Guido Burgstaller (#9)

  • Es wäre nicht der erste Glubberer aus der jüngeren Vergangenheit, der von vielen Forenusern (incl. mir) unterschätzt würde was seinen weiteren Werdegang anbetrifft.

  • Ich glaube auch nicht, dass er jetzt plötzlich merklich weniger Einsatz gezeigt hätte, aber ich denke einfach er hätte nicht mehr so getroffen wie er gewollt hätte.

  • Zitat von wikinger

    Es wäre nicht der erste Glubberer aus der jüngeren Vergangenheit, der von vielen Forenusern (incl. mir) unterschätzt würde was seinen weiteren Werdegang anbetrifft.


    Aber er wäre auch nicht der erste, bei dem alle goldrichtig liegen, außer er selbst.

  • Jetzt hat er immerhin die Gelgenheit, eine halbe Saison lang festzustellen, ob er in der 1BL mithalten kann oder nicht.
    Sollte er scheitern auf Schalke kann man ihn vllt. eines schönen Tages zurück holen. Das hat's ja schließlich in der Vergangenheit auch schon paar mal gegeben. (Eckes, Zarate, Ciric)

  • Zitat von T-Byrd

    Jetzt hat er immerhin die Gelgenheit, eine halbe Saison lang festzustellen, ob er in der 1BL mithalten kann oder nicht.
    Sollte er scheitern auf Schalke kann man ihn vllt. eines schönen Tages zurück holen. Das hat's ja schließlich in der Vergangenheit auch schon paar mal gegeben. (Eckes, Zarate, Ciric)


    Dorfner, Schwabl, Köpke.... :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Exilfrange

    Der Wechsel zu Schalke ist ambitioniert, keine Frage. Der Zeitpunkt aber ist klug gewählt. Huntelaar, di Santo und Embolo sind verletzt. Er kann jetzt wirklich auf Einsätze kommen.


    Ob er was reissen kann? Ich bin gespannt.


    Eben, ich kann nicht ansatzweise verstehen wie man ihm da einen Vorwurf machen kann, egal ob in Richtung überschätzen oder in welche Richtung auch immer. Was hat er denn zu verlieren?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zockerkönig

    Endlich ist das nervige Thema durch!


    Ich find es immer wieder lustig, wie einige nun gleich wieder keine Perspektive oder Zukunft mehr beim Club sehen. :lol:
    Auf die Rückrunden DK wird das auch keinen großen Einfluss haben, da gehen eh kaum welche weg.


    Langfristig war der Transfer absolut richtig und wenn die Zahlen annähernd stimmen, hat man alles richtig gemacht.
    Der große Kaderumbau hat spätestens jetzt begonnen, jetzt wird es langsam spannend.


    der transfer ist absolut richtig, aber trotzdem ist es im prinzip der haken an der saison.
    man verkauft seinen besten mann und versucht nun eine alternative für das nächste jahr zu finden.
    aus dem kader gibt es aktuell noch keinen, der guido ab dem 18. spieltag 1zu1 ersetzen kann...
    hoffen wir auf eine leistungsexplosion von teuchert, oder parker, oder gislason...
    bei unserer aktuellen situation kann ich die handelnden personen verstehen, aber als zeichen an die fans ist es für mich pers. schon ein schlag in die magengrube!
    aber alles ok! sepsi, brecko und co. füllen unser stadion sicherlich nicht, da war so ein typ burgstaller einfach mehr wert, als es diese ablöse wohl "wertschätzt".


    und zu schalke, choupos vertrag endet doch oder? wenn ich mich recht erinnere, verdient der nen riesen batzen kohle! schlägt sich burgi dort ganz gut, wird sein vertrag wohl nciht verlängert. bei den fans wird er geliebt werden, mit seiner art zu arbeiten/kämpfen. da bin ich mir sicher...

  • Zitat von weam


    Eben, ich kann nicht ansatzweise verstehen wie man ihm da einen Vorwurf machen kann, egal ob in Richtung überschätzen oder in welche Richtung auch immer. Was hat er denn zu verlieren?


    Es macht keiner ihm einen Vorwurf, dass er den Wechsel wagt.. Es ist eher die Skepsis, ob er es packt. Schalke ist schon ne ganz andere Nummer als Freiburg. Nicht dass er so endet wie Edi Glieder.... Der Guido muss sich ganz schön reinhauen, damit Weinzierl dauerhaft mit ihm planen kann und er nicht nur ein Notnagel darstellt.

  • Ich hoffe einfach darauf, dass die, die bisher wenig Spielzeit hatten (Teuchert, Parker etc.), den Abgang Burgis als Chance verstehen, sich zu zeigen und diese Chance auch nutzen. Eins zu eins ersetzen werden sie ihn freilich nicht können.


    Und ich hoffe auch im Hinblick auf die kommende Saison, dass der Eine oder Andere aus der U21 (z. B. Baumann, Sabiri etc.) eine echte Alternative für die 1. Mannschaft werden kann.


    Offensichtlich geht es in den nächsten Jahren nur, wenn man auch den eigenen Nachwuchs berücksichtigt. Vielleicht erleben wir ja wirklich mal wieder ein kleines Wunder, die "neuen jungen Wilden". So eine Mannschaft wie damals mit den Reuters, Grahammers, Dorfners und Ecksteins - das wär mal wieder was. Und so eine Entwicklung würde sicher auch wieder das Stadion besser füllen.



  • genau das glaube ich nämlich auch. und der Rückhalt der fans, die dir dann auch mal ein paar versprungene bälle verzeihen, macht die Integration und Eingewöhnung deutlich leichter. er ist fussballerisch sicherlich limitiert, aber aufgrund seiner Mentalität und des kampfgeistes macht dieser wechsel für ihn sinn. zumal im sturm bei schalke aufgrund der verletztenmisere gähnende leere herrscht. und die "schwerverletzten" müssen dann später erst einmal wieder so einschlagen, das sie ihn verdrängen. sei es drum, für uns ist das ganz ganz bitter, selbst dann, wenn wir 5.000.000 für ihn bekommen hätten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke auch das er es auf Schalke schwer haben wird, aber ich wünsche es ihm natürlich das er es packt, zwar etwas langsam und technisch limitiert, aber ein Stürmer der vor dem Tor nicht lange fackelt, irgendwer hat hier geschrieben das er sich denkt das Burgi nur als Übergangslösung geplant sei, naja, bei einem 3,5 Jahresvertrag kaum vorstellbar......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Burgi hat fürn Glubb immer alles gegeben. War in kämpferischer Hinsicht immer ein Vorbild und war unser Garant für Tore.
    Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg auf Schalke.
    Danke Burgi!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Scho schad!
    Ade, Burgi, und gesundheitlich nur das Beste!
    Oh weh, mir schwant nichts gutes!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Mintal_11


    nein wirklich? Man muss erst mit dem abgebenden Verein sprechen
    Skandaloes

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    nein wirklich? Man muss erst mit dem abgebenden Verein sprechen
    Skandaloes


    Aber keine Anfragen hatte der Guido..... Sehr komisch... Am besten äußert man sich am besten gar nimmer zu solchen Geschichten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!