Kevin Möhwald (#14)

  • Auf MDR wird samstags um 14.00 Uhr relativ oft RW Erfurt live übertragen. Da kann man sich ein Bild von ihm machen. Habs auch schon ein paar Mal beobachtet. Möhwald hat solide gespielt und kam eher über den Kampf als über die Technik. Im Mittelfeld von Erfurt ist mir eher Tyrala positiv aufgefallen, der einige Zeit bei Fürth gespielt hat.

  • Zitat von lucinasco

    Auf MDR wird samstags um 14.00 Uhr relativ oft RW Erfurt live übertragen. Da kann man sich ein Bild von ihm machen. Habs auch schon ein paar Mal beobachtet. Möhwald hat solide gespielt und kam eher über den Kampf als über die Technik. Im Mittelfeld von Erfurt ist mir eher Tyrala positiv aufgefallen, der einige Zeit bei Fürth gespielt hat.


    Tyrala galt auch nicht umsonst eine Zeit lang als eines der Toptalente in Deutschland. Unzählige Verletzungen haben ihm leider eine "größere" Karriere versagt.

  • Zitat von Ghostwriter

    Der nächste Mike Ott?


    Den Vergleich muss man tatsächlich erst Mal anbringen. Klingt ziemlich ähnlich die ganze Geschichte.
    Mal sehen, was am Ende dabei rum kommt und ob Möhwald nachhaltiger auf sich aufmerksam machen kann.


    Man darf ihn aber nicht sofort als Ott 2.0 abstempeln (gäbe ja noch andere, ähnliche Beispiele, Klement etwa oder Evseev auch aktuell). Aber grundsätzlich ist es denke ich schon richtig, sich um solche Leute zu bemühen. Junge (deutsche) Spieler, die in der (2. und ) 3. Liga "herausstechen". Zudem ist er ablösefrei. Wenn er sich gut entwickelt -> alles richtig gemacht. Und wenn nicht, dann sollte der finanzielle Schaden überschaubar sein.

  • Eine ablösefreie Wundertüte mehr. Paßt perfekt ins Badersche Beuteschema: Hauptsache ablösefrei! Vermutlich der dritte Mann für den Skat mit Ott und Eyseev.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Eine ablösefreie Wundertüte mehr. Paßt perfekt ins Badersche Beuteschema: Hauptsache ablösefrei! Vermutlich der dritte Mann für den Skat mit Ott und Eyseev.


    Erwartest du von diesem Sportökonom irgend etwas anderes ? Hast du noch Hoffnung, dass so etwas ähnliches wie ein Plan oder Strategie für die kommende Saison präsentiert wird? Alles was nix koscht oder billig ist und als überragendes Talent in Liga 3 gilt, wird verpflichtet. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, aber wenn man als der 1. FC Nürnberg den Anspruch hat, in Liga 1 zu spielen, darf oder sollte man auch einen Plan für das Erreichen dieses Ziels definieren.

  • Ich denk mit Ott kann man ihn nicht vergleichen.
    Möhwald hat immerhin 93 Drittligaspiele gemacht, wenn ich das richtig überschlagen habe.
    Das ist mit 21 Jahren schon ganz ordentlich. In dieser Saison spielte er bisher 25 Mal, hat dabei 7 Tore geschossen.
    Auch das ist ordentlich. Er ist mMn einer der besseren Drittligaspieler, und hat für mich das Potential für die zweite Liga.
    Ob es für Liga eins reicht, ist freilich unklar.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich weiß jetzt auch nicht was das soll... finde 2 3 Transfers von Jugen talentierten(U-Nationalteam) spieler aus Liga 3 oder von nem schlechten (nein nicht wir selbst) 2ligisten absolut in Ordnung und sollte auch so beibehalten werden.
    einen messi werden wir nie entdecken aber vll mal einen andre Hahn etc.


    dass der spieler wsh nicht die Qualität hat sofort einzuschlagen und das Team Richtung Liga 1 zu führen sollte klar sein und ist hoffentlich auch bei den oberen so vorgesehen.

  • Zitat von König

    Schade für Erfurt, als Ex-Thüringer ja doch ne gewisse Sympathie vorhanden, fürn Glubb freuts mich. Hoffe nur, das er auch einschlägt :smiling_face_with_sunglasses:





    @Dann kann man Dich ja als Thüringer-Wurst bezeichnen.



    Jetzt wird klar warum Du gegen Bader usw. bist, eigentlich verständlich.

  • Zitat von PHM+

    @Dann kann man Dich ja als Thüringer-Wurst bezeichnen.




    Jetzt wird klar warum Du gegen Bader usw. bist, eigentlich verständlich.


    Und ich soll mir von einer zerkochten Spätzle meine baderische Abneigung erklären lassen. Ach phm , wenn man mit dir nur einmal vernünftig diskutieren könnte. Oh Herr, lass Hirn regnen ...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Möhwald ist sicher ein talentierter junger Fußballer mit Potential nach oben. Interessant für den Club ist er aber wahrscheinlich derzeit hauptsächlich als Anlageobjekt. Sollte er es auch noch in die U21 des DFB schaffen, ist sein Marktwert ein um ein Vielfaches gesteigen und darauf wird halt spekuliert. Wenn er außerdem der Profimannschaft weiterhelfen kann, ist das ein positiver Nebeneffekt.

  • Zitat von PHM+

    @Dann kann man Dich ja als Thüringer-Wurst bezeichnen.



    Jetzt wird klar warum Du gegen Bader usw. bist, eigentlich verständlich.


    Sogar wenn es einmal nicht um bzw. gegen Bader geht, musst Du noch irgendwelche Leut´ dumm anbflunnzn. Furchtbar. :yuck:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • nix gegen möhwald kann sich ja ganz gut entwickeln,das problem ist halt das wir eigentlich zwecks ebbe in der kasse fast nur solche transfers tätigen können.

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Heute um 14 uhr live auf mdr zu sehen


    Möhwald liegt verletzt am Boden; Sprunggelenk; spielt aber weiter (wird sich dann nächste Saison bei uns auskurieren)


    und jetzt noch so ein geschenkter Elfer

  • Zitat von club_forever

    Bader plant schon für die 3. Liga und seine UN wird es feiern. Samstags, 14 Uhr Live im Dritten.


    und dann auch noch auf Ossi TV

  • "Kevin Möhwald ist ein talentierter, entwicklungsfähiger Spieler, der auch bei anderen Klubs der ersten und zweiten Liga Begehrlichkeiten geweckt hat. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn von unserem Konzept und Weg überzeugen konnten", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN.


    Aaaaaaaaaaah!!!
    Ich kann diese mit Enddarmprodukten gefüllten Worthülsen nicht mehr hören. :wuetend:


    Konzept!
    Dieser Vollpfosten traut sich echt noch ungeniert das Wort "Konzept" in den Mund zu nehmen.


    Bitte sediert mich jemand, bevor ich eskaliere! :censored:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!