Tim Leibold (#23)

  • Der typische Kicker-Qualitätsjournalismus. Inhalte kopieren, Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und möglichst reißerische Artikel draus machen. Früher war das mal ein eigenständiges Merkmal der BILD, heutzutage veranstaltet der Kicker regelmäßig so einen Affenzirkus.


    Zu Leibold: Glaube nicht, dass er in der Winterpause wechselt. Er wird wohl - genauso wie Möhwald - warten, wo die Reise im Verlauf der Rückrunde hingeht und sich dann entscheiden. So lese ich zumindest seine Aussagen im vollständigen NN-Interview.

  • Nö, die Einschätzung von dir ist vollkommen richtig

    und ich gehe noch einen Schritt bzw. Gedankengang weiter.

    Bei Nichtaufstieg gibt es eine große personelle Umstrukturierung

    und die Chancen zum Aufstieg in der nächsten Saison sind eher geringer.

    Vor allem kommen ein paar Großkaliber aus der 1.Liga runter, die uns finanziell überlegen sind.

    Im grunde ist der Aufstieg alternativlos.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Da stößt Tim ja auch ins selbe Horn.


    Im Endeeffekt zeigt das Interview einmal mehr, dass Leibold, wie viele bei uns im Kader, ein richtig cooler Hund ist. Wir haben hier gerade wirklich eine Mischung, wie man sie, wenn überhaupt, nur alle paar Jahre zusammen bekommt. Es wäre schon extrem schade, wenn dieses Team ungekrönt, also ohne Aufstieg, auseinandergehen würde. Was auch geschieht, diese Jungs werden einen Platz in meinem Herzen behalten.


    Inhaltlich ist das Interwiew jetzt aber auch nichts wirklich Neues. Es war ja klar, dass in den kommenden Wochen und Monaten, wie in letzter Zeit ja offensichtlich auch schon, das Interesse und der Marktwert sondiert wird und danach entschieden wird.

    Wie es Leibold schon sagt: ob er dann bleibt, liegt eher weniger am Club. Wenn die neue Braut ernstmacht, dann dürfte der gute Tim weg sein.

    Falls sich aber in den nächsten Wochen herausstellen sollte, dass die Angebetete oder ihre attraktiven Schwestern in anderen Gewässern fischen und vielleicht der eigene Marktwert doch nicht so überbordend ist, wie man vorher hätte annehmen wollen, dann kann das andererseits zu einer verstärkten Rückbesinnung darauf führen, was man hier am Club hat.

    Guter Start in die Rückrunde vorausgesetzt.


    Egal wie das Ding ausgeht, eine Entscheidung in den nächsten Wochen herbeizuführen ist mindestens fair dem Club gegenüber. Tritt der worst case ein und er geht, kann man sich zumindest zeitig um Ersatz bemühen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich sage euch, der Garcia kam nicht ohne Hintergedanken im Winter


    mal schauen, ob Leibold nicht doch noch über den Ladentisch geht ....

  • Der wechselt im Winter nicht :slightly_smiling_face:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Würde bei der heutigen Entwicklung für Niemand meine Hand ins Feuer legen.

    "Geld verdirbt den Karakter"

    Aber hoffen kann man hier als Glubbfan nur, dass er bleibt.

    Tim, Pommes, Hanno, Edu einfach nur eine richtig geile Truppe!

  • Der mit abstand wichtigste Satz an dem Interview ist der letzte:

    "Wenn wir konstant unsere Leistung bringen, dann darf es nur eine andere Mannschaft geben, die mit dem Club direkt aufsteigt."


    Wenn er das so offensiv raushaut, dann ist der wirklich von der Stärke unserer Truppe überzeugt.


    Der Aufstieg ist das einzige echte Ziel, alles was wirklich zählt.

    Wenn wir den Aufstieg verpassen, dann wird der Weggang von Leibold eins unserer geringeren Probleme sein. Insofern ist die Wichtigkeit, die diese Personalie zu gemessen wird, vermutlich übertrieben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • jedenfalls habe ich hab die die Schnauze voll, mit der Wiiderei bei Club,

    verflucht, gibt doch auch noch andere Vereine, wo man zulangen kann... :brodel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Warum der Pessimismus?

    Ende letzter Saison wurde der Club von vielen beerdigt, ich habe trotzdem daran geglaubt, dass wir eine gute Saison vor uns haben.

    Und genauso ist es jetzt.

    Verpassen wir den Aufstieg, Scheisse, aber wir werden auch nächste Saison eine gute Rolle spielen.

    Behrens, Margreitter, Ewerton, Valentini, Kerk, Erras, Ishak etc. alle mit langen Verträgen. Das wird wieder eine gute Mannschaft, auch ohne Aufstieg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klingt ähnlich wie Gündogan seinerzeit. Rhetorisch sehr klug, nur verlängern wird er aber wohl trotzdem nicht.

    Gazprom ?


    :voodoo::voodoo::voodoo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum der Pessimismus?

    Ende letzter Saison wurde der Club von vielen beerdigt, ich habe trotzdem daran geglaubt, dass wir eine gute Saison vor uns haben.

    Und genauso ist es jetzt.

    Verpassen wir den Aufstieg, Scheisse, aber wir werden auch nächste Saison eine gute Rolle spielen.

    Behrens, Margreitter, Ewerton, Valentini, Kerk, Erras, Ishak etc. alle mit langen Verträgen. Das wird wieder eine gute Mannschaft, auch ohne Aufstieg.

    ja und nein.

    Beerdigt… Von mir nicht.

    Ich habe auch daran geglaubt, dass wir eine starke Runde spielen können.


    Ich bin mir aber sicher, dass uns im Nichtaufstiegsfall eine ähnlich schwere Saison, vielleicht sogar noch härter, als 16/17 droht.

    2016 wurde der Kader noch größtenteils zusammen gehalten. Das wäre im Sommer vermutlich nicht mehr möglich, nicht nur wegen der auslaufenden Verträge.


    Ein Jahr später, ja dann könnte es vielleicht wieder anders aussehen. In der Zwischenzeit allerdings würde sich unser strukturelles Defizit doch arg bemerkbar machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!