Patrick Erras (#29)

  • Natürlich schade eine Identifikationsfigur und Eigengewächs zu verlieren. Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir auch immer zurück, wenn das Ablösefrei geschieht.

    Ich bin der Meinung, das man das als Spieler auch anders lösen könnte, wenn man dem Verein, der einem am Herzen lag (liegt) etwas zurück geben möchte. Vor allem wenn man in seiner Vertragszeit auch lange verletzungsbedingt ausgefallen ist.

    Rein sportlich habe ich allerdings gar keine Zweifel das es Hecking gelingen wird und auch gelingen muss, Erras mindestens gleichwertig zu ersetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zum Glück geht der Kelch an uns vorbei. Er ist menschlich zwar Top aber einfach viel zu ruhig für einen 6er. Wir brauchen im DM einfach einen Leader, der die Mannschaft führen kann. Mit Reihn, (Nürnberger), Behrens, wenn er bleiben sollte und auch Geis, haben wir 3-4 Spieler für diese Position. Da wäre absolut kein Platz für einen 6er, der in die Kategorie Stammspieler fällt.

    Vor allem Behrens ist ein überragender Sechser...

    Und Nürnberger hat in der Relegatiuon auf LA gespielt

    Du mit deinen Paraneua. Da steht nirgendswo, dass Behrens ein guter 6er ist. Er ist aktuell im Kader, kosten Geld und nimmt nen Kaderplatz für diese Position im DM/ZM weg. Das ist das was da steht. Ja, Nürnberger hat in der Relegation auf LA gespielt und Margreitter die letzten 10 Minuten als MS. Davor hat aber Nürnberger hauptsächlich im DM/ZM gespielt. Aber nur zur Info: Warum hab ich Nürnberger in Klammern geschrieben? Rate mal!

    Aber gut, richtig lesen scheint eine Tugend zu sein, die es in der Welt des Internets immer weniger zu finden gibt.

  • Viel Glück, Patrick.


    Irgendwie Schade, aber auch für beide Seiten (für ihn und uns) eine Möglichkeit auf eine bessere Zukunft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Schade um den bodenständigen Typen Erras, der tat dem Club durchaus gut, viel Glück bei Werder! Letztlich hat er zu wenig gespielt - warum auch immer - um hier alle zu überzeugen.

    Andererseits weiß Hecking - wie oben von Hellerla geschrieben - um die Bedeutung des 6ers. Dann muss man Hecking (oder auch einem vielleicht schon feststehenden Trainer?) auch zugestehen, hier andere Pläne zu haben. Vielleicht war es nun auch tatsächlich zu spät nach den verpassten Chancen einer Vertragsverlängerung? Vielleicht wollte man auch nicht an die finanzielle Schmerzgrenze gehen - auch das kann ich verstehen, wenn es ein Gesamtkonzept gibt.

    Ich bin mir sicher, Hecking weiß um die Bedeutung von Spielern mit "Identifikationspotential" beim Club und hat dies nicht leichtfertig entschieden (wenn er hier noch was zu entscheiden hatte).

    Wir alle wollen einen Umbau/Aufbruch in wieder bessere Zeiten, ich vertraue drauf, dass Hecking diesen Gesamtplan hat, wenn auch leider ohne Patrick Erras.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, bloß weil Erras geht. Auf der einen Seite will man einen Neuanfang, eine neue Mannschaft, auf der anderen Seite trauert man Erras hinterher.

    Wie oft konnte man am Spieltag Klagen lesen über Erras, langsam, hüftsteif, nicht mehr der Alte nach seiner Verletzung.

    Ein Kaderplatz frei für einen neuen Mann und das ohne Kosten für Abfindung

  • Schade. Aber wer weiß, ob er überhaupt ins Konzept des neuen Trainers gepasst hätte. Wenn es Klauß wird und er einen modernen Stil a la Leipzig implementieren will, passt Erras von der Spielweise her eher nicht rein.

  • Alles gute an den Patrick. Schade, dass er geht, aber wir müssen nach vorne schauen. Es geht um den Erfolg des Vereins und da müssen auch verdiente Spieler gehen.

  • Wir alle wollen doch verbesserungen, dazu gehören nun mal auch Abschiede.

    Er ist ein super Typ, aber es ist für beide Seiten eine neue Chance

  • Sehr schade, aber jetzt auch keine Katastrophe. Am Ende war er stark, am Anfang/Mitte der Saison hat er aber auch nicht wirklich aufgetrumpft...


    Wünsche ihm aber nur das beste, menschlich war er bestimmt top.

  • Vor allem Behrens ist ein überragender Sechser...

    Und Nürnberger hat in der Relegatiuon auf LA gespielt

    Du mit deinen Paraneua. Da steht nirgendswo, dass Behrens ein guter 6er ist. Er ist aktuell im Kader, kosten Geld und nimmt nen Kaderplatz für diese Position im DM/ZM weg. Das ist das was da steht. Ja, Nürnberger hat in der Relegation auf LA gespielt und Margreitter die letzten 10 Minuten als MS. Davor hat aber Nürnberger hauptsächlich im DM/ZM gespielt. Aber nur zur Info: Warum hab ich Nürnberger in Klammern geschrieben? Rate mal!

    Aber gut, richtig lesen scheint eine Tugend zu sein, die es in der Welt des Internets immer weniger zu finden gibt.

    Warum bist du bei Kritik eigentlich immer beleidigt?

    Deine Sechser sind keine Sechser wie man sie sich vorstellt, sondern bestenfalls Notlösungen.

    Das praktizieren wir seit Jahren und sind damit regelmäßig auf die Schnauze gefallen.


    Im übrigen kann ich sehr wohl lesen:


    Mit Reihn, (Nürnberger), Behrens, wenn er bleiben sollte und auch Geis, haben wir 3-4 Spieler für diese Position. Da wäre absolut kein Platz für einen 6er, der in die Kategorie Stammspieler fällt.



    Abgesehen davon das es Simon Rhein ist, sind alle genanten Spieler keine Ideallösung. Und wen du eine zweiten verkappten Sechser daneben stellst dann beraubst du dich vieler Möglichkeiten in der Aufstellung.

    Komischerweise sind sich 90% aller hier im Forum einig das die Sechser Position genau DIE Schwachstelle in unserer Mannschaft ist.


    Lieber miste ich den Kader so aus das ich Platz für einen echten Sechser habe als weiter mit Krücken zu arbeiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na gut, man wird sehen, ob man ihm noch hinterhertrauern muss. Mein Traum-Sechser war er nie. Dafür war er mir einfach zu langsam, undynamisch und lange Zeit auch fehleranfällig. Die Fehleranfälligkeit konnte er zuletzt deutlich reduzieren, aber an der Dynamik wird er nicht mehr viel verbessern können. Seine Stärken waren sicherlich seine Abgeklärtheit und Spielintelligenz, die ihm vor allem im Defensivverhalten sehr geholfen hat. Neben einem spielmachenden 6er, der die fehlende Dynamik nach vorne ausgleicht, wäre er vielleicht das passende Komplementär gewesen, aber gut, jetzt ist es halt so.


    Bin mal gespannt, ob er es in Bremen packt, bin aber eher skeptisch. Mit Eggestein, Klassen, Bargfrede und Sahin sind da schon andere Kaliber im Mittelfeld unterwegs als bei uns, und genau genommen war er es ja selbst bei uns lange Zeit nur Reservespieler. Warum sollte es ihm also besser ergehen als Möhwald? Na mal sehen, alles Gute.

  • Was meinst du mit besser als Môhwald ergehen. Möhwald hat sich zum Schluss dort durchgesetzt. Der hat halt lange nicht gespielt, weil er jetzt lange verletzt war. Von daher wäre es gut wenn es Erras ergeht wie Möhwald. Das bedeutet er setzt sich durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!