Tim Leibold (#23)

  • Ich meine das ja nicht böse.

    Und ich habe den Vorteil, dass ich jeden Tag beruflich darauf angewiesen bin, die Aussagen von Mitarbeitern richtig zu bewerten und zu gewichten,

    glaubt mir einfach wenn ich sage "das beste draus machen" ist keine positive Äußerung, wenn sie von Angestellten kommt.

    Der Halbsatz mag sich auf dem Papier gut lesen weil ja "das beste" drin vorkommt., aber es ist quasi ein umgekehrtes "er war stets bemüht".

    Im Familienkreis ist die selbe Äußerung übrigens harmlos. Auf der Arbeit ist sie zumindest mit Vorsicht zu genießen.


    Beispiel: Wenn an einem Brückentag, auus einem 10 Mann Team (zb. im Krankenhaus, oder im Büro) eigentlich 5 Leute da sein sollten, aber eben

    tatsächlich nur 3 zum Dienst erschienen sind, da nochmal 2 Kollegen ("überraschend" am Brückentag) krank geworden sind, und diese 3 das dann langsam begreifen, dass sie heute die komplette Arbeit für ein eigentlich 10 Mann Team erledigen müssen, dann kommt dieser Satz typischerweise..

    "Tja, was solls, machen wir eben das beste draus"


    Kein 100%ig zufriedener Mitarbeiter würde je diese Floskel verwenden.

    "Das beste draus machen" impliziert immer das etwas im Argen liegt, etwas fehlt oder sonst was nicht stimmt.


    -------------------


    Für sich genommen muss das noch nichts heißen. Ich hoffe und denke dass die Leistung trotzdem passen wird.

    Aber ich werde eben hellhörig wenn ich sowas höre.

    Mal schauen wie es sich entwickelt, natürlich habt ihr Recht, wenn ihr schreibt dass präziese Prognosen aktuell nicht möglich sind.

  • Glaubt hier eigentlich jemand ernsthaft dass es in unserem Kader auch nur einen Spieler gibt der nicht sofort zu einem Erstligisten wechseln würde?

    Oder in irgend einem anderen Kader in der zweiten Liga?


    Da kannst in jeden Satz reininterpretieren was du willst, Heidel würde jederzeit nochmal bei uns wildern wenn er darin für Schade 04 einen Vorteil sehen würde und jeder unserer Spieler, egal ob Möh, Leibold, Löwen oder wer auch immer würden sofort wechseln, selbstverständlich würds vorher noch a Schmalznachricht via Twitter oder Gsichtsbuch an uns geben, aber weg wären sie in jedem Fall.


    Bei Leibold doch a klarer Fall, kommt ein Verein der Bornemann eine Summe hinlegt die Meeske aus finanzieller Sicht nicht ausschlagen kann ist er weg.

    Kommt dieses unmoralische Angebot nicht bleibt er bis Sommer da.


    Steigen wir auf und machen ihm ein gutes Angebot wird er verlängern, steigen wir auf und ihm macht vorher ein anderer ein besseres Angebot ist er weg.

    Steigen wir nicht auf ist er eh weg.


    Sehe da weder ein großes Geheimnis noch Gründe irgend ne Zeitungsaussage zu filetieren.

  • Glaubt hier eigentlich jemand ernsthaft dass es in unserem Kader auch nur einen Spieler gibt der nicht sofort zu einem Erstligisten wechseln würde?

    [...]

    Valentini:fcn-dh::winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stimme zu 95% zu.


    Und zum letzten Halbsatz, das habe ich gemacht, gerade weil hier einige diesen Aussagen auf facebook/twitter/Bild zu viel glauben schenken,

    und sich freuen wenn da steht dass er bleibt oder dass man "in der Rückrunde gemeinsam angreift" usw.


    Es ist völlig egal was wo wie steht (mit Ausnahme der fcn.de Hompepage), es kann jederzeit jeder unserer Spieler weg sein.

    Wenn das, hier erstmal Konsens ist, dann erübrigen sich in der Tat weitere Ausführungen.

  • Ich glaube, die meisten Fussballer haben nicht annähernd soviel Grips, um jeden Satz, den sie von sich geben, vorher zu durchleuchten, was man da herausinterpretieren könnte, so wie Du dies machst.

    Die werden was gefragt, labern was zurück, und fertig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist richtig. Ich erinnere mich gerne zurück an Interviews direkt nach Spielende mit Basler, Lorant, Kahn usw :lol: Das war ein Fest.

    Daraus haben die heutigen Spieler natürlich gelernt, und flüchten sich nun (meist) in Floskeln.

  • Bei diesen Diskussionen muss man ja zum Fußballgott beten - Bitte beende diese Winterpause ... sofort!!!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Interessant! Kannst du mir das bitte nochmals genauer erklären?:slightly_smiling_face:

    Bidde ned! Scheiß Winterpause!


    :schimpf:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Sers, darf ich Dich mal, freundlich, nach Deinem Alter fragen?

    Vielleicht versteh ich dann Deine Post besser

  • Zitat

    "das Beste aus der momentanen Situation machen"...

    Damit könnte Leibold auch den Wechsel von Teuchert gemeint haben, der ja der Mannschaft nun fehlt.

  • ... oder die Situation, dass er selber noch nicht genau sagen kann, wie ob für ihn beim Club ab Sommer weitergeht oder nicht,

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube, die meisten Fussballer haben nicht annähernd soviel Grips, um jeden Satz, den sie von sich geben, vorher zu durchleuchten, was man da herausinterpretieren könnte, so wie Du dies machst.

    Die werden was gefragt, labern was zurück, und fertig!

    Exakt. Leibold ist nicht bekannt für eine besonders geschliffene Rhetorik. Der hat einen guten Charakter, aber man darf von ihm keine messerscharfen Aussagen erwarten. Vielleicht ist ihm in dem Moment einfach nichts besseres eingefallen. Das passiert doch jedem mal, egal ob man mit mehr oder weniger Grips gesegnet ist. Daher muss man diese Aussage hier wahrlich nicht überinterpretieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!