Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Zitat von Zühnigger

    Bei Abstieg vom VFB wäre er möglicherweise billiger gewesen.


    oder unverkäuflich, wenn Ulreich mehr verdient :wink:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hansotto

    750 000 ? Kann ich kaum glauben, daß wir momentan solche Beträge flüssig machen können. Wo steht denn das überhaupt?


    Stand iwo mal in Verbindung mit einer AK... Weiß aber leider nich mehr genau wo... Sorry


    Edit: doch hier... Wenn auch nur aus der Bild :grinning_face:


    "Im Sommer kann er für eine festgeschrieben Ablöse (ca. 750 000 Euro) vorzeitig gehen. Auch Bader kennt das Kleingedruckte: „Mir ist Thorstens Ausstiegsklausel bekannt.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…chbaum-40450648.bild.html

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wir sind halt der etwas andere Verein. Wir kaufen halt einen Torwart, auch wenn wir kein Geld haben.
    Als Gegenbeispiel Mainz. Die hatten ja jahrelang die zwei Torhüter Müller und Wetklo. Über den Charakter der beiden kann man streiten, aber vom Leistungsvermögen her bestimmt nicht schlechter als Schäfer. Dann haben sie die beiden mangels nachlassender Leistungen mehr oder weniger geschaßt und mit Karius einen überdurchschnittlichen Keeper aus dem Nachwuchs herbeigezaubert. Und nebenbei noch einen zweiten Keeper namens Mathenia an Darmstadt abgegeben. Dieser ist in der jetzigen 2-Liga-Saison die unbestrittene Nummer 1 bei Darmstadt und gehört zu den besseren Keepern der Liga.
    Auch der Torhüter der 2. Mannschaft der Mainzer in der 3. Liga soll nicht der Schlechteste sein. Den Namen habe ich jetzt nicht im Gedächtnis.
    Die Quizfrage lautet: Was läuft dann schlecht in einem NLZ? (Herr Zietsch und Herr Bader)

  • Es musste auf dieser Postion gehandelt werden. Kirschbaum ist eine solide Lösung denke ich.
    Warum wieso aus dem Nachwuchsbereich nix kommt ist eine andere, durchaus berechtigte Frage.
    Aber mittelfristig musste jetzt hier einfach was getan werden.

  • Aber Kirschbaum stammt doch aus unsrem NLZ. Weiß gar nicht, was ihr wollt. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich bezweifel noch etwas die Verpflichtung vom Kirschbaum. Die Quelle kann ich nicht einordnen, wie gut sie informiert ist und wie glaubwürdig die Zeitung normalerweise ist. Solche lokalen Zeitungen schreiben meist viel was der Tag lang ist.
    Eine Kirschbaum Verpflichtung macht für mich irgendwie nicht wirklich Sinn. Sportlich würde ich Schäfer stärker einordnen und Kirschbaum wird sich nicht mehr groß weiterentwickeln. Dessen Schwächen sind nämlich mit denen von Schäfer identisch, fehlende Spieleröffnung, mangelnde Strafraumbeherrschung und auch sein Spiel mit dem Fuss ist nicht gerade berauschend. Im Gründe könnte man sich dann das Geld sparen und nen Jüngeren holen, der noch Entwicklungspotenzial hat.
    Der eigentliche Grund von Schäfers Degradierung war doch ein Generationswechsel im Tor. Jetzt würden wir Schäfer aber durch jemanden ersetzen, der wohl nie an dessen Leistungsvermögen ranreichen würde. Kirschbaum ist nämlich tatsächlich nicht mehr als ein solider 2.LIga Keeper. Sicher das wäre mehr, als Rakovsky leider nur zeigen konnte, aber irgendwie ist das für einen Clubfan halt dann doch ernüchternd.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber das passt doch gut zu uns. Wir hatten doch eh schon lange keinen Torhüter mehr, der Strafraumbeherrschung inne hatte.
    Das ist wie mit den Stoßstürmern. Die waren doch auch alle nach Schroth Hackstöcke und technisch limitiert. Aber was solls? Anscheinend unser Beuteschema seit Jahren. Was willste auch von nem Sportvorstand erwarten, der keine Ahnung von Fußball hat. Thats life in Nuremberg.

  • Für uns als graue Maus und Mittelklasse Zweitligamannschaft ein eigentlich guter Transfer. Perspektive können wir keine bieten, also muss man nehmen was man bekommen kann.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich bezweifel noch etwas die Verpflichtung vom Kirschbaum. Die Quelle kann ich nicht einordnen, wie gut sie informiert ist und wie glaubwürdig die Zeitung normalerweise ist. Solche lokalen Zeitungen schreiben meist viel was der Tag lang ist.
    Eine Kirschbaum Verpflichtung macht für mich irgendwie nicht wirklich Sinn. Sportlich würde ich Schäfer stärker einordnen und Kirschbaum wird sich nicht mehr groß weiterentwickeln. Dessen Schwächen sind nämlich mit denen von Schäfer identisch, fehlende Spieleröffnung, mangelnde Strafraumbeherrschung und auch sein Spiel mit dem Fuss ist nicht gerade berauschend. Im Gründe könnte man sich dann das Geld sparen und nen Jüngeren holen, der noch Entwicklungspotenzial hat.
    Der eigentliche Grund von Schäfers Degradierung war doch ein Generationswechsel im Tor. Jetzt würden wir Schäfer aber durch jemanden ersetzen, der wohl nie an dessen Leistungsvermögen ranreichen würde. Kirschbaum ist nämlich tatsächlich nicht mehr als ein solider 2.LIga Keeper. Sicher das wäre mehr, als Rakovsky leider nur zeigen konnte, aber irgendwie ist das für einen Clubfan halt dann doch ernüchternd.


    Naja die Stuttgarter Zeitung sind vergleichbar mit der NZ dort gibt es die Stuttgarter Nachrichten und die Stuttgarter Zeitung ist so wie bei uns mit der NN und der NZ :hoch:

  • Mehr als 2.Liga-Mittelmass ist doch sowieso auf Jahre nicht drin. Bei den finanziellen Aussichten und unserer sportlichen "Leitung" darf man froh sein, wenn es nicht noch eine Liga tiefer geht.


    Wird dann halt auch immer schwieriger noch talentierte jüngere Spieler zu verpflichten. Die gehen dann eben woanders hin, wo die Perspektive besser ist.


    Insofern passt ein solider Zweitligakeeper ganz gut zur Situation. Wenn Kirschbaum solides Zweitligamittelmass ist, was ich nicht beurteilen kann, kenne den zu wenig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Giodagge

    Was hier immer noch für eine Erwartungshaltung besteht...unglaublich.


    Wir als finanziell angeschlagener Zweitligist, der gerade Richtung dritte Liga dümpelt, sind also nach wie vor zu gut für einen Keeper, der sich nicht
    gegen Ulreich durchsetzen konnte. Alles klar!


    In der Tat zählt bei mir Ulreich eher zu den schwächeren Bundesligakeepern - holt zwar in der Tat immer wieder mal fast Unhaltbare raus, macht im Gegenzug aber auch viele, viele Fehler. Und ja, ich bin immer noch anspruchsvoll was Transfers betrifft. Kirschbaum ist 2.Liga-Mittelmaß und er wird sich auch nicht mehr weiterentwickeln. Von solchen Spielern haben wir mehr als genug, deshalb stehen wir da wo wir stehen, und davon sollten wir doch wieder wegkommen.

  • Frage: Muss ein Transfer beim 1. FC Nürnberg Sinn machen? Was lehrt uns die Vergangenheit...

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von lucinasco

    Wir sind halt der etwas andere Verein. Wir kaufen halt einen Torwart, auch wenn wir kein Geld haben.
    Als Gegenbeispiel Mainz. Die hatten ja jahrelang die zwei Torhüter Müller und Wetklo. Über den Charakter der beiden kann man streiten, aber vom Leistungsvermögen her bestimmt nicht schlechter als Schäfer. Dann haben sie die beiden mangels nachlassender Leistungen mehr oder weniger geschaßt und mit Karius einen überdurchschnittlichen Keeper aus dem Nachwuchs herbeigezaubert. Und nebenbei noch einen zweiten Keeper namens Mathenia an Darmstadt abgegeben. Dieser ist in der jetzigen 2-Liga-Saison die unbestrittene Nummer 1 bei Darmstadt und gehört zu den besseren Keepern der Liga.
    Auch der Torhüter der 2. Mannschaft der Mainzer in der 3. Liga soll nicht der Schlechteste sein. Den Namen habe ich jetzt nicht im Gedächtnis.
    Die Quizfrage lautet: Was läuft dann schlecht in einem NLZ? (Herr Zietsch und Herr Bader)


    Gebe dir da vollkommen recht. Auf keiner anderen Position als dem Torhüter wird aus dem eigenen Nachwuchs bei den allermeisten Vereinen der 1.-3. Liga nachbesetzt. Beim Club funktioniert das wohl nicht. Deshalb muss man Torhüter, die sich bei größeren Vereinen nicht durchsetzten könnten, verpflichten. Nichts gegen Kirschabum persönlich. Ich beschreibe nur die Lage beim Club.

  • Zitat von Zarate_66

    Hat in 6 Erstligaspielen 16 Gegentore kassiert


    Gott sei Dank müssen wir nicht in der ersten Liga antreten

  • Find das eigtl nen guten transfer, erfahrener torwart im optimalen alter! Was erwartet ihr eigtl für leute? Wollt ihr wieder so ein "talent" wie rakovsky? Wir suchen einen tw für einen 2 liga club im unteren mittelfeld! Leute wie kirsten aus dresden fällt mir da noch ein, der keine chance mehr bei dynamo hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!