Patrick Erras (#29)

  • Ja okay, da muss ich ausnahmsweise sagen, immerhin hat man versucht, mit ihm zu verlängern und er wollte halt nicht.


    Aber leise darf man wohl schon die Frage stellen warum Geis die letzten vier Spiele rumgurken darf und Erras erst jetzt spielt :thinking_face:

    Weil er mich heute nicht überzeugt hat. Viele schlampige und schlechte Abspiele. Viele Pässe zurück oder nach hinten. Das Tor war der Lichtblick, sonst nix.

    Wie schlecht muß wohl dann der Rest der Spieler in der 2. Liga sein, wenn Erras es in die "Elf des Tages" geschafft hat :winking_face:

  • Bis auf das Tor war es schlecht.

    So realistisch darf man das schon sagen.

    Wenn er weg will dann ist es halt so.

    Erras isst in der Elf des Tages beim FACHMAGAZIN Kicker! :face_with_rolling_eyes:


    Also Herr KillerDriller:


    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja unter diesen Voraussetzungen muss er gehen, bin froh das wir keine Einsatzgarantien geben.

    Schwer wird es für seinen Berater einen Verein zu finden wo ihn mehr wie 50 Prozent Einsätze gibt.

    Glaube nicht das es schwer wird für Erras einen neuen Verein zu finden.

    Würde es schade finden wenn er geht. Aber wohl für beide Seiten die beste Entscheidung.

    Ich habe nicht gesagt das er keinen Verein findet, ich habe gesagt er findet keinen wo ihn mehr wie 17 spiele versprechen kann. Das war ihn ja bei uns wohl zu wenig

  • ach herrje...

    jetzt ist er nicht mehr zu halten.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Erras definitiv vor Abschied aus Nürnberg? - Onefootball


    Zitat

    Demnach wird der Defensiv-Allrounder seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag beim Club nicht verlängern. Der Abschied des Eigengewächses, das sich immerhin seit 2007 im Verein befindet, sei beschlossene Sache. Der Verein könnte dabei womöglich Gefallen an der Idee finden, Erras nochmal an sich zu binden. Doch der 25-Jährige habe mit dem Kapitel bereits abgeschlossen, weil er in der laufenden Spielzeit nur sporadische Einsatzzeiten erhält. Nach 30 Spieltagen stehen für den Amberger 17 Spiele zubuche, darunter aber nur elf Startelf-Nominierungen.


    Ich hasse solche Quellen.

    Sorry, da kannst du nix dafür.

    Aber diese Copy & Paste Seiten gibt es leider mittlerweile zu genüge.

    Steht eigentlich nix neues drin, was nicht seit Monaten bekannt ist.


    Man hat selbst beim Kicker mittlerweile haufenweise Schrott-Artikel.

    Wenn es sehe, dass Erras in der Elf des Tages steht... Mh ok.


    Ich mag den Jungen eigentlich sehr gerne, würde mich auch irgendwie freuen wenn er bleibt und auch mal regelmäßig spielt.

    Vielleicht wird er dann wieder der Alte.


    Aber die Leistung am Wochenende war trotz Tor auch nicht das gelbe vom Ei.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • In der Elf des Tages????

    Nach seinem Rückpass in Hälfte 1 hätte ich ihn sofort vom Feld geholt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • In der Elf des Tages????

    Nach seinem Rückpass in Hälfte 1 hätte ich ihn sofort vom Feld geholt.

    nach einem Fehlpass? ok, dann wird spätestens in Minute 35 das wechselkontigent ausgeschöpft sein, wenn man spieler sofort runternimmt...

  • In der Elf des Tages????

    Nach seinem Rückpass in Hälfte 1 hätte ich ihn sofort vom Feld geholt.

    nach einem Fehlpass? ok, dann wird spätestens in Minute 35 das wechselkontigent ausgeschöpft sein, wenn man spieler sofort runternimmt...

    Fehlpass und Fehlpass sind zwei paar Stiefel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In der Elf des Tages????

    Nach seinem Rückpass in Hälfte 1 hätte ich ihn sofort vom Feld geholt.

    nach einem Fehlpass? ok, dann wird spätestens in Minute 35 das wechselkontigent ausgeschöpft sein, wenn man spieler sofort runternimmt...

    das erklärt, warum so viele konsequent Rückwärtspässe spielen

  • nach einem Fehlpass? ok, dann wird spätestens in Minute 35 das wechselkontigent ausgeschöpft sein, wenn man spieler sofort runternimmt...

    Fehlpass und Fehlpass sind zwei paar Stiefel!

    Den Trainer möchte ich sehen, der nen Spieler nach nem katrastrophen pass der vllt sogar zum Gegentor führt vom platz nimmt!


    des passiert net mal in der c klasse!


    und nein, bei antonio waren es 2 grobe schnitzer :winking_face:

  • nach einem Fehlpass? ok, dann wird spätestens in Minute 35 das wechselkontigent ausgeschöpft sein, wenn man spieler sofort runternimmt...

    das erklärt, warum so viele konsequent Rückwärtspässe spielen

    Erras hatte 1 Ballkontakt mehr als Mathenia! (57:56) :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gerade gesehen.

    Schande über mein Haupt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wenn jeder nach einem, wenn auch großen Fehler, gleich ausgewechselt werden würde, sollte das Wechselkontingent erhöht werden und einspielen kann ich auch keine Mannschaft mehr

  • Ich würde eher auf Rhein setzen. Hat sich in Würzburg zum Stammspieler etabliert. Spielt meistens durch. In 19 Spielen, 5 Torvorlagen. 1 Tor.... Keine schlechte Quote. Die nötige Spielpraxis bringt er nun mit

  • Wie gesagt, irgendwo schon verständlich, dass er sich verändern will.

    Vor seiner schweren Verletzung wäre er immerhin angeblich Gladbach 10 Millionen wert gewesen, die Bundesliga schien da für ihn zum greifen nahe.

    Ich kann mir das prinzipiell schon vorstellen, dass er schon irgendwie den Versuch unternehmen möchte, noch mal einen Fuß in die Tür zu bekommen. Bei einem Verein wie dieses Jahr Paderborn oder letztes Jahr uns oder Düsseldorf oder nächstes Jahr Bielefeld könnte das ja auch durchaus klappen.


    Hier ist seine Perspektive jetzt halt nicht so rosig. Selbst falls wir drin bleiben sollten, sind wir nächstes Jahr ein vermutlich höchstens mittelmäßige Zweitligist ohne irgendwelche höheren Ambitionen. Und mit Nürnberger und Geis als Konkurrenten wäre es nichtmal gesagt, dass er dann auch spielt.


    Er ist ein Gesicht der letzten fünf Jahre beim Club und hat diese Zeit auch ein Stück mit geprägt. Durch seine schwere Verletzung und die Tatsache, dass er danach nicht wieder an sein altes Niveau heran gekommen ist, steht er traurigerweise auch für ein nicht ein gelöstes Versprechen.

    Sicher, ich hätte mich schon gefreut, wenn er gesagt hätte er bleibt und versucht sich hier durchzubeißen / sich wieder in die erste Mannschaft zu spielen.

    Aber nachvollziehbar ist seine Entscheidung allemal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe es genau wie Lago. Erras hatte wirklich, vor seiner Verletzung, das Zeug zu einem ganz Großen! Aber da ist er einfach nie mehr hingekommen.

    Er ist grundsolide und ruhig am Ball, aber weit weg von überdurchschnittlich.


    Von daher würde mir sein Abschied nichts bedeuten. Und auf all das Gelaber, von wegen wie lange er schon bei uns ist, geb ich nichts.

    Die Zeiten in denen sich ein Spieler über den Geldbeutel hinaus mit dem Verein identifiziert hat, sind vorbei. Spätestens seit man Pino so unwürdig verabschiedet hat.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Sehe es genau wie Lago. Erras hatte wirklich, vor seiner Verletzung, das Zeug zu einem ganz Großen! Aber da ist er einfach nie mehr hingekommen.

    Warum seid ihr euch da alle so sicher?


    Ich verstehe es nicht... er hat 10 gute bis solide Auftritte hingelegt und wurde gleich in den Himmel gelobt. Völlig übertrieben. Weilers auf stabiler Defensive basierender, gemächlicher Malocherstil lag ihm. Aber sobald es mal etwas schneller wird, bekommt er Probleme. Und das liegt sicher nicht nur an seiner Verletzung, das ist einfach eine grundlegende Schwäche. Er spielt ja auch schon seit gut 3 Jahren wieder, irgendwann muss man dann auch wieder aufhören, alles auf die Verletzung zu schieben.


    Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er die guten ersten Eindrücke bestätigt. Aber ich neige auch nicht dazu, diese überzubewerten. Noch mal... es waren 10 Spiele. Auch Sabiri, Teuchert, Kammerbauer oder Löwen haben extrem verheißungsvoll angefangen, und während der ein oder andere davon zwar immer mal wieder Talent aufblitzen lässt, so ist derzeit bei keinem die ganz große Karriere zu vermuten.


    Ich würde Erras als Spieler kaum vermissen, um ehrlich zu sein glaube ich leider einfach, dass er leicht entbehrlich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!