Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Wenn er "super" wäre, wäre er aber vermutlich nicht in Nürnberg gelandet. :winking_face:
    Ein Satz von oben.


    Wenn er besser wäre ,wäre er nicht beim Club. Diesen Satz sag ich mir in jedem Spiel min. 25x vor.
    Trifft übrigens auf alle unsere Spieler zu

  • richtig, es gibt Gründe warum die Spieler zweite Liga spielen. Ich fand ihn trotzdem noch als einen der besseren am Sonntag. Da verstehe ich einige Aussagen hier nicht. Er hatte schlechte Spiele aber das auf Sonntag zu legen kann ich nicht teilen.

  • Naja, "er hatte schlechtere Spiele" ist jetzt auch nicht grad eine hohe Auszeichnung für die Leistung.


    Ich hätte ihm eine 'gute' Leistung bescheinigt, wenn er den Siegtreffer verhindert hätte, was nämlich sehr wohl in seinem Vermögen lag, auch wenn die Entstehung nicht seine Schuld war.
    Anschauungsunterricht, wie mans NICHT macht, hätte er bei sich selbst und im selben Spiel übrigens kriegen können! Damals (glaube es war HZ1) wars reines Glück, dass der Fü-er daneben schießt. War absolut klar, dass die nochmal versuchen würden, ihn zu umkurven, und irgendwie war mir auch klar, dass er exakt genauso falsch/schlecht reagieren würde, wie beim 1. Mal.. trotzdem :wall::roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • was hatte er denn in der Situation für Möglichkeiten, er musste rauskommen und versuchen den Winkel zu verkürzen?! Der Stürmer macht das dann eben auch gut. Bei aller Liebe, ein Torwartfehler war das nicht. Der Ball darf einfach nicht zwischen den Verteidigern durch!

  • WENN er rauskommt dann muss er das auch mit Selbstvertrauen tun, nicht alibimäßig ein paar zaghafte Schritte und dann ein jämmerliches In-sich-Zusammensacken.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    WENN er rauskommt dann muss er das auch mit Selbstvertrauen tun, nicht alibimäßig ein paar zaghafte Schritte und dann ein jämmerliches In-sich-Zusammensacken.


    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:


    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:


    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen

  • Zitat von Donklausi

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:


    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:


    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen


    Weil nicht er ihn geholt hat?
    Sicher hatte der einen anderen im Kopf

  • Zitat von Kickers23


    Weil nicht er ihn geholt hat?
    Sicher hatte der einen anderen im Kopf


    Nun, es gab viele Optionen...ein guter TW ist (fast) wichtiger als ein Stürmer..

  • Es gab eben keine Optionen, nur für uns hier im Forum gab es welche. Ansonsten wurde Kirschbaum vom Bader als alternativlos angepriesen. Warum? Vielleicht ist das ne geheime Battle zwischen dem Club und dem VFB, wer es schafft, den größten Versager im Kader des anderen zu einem völlig überhöhten Preis zu verpflichten.
    Ein guter Torwart rettet einem im Jahr 7-10 Punkte. Ein schlechter Torwart wie der Kirschbaum eher keinen einzigen Punkt. Deshalb in der Winterpause nachbessern oder eben den Schäfer nen 5 Jahresvertrag geben. :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Donklausi

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:


    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:


    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen


    Der hätte wenigstens gewusst wie es ist im Dezember in Aue zu spielen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Donklausi

    Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum RW nicht Unnerstall geholt hat. Er kannte ihn ja aus Aarau... :schaem:


    Mit einer Stammplatzgarantie wäre er bestimmt gekommen.... :roll:


    Bitte nicht lachen: Auch Männel (8 Spiele 4 Gegentore) wäre ablösefrei gewesen


    Das könnte daran liegen das Weiler an der Kaderzusammenstellung nicht so aktiv beteiligt war.


    Außerdem gab es für Bader nur Kirschbaum or bust.

  • In der Kicker-Notentabelle unter den Torhütern auf dem letzten Platz der zweiten Liga... und vom Notenschnitt her auch letzter in Liga 3 und vorletzter in Liga 1 (Tyton vom VfB ist als einziger TW im GESAMTEN Profibereich noch schlechter benotet)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kirschbaum ist das Hauptproblem. Jeder der selber mal in der Defensive gespielt hat, weiß wie sehr es verunsichert einen "Fliegenfänger" hinten dran zu haben. Wenn du bei jedem Schuss aufs Tor oder ner Flanke die Luft anhalten musst wirds eng.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Kirschbaum ist das Hauptproblem. Jeder der selber mal in der Defensive gespielt hat, weiß wie sehr es verunsichert einen "Fliegenfänger" hinten dran zu haben. Wenn du bei jedem Schuss aufs Tor oder ner Flanke die Luft anhalten musst wirds eng.


    Ich erinnere mich noch an Flaschek. :smiling_face_with_horns: Der hat Dinger durchgelassen, die ein vernünftiger Torwart mit der Mütze rausgeholt hätte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!