Miso Brecko (#2)

  • Zitat von Altmeister


    Nachdem sich bei den Erstligisten erst jetzt die Kaderplanungen so langsam konkretisieren, wohl eher nicht. Das ist das Los der früh startenden 2. Liga. Vielleicht springt bis Ende August per Leihe noch ein IV oder MS heraus, der es bei einem Bundesligisten nicht in den Spieltagskader schafft.


    Guter Mann nicht ganz billig aber bringt uns bestimmt in den drei Jahren was mit seiner Erfahrung.

  • Zitat von Pepe

    Es ging um die Aussage "bester Transfer der letzten 2 Jahre". Halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.


    Achso, war beim vor-poster gestanden :grinning_face: (ich sollte nimmer Smartphones nutzen :heul: )


    Darauf bezogen kann ich dein Posting verstehen, joar :hoch:


    Wird sich aber reinhauen dieser Brecko, denke ich. So was brauchst halt in der 2 Liga.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nee, Bäume ausgerissen hat Schöpf nicht. Er hat aber sein Potential andeuten können. ZB. im Hinspiel gegen Kaiserslautern.


    Tue mich halt schwer damit, einen 31jährigen, der bei einem Erstligisten nicht mehr zum Zug kommt, als "besten Transfer der letzten 2 Jahre anzusehen".


    Als Zweitligist, der nach oben will, geht der Weg nur über junge, entwicklungsfähige Spieler. In Leipzig wären sie nicht auf die Idee gekommen, einen 31jährigen "Routinier" zu holen. Die setzen auf Entwicklungspotential.


    Die Verpflichtung ist ja wie gesagt angesichts der Umstände OK. Versaubeutelt haben wir es mal wieder selbst, weil man offensichtlich keinen Plan hatte, nachdem man Celustka ziehen liess. So muss man jetzt dann schon dankbar sein, wenn einer wie Brecko kurzfristig kommt.


    Kapitän bei einem Erstligist...nunja, wer möchte, kann sich darauf natürlich was einbilden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bassd schon für die Saison! Willkommen beim Club und hau dich rein. Das mit der Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich für einen 31 jährigen ist eher unglücklich, dafür kann der Spieler aber nix...

  • Lasst den jetzt bitte erstmal die vakante Position als RV spielen.


    Falls es nicht klappen sollte - Motzen könnt Ihr danach immer noch.


    Aber bitte auch nicht nach seinem ersten Spiel.


    Iehr seit alle pöhse! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Joah, dann mal willkommen.


    Sollte für die zweite Liga wirklich ne gute Hausnummer sein, zudem die Kategorie " hilft uns sofort weiter".


    Ich war überrascht zu lesen, dass man für ihn den besagten mittleren 6-stelligen Betrag bezahlen konnte!?
    Dann war wohl für den angefachten Linnes -Transfer doch noch Geld auf der hohen Kante!
    Da der wohl von der Ablöse eine andere Kategorie gewesen sein muss, könnte jetzt doch evtl. sogar noch was für einen Stürmer übrig sein?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ...wir hätten was wesentlich schlechteres bekommen können. also :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Iago78

    Joah, dann mal willkommen.


    Sollte für die zweite Liga wirklich ne gute Hausnummer sein, zudem die Kategorie " hilft uns sofort weiter".


    Ich war überrascht zu lesen, dass man für ihn den besagten mittleren 6-stelligen Betrag bezahlen konnte!?
    Dann war wohl für den angefachten Linnes -Transfer doch noch Geld auf der hohen Kante!
    Da der wohl von der Ablöse eine andere Kategorie gewesen sein muss, könnte jetzt doch evtl. sogar noch was für einen Stürmer übrig sein?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Norweger ne Ablösesumme im Millionenbereich für Linnes haben wollten, dass man nicht stemmen konnten. Das kann man somit nicht mit dem Brecko Transfer vergleichen. Er hatte schließlich noch einen Vertrag bis 2017. Hat halt net hingehauen. Peinlich wars deshalb, weil WoWo den Mund zu voll genommen hat...

  • Er ist nicht so schlecht wie ihn einige FC-Kollegen beschreiben! Klar hat er auch abseits des Platzes schon bewiesen kein Weisenknabe zu sein aber fussballerisch hat er definitiv das drauf was wir momentan auf dieser Position brauchen! Servus MISO!!!

  • mal ne stück weit detailliertere Einschätzung eines Kölners:


    Zum Brecko kann man zu schreiben..


    Das er mit seinen 31 Jahren und sein Wechsel zum FCN eigentlich alles richtig gemacht hat.
    Brecko ist hinten eine feste Bank, da er relativ langsam ist zudem verschleppt er öfters das Tempo und somit verpufft oft der Konter seiner Mannschaft. Die Ball behandelung ist solidi er kann flache Pässe gut verarbeiten, die lange Pässe in die Sturmspitze ist eher schwach als mäßig. Er ist kein moderner RV sondern eher auf die alte Klasse. Seine Flankenläuft, wenn Sie mal passieren kommen Sie oft nicht an, weil er nicht bis auf die Linie kommt durch die Schwäche im Laufen.
    Seine Stärke ist die Defensive dort ist er wirklich stark, da er langsam ist macht er viel über sein Stellungsspiel wieder weg.
    Brecko ist kein Spieler den man bei Standars nachvorne schieben kann, da fehlt ihm einfach die Größe und die Sprungkraft.
    Wenn Brecko an die Leistung ran kommen sollte, ist das ein klasse Transfer für den FCN.


    Achja Ablöse laut Sport 1 500000€

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von schwengl

    Waaas??
    Ablöse 1 500.000 :mrgreen:


    Erschreck mich nicht so!!!!!


    500.000 scheinen ok.
    Jetzt noch ein Backup und zwei IV und natürlich den Stürmer mit den Händen und so.


    Achso: Herzlich willkommen!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von schwengl

    Waaas??
    Ablöse 1 500.000 :mrgreen:


    Gut das die Meldung nicht von Sport 5 kam :shock:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hammer Transfer. 31-Jähriger kommt zum Glubb, man muss auch noch etwas für ihn bezahlen. Und der Bonus: Man weiß, dass er für die erste Liga, die ja irgendwie noch das erklärte Ziel des Glubbs ist, nicht (mehr) taugt. Juhu! Das sind auch Transfers für die man unbedingt eine gute Scouting-Abteilung braucht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hammer Transfer. 31-Jähriger kommt zum Glubb, man muss auch noch etwas für ihn bezahlen. Und der Bonus: Man weiß, dass er für die erste Liga, die ja irgendwie noch das erklärte Ziel des Glubbs ist, nicht (mehr) taugt. Juhu! Das sind auch Transfers für die man unbedingt eine gute Scouting-Abteilung braucht!


    Du brauchst nur ein funktionierendes Netzwerk zu den Spielerberatern... :mrgreen:


    Was unser Ziel angeht: Das dürfen wir bekanntlich nicht aus den Augen verlieren und deswegen taugt der Brecko für zwei Jahre zweite Liga auf alle Fälle.
    Wir hätten jetzt ja noch 4 Wochen Zeit um einen vernünftigen Backup zu verpflichten oder zu leihen.


    Ausserdem war nicht mehr Geld da wie die 500k. Die Differenz zur Ablöse von Linnes ist für die Abfindung von Bader drauf gegangen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chaos

    Hammer Transfer. 31-Jähriger kommt zum Glubb, man muss auch noch etwas für ihn bezahlen. Und der Bonus: Man weiß, dass er für die erste Liga, die ja irgendwie noch das erklärte Ziel des Glubbs ist, nicht (mehr) taugt. Juhu! Das sind auch Transfers für die man unbedingt eine gute Scouting-Abteilung braucht!



    Ja, dafür zeichneten noch andere verantwortlich. Der Hauptverantwortliche durfte ja bereits gehen.
    Ich hoffe innigst, dass Weiler gestärkt aus dieser Woche hervorgeht und künftige Transfers ausschließlich durch ihn abzusegnen sind.Was anderes darf nicht mehr gelten, sonst kannst du einen Suppenkaspar als Trainer engagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!