Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 2:0, Bundesliga, Saison 2018/19, 21.Spieltag - Spielanalyse - kicker


    Fast alles komplett auf den Punkt gebracht.
    Nur das Hannover-Spiel habe ich anders in Erinnerung.

    Trotz sehr früher roter Karte waren wir in der ersten HZ auch in Unterzahl die bessere Mannschaft und kriegen dann mit dem Pausenpfiff das Gegentor. Auch in der 2ten HZ zu 10t ebenbürtig.

  • 23:07 Uhr? Echt? Hat die Kindergartentante unbezahlte Überstunden gemacht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • nee du, das ist kein Argument, ich finde es tatsächlich bewundernswert, was AB gemacht hat, denn sind mir mal ehrlich, das war nicht der einfache Weg. Klar hätte mir es auch besser gefallen, er hätte gute Spieler verpflichtet, aber dann zu sagen, als sich die Pläne zerschlagen haben, von denen ich tatsächlich ausgehe, dann kommt halt Ivo und das wars, weil alles andere zu teuer ist, erfordert schon auch Eier.

    Es ist mit ihm halt wie so oft bei Leuten, die den Verein verlassen. Er war nicht so schlecht, wie er jetzt hier gemacht wird. Er hatte eine suboptimale Winter-Transferperiode und machte anschließend den entscheidenden Fehler, sein Schicksal mit dem von MK zu verknüpfen. Hätte er das nicht gemacht wäre er heute noch Sportvorstand.

  • Es ist mit ihm halt wie so oft bei Leuten, die den Verein verlassen. Er war nicht so schlecht, wie er jetzt hier gemacht wird. Er hatte eine suboptimale Winter-Transferperiode und machte anschließend den entscheidenden Fehler, sein Schicksal mit dem von MK zu verknüpfen. Hätte er das nicht gemacht wäre er heute noch Sportvorstand.

    Seine letzten drei Transferperioden waren suboptimal. Nicht nur die im vergangenen Winter.

  • Seine letzten drei Transferperioden waren suboptimal. Nicht nur die im vergangenen Winter.

    Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so, aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Klar war die Quote nicht 100 Prozent, aber es kamen für unsere Verhältnisse ordentliche Spieler wie Mathenia, Perreira, Ewerton, Misidjan usw.

  • Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so, aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Klar war die Quote nicht 100 Prozent, aber es kamen für unsere Verhältnisse ordentliche Spieler wie Mathenia, Perreira, Ewerton, Misidjan usw.

    Ewerton war die viertletzte und letzte ordentliche Transferperiode von AB. Kam ja auch Valentini.

  • Ewerton war die viertletzte und letzte ordentliche Transferperiode von AB. Kam ja auch Valentini.

    Stimmt. Wie auch immer, er ist Geschichte und beginnt ein neues Kapitel. Schauen wir mal wie die Quote von Palikuca sein wird. Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass endlich ein Scouting aufgebaut wird denn vorher bestand das Scouting aus Honorar-Scouts und ein bis zwei Teilzeit-Mitarbeitern. Sich hier breit aufzustellen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Aber auch hier steht und fällt alles mit der Qualität der Mitarbeiter. Und genau das bleibt abzuwarten, wie hier das Urteil nach den ersten ein bis zwei Transferperioden ausfällt.

  • Ein klammer Zweitligist verpflichtet mit Ewerton einen Verteidiger von internationaler Güte und das war ordentlich??????


    Was ist dann gut? Pogba, Hazard, Messi?


    Einige hier haben Maßstände, die sind von der Realität mindestens so weit weg wie die Andromeda-Galaxie.

  • Ein klammer Zweitligist verpflichtet mit Ewerton einen Verteidiger von internationaler Güte und das war ordentlich??????


    Was ist dann gut? Pogba, Hazard, Messi?


    Einige hier haben Maßstände, die sind von der Realität mindestens so weit weg wie die Andromeda-Galaxie.

    Ich habe einmal im Lotto gewonnen... einen Dreier. Bin ich jetzt ordentlich, gut oder eher unterdurchschnittlich (im Lottospielen).


    ... wer jetzt noch Mathenia in die Waagschale wirft, dem darf man ruhig sagen, dass ohne Hanno wohl nix gelaufen wäre.


    .... ne, ne der AB war spätestens in dieser Saison auf verlorenem Posten und der Hauptverantwortliche für den Abstieg.... aus mehreren Blickwinkeln heraus. Aber evtl. kann er ja zweite Liga...

  • AB hat seinen Job bei uns schwach angefangen.

    Dann kam aus meiner Sicht eine glückliche Phase und dann konnte er nichts mit seinem Glück anfangen.

    Für mich machte er einen überforderten Eindruck.

    Vielleicht liegt ihn die Luft auf Pauli besser.

  • Meine Wut und Enttäuschung auf diesen Versager ist grenzenlos. Wie kann man so mutlos konzeptlos und ohne Ideen in die Saison gehen? Den Klassenerhalt bereits vor der Saison ad acta zu legen. Er sollte sich schämen. Traurig, dass Leute wie Bader oder Bornemann trotzdem immer wieder einen hoch dotierten Job finden. Vielen Dank für diese NICHTleistung insbesondere im Winter.

  • Hier im Thread erkenn ich weiter mehr (Sozial-)Versagen als bei ihm, auch wenn er gewiss nicht überragend gearbeitet hat.

  • Meine Wut und Enttäuschung auf diesen Versager ist grenzenlos. Wie kann man so mutlos konzeptlos und ohne Ideen in die Saison gehen? Den Klassenerhalt bereits vor der Saison ad acta zu legen. Er sollte sich schämen. Traurig, dass Leute wie Bader oder Bornemann trotzdem immer wieder einen hoch dotierten Job finden. Vielen Dank für diese NICHTleistung insbesondere im Winter.

    Ich bin sehr traurig darüber, dass du Fan vom selben Verein bist wie ich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Festhalten an Köllner war ein Fehler, ansonsten lag der Abstieg nicht an Bornemann, sondern an den immer noch klammen Finanzen des Clubs und daran, dass man trotz des Aufstiegs von Vereinsseite aus an der Konsolidierung der Finanzen festhalten wollte. Damit war sein Budget begrenzt und das war es auch im Winter. Keiner von euch weiß mit wem er alles gesprochen und verhandelt hat und ob er nicht lieber 5 weitere und/oder ander Neuzugänge verpflichtet hätte, auch im Winter.

    Wir haben ihm die Umstrukturierung in einen deutlich günstigeren Zweitligakader zu verdanken, mit dem man dann sogar ungeplant aufgestiegen ist. Dass es in dieser Saison wahrscheinlich wieder runtergeht war abzusehen. Hätten Vereine wie Stuttgart, Schalke und Augsburg eine normale Saison gespielt und wir damit mit unseren mickrigen Punkten nicht dennoch in Schlagweite geblieben, gäbe es diese Diskussion um Bornemann auch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!