, dann könnte er jetzt

    schon im zweiten Jahr gegen den Drittligaabstieg kämpfen!


    Schön doof der, oder?

    zumindest dürfte er da evtl paar min mehr spielen :winking_face: wobei Stammspieler war er bei uns auch nie!

  • Hä? Er spielt Bundesliga und trifft dort sogar?! Glaube kaum das hier Häme von uns angebracht ist...

    Das ist halt ein großes Problem. Jeder, der nicht Dauerstammspieler ist, wird niedergemacht und es wird über ihn gesagt, dass er den Schritt zu früh gemacht hat, gescheitert ist oder Ähnliches.

    Schritt zu früh würd ich nicht sagen, aber gescheitert definitiv! bei schalke und Hannover... mal schaun, wie es bei union aussieht :winking_face: würde auch nie hier was schreiben., aber so wie der spacko unsere niederlagen in den social media kanälen abfeiert, gönn ichs ihm schon dass er verkackt.

    und nein ich folg ihm nicht auf Instagram, aber durfte man ja hier schon bewundern :slightly_smiling_face:

  • der wird halt noch extrem angenervt sein wie damals mit ihm umgesprungen wurde. Hab da insbesondere das dfb-pokal-spiel gegen Wolfsburg 2017 im Gedächtnis, als er bei -20 grad ne gefühlte Ewigkeit an der Seitenlinie abgestellt wurde vom Coach um dann bis zur 116. minute zu warten bis zur einwechslung.

    P.s. bin kein fanboy von ihm

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • blitzsauberes tor heute gemacht.

    hätte nicht gedacht, dassder letztjährige aufsteiger union den diesjährigen arminia so deutlich versenkt. hut ab vor eisern.

  • blitzsauberes tor heute gemacht.

    hätte nicht gedacht, dassder letztjährige aufsteiger union den diesjährigen arminia so deutlich versenkt. hut ab vor eisern.

    Die haben viel richtig gemacht und offensichtlich auch schon ordentlich Kohle zur Verfügung. Mich würde echt mal interessieren was die diese Saison in die Mannschaft invsestieren. Weit von 40 Mio sind die sicher nicht mehr weg, wenn nicht schon drüber.

  • Spielentscheidendes Tor gegen Leverkusen. Der Junge macht sich so langsam :winking_face:


    Aber ganz ehrlich: ich gönne es ihm. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung eher in der Minderheit bin, doch ich denke wir hätten damals anders mit ihm umgehen sollen. Köllner hat ihn viel zu oft auf der Bank schmoren lassen, selbst wenn er im Spiel davor überzeugt hat. Sicherlich, dass er kein Trainingsweltmeister war, das glaube ich gern. Aber er hatte einfach eine Begabung, die nicht viele Clubspieler haben... sobald er irgendwo in Tornähe am Ball war, entstand Gefahr. Vergleicht das mal mit einem Zrelak oder Schleusener... bei denen hat man doch irgendwie nie die Hoffnung oder das Gefühl, dass da ein Tor in der Luft liegt.


    Es ist einfach schade, dass man damals keine große Geduld mit ihm hatte. Vielleicht mag er nicht der pflegeleichste Spieler gewesen sein (kann das nicht beurteilen), aber mein Gott, der Junge war 20/21. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Verständnis und Rückendeckung gewünscht. Dann hätten wir m.E. auch eine realistische Chance auf eine Verlängerung gehabt.

  • Spielentscheidendes Tor gegen Leverkusen. Der Junge macht sich so langsam :winking_face:


    Aber ganz ehrlich: ich gönne es ihm. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung eher in der Minderheit bin, doch ich denke wir hätten damals anders mit ihm umgehen sollen. Köllner hat ihn viel zu oft auf der Bank schmoren lassen, selbst wenn er im Spiel davor überzeugt hat. Sicherlich, dass er kein Trainingsweltmeister war, das glaube ich gern. Aber er hatte einfach eine Begabung, die nicht viele Clubspieler haben... sobald er irgendwo in Tornähe am Ball war, entstand Gefahr. Vergleicht das mal mit einem Zrelak oder Schleusener... bei denen hat man doch irgendwie nie die Hoffnung oder das Gefühl, dass da ein Tor in der Luft liegt.


    Es ist einfach schade, dass man damals keine große Geduld mit ihm hatte. Vielleicht mag er nicht der pflegeleichste Spieler gewesen sein (kann das nicht beurteilen), aber mein Gott, der Junge war 20/21. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Verständnis und Rückendeckung gewünscht. Dann hätten wir m.E. auch eine realistische Chance auf eine Verlängerung gehabt.

    Hab ich das falsch in Erinnerung, dass es die Chance auf Verlängerung eben nicht gab weil Schalke das drei- oder vierfache seines Gehaltes bei uns geboten hat?

  • Ja, das mag am Ende auch ein Grund gewesen sein. Allerdings war er halt auch schon in seinem letzten Vertragsjahr. Vertragsverlängerungen tütet man im Optimalfall schon viel früher ein. Da hat man m.E. etwas geschlafen. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass Teuchert in der Phase des Vertragspokers fehlende Rückendeckung beklagte.

  • Hab gerade gesehen dass Schalke ihn wohl ablösefrei zu Union ziehen lassen hat.. das heißt wohl es gab keinen "Schnaps" bei Teuchert obendrauf

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Man kann von ihm halten was man will.

    Aber eines steht fest, Teucherts sportliche Entwicklung verlief positiver, als die des FCN.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man kann von ihm halten was man will.

    Aber eines steht fest, Teucherts sportliche Entwicklung verlief positiver, als die des FCN.

    Naja...

    Auf Schalke nicht durchgesetzt.

    In Hannover nicht durchgesetzt.

    Bei Union überzeugt er jetzt nach Einwechslungen...

  • Ja, das mag am Ende auch ein Grund gewesen sein. Allerdings war er halt auch schon in seinem letzten Vertragsjahr. Vertragsverlängerungen tütet man im Optimalfall schon viel früher ein. Da hat man m.E. etwas geschlafen. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass Teuchert in der Phase des Vertragspokers fehlende Rückendeckung beklagte.

    Du kennst also den Verlauf der Verhandlungen. Bornemann hat damals durchklingen lassen, dass schon länger verhandelt wurde. Am Ende war man sich fast einig, Teuchert hätte in Spitzengehalt gehabt, dann wollte der Berater noch eine niedrige AK. Wenn man das akzeptiert hätte und Teuchert hätte danach für lau gewechselt, was wäre da hier los gewesen?

    Zu glubberer 66, da bin ich voll bei Misterfcn. Das ist nämlich die Realität. Mit uns aufsteigen, dann ein Jahr BL, seine Entwicklung wäre anders, nämlich positiver, verlaufen. Das ist dazu meine Meinung. Jeder darf seine Meinung haben, nur zu dem Zeitpunkt bei den Verhandlungen mit Teuchert waren wir wirklich fast Pleite. Da ist der finanzielle Spielraum sehr gering gewesen, was bei etlichen hier anscheinend schon vergessen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!